Was ist eigentlich auf den Weltmeeren los?

  • Ich dachte, das sind Altlasten :wacko:
    C.,


    Nein, das sind nunmehr mehrfach eroberte Landstriche, deren Renaturierung länger dauert als erwünscht.
    Der aus der Übernahme der Ländereien, Firmen usw. entstandene Gewinn ist längst rückstandslos in den Taschen der westdeutschen Banken bzw, deren Eigner entschwunden.
    Es ist mehr, als an "Solidarzuschlag" je abgezapft wurde.
    Auffällig das der rasante Anstieg der Kurse ausgerechnet 1989 begann.


    Mit dem heutigen Ergebnis.


    Der (rückgerechnete) Dax beginnt nach der Wiedervereinigung übertrieben stark zu steigen.

    Bilder

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • aus Gründen der politischen Korrektheit möchte ich meinen ersten Beitrag ergänzen: :


    Es fehlen auch:
    3 Sozialarbeiter
    1 Integrationsbeauftragte
    1 Asylantragsbeabeiter nebst 2 Rechtsanwälten
    Organisatoren für Resozialisierungsmaßnahmen
    Ein paar tief betroffene Deutsche zur Bildung von Lichterketten


    sowie ein energisches Protestschreiben in 3-facher Aufertigung für den Warlord

  • neulichst in Tortuga, wen traf ich da in so einer finsteren Spelunke:


    [Blockierte Grafik: http://www.kreidefelsen.de/insel-guide/Ruegen/images/stoerti200212.jpg]


    Käptn. Angie Hosenanzug bei der Begutachtung des neuen Materials für unsere Marine zur Piratenabwehr. 8o


    Brauchbar scheint es allerdings erst nach dem Genuss einiger Bierchen zu sein, aus taktischen Gründen wird zudem ein finsterer Blick vorausgesetzt ! :cursing:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • ...da rauben und plündern die globalen Konzerne im einvernehmen mit ihren Regierungen Rohstoffe aus Ländern, deren koruppte Regierungen daran mitverdienen, und veranstalten einen Veitstanz wenn ein paar Einheimische sich ebenfalls durch Raub ihren Lebensunterhalt verdienen und sich das gestohlene Gut bezahlen lassen.


    Piratentum von unten war schon immer die Antwort auf Verbrechertum von oben...



    Gruß
    Eulenspiegel


  • ... die Piraten haben doch nur von den Bänkern gelernt. Natürlich nicht so auf die subtile Art, sondern ganz pragmatisch!


    Möchte noch jemand bei den niedrigen Preisen seinen Tank vollmachen. Auf geht´s. Wir haben zwar keine Tanker auf unseren Strassen, aber ..... ich will ja niemanden zu etwas verleiten ... mal sehen, wann wir so eine Entführung von Öltankwagen bei uns hier sehen werden ...

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Köstlich. Somalische Piraten wollen Citigroup:


    Somali Pirates in Discussions to Acquire Citigroup

    The Somali pirates are offering up to $0.10 per share for Citigroup, pirate spokesman Sugule Ali said earlier today. The negotiations have entered the final stage,
    Ali said. ``You may not like our price, but we are not in the business of paying for things. Be happy we are in the mood to offer the shareholders anything," said Ali. :D
    The pirates will finance part of the purchase by selling new Pirate Ransom Backed Securities. The PRBS's are backed by the cash flows from future ransom payments from hijackings in the Gulf of Aden. Moody's and S&P have already issued their top investment grade ratings for the PRBS's. [Blockierte Grafik: http://www.smilie-harvester.de/smilies/ROFL/rotfl.gif]


    Piraten als Banker. Wo ist da nochmal der Unterschied? :hae:

  • Piraten haben schon 150 Millionen Dollar erpresst

    Zitat

    Die Freibeuterei im Golf von Aden ist lukrativ: Somalische Piraten haben laut Kenias Regierung binnen zwölf Monaten mehr als 150 Millionen Dollar erpresst. Fachleute warnen: Wer zahlt, heizt das Geschäft noch an. Die Täter selbst haben eine kuriose Begründung für ihre hohen Forderungen.
    .....
    Die somalischen Piraten haben sich ihrerseits einer Zeitung zufolge über die horrenden Kosten beschwert, die mit der Entführung des saudiarabischen Supertankers verbunden gewesen seien. Die Verschleppung der "Sirius Star" habe 500.000 Dollar verschlungen, sagte Dschamii Adam der arabischen Zeitung "Asharq al-Awsat". Der Betrag sei für Gehälter und Hinweise ausgegeben worden. Daher sei das geforderte Lösegeld auch keineswegs überzogen.

    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • so ein geklauter Tanker läßt die Wellen reichlich hoch schlagen, jetzt mischen sich gleich direkt die nächsten ein:

    Zitat

    Islamisten suchen Piraten
    Sie könnten von Jägern zu Gejagten werden: Jetzt suchen offenbar islamistische Kämpfer nach den Piraten, die den Supertanker "Sirius Star" in ihrer Gewalt haben. Denn Rohöl im Wert von 100 Mio. $ können die Islamisten gebrauchen - für ihren Krieg gegen die Regierung.


    http://www.ftd.de/politik/inte…uchen-Piraten/441972.html


    Böse, böse Piraten, wie konnten die nur einen Tanker klauen ?


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Das raffste echt nicht! :wall: Ich meine, Terrorismus, Schwerer Raub und Geiselnahme. Wofür bezahlen wir mit unseren Steuern Korvetten, Zerstörer und U-Boote? :wacko:

    Nun ja, in erster Linie dient das Kriegsgerät dem Erhalt von Arbeitsplätzen in der Rüstungsindustrie...
    Zweitens dient es der Repräsentation, 'ne Flotte hatte schließlich schon der Kaiser... ja ja, der gute alte Willi...
    Und denn kann man damit Frieden sichern und friedliche Aufbauarbeit leisten, natürlich ohne zu schießen, denn sonst könnte jemand verletzt werden... das wollen wir ja nicht - wir wollen nur helfen.

  • Das raffste echt nicht! :wall: Ich meine, Terrorismus, Schwerer Raub und Geiselnahme. Wofür bezahlen wir mit unseren Steuern Korvetten, Zerstörer und U-Boote? :wacko:


    Genau! Weg damit! Die paar Hanseln Besatzung und die paar Liter Öl verschmieren sich irgendwie...

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Unsere Schiffe sind "zu modern" zum Piraten jagen :D


    Ich meine Luftabwehraketen, Anti U-Boot Torpedos und schwere Anti Schiff Raketen (ala Harpoon und co.) eignen sich nicht sonderlich zu dem Zweck.


    Und meistens haben die an Kanonenbewaffnung nur noch 1 x 76mm oder so. Die Russen haben da bessere Karte wie an obigen Bild zu erkennen :)

  • Das raffste echt nicht! :wall: Ich meine, Terrorismus, Schwerer Raub und Geiselnahme. Wofür bezahlen wir mit unseren Steuern Korvetten, Zerstörer und U-Boote? :wacko:


    Keine Panik, das Konzept geht auf...


    die Ostsee ist sicher, oder hast Du da in letzter Zeit irgentwo Somalis aufn Boot gesehen...


    siehste, vollkommen sicher die Ostsee, aber von Land droht Gefahr..., hier im Rheinland z.B.


    meine Frau terrorisiert mich, meine Kohle hat sie geraubt und Klamotten gekauft, restliches Barvermögen hat sie in Geiselhaft, daneben zerstörte sie meine Corvette und ich wünschte mir, ich hätte ein U-Boot zum untertauchen! Aber ein Goldstück ist sie trotzdem :thumbup: :love:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

Schriftgröße:  A A A A A