weiss gar nicht ob ichs schonmal gepostet hatte, aber sonst halt nochmal:
ich hatte noch einige gutscheine von diversen läden gefunden, die ich so um das jahr 2000 rum geschenkt bekommen hatte - sprich die lauteten alle noch auf DM
zwischen weihnachten und neujahr hab ich mir denn meine freundin geschnappt, ab in die innenstadt, und freier einkauf für die gutscheine
so wirklich recht war ihr das nicht, es war damit zu rechnen dass die gutscheine nicht akzeptiert werden, zu alt, in DM, aber hey, jemand hat vor 9 jahren geld dafür bezahlt, und das steht mir ja schliesslich zu, also stellte ich mich schonmal auf lange diskussionen ein und setzte darauf dass die verkäuferinnen sowieso stress genug hatten und dafür keine zeit haben^^
zu meinem erstaunen lief aber eigentlich alles relativ reibungslos:
karstadt - kein problem, die verkäuferin stutzte zwar kurz, sagte aber nicht mal was, tippte bissl auf der kasse rum und ich musst noch paar euro zahlen - wow!
galeria kaufhof - verkäuferin belustigt, gibt aber die nummer ein welche vom system akzeptiert wurde, und ich bekam sogar noch 1,xx ausgezahlt^^
bücherei schmorl & seefeld - einen DM-GUTSCHEIN? wo haben sie DEN den noch ausgegraben? ist das ihr ERNST? -jo klar, gibts damit ein problem?
verkäufern guckt sehr genervt und böse: damit muss ich erstmal zum chef, warten sie hier
ca. 5 minuten später kommt sie wieder, kopfschüttelnd, aber tippt auf der kasse rum, wieder bekomm ich 1,xx ausgezahlt, und alles ist ok
ich muss sagen, insgesamt war ich positiv überrascht, ich hab zwar nix wichtiges gekauft, wollte ja nur die gutscheine loswerden, aber damit gabs keine probleme^^