Man sieht es auch im DowJones-Transportindex, dieser macht die Anstiege z.b. des S&P auch nicht mehr richtig mit.
Wobei der DJT seit Maerz fast 100% zugelegt hat, obwohl die realwirtschaftliche Entwicklung kaum eine Besserung aufweist, wie die Railcar-Indizes es ganz umverbluemt anzeigen. Hier sieht man die Diskrepanz zwischen kuenstlich inflationierten Aktienkursen und realwirtschaftlichen Indikatoren besonders deutlich, wobei es sich bei den Railcar-Indizes nicht mal um Spaet- sondern um Fruehindikatoren handelt. Wer wieder mehr Auftraege hat, muss zuerst mehr Material ranschaffen - danach sieht es aber ueberhaupt nicht aus.
Ebenfalls ist die Divergenz des DJT zum DJI eine wichtige Beobachtung in der Dow Theorie. Waehrend der DJI am 22. Sep auf ein neues Hoch ging, tat der DJT das nicht. Dies wird sieht nach Dow-Theorie alles anders als bullish aus.