War Silber das falsche Pferd?

  • Was solln die Panikmache Paul? Die Mehrzahl Deiner 6 Postings aus dem vergangenem Jahr drehte sich im Monat Mai um das gleiche Thema...PANIKPANIKPANIK...verkaufen verlieren drallalala...kriegste Kohle dafür hier Panik zu verbreiten? Ich verweiger mich den Sinn solcher Postings einfach mal komplett. :whistling:


    Abgesehen davon, wasn mit dem Kurs..da sollte noch was nach unten gehen! Wir hatten Ende Dezember weitaus bessere Einkaufspreise als im Moment...los...PPTeam..da geht noch was :D

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • So, nun habe ich auch den Rest der falschen Pferde veräußert.


    Mit steigenden Kursen ist auf absehbare Zeit wohl auch nicht mehr zu rechnen. Auf 26 oder 21 USD kann ich verzichten.


    Wer dabeibleibt, wird wohl sehr viel Geduld und Nerven haben müssen. Viel Glück.

    Viel Spaß mit Deinem Lumpengeld. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Mir gefiel letztens ein Kommentar bei mmnews :


    Der 500€ Schein hat Herstellungskosten von 7 cent.
    Der innere Wert= Brennwert liegt noch darunter.
    Eine Unze bleibt aber eine Unze


    ;)

  • Hui,


    vielen Dank für die qualitätsfreien Antworten. Die meisten werden noch sehr viel ruhiger werden, bestimmt.


    Ansonsten neues Auto und mit dem Rest setze ich auf weiter fallende Silberkurse mit moderatem Hebel 3. Das ist ja vorerst noch viel Platz nach unten.


    LG


  • Du jämmerliches lichtlein,


    was suchst Du hier?
    Auto?
    Spekulation?
    Mit dem da!


    Kommt von Dir Meister!


    Hallo tuarek123,


    das ist ja genau meine Geschichte. Habe dann auch spät mit dem Rest nach
    und nach auch nur noch auf Silber gesetzt. Tja, das war wohl nichts.
    Mein Einstandspreis für meine ca. 1Tsd Oz ist bei ca. 22 EUR. Den werden
    wir ja schnell sehen. Spätestens am Montag. Zitterer her oder hin,
    Verluste sind Verluste, ob nun realisiert oder nicht. Schmerzhaft. Die
    mit unbegrenztem Elektronikgeld ausgestatteten Herrschaften sind einfach
    nicht zu schlagen mit unseren bescheidenen Mitteln. Ich werde alles
    verlieren, sagt mir mal jemand wenn ich weiterhin so viel (Neuer Markt
    sowie Derivateverluste ca.50k) riskiere und verliere. Jo, das war dann
    ja wohl richtig. Zum Nachkaufen fehlt mir leider auch das Geld und ist
    sicherlich auch wenig sinnvoll, da jetzt Berge von Leuten wohl das
    gekaufte Silber gern und stetig bei Kurssteigerungen verkaufen werden -
    eine sehr lange Zeit lang.



    Ich räume das Zeug jetzt in den Keller und muss tatsächlich (fast) neu
    anfangen. Habe ja wenigstens einen kleineren Teil in 10 EUR-Stücken und
    ich hoffe, vollständig wertlos wird der Rest ja wohl nicht werden.

  • Goldseitenblog:


    Daniel Haase: Droht der Goldhausse ein großer Rückschlag wie 1975/76?
    ...
    Aus unserer Sicht besteht das größere Risiko derzeit weniger in möglichen Korrekturen sondern weiter darin, die gesamte laufende Hausse zu verpassen und damit keine ausreichenden Sicherheitspuffer für spätere Jahre aufzubauen.
    ...


    Mehr muss man nicht zu den Paulis hier im Forum sagen. Hebel 3 nach unten ist prima :D Endlich wieder Kaufzeit.

    "Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein!"
    (+Prof. Walter Jens)


    "Um die bürgerliche Gesellschaft zu zerstören, muss man ihr Geldwesen verwüsten."
    (Lenin)

    Bewertungen: loloca

  • Viel Spaß mit Deinem Lumpengeld.

    Damit kann man sich wenigstens noch den Hintern putzen, versuch das mal mit dem Silberzeug ! :D



    aber



    leider wurde gleich ein Viertel vernichtet ;( , als beim Händler vom Hof gefahren wurde :


    Ansonsten neues Auto

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • Silber ist eine feine Sache 8o :D und ich rechene bald mit 15$ :D


    der Dachs iss ja auch wieder in der $$'mauser gekommen :D naja ,wie bei allen Todgeweihten ,ist kurz vor dem Super'Gau :D


    ein leichtes auf flackern ;) :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Viel Spaß damit, falls sich die "Experten" verrechnen und der Angriff doch nicht erst nächstes Jahr erfolgt.

    Sollen sie sich doch ihr Armageddon ins Haus holen. Vielleicht haben wir dann endlich Ruhe vor der Bande.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Keine Angst - die meisten hier sind ruhig, sehr ruhig sogar.


    Die Kollegen die entweder Gewinne mitnehmen, damit noch prahlen und verkonsumieren oder andererseits nicht mal kleine Rücksetzer durchstehen wollen und sein Kapital dann auch verkonsumieren statt es wenigstens anderweitig sinnvoll zu investieren - kenn' ich auch zu Genüge.
    Das sind dann dieselben die später (zu spät) wieder auf den schon längst fahrenden Zug aufspringen weil sie realisieren was sie versäumt haben. Natürlich dann auf Kredit oder gehebelt - denn das Kapital ist ja schon verkonsumiert.


    Meine Güte, das ist das Rezept nie zu was zu kommen.


    Die erfolgreiche Fraktion hat den dicken Hintern Dips auszustehen und zu Nachkäufen zu nutzen. Ich sammle auch grad' wieder Liquidität und freu' mich wenns mal wieder richtig billiger wird - gerade wenn die Kreditler und Neuwagenkonsumenten mit ihren Hebelprodukten rausgedrängt werden.
    Dafür ist mein fahrbarer Untersatz knapp volljährig - man kann halt nicht alles gleichzeitig haben. Der Gegenwert meines nichtgekaufen Mittelklassekombis macht im langjährigen Jahresschnitt ein zweistelliges Plus - im Gegensatz zur potentiellen neuen Blechkiste die eine dicke zweistellige Negativrendite aufweist.


    Tja - zwischen den Alternativen liegen bei mir zwei,drei Monatsgehälter, Jahr für Jahr.


    Und - zu den Charts, gerade bei Silber: Die werden 'designt' - wegen des engen Marktes derzeit mit Leichtigkeit extra so hinmanipuliert dass sie isoliert betrachtet nur eine (derzeit) negative Interpretation zulassen. Unsere Gegenspieler sind Profis die ein gezieltes 'Impression Management' - je nach jeweiligem Interesse - betreiben. Wenn sie sich selbst mir physischem Material Vollsaugen wollen manipulieren sie die Kurse gezielt nach unten, wollen sie Ihr Material dagegen bei ihren Opfern abladen wird ein positiver Trend designt. Siehe DAX derzeit, neben Immobilien die aktuell durchs Anlegerdorf getriebene Sau.


    Will man gegen die Manipulationen bestehen muss man halt Qualität kaufen wenns gerade keinen Interessiert. Egal in welchem Anlagebereich. Und dann auf den Trend warten - was Jahre dauern kann.


    Profis verkaufen gerade sukzessive Immobilien sowie überbewertete Aktien und gehen in Liquidität - wozu ich auch Edelmetalle zähle. Ich bin KEIN Profi, aber den Verkauf von meinem Haus, Bauplatz etc. habe ich für dieses Jahr ins Auge gefasst. Es ist Zeit das Vehikel in Richtung einer Anlage zu wechseln die weniger 'en vogue' ist.


    Silber ist auch derzeit wirklich nicht arg 'en vogue' (auch im Gegensatz zum Gold) und für kurzfristige Gewinne gut, aber sobald es wieder in den Fokus der 'Frontrunner' unter den Grosspekulanten gerät wirds abgehen wie Schmidts Katze - ohne eine Chance als Kleinanleger dann noch rechtzeitig auf den fahrenden Zug aufspringen zu können. Es wird für uns Kleine einfach nichts physisch zu kaufen geben - jedenfalls nicht annähernd zu den derzeitigen Kursen.


    Ein weiter Aspekt ist tatsächlich dass die Protagonisten des Fiat - Money - Systems erst bei einem totalen 'Reset' des Geldsystems eine völlige Neubewertung der Edelmetalle (Summe des Werts der EM- Bestände = Summe des Werts des Fiat Moneys) zulassen wollen um bis dahin EM als Konkurrenz zum Papiergeld ( vgl. Greshamsches Gesetz) auszuschalten. Bis dahin werden diese künstlich im Wert gedrückt. Bei einem stetigen Anstieg der EM analog zur Geldmengenausweitung ginge zu viel Kapital in die EM an Stelle von Staatsanleihen, was es zu verhindern gilt.


    Daher ist - zur Vermeidung greshamscher Effekte die 'unstetige' Aufwertung der EM eine 'conditio sine qua non' für die Notenbanken. Plötzliche, heftige Preissprünge nach oben - ggf. auch mit einem darauf folgenden über längere Zeit negativen Trend bis zum nächsten Preissprung nach oben helfen die Flucht der Anleger in physische Edelmetalle zu begrenzen. Das Muss so sein und ist vom System anders auch nicht verkraftbar.


    Daher bleibt uns bloss die vorvorzeitige Anlage - der Kauf zur 'Unzeit', ggf. auch gegen einen künstlich gezeichneten Trend. Wer das Spiel verstanden hat und die Liquidität nicht braucht dem machts auch nichts aus ein paar Jahre zu warten.


    Freilich erzähl' ich damit auch nichts Neues, aber so mancher hats halt leider nicht verinnerlicht wie der Hase läuft. Eine Chance halt für diejenigen die's begriffen haben


    Geduld bringt Rosen


    Markus

  • [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Darf ich dem "Vorsichtigen" gratulieren für die Zusammenfassung von viel Erfahrung und Weitsicht !!!


    Danke für den Beitrag, und sooo "vorsichtig" wie Dein Pseudo ist das bei Leibe nicht: Es gehört viel Mut dazu antizyklisch zu handeln, nicht jedem Trend hinterher zu laufen und unpopuläre Fäden zu ziehen.


    Dazu gehört auch Charakter.....


    CHAPEAU!

  • Zitat

    Die Kollegen die entweder Gewinne mitnehmen, damit noch prahlen und verkonsumieren oder andererseits nicht mal kleine Rücksetzer durchstehen wollen und sein Kapital dann auch verkonsumieren statt es wenigstens anderweitig sinnvoll zu investieren - kenn' ich auch zu Genüge.


    Ich verstehe jetzt nur nicht ganz was am verkonsumieren so schlecht ist? Versuchen wir nicht alle Geld zu verdienen oder zu gewinnen oder zu erspekulieren um gerade dieses Geld zu "verkonsumieren"?


    Was bringen mir Unsummen von Geld oder Silber oder Gold oder sonstwas wenn ich mir nicht entsprechend mein Leben damit verschönere, oder zumindest das was ich dafür halte. Wenn ich dafür keine Silber/Gold brauche ..... umso besser. Aber dann brauch ich auch keins kaufen. Wenn ich schon Silber und Gold kaufe dann doch immer mit dem Hintergedanken meine Kaufkraft zu stärken oder zumindest zu erhalten. Wenn dann diese Kaufkraft in Konsum fließt ist doch genau das erreicht was wir wollten.


    Warum also auf die Menschen schimpfen die statt Edelmetalle in Konsum investieren ?)

Schriftgröße:  A A A A A