War Silber das falsche Pferd?

• vom neid auf vermeintlich reiche zerfressen, dem anderen nichts gönnen und bescheidenheit predigen. toleranz ist was anderes.

ich frage mich wozu man da gold und silber hortet? doch nur in der hoffnung, den konsumierenden irgenwann nach dem erhofften crash monetär überlegen zu sein. wie armseelig und vordergründig ist das denn?

ich gönne jedem sein glück und seine erfüllung, sei es in bescheidenheit oder durch den konsum. das muss jeder für sich selbst ebtscheiden.

• Hin und Her, ist nicht Schwer. Einmal Rum und Fidel BUM. [smilie_happy]

Wenn das Feuerpferd mit seinen 560 PS aus Italien bei mir um die Ecke galoppiert, sag ich: Geil! Voll scharf. Und wenn`s paßt nimmt Er mich ne Runde mit und ich zeig ihm die heißesten Kurven in meiner Gegend. Und wenn er dann in den Sonnenuntergang verschwindet bleibt da kein Neid oder Mißgunst, sonder der Wunsch für eine gute Heimreise.

Wenn da Dirk ne zweite Hängematte installiert und Wir gemeinsam Erdbeeren pflücken und voll coole Gedanken-Trips und sonstige Erweiterungen und GöttlichenGenuß im Garten erleben. Gemeinsam die Natur beobachten und sähen und ernten.

Und wenn da Goldmeier oberfein die Hände auflegt und den Schäuble von seinen Rädern befreit.

Ja dann meine Silbernen Kollegen, dann ist es soweit. Jeder geht seiner Freude nach und respektiert & sieht dabei den Raum & Reichtum des Anderen. Und man bereichert sich gegenseitig.

Zurück zum Thema: Einig sind Wir im Glanze des Mondmetalls ^^ Und in unserer FREUDE

Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

• vom neid auf vermeintlich reiche zerfressen, dem anderen nichts gönnen und bescheidenheit predigen. toleranz ist was anderes.

ich frage mich wozu man da gold und silber hortet? doch nur in der hoffnung, den konsumierenden irgenwann nach dem erhofften crash monetär überlegen zu sein. wie armseelig und vordergründig ist das denn?

ich gönne jedem sein glück und seine erfüllung, sei es in bescheidenheit oder durch den konsum. das muss jeder für sich selbst ebtscheiden.

hm, wie kommst Du zu diesen Schlussfolgerungen?

Ein jeder solle nach seiner Facon glücklich werden sagte schon der alte Fritz und so halte ich es auch.

Dennoch kann man philosophisch tiefer schauen, wenn man will...

• ich frage mich wozu man da gold und silber hortet? doch nur in der hoffnung, den konsumierenden irgenwann nach dem erhofften crash monetär überlegen zu sein. wie armseelig und vordergründig ist das denn?

[smilie_happy] Armselig ? Wer seine Finanzen jetzt schon beherrscht ist den konsumsüchtigen immer überlegen, nicht erst in der Krise. Alles andere ist Dummheit. Ich horte Gold und Silber damit ich immer etwas für Luxus übrig habe und nicht nur für einen kurzen Rausch.

>>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

• haha, wohl gesprochen.

• haha, wohl gesprochen.

hatte ich ja noch gar nicht gelesen...ohje der Schäuble ....ich glaube ich würde fast eher noch seine Gesichtmuskeln zum lähmen bringen (habe ich das gerade geschrieben??? ) Asche auf mein Haupt!

• Und wenn da Goldmeier oberfein die Hände auflegt und den Schäuble von seinen Rädern befreit.

Das kann ich auch, mit dem Schraubenschlüssel...................................für die Räder. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• wieso die Räder sind doch nützlich wenn er auf den Steilhang zurollt [smilie_happy]

Für den Freiflug brauchts keine Räder. Die kann man ja noch für einen anständigen Rollstuhlfahrer brauchen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• wer seine finanzen nicht beherrscht, ist eh verloren, ob mit konsum oder enthaltsamkeit.

Komisch, ich kenne einig sehr glückliche Menschen die nichts haben. Verloren scheinen mir die nicht zu sein.

Andererseits kenne ich einige die Ihre Finanzen sehr wohl beherschen und keinen glücklichen Eindruck machen.

Wie kommt man dazu solche Aussagen zu tätigen ?) (Frage ist nur rhetorisch und bedarf keiner Antwort)

• Komisch, ich kenne einig sehr glückliche Menschen die nichts haben. Verloren scheinen mir die nicht zu sein.

Andererseits kenne ich einige die Ihre Finanzen sehr wohl beherschen und keinen glücklichen Eindruck machen.

Wie kommt man dazu solche Aussagen zu tätigen ?) (Frage ist nur rhetorisch und bedarf keiner Antwort)

Auch nichts muss man beherrschen.
    Die Aussage hat doch nichts mit viel haben oder wenig haben zu tun.

Viele sind schon mit wenig überfordert.

• Wir haben seit neuestem Silberpflaster auf Arbeit.

Nichts ungewöhnliches oder?

Jetzt kommts, indem ich mich auf Arbeit verletze und die Wunde mit
    besagtem Pflaster behandle, tue ich mehr als 99% der Michel gegen das
    Bankenkartell !!!

[smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Ich schmeiß mich weg.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Wir haben seit neuestem Silberpflaster auf Arbeit.
    Nichts ungewöhnliches oder?
    Jetzt kommts, indem ich mich auf Arbeit verletze und die Wunde mit
    besagtem Pflaster behandle, tue ich mehr als 99% der Michel gegen das
    Bankenkartell !!!

Meine Funktionsunterwäsche hat verwebte Silberfäden - anti-bakteriell - anti-establishment. Die zieh ich beim Ski auch mal 3 Tage hintereinander an, ohne das was müffelt. :S

Go for Silver! ^^

• und meine Ruhe.

Korrekt! Ruhe, vor allem die innere Ruhe, ist unbezahlbar und nicht mit Gold aufzuwiegen! :)

Nebenbei: Ich hatte zuletzt schon fast vergessen, dass ich Silber habe.
    Muss glatt einmal wieder den verstaubten Tresor aufschließen und schauen, ob es auch noch alles da ist! 8)

• Meine Funktionsunterwäsche hat verwebte Silberfäden - anti-bakteriell - anti-establishment. Die zieh ich beim Ski auch mal 3 Tage hintereinander an, ohne das was müffelt. :S

Go for Silver! ^^

Und wenn wir schon an diesem Themenkreis angekommen sind: Ich sage nur, trink besser kollodiales Silber und gut geht es dir. Ewig nur rumliegen haben das Glitzerzeug ist doch zu langweilig.

"Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein!"
    (+Prof. Walter Jens)

"Um die bürgerliche Gesellschaft zu zerstören, muss man ihr Geldwesen verwüsten."
    (Lenin)

Bewertungen: loloca

• Der Thread macht Mut in Anbetracht der jüngsten Kursverluste. ^^
    Es gab wohl schon des Öfteren Zitteranfälle und Zweifelattacken, ob man aufs richtige Pferd setzt.
    Es gibt immer wieder Tiefs. Ausschlaggebend ist: Wie ist die Perspektive?
    Und die ist nach wie vor gut bei Silber, also nachkaufen, brav abwarten und gut ist.

Freigeld macht unfrei, Humanwirtschaft ist unmenschlich, die natürliche Wirtschaftsordnung ist unnatürlich.
    Zum "Wunder von Wörgl" => Merke: Stimuli erhöhen zwar die wirtschaftliche Aktivität, aber kaum die Produktivität.
    Der Staat beseitigt nicht die Mißstände, er erzeugt und vergrößert sie. :whistling:
    "Gold ist der Ausstieg aus dem Hamsterrad." :thumbup:
    Es gibt nur einen aufrichtigen Gold-Bug: Der, welcher sein Vermögen NICHT in Fiat-Monopoly-Währung bemißt. :evil:

Schriftgröße:  A A A A A