In MV ist die ZVK nicht aufgelöst. Es werden vom Lohn auch immer höhere Beiträge abgezogen. Ich glaube der Arbeitgeber hat sich mittlerweile völlig aus der FInanzierung zurückgezogen und alles dem AN aufgehalst. Bei Gründung dieser Zusatzversicherung hat noch den gesamten Betrag der Arbeitgeber getragen !! Und das BLöde ist, man kommt aus diesem Zusatzvertrag nicht mehr raus, obwohl ich nicht mal Mitglied der gesetzlichen RV bin.
Wie sicher sind eigentlich Versicherungen ?
-
-
-
Ich habe nur eine Direktversicherung vom Arbeitgeber, jedoch schickt mir die Versicherung in den letzten beiden Jahren keinen Rückkaufwert mehr zu . Aber die Jahre davor habe ich eine Zusicherung in schriftlicher Form, und dieser Rückkaufswert kann eigentlich nicht mehr zurückgenommen werden. An solchen Informationen wäre ich interessiert.
... den aktuellen Rückkaufswert einfach selbst bei der Versicherung anfragen und anfordern
-
Zur ZVK zahlen im Osten wie im Westen seit 2007 (Beitrag wurde in den davor liegenden Jahren kontinuierlich angehoben) sowohl AG als auch AN 2 % vom Bruttogehalt, seit dem ist es eine kapitalgedeckte Versicherung und der AN kann die Riesterzulagen beantragen. Zusätzlich übernimmt der AG die Lohnsteuer für die Höhe des Beitrages und zahlt auch noch eine kleine Umlage für die Zeit vor der Umstellung. (Fast) Jeder Mitarbeiter des ÖD ist zur Zahlung dieses Beitrags verpflichtet.
-
Hallo,
eine gute Frage, nur wer weiß hierzu auch eine Antwort ?
Man hört ja in den letzten Wochen alles mögliche, nur nicht von oder über unseren Versicherungen (oder gehts nur mir so?) Sind sie wirklich sicher? Also ich bin damit überfragt.
http://www.tagesspiegel.de/wir…inanzkrise;art131,2624864
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
leider habe ich nur eine alte Rating Liste von S&P von 2006
hat jemand eine neue, aktuelle?
... das Rating eine Unternehmens kann niemals höher sein, als das Rating des Landes in dem das Unternehmen sitzt.
Landesrating schlägt Unternehmensrating
Beispiel: Allianz kann niemals ein höheres Rating haben als die Bundesrepublik Deutschland (AAA)
oder Coca Cola kann niemals ein höheres Rating haben als die USA (AAA)
ok in diesen beiden Fällen geht es ja nicht höher als AAA,
aber Japan hat ja nur noch ein Rating von AA, kann also Sony niemals ein AAA bekommen, solange Japan nur AA hat.
(mit ein Grund: Japan Staatsverschuldung 217% BIP)
oder Gazprom kann niemals ein A Rating bekommen, solange Rußland nur ein BBB Rating hat. -
Gruss
alibaba
-
-
leider habe ich nur eine alte Rating Liste von S&P von 2006
hat jemand eine neue, aktuelle?
... das Rating eine Unternehmens kann niemals höher sein, als das Rating des Landes in dem das Unternehmen sitzt.
Landesrating schlägt Unternehmensrating
Beispiel: Allianz kann niemals ein höheres Rating haben als die Bundesrepublik Deutschland (AAA)
oder Coca Cola kann niemals ein höheres Rating haben als die USA (AAA)
ok in diesen beiden Fällen geht es ja nicht höher als AAA,
aber Japan hat ja nur noch ein Rating von AA, kann also Sony niemals ein AAA bekommen, solange Japan nur AA hat.
(mit ein Grund: Japan Staatsverschuldung 217% BIP)
oder Gazprom kann niemals ein A Rating bekommen, solange Rußland nur ein BBB Rating hat.
romario,klasse Antwort nach 14 Monaten
Immer diese Rateagenturen, die rateten sogar für die USA AAA, dennoch ging die AIG in die Binsen und der Staat muss aushelfen. die raten uns auch auf ein AAA, dennoch gehen die Anlagewerte in den Keller und die LV's zahlen ihre Versprechungen aus der Substanz heraus.
Diese Agenturen rateten auch den ganzen Subprime-Müll als hervorragend. Na ich weiss nicht recht, noch weniger als den
RegierungsversprechernRegierungsversprechen traue ich den Aussagen dieser Agenturen.Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
-
http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,auuh8tqaj4fp1mae~cm.asp
Kunden, die ihre Verträge statt jährlich in Raten mit Zuschlag zahlen können sich jede Menge Geld von ihrem Versicherer zurück holen. Alle privaten Versicherungen fallen darunter, Leben-, Sach-, nur die Krankenversicherung nicht. Ein Urteil des Bundesgerichtshofs verpflichtet die Versicherer bei Ratenzahlungszuschlägen zwingend die effektiven Jahreszinsen dafür anzugeben. Wurde der effektive Jahreszins nicht angegeben können Kunden zuviel bezahlte Zuschläge zurückfordern. Wurden Kunden bei Ratenzahlung nicht schriftlich über einen Widerruf belehrt, haben sie außerdem die Möglichkeit, heute noch ihren Vertrag zu widerrufen (BGB§355). -
BaFin zweifelt am Geschäftsmodell der Lebensversicherer
Die Finanzaufsicht BaFin beurteilt die Zukunft der Lebensversicherung skeptisch. Angesichts der Renditeversprechen und des derzeitigen Zinsniveaus zweifelt BaFin-Chef Jochen Sanio am Geschäftsmodell der Branche.
weiter lesen? Handelsblatt => -
Der Hannoveraner Versicherungsriese Talanx will gerichtlich ein Girokonto bei der Bundesbank einklagen. Diese hatte einen entsprechenden Antrag zuvor abgelehnt. Die Begründung: Die Bundesbank führe "grundsätzlich keine Konten für Wirtschaftsunternehmen."
"Nur ein Konto bei der Bundesbank ist wirklich insolvenzsicher", sagte ein Talanx-Sprecher der "Financial Times Deutschland". Die Notenbank hatte zuvor einen entsprechenden Antrag von Deutschlands drittgrößtem Versicherer abgelehnt.Vertrauenskrise in den Geschäftsbeziehungen zwischen Geschäftsbanken und Versicherungen?
-
Der Hannoveraner Versicherungsriese Talanx will gerichtlich ein Girokonto bei der Bundesbank einklagen. Diese hatte einen entsprechenden Antrag zuvor abgelehnt. Die Begründung: Die Bundesbank führe "grundsätzlich keine Konten für Wirtschaftsunternehmen."
"Nur ein Konto bei der Bundesbank ist wirklich insolvenzsicher", sagte ein Talanx-Sprecher der "Financial Times Deutschland". Die Notenbank hatte zuvor einen entsprechenden Antrag von Deutschlands drittgrößtem Versicherer abgelehnt.Vertrauenskrise in den Geschäftsbeziehungen zwischen Geschäftsbanken und Versicherungen?
Damit ist doch eigentlich alles gesagt.
Selbst Finanzsammelstellen wie Versicherungen vertrauen den Geschäftsbanken nicht mehr.
Da die Versicherungen aber immer noch davon träumen, dass staatliche Schuldverschreibungen sicher sind (sie können nicht anders, da sie im Wesentlichen ihre Rücklagen darin angelegt haben) wollen die jetzt auch noch ihre Barreserve auf staatlichen Konten parken.
Da kann man nur gemäß Volker Pispers antworten:
so was blödes findet man in keinem Zoo.Die haben noch nie was von Edelmetall gehört ????
MfG
ocjm -
-
Die dürfen aber nur Xetra Gold kaufen.
cu DL
-
Hallo,
eine gute Frage, nur wer weiß hierzu auch eine Antwort ?
Man hört ja in den letzten Wochen alles mögliche, nur nicht von oder über unseren Versicherungen (oder gehts nur mir so?) Sind sie wirklich sicher? Also ich bin damit überfragt.
http://www.tagesspiegel.de/wir…inanzkrise;art131,2624864
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Es hat sicher niemand die Absicht das Versicherungen unsicher sind.
-
hat schon Jemand eine anerkannte in schriftform eine Versicherung auf Merkels Worte,, die Sparenlagen sind sicher ,,
so sicher wie die Rentenkassen von Blüm damals
Wenn der Glaube bei den Versicherungsnehmer schwindet ,in Form des Zahlungsendzug oder die Neukunden wegbleiben ,
bricht jede Versicherung zusammen wie ein Kartenhaus in Afghanistan oder Haiti ,, blindlinks fogten sie ihren .....,,
Versicherungen sind aufgebaut , auf die Zahlmeister der Angst und des Glaubens
Gruss
alibaba ,, habe auch ein zwei davon ,,
-
die Sparenlagen sind sicher ,,
so sicher wie die RentenkassenDeine Spareinlagen sind sicher - die kannst Du im Gegensatz zu den Rentenansprüchen in den Kopfpolster oder unter die Matratze stopfen Ansprüche auf Rente sind eben nur ein Versprechen in die Zukunft und wenn einmal nix mehr da ist, ist auch dieses Versprechen nix mehr wert.
-
Ich hatte mich schon vor einiger Zeit darüber belustigt, daß die Münchner Rück bzw. Munich Re nicht zu den von der Aufsichtsbehörde Financial Stability Board als systemrelevant überwachten Instituten gehört
http://www.ftd.de/unternehmen/…zfirmen-vor/50044050.html
Vielleicht setzen sie statt dessen auf Buffett und würden erst im Falle seines Rückzugs Ihre Einstufung revidieren aber im Ernst, der weiltgrößte Rückversicherer ist systemrelevant - oder
http://www.handelsblatt.com/un…mmer-mehr-anteile;2528812
Munich Re: Buffett kauft immer mehr Anteile
http://www.manager-magazin.de/…2828,druck-677200,00.html
Die Last der Versicherer mit den Anleihen
-
-
Der Spiegel übernimmt den Artikel des Manager-Magazins.
http://www.spiegel.de/wirtscha…men/0,1518,677543,00.html
Versicherer fürchten Crash in Griechenland
-
An den verlinkten Artikeln erkennt nun jeder, daß die Geschäftsbanken kein Geld schöpfen, sondern Kundengelder verleihen.
Und die sind halt futsch. -
Seid gegrüßt,
zunächst - verzeiht, dass ich es hierein poste, doch einen eigenen Thread wollt eich nicht eröffnen, nur weil meiner einer gerne eure Meinung zu einer Frage sucht, die ihn gerade beschäftigt.
Ich suche Deine Empfehlung für einen Anbieter für eine Risikolebensversicherung und bin für jeden Tip darüber hinaus dankbar.
-
Seid gegrüßt,
zunächst - verzeiht, dass ich es hierein poste, doch einen eigenen Thread wollt eich nicht eröffnen, nur weil meiner einer gerne eure Meinung zu einer Frage sucht, die ihn gerade beschäftigt.
Ich suche Deine Empfehlung für einen Anbieter für eine Risikolebensversicherung und bin für jeden Tip darüber hinaus dankbar.
romario , würde dir eine Aktie empfehlen im Todesfall ist die auch für dich persönlich wertlosich würde dir jeden Monat für 10 Euro Silber empfehlen , selbst wenn der Talban kommt , ist das wertvoller
und nach 20 oder 30 Jahren sammelt sich ein Batzen Silber an
wenn nach 20 oder 30 Jahre die RV ausläuft , hat nur einer gewonnen und das bist nicht Du
Würde der Versicherer kein dicken reibach machen , würde sie dir solch Versicherung auch nicht anbietet
Geld verdienen mit angst ist das ehrlich ????
Gruss
alibaba
-
romario , würde dir eine Aktie empfehlen
Das kommt auf Dein persönliches Risiko an! Ich empfehle Dir:* Smith & Wesson
* Keckler & Koch
* Webley & Scott
-