Bevor es nun ins endlose ausartet,beende ich nun diese Diskusion.
Hake es unter Sinnlos ab.
Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds
-
-
-
jetzt blos nicht aufhören, ihr seid doch keine Waschlappen , im Fernsehen iss nücht drin , ausser
Stalingrad , um den Deutschen wieder ein schlechtes Gewissen einzumeisseln
ich warte auf €ure FortSetzung bedenke den Verlust/Gewinn durch die verlorene Zeit
Gruss
alibaba
PS: bei uns fällt das Intenet immer nach dem LandRegen aus , da soll wohl irgendwo wasser reinlaufen
PopKorn ist aufgepoppt, Getränke sind kalt gestellt, in Griffweite natürlich, also ran an die Tasten
... lass dir das von dein WiderSacher nicht gefallen, gerade jetzt, du hast ihn ja schon fast bezwungen,
das ist wie im BoxRing, der ist doch tatsächlich wieder oben auf , jetzt gib ihn den Hammer, von der Seite,
die Augen müssen beim nächsten Schlag, mit Löffel tragbar werden , wie bei der AugenSpühlung "S21"
weitermachen "oben bleiben" -
Ne ali, jetzt wo Du angefixt bist mußt für eine Fortführung der Show freilich zahlen.
Abo oder Abendkasse?
-
Nachtwächter schrieb:
Unter Materialpreis
Hausmann und Konsorten
Imitat eines 20 Markstück 1887A
Abmessung, Goldgehalt u. Gewicht identisch dem Original.
Festpreis 290,-€ incl. Dhl-Paket
Bei Bedarf bitte Konversation------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Warum schmelzt man sowas nicht ein?
Preislich sollte es für dich eh gleich sein und hat den Vorteil das solche eindeutigen Nachprägungen vom Markt verschwinden.
Der nächste verballert das Ding wieder als normal.So handhabe ich es zumindest.
-
Warum schmelzt man sowas nicht ein?
Preislich sollte es für dich eh gleich sein und hat den Vorteil das solche eindeutigen Nachprägungen vom Markt verschwinden.
Der nächste verballert das Ding wieder als normal.So handhabe ich es zumindest.
Soll es der Nächste von mir aus einschmelzen.
Ich bin nun mal kein Gutmensch der die Welt retten muss, für mich ist Gold einfach nur Gold in welcher Form auch immer. Was der Nächste macht ist mit herzlich egal, solange es mich nicht tangiert.
Ich weise meine Geschäftspartner darauf hin was Sache ist und gut ist es.
So halte ich es immer.
Nachtwächter -
-
...wobei du das stück vermutlich nicht im keller unter alten kissen gefunden, sondern nochmals weitaus günstiger gekauft hast.
-
jeder setzt seinen preis und jeder andere ist frei ihn anzunehmen oder nicht.
-
hast du dir mal den threadtitel angeschaut?
jeder ist frei diesen zu lesen oder nicht. -
...wobei du das stück vermutlich nicht im keller unter alten kissen gefunden, sondern nochmals weitaus günstiger gekauft hast.
Natürlich,
wer lebt schon vom "Draufzahlen"???
Denke, wir sind alle nicht mit dem Klammerbeutel gepudert worden, sondern wissen wie der Hase läuft.
Leben und Leben lassen, man nimmt nichts mit. Speziell für Dich diesen Song!!Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Lassen wir es uns einfach gutgehen.
Was soll der ganze Theater wenn am Ende nichts der irdischen Güter bleibt?
Nur mal so zur Meditation.
Bereite dich vor, deinem Gott zu begegnen!
In diesem Sinn
Nachtwächter -
Natürlich,wer lebt schon vom "Draufzahlen"???
Denke, wir sind alle nicht mit dem Klammerbeutel gepudert worden, sondern wissen wie der Hase läuft.
.................
In diesem Sinn
Nachtwächternur die GoldGeldFalschFischer am BodenSee
Gruss
alibaba -
-
Ich beispielsweise habe @Nachtwächter als extremst seriösen und zuverlässigen Handelspartner kennen lernen dürfen. Wenn dieser „offiziell“ einen Hausmann anbietet, kann man diesen kaufen oder eben nicht, der Rest der Diskussion erschließt sich mir zumindest nicht. Ihm vorzuwerfen, dass ein potentieller Käufer die Münze dann später als echt verkaufen könnte, ist abstrus.
-
Ich beispielsweise habe @Nachtwächter als extremst seriösen und zuverlässigen Handelspartner kennen lernen dürfen. Wenn dieser „offiziell“ einen Hausmann anbietet, kann man diesen kaufen oder eben nicht, der Rest der Diskussion erschließt sich mir zumindest nicht. Ihm vorzuwerfen, dass ein potentieller Käufer die Münze dann später als echt verkaufen könnte, ist abstrus.
Was heisst jetzt Vorwurf?
Habe ihn ja auch nicht als unseriös dargestellt.
Habe lediglich dargelegt wie man mit so etwas verfahren kann.
Es gibt unzählige von diesen NP s und viele sind sehr gut gemacht.
Jeder potenzielle Käufer möchte natürlich Originale Stücke erwerben.
Leider verfügen viele nicht über die nötige Fachkenntnis diese auf Anhieb zu erkennen.
Und da steht man meiner Meinung nach ,als Fachkundiger, ein bisschen in der Verantwortung die Sache gegebenenfalls zu regulieren um eventuell in Zukunft den einen oder anderen Humbug zu verhindern.
Es stellt doch kein Problem dar wenn man gute Goldmünzen ins linke Kästchen legt und Nachprägungen,beschädigte Stücke usw. direkt in die Schmelzkiste legt.?
Aber sowas machen scheinbar nur Gutmenschen von denen es hier einige nicht gibt.
Mir egal und nach mir die Sintflut halte ich nicht unbedingt für Soziale Kompetenz.Was das preisliche angeht, ist doch ganz egal ob er das Ding gefunden hat,oder für 50,100 ,150 Euro irgendwo gekauft hat.
Den Schmelzpreis kriegt er ja dafür.
Spricht ihm ja auch keiner ab. -
Nun mal generell zum Thema "Hausmann"
Die Dinger sind nun mal auf der Welt und bestehen aus Gold.
Oft sind sie sogar wertiger als das Original da der olle Dr. Hausmann gelegendlich Sovereigns hergenommen hat um daraus 20 Markstücke zu basteln.
Habe das mit verschiedenen Koryphäen durchdiskutiert.
Mein Lieblingshändler sagte mal zu mir, dass wenn er einen grösseren Schwung Goldfüchse kauft, teilweise im niedrigen zweistelligen Prozentbereich "Hausmänner" dabei sind.
Und der ehem. Leiter des Münzkabinett im WLM meinte trocken: "Ein Sammler der behauptet noch nie einer Fälschung aufgesessen zu sein, hat seine Sammlung nicht richtig angeschaut"!!!
Solange die Dinger als das angeboten werden, was sie sind, ist alles im grünen Bereich und hat nichts aber auch garnichts mit Übervorteilung zu tun.
Ich wünsche dem neuen Besitzer viel Freude mit dem Stück, denn er weiß was er gekauft hat.
So einfach ist die Welt!!!
Nachtwächter -
Von Übervorteilung hat ebenfalls keiner was geschrieben.
-
Zitat Nachtwächter:
Und der ehem. Leiter des Münzkabinett im WLM meinte trocken: "Ein Sammler der behauptet noch nie einer Fälschung aufgesessen zu sein, hat seine Sammlung nicht richtig angeschaut"!!!Ich habe schon stundenlang akribisch auf einige gelbe Scheibchen geschaut und nuescht verdaechtiges entdeckt...
Da kommt mein Kumpel, kiekt mit eim Auge, und sagt: der ist falsch und der und der auch...
Und weg ist er.
Ich sitze da und kieke und kieke... dann alles in die Ecke geschmissen und runter in meine Liebligskneipe: schoenes kuehles Bier getrunken...
Nebenbei: ich weis heute noch nicht, was da falsch ist..
( 5 Dollar Indianer)...Schoenen Tag Euch
Was ist "WLM"?
-
-
Von Übervorteilung hat ebenfalls keiner was geschrieben.
Na ja, Du hast angemerkt, dass der Nächste womöglich das Teil wieder als Original in Umlauf bringt. (und somit womoglich den Übernächsten übervorteilt)
Das sind a.) haltlose Vermutungen und b.) reden wir von einem Jahrgang mit einer Auflage von 5,65 Mio Stück im Original.
Da dreht es sich nur um den Goldpreis, egal ob Original oder Hausmann.
Persönlich würde ich eh dem geneigten Sammler empfehlen sich eine Auswahl guter "Fälschungen" hinzulegen als Vergleichsstücke. Am besten lernt man von dem, was mann in der Hand hat.
Nachtwächter -
Was ist "WLM"?
Württembergisches Landesmuseeum.
(Stuttgart im alten Schloß)
Sehr zu empfehlen!
Gruß
Nachtwächter -
...Oft sind sie sogar wertiger als das Original da der olle Dr. Hausmann gelegendlich Sovereigns hergenommen hat um daraus 20 Markstücke zu basteln
...Allerdings habe ich auch mal einen 20er Willi in 585er Gold zum Kauf angeboten bekommen, der ansonsten gut gemacht war.
-
GoldMunten sind auch nur Menschen, am €nde zählen immer nur die inneren Werte
Gruss
alibaba -
Schätze mal daß etwa 6-8% meiner Füchse Schmiddis sind.
Laut Wikiblödia (habe es in diesem Fall mangels tieferen Interesses nicht gegenrecherchiert) sind die Schmidt-Hausmann Nachprägungen sogar eine Weile durch Banken als kommunes Anlagegold rausgehauen worden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Karl-Heinz_Schmidt_(Fälscher)
Könnte man in sich sogar wieder als ein eigenes Stück Geschichte ansehen und mir sind sie bei schieren Anlagekäufen lang recht. Nehme sogar die 916er.....
-