Ich denke 20 % sollten drin sein.
Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds
-
-
-
20 sind vielleicht a bissl wenig. Ist quasi der normale Bullion Aufschlag beim Händler. Dafür würd ich's gleich nehmen

Mehr als 50 vermutlich aber nicht.
-
Ist quasi der normale Bullion Aufschlag beim Händler

-
20 sind vielleicht a bissl wenig. Ist quasi der normale Bullion Aufschlag beim Händler.
...

Der billigste 2026er Eagle kostet derzeit schon 113 Euro bei silber-corner.
American Eagle Silber Dollar Münze | Preise vergleichen

-
-
-
Ich denke es geht um Gold ...
...
Wahrscheinlich hast du Recht !
Wobei ich aber bei Gold einen Aufschlag von 20 % schon sehr viel finde. Da muss man schon ein eingefleischter Sammler sein, wenn man das bezahlt.
Es gibt aber auch Silber Proof Sets von der US Mint:
-
Nur sind das weder Eagle, noch haben sie die Stückelung ...
-
Nur sind das weder Eagle, noch haben sie die Stückelung ...
Trotzdem halte ich 20 % Aufschlag bei Goldmünzen im Privatverkauf schon sehr sportlich.
-
Sorry, hab vermutlich aufgrund des Hypes gleich an Silber gedacht.
Bei Gold sind 20 Prozent natürlich ok.
Auch wenn man das zurzeit nicht bekommen wird, außer es findet sich ein Sammler, dem genau der Jahrgang fehlt.
-
Sorry, hab vermutlich aufgrund des Hypes gleich an Silber gedacht.
Bei Gold sind 20 Prozent natürlich ok.
Auch wenn man das zurzeit nicht bekommen wird, außer es findet sich ein Sammler, dem genau der Jahrgang fehlt.
Das muss dann aber ein sehr, sehr reicher Sammler sein, der jahrgangsweise komplette Serien sich zurücklegt. Und passt das dann alles incl. Holzkiste in das Schließfach bei der Gelsenkirchener Sparkasse?

-
-
Würde auch aktuell gern umschichten. Bevor mein Angebot hier zum Thema wird, frag ich mal in die Runde:
Wie viel Prozent über Spot sind angemessen für ein 2005 American Eagle Proof Set, bestehend aus vier Münzen: 1oz, 0,5oz 0,25oz und 0,1oz?
nichts für ungut, aber ob Du Dir da große Hoffnungen auf einen nennenswerten Aufschlag machen kannst, wage ich zu bezweifeln. Ich habe noch ein Set von 2003 (müsste auch ein Proof sein, ist in so einer blauen Box) und würde es im Tausch gegen normale 5x 0,25 + 6x 0,10 oz KR tauschen. Also 1,85 oz gegen 1,85 oz.
Gruß
Magellan
-
Und passt das dann alles incl. Holzkiste in das Schließfach bei der Gelsenkirchener Sparkasse?

oder es käme von dort?
Dann wären 20% schon genauso verwegen, wie die Anschaffung ...![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Ich muss auch mal meckern. Ich sitze hier in der Mitte Deutschlands und alle interessanten Angebote kommen aus den geographischen Randgebieten ...
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Ich muss auch mal meckern. Ich sitze hier in der Mitte Deutschlands und alle interessanten Angebote kommen aus den geographischen Randgebieten ...
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Was meinst Du, wie es mir am Nordwest-Rand Deutschlands geht?

-

Ich sag da jetzt nix zu. Mich interessiert ja nur, dass es mir besser geht ...

-
-

Und dann hast du da noch so ein Deichkind in der Nähe, der auch vieles kaufen will

Ich bekam heute eine kleine Münzsammlung von einem guten Händler aus Barcelona,
dabei ein Münzset in Plastik.
Was denkt ihr, kann man das da irgendwie wieder in die Halterung bekommen?
Ist für mich nicht ganz so wichtig, hätte die Münzen auch ohne Sarg gekauft. Nur da es ein ganzes Set in dem Plaste ist, wäre das ja schon nett. Oder einfach so lieblos wie es aussieht, liegen lassen?
Bisschen sinnlos diese Gradingsachen, wenn das beim gut verpackten Transport so rausflutschen kann.
-
Bisschen sinnlos diese Gradingsachen, wenn das beim gut verpackten Transport so rausflutschen kann.
Kann man das mit Hilfe eines "Graders" reklamieren?
-
einfach ein Loch rein bohren und eine Schraube mit Mutti rauf
und dann sitzt sie fest, wie im blauenKaKaDu die Dame mit dem
UngarischenBeinSchere eng eingefädelt
Gruss
alibaba

-
Kann man das mit Hilfe eines "Graders" reklamieren?
Ich hab von Gradingzeugs ehrlich gesagt keine Ahnung.
Würde da jetzt nicht wegen einer Münze ein Fass aufmachen, der Händler kann ja auch nichts dafür.
Finde das für die Gradingagentur nur ein bisschen peinlich, dass das quasi auch beim Rücktransport von NGC usw. auf dem Weg zum Kunden schon rausrutschen kann.
Vielleicht erhöht es später mal den Preis, da Alleinstellungsmerkmal

-

wie mit den kfz angeboten, wirklich zu 90% alles im süden und viele 100te km weit weg

-