Was ist eigentlich auf den Weltmeeren los?

  • Zitat

    Top Secret – das ist die höchste Geheimhaltungsstufe. Das, was Sie nachfolgend lesen, ist in den USA als TOP SECRET eingestuft. Es ist leichter, eine Lüge zu glauben, die man hundertmal gehört hat, als eine Wahrheit, die man noch nie gehört hat. Nachfolgend lesen Sie die Wahrheit. Sie haben sicherlich mitbekommen, dass in fernen Gewässern vor der Küste Somalias immer wieder einmal Schiffe von Piraten entführt werden. Viele Kriegsschiffe wurden seither in diese Gewässer geschickt. Sie sollen dabei helfen, die Piraten zu jagen. Das alles wäre nicht der Erwähnung wert. Doch eines der jüngst gekaperten Schiffe hatte eine radioaktive Fracht – Bestimmungsort war das östliche Mittelmeer, also Europa und Israel. Eine grauenvolle »schmutzige Bombe« auf den Weltmeeren, die nur durch einen Riesenzufall ihr Ziel nicht erreichte. Inzwischen gibt es viele Tote – und einen Teppich des Schweigens. Die Menschen sollen nicht beunruhigt werden. Die Geheimdienste sind ebenso ratlos wie die Regierungen. Einmal ging alles gut – aber wann kommt das nächste Schiff mit einer tödlichen Fracht ...?


    Quelle


    Der springende Punkt an der Sache wird aber wohl diese sein


    Zitat

    Weil die NATO nun aber nicht wirklich weiß, wie man das Problem lösen soll und Kompetenzstreitigkeiten und Unerfahrenheit für ein Chaos vor Ort sorgen, hat man nun einem privaten Dienstleister das Angebot unterbreitet, am Südausgang des Suez-Kanals hart durchzugreifen: der privaten Söldnertruppe Blackwater. Und jene, die auch im Irak und in Afghanistan aktiv im Feuer stehen, haben sich in einer Presseerklärung vom 16. Oktober 2008 dazu bereit erklärt, zu helfen.


    Ein weiterer Schritt zur NWO

  • es kündigt sich am Horizont das Reedereisterben an!


    http://www.handelsblatt.com/un…iechische-tsunami;2096521


    Zitat

    Abgestürzt sind in den vergangenen Wochen nicht nur die Fracht- und Charterraten sondern auch die Aktienkurse der meisten großen Reedereien. Unternehmen wie die griechische Dryships, die norwegische Golden Ocean, die in Hong Kong notierte Jinhui Shipping, die US-Reederei TBS International oder die chinesische Cosco haben in den vergangenen drei Monaten über 70 Prozent ihrer Marktkapitalisierung eingebüßt. Die Krise wird nach Einschätzung von Analysten mehrere Reedereien in die Insolvenz treiben und zu einer Konsolidierung der Branche führen


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • hat sich doch in 28 Jahren amortisiert ; die Charterrate ist also ok, denn so lange hält ein Kahn schon.


    Na dann, viel Glück, hoffentlich hälts die Gesellschaft solange, anderenfalls kauft die nächste Reederei noch mal für die Häflte, dann passt es noch besser 8o :thumbup: !


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Supertanker für 3 Mio. $ frei?
    http://www.bild.de/BILD/news/t…t,rendertext=6627108.html
    Gruß Henry


    Schiff kapern kostet ca. 80 Scheine und


    verscherbeln für 2 Mille . Passt die zahlen ooooch in Jold in Schubkarren .


    Denke lange Freude werden die am Geld nicht haben , dafür gibt es ja :D andere ;) Wege . :thumbup:


    Gruss


    alibaba


    :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Die Knopp- oder Kopp-Seite kann man vielleicht versenken ?
    ==> Storys, dass einem schwindlig wird, aber kaum QuellenAngaben ... (und wenn, dann unpraezise)


    Wie serioes ist die Seite ?


    Gute Frage.
    Generell kann man Quellenangaben in die Tonne befördern. Es gibt keine seriöse Quelle - der klare Verstand ist das Fundament des Standpunkts.



    Grüße
    Eulenspiegel

  • hatte da mal angefragt, ein 20 Fuesser hatte von Japan nach Bremen (Hamburg?) 700USD inklusive allem ausser Zoll natürlich gekostet.
    deswegen vermute ich, dass die 100USD die Fracht für den Reeder sind, kämen noch die Verlade-und ggf. Handlinggebühren dazu.
    1400USD kommt mir schon viel vor
    wenn das jetzt wirklich so billig ist, kann man ja super importieren!

  • Ein Spediteur fährt Ware von München nach Hamburg und erhält 1000 Euro.
    Danach fährt er leer von Hamburg nach München, um die nächste Ladung zu holen.
    Jetzt kommt jemand der zahlt ihm 100 Euro, wenn er etwas von Hamburg nach München fährt.
    Was macht mehr Sinn für den Spediteur... Leer von HH zurück nach M für 0€ oder beladen für 100€?


    Auf dem Meer sieht es auch nicht anders aus wie auf der Straße. Rückfracht ist billiger!
    Die Warenströme gehen überwiegend von Asien nach Europa und in die USA.
    Die Schiffe müssen eh wieder zurück um eure neuen Fernseher und Kühlschränke zu holen.
    Ich denke der Container kostet von Shanhai nach Rotterdam erheblich mehr als auf dem Rückweg.


    Es grüßt der Koala

  • Sorry, finde keinen besser geeigneten Thread.

    [b]Die Deutsche Bahn erwartet in den kommenden Wintermonaten
    einen Einbruch im Schienengüterverkehr. Im ungünstigsten Fall werde das
    Unternehmen im Dezember 40 Prozent weniger Güterzüge fahren als im
    Vorjahresmonat.
    [/b]



    HB BERLIN. Das sagte Bahn- Vorstandschef Hartmut Mehdorn vor Journalisten in Berlin.


    Dem geht einfach mal der Arsch auf Grundeis, bei den Forderungen der Bahngewerkschaften.


    1.) Erst behauptet er öffentlich, dass die Finanz- und Wirtschaftskrise die Bahn nur leicht tangieren wird.
    2.) Dann natürlich kommen berechtigte Forderungen der Arbeitnehmervertreter nach Lohnanpassungen.
    3.) Er bemerkt, dass es vielleicht doch nicht so klug war, so offen zu sprechen.
    4.)
    Er rudert zurück und liefert eine krasse Korrektur nach unten, um sich die Gewerkschaften vom Hals zu halten.
    > Mich wundert daran eigentlich nur, dass Mehdorn und Konsorten die Öffentlichkeit wie nie zuvor für total verblödet hinstellen und wahrscheinlich noch annehmen, dass man noch irgendetwas Glauben schenkt, was aus deren Mund kommt.

    Gruß
    EdelW 8o iss

Schriftgröße:  A A A A A