Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Da gibt's einen großen Unterschied zwischen "altgedienten Forenmitgliedern " und einigen Neuen.
    Ich hatte eben 44 Silberzehner 2002-2010 eingestellt.
    Binnen 10 min kamen 3 Antworten von den "Altgedienten", die sie nehmen wollten.
    Musste leider 2en absagen. sorry.
    Dann kam ein Neuer bot 10 Euro/Stück und ich sollte den Versand übernehmen.
    Ein 2. bot mir mir 0,10 Cent/Stk. mehr als ich angeboten hatte, obwohl ich ihm geschrieben hatte das sie zugesagt waren.
    Fazit: Für mich gibt's nur noch Handel mit Altgedienten.

  • Dann kam ein Neuer bot 10 Euro/Stück und ich sollte Versand übernehmen.
    Ein 2. bot mir mir 0,10 Cent/Stk. mehr als ich angeboten hatte, obwohl ich ihm geschrieben hatte das sie zugesagt waren


    Du hast den 2 Herren hoffentlich ordentlich die Leviten gelesen. Ich würde aber aufgrund der 2 Fälle noch nicht verallgemeinern. Klar, wenn du die Ware versendest, ist schon ein Mindestmass an Vertrauen nötig, dann bist du mit "alten Hasen" vielleicht besser dran...


    Gruss
    Ophiuchus


  • Du hast den 2 Herren hoffentlich ordentlich die Leviten gelesen. Ich würde aber aufgrund der 2 Fälle noch nicht verallgemeinern. Klar, wenn du die Ware versendest, ist schon ein Mindestmass an Vertrauen nötig, dann bist du mit "alten Hasen" vielleicht besser dran...


    Gruss
    Ophiuchus

    Das kann man nicht pauschalisieren, weder in die eine oder andere Richtung. So meine Erfahrung ;(


  • wie frech kann man sein, um € 10 papiergeld für 10 € gedenkmünze zu bieten :wall:
    hinzu kommt die logistik, welche beim verkäufer hängen bleibt


    da fragt man sich: sprechen wir hier von arroganz, asozialen räubertum oder sogar von verarschung hoch10 :S

  • wie frech kann man sein, um € 10 papiergeld für 10 € gedenkmünze zu bieten :wall:
    hinzu kommt die logistik, welche beim verkäufer hängen bleibt


    da fragt man sich: sprechen wir hier von arroganz, asozialen räubertum oder sogar von verarschung hoch10 :S


    Das kann einfach nur Dummheit sein. Ich hatte mal einen mit dem habe ich was getauscht. Was weiß ich nicht mehr. Nachdem der Tausch abgeschlossen war hat er mich gefragt was ich ursprünglich für meine Münzen gezahlt hatte. Ich teilte es ihm mit und er rechnete dann hoch das er für seine getauschten Münzen deutlich mehr gezahlt hatte als ich für meine. Dann schrieb er mir nett und wollte von mir die Hälfte der Differenz als Ausgleich :wall: Ich war einfach nur sprachlos .........

  • Jungs, klärt mich bitte mal auf:


    Ich war längere Zeit nicht mehr im Forum aktiv. Soll heißen, ich habe längere Zeit hier nichts mehr gekauft. Ich hab 2 gute Quellen für AU hier im Raum, da bekomme ich mein Zeug nahe Spot. Nur Silber haben die nicht.
    Jetzt irritiert mich hier im Flohmarktbereich nur eines, das ist mir auch vor ein paar Monaten schon aufgefallen, als ich das letzte Mal in den Anzeigen gestöbert habe.
    Warum wird für "normales" Anlagesilber hier mehr verlangt als beim Händler? Mit "Normale" meine ich Eagles, Maples, Phillis, evtl noch Andorraner.


    Noch vor 2 Jahren war der Angebotspreis für Anlageunzen hier im Forum idR zw dem Silberwert und dem VKP der Händler angesiedelt. Jetzt werden für 2008er Andorraner oder Eagler rund 18 € aufgerufen, bei einem Silberkurs von 13,27 € und Händlerpreis von maximal 17 €.
    Hab ich was verpasst oder werden für die alten Jahrgänge etwa Sammlerpreise bezahlt? Mit Lunaren, Kokaburren oder anderen Viechern hatte ich nie was am Hut, daher snd mir Sammlerpreise im AG-Bereich nicht vertraut. Ich sammler nur AU-Reichszwanziger.

  • Bines-Prinz


    Wenn ich meinen Kontoauszug anschaue was da für ein Käse drauf steht wenn der Bines-Prinz überweist,
    dann weis ich wirklich nicht mehr wie du hier von "anonymer" reden kannst.


    Was "Diskretion" angeht liegst du mit deinem Verwendungszweck auf dem 2. Platz meiner Kopfschüttelliste.
    Ein kleines Stückchen hinter der Nummer 1, der seine Käufe gleich übers Firmenkonto abwickelt.


    Sorry, aber das musste jetzt mal raus.


  • [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] bei mir hatte mal einer "für sexuelle Dienstleistungen" draufgeschrieben, kein Scherz!

  • Ich hoffe für Dich, daß dieser Kontoauszug Deiner Göttergattin damals verborgen geblieben ist. Sonst wirds zur Strafe wohl wochenlang im Hause Angelfreund nur kalte Küche gegeben haben.


    Oder noch Schlimmeres ...

  • foxl60
    Das ist natürlich auch ein Aspekt!


    Wenn man einen Geldeingang nach Verkauf einer Goldunze (oder mehreren) mit dieser Begründung auf dem Überweisungsbeleg erhält, würde ich in meinem hohen Alter das doch glatt als ein sehr nettes Kompliment durchgehen lassen ... .

Schriftgröße:  A A A A A