Da bin ich ganz deiner Meinung. Einige Leute sollten lieber bei Ebay kaufen und verkaufen und nicht hier.
Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds
-
-
-
Es ist so langsam schwierig in Forum was zu verkaufen, ich versuche seit April 30oz Koala zu verkaufen aber es klappt nicht, von Preis her bin ich meiner Meinung nach momentan mit 26€ pro oz gewiss nicht zu teuer da ungekapselte Kanguroos fast 27€ kosten aber keiner will es haben, komisch. Heubach zahlt gar mehr im Einkauf.
-
Moin,
ich brauche im Schnitt 10 Minuten und alles ist weg
Grüße
Goldhut -
Weil du einen guten Namen im Forum hast und zuvorkommende Preisvorstellungen.
-
Manche halten einen auch für blöd.
Hab mal mit einem gehandelt, der hat mir eine Sprachnachricht gesendet. Ich gebe es mal komprimiert und sinngemäß wieder.
Beim letzten Deal, da hatten wir nur xx Euro je 5er, jetzt willst du so viel? Ganz Ehrlich, der Silberpreis interessiert mich nicht, mir geht es ums Sammeln und ich will nur sortieren. Das was du haben willst zahlt dir keiner und die angegebenen Ankaufspreise der Händler stimmen nicht, die wollen den Mist nicht haben. Ich kenne so viele, da bekommt man tausende als Investorenpakete so günstig, die kann ich noch auf 3 Euro runter handeln. Also wenn wir ins Geschäft kommen wollen, dann musst du mir extrem entgegen kommen.. Ich will gerne alles haben und ich sag dir ehrlich die wahnsinns Tagespreise zahlt keiner. Ich kann so viel Silber kaufen, total günstig blabla- Ich will aber keine Silberpreise zahlen . Es geht mir nur um den Spaß blabla ich sehe auch dass du versuchst zu verkaufen und es geht nichts, bei anderen geht auch nichts. Ich will gerne alles kaufen aber zu Preisen von damals. So wie letztes Mal, plus minus ein bisschen. Die Händler geben dir gar nichts blabla. Ich muss auch irgendwie leben ...usw.Ich hab ihm nur geschrieben, dass ich mit 30000,- einsteige, er soll mal ein paar Münzen klar machen.
Wir sind in einem EM Forum
2 Minuten 33 Sekunden Sprachnachricht. Das ist schlimmer als Text, da fliegt man durch und liest nicht weiter.
Wer lachen will und mich auf Whatsapp hat, sende ich gerne rüber.
Ich nenne ja keine Namen von wegen denunzieren oder so. Aber falls der Spinner das hier sieht.. geh zu Ebay. -
-
Es ist so langsam schwierig in Forum was zu verkaufen, ich versuche seit April 30oz Koala zu verkaufen aber es klappt nicht, von Preis her bin ich meiner Meinung nach momentan mit 26€ pro oz gewiss nicht zu teuer da ungekapselte Kanguroos fast 27€ kosten aber keiner will es haben, komisch. Heubach zahlt gar mehr im Einkauf.
Wenn etwas günstig ist, geht es auch weg.
Einige meinen das wenn der Spot mal richtig hoch geht müssten sie ihre medaillen und sonstigen Schmelzkram zum Spot oder gar darüber anbieten, und wundern sich das es nicht weg geht.
Anstatt die Gunst der Stunde zu nutzen und günstiger anzubieten , und dennoch mit Griffel seinen Schnitt zu machen.
Wieder andere machen es und sind die Klamotten Ruckzuck los. -
Ich finde, man sollte grundsätzlich nicht "unter" Spot verkaufen.
Das macht nämlich den Sinn des EM irgendwie kaputt.
Silber und Gold sollten zumindest diesen Wert haben und alles was dann Schönheit, Seltenheit usw. hat, darf dann auch die Aufpreise haben.
Schrott okay, kann man evtl. noch verstehen, wenn es da auch mal drunter geht wegen möglicher Schmelzkosten oder weil die Legierung nicht fein ist. Aber Feinsilber sollte mindestens den Spot als Preis haben.
Genau wie dieses Unterbieten.
Früher hab ich mal einen beobachtet, der hat immer dann seine Sachen günstig reingestellt, wenn davor jemand etwas zum recht guten Preis hatte. Ich glaub das war eine Masche um dann mit einem Kollegen oder Zweitaccount den ersten Anbieter anzuschreiben, dass man es nimmt, wenn er preislich mit geht oder darauf hofft, dass er seinen Preis editiert.
Wie bei Ebay auch, da gibt es so Profis, die stellen was rein, wenn seltene Münzen da sind. Dann ist die Auswahl dür die Interessenten gleich größer.
Das hier im Forum war nur eine Vermutung, die ich damals hatte. Denkbar ist es ja. -
Ja, ich glaube das Problem ist ich biete die Münzen zu billig an und potentielle Käufer vermutet das da ein versteckter Hacken ist, ich werde nachbessern in der Hoffnung das dann mein Angebot seriöser wirkt.
-
Ja, ich glaube das Problem ist ich biete die Münzen zu billig an und potentielle Käufer vermutet das da ein versteckter Hacken ist, ich werde nachbessern in der Hoffnung das dann mein Angebot seriöser wirkt.
Das glaube ich eher nicht.
Denke, dass die Koalas nicht gerade der Renner sind und sie daher hier momentan keiner haben will. Das Forum stellt nur einen kleinen Kreis potentieller Käufer dar.
Du erwähntest, dass der Händler Andreas Heubach sogar zu einem höheren als dem von dir erwarteten Preis diese Münzen ankaufen würde. Das ist doch toll. Wo liegt das Problem?
Warum verkaufst die Koalas nicht einfach an Heubach? Geht schnell und unkompliziert. Ist ein fairer Händler ... -
Man versucht sich hier ja manchmal einne Wolf mit der Preisfindung.
Teils hau ich was zum Spot rein, auch wenn es mehr wert sein dürfte.
Manchmal guckt man sich diese Lunar Teile an, schaut was es bei Ebay gibt.. Russen usw. genau so. Dann knallt man die ins Forum, meist etwas günstiger als der Schnitt dort.
Bei einigen Sachen versucht man zwischen Spot und dem günstigsten VK auf Gold de zu sein.
Bisher bin ich hier immer alles losgeworden, manchmal hatte ich auch keine Lust auf handeln und hab mich fürs Behalten entschieden.
Aber man muss doch nicht so tun als würde man ausgerechnet hier immer alles günstiger verkaufen müssen, als im restlichen Netz. Das ist doch kein Schrottforum, also so sehe ich das zumindest.
Dass es immer etwas blöd ist zu verkaufen, wenn die Kurse fallen, kenne ich seit xx Jahren.
Aber mehr als vergleichen und anständige Preisoptionen mit Hinweisen auf VHB kann man doch echt nicht machen.
Und der Ebaypreis für einen blöden Koala liegt im Schnitt von Privat bei 30 Euro. Da sind 25 ja echt geschenkt.
Erweiterte Suche, Suchbegriff Koala OZ , Verkäufertyp privat , beendete Angebote. -
-
Hmm, ja. Preisfindung bei diesen ganzen (modernen) Silbermünzen, abgestuft nach Serien, Jahrgängen, Motiven ist wirklich zuweilen nicht einfach, wenn man sich an den Vergleichs-Verkaufspreisen orientiert ... Ich habe aber schon lange nicht mehr in den Silberverkaufsstrang reingeschaut, weil ich genug Silber hab und auch einige Probs hatte, so'n Zeugs loszuschlagen, wo's numismatisches Potential gab...
Nja, äh, ebay-Preis ist aber letztlich immer das Totschlagargument, wo man versucht ist, zu entgegnen: "Okay, dann verkauf es doch auf ebay ..."
Wenn man verkaufen will und sich nicht auf ebay herumbalgen will, musst halt schauen, wo was geht ...
da haben sich die Händler im Ankauf schon sehr gut gemausert, find ich ... Da sparst dir halt das ganze Gedrösel und Gefeilsche ... Im Forum wird man halt manche Sachen sehr schwer los. Wie viele Leute mögen hier als potentielle Käufer täglich unterwegs sein? Mehr als ein oder zwei Dutzend? Mehr bestimmt nicht. -
Ich hab noch nie was an einen Händler verkauft, ich mag das gerne.. also von privat kaufen und an privat verkaufen. Da ich aber meistens tausche, ist es für beide Seiten am besten.
Wenn ich müsste, würde ich evtl. auch alles an einen Händler geben. -
alte BinsenWeisheit
wenn nixs geht, dann Händler oder neuerdings dringen Makler für alles auf dem Markt
was es alles gibt, und alle wollen nur dein bestes
Gruss
alibaba
PS: Unterschied zwischen Makler und Händler, einer von beiden zahlt Geld AUs -
Ich hab noch nie was an einen Händler verkauft, ich mag das gerne.. also von privat kaufen und an privat verkaufen. Da ich aber meistens tausche, ist es für beide Seiten am besten.
Stimmt, aber es kostet viel mehr Zeit; beim Versand muss man auch immer sensibel vorgehen ... Wie oft man da schon unruhig der Ankunft eines Pakets entgegengesehen hat, im Laufe der Jahre ...
Beim Händler klickst du auf Ankauf, wartest die Bestätigung ab und hast üblicherweise eine Versandversicherung.
Kein Stress, kein Ärger. Mag ich.
Ich hatte auch andere Hobbys, wo man sich auf ebay-Kleinanzeigen bewegte und wo man viel Zeit vertändelt ... Da hat man das ständige Hin- und Hergeschreibsel, E-Mail-Pingpong und höfliches Schöntun, während das Gegenüber blöd rumpöbelt und Sachen für umme zugeschickt haben will, auch irgendwann über ... Alles, wo man sich nicht mehr gegenübersteht und ins Auge sieht, leistet nur der Verprollisierung Vorschub ... Denn der moderne Proll hält Höflichkeit für Schwäche.
Na ja, sowieso egal ... - ist Entertainment .. -
Ich wusste gar nicht, dass das so einfach geht. Ich hab mich noch nie damit beschäftigt. Wäre evtl gut, wenn man mal einen größeren Posten auf einen Schlag verkaufen möchte, Masterboxen oder so.
Ich bin aber auch ein Sonderfall... wenn ich was zum Verkauf anbiete, dann will ich auch immer im gleichen Wert was neues haben. So kaufe ich gerade recht viele 10 Euro 925er und bin natürlich froh, wenn jemand gerade die loswerden möchte und etwas von meinen Sachen sucht. Oder jemand möchte andere Sammlermünzen verkaufen um sich davon Silber zu holen, da ist mein Tauschangebot dann auch wieder interessant.
Ich schweife ab.. das mit dem Händlerverkauf gucke ich mir mal genauer an, vielleicht kommt ja echt der Moment, wo man sagt, jetzt will ich mal eine größere Position abstoßen und das dann recht stressfrei. -
-
Wäre evtl gut, wenn man mal einen größeren Posten auf einen Schlag verkaufen möchte, Masterboxen oder so.
Ja, ich hatte mal einen Masterpack 100 Stück einen Jahrgang Kookaburra - die waren zeitweise recht teuer - damals mit einem Schlag bei Heubach zu exzell. Preis verkauft. Wäre ich im Forum ja ohne Stückelung nicht losgeworden ... damals vor paar Jahren.
-
Du agierst seit 4 Monaten mit dem Koala Verkauf hier um Forun herum
Warum verkaufst du nicht gleich beim Händler. Plus minus 20e sollte keine Bedeutung spielen
Die Verkäufe meiner Goldstücke liefen alle über Händler.
Die zahlen über Spot, kein nachverhandeln und der Versand oben drauf um sonst
Was will man mehr ? -
Du agierst seit 4 Monaten mit dem Koala Verkauf hier um Forun herum
Warum verkaufst du nicht gleich beim Händler. Plus minus 20e sollte keine Bedeutung spielen
Die Verkäufe meiner Goldstücke liefen alle über Händler.
Die zahlen über Spot, kein nachverhandeln und der Versand oben drauf um sonst
Was will man mehr ?verstehe ich auch nicht. es kommt doch sicher nicht auf den einen euro an.
-
Die meisten hier sind doch schon ewig dabei.
Die Koalas kauft niemand weil alle schon gut versorgt sind und dem Braten mit dem POS nicht trauen. Fast eine Dekade liegt der POS unter Beschuss der Bullionbanken, dass braucht Zeit.
Erst wenn neue User kommen rollt der Rubel wieder.
Dazu muss der POS sich wohl erst am Markt stabilisieren. -
jo, so ist es. Verstehe auch nicht, warum manche hier schon seit Jahren (?) im Wochentakt immer die gleiche Ware anbieten. Kapieren die nicht, dass es entweder am Preis oder an der Ware liegt (oder vielleicht sogar an Ihnen?) oder versuchen sie nur einen Neuling zu finden und abzuzocken? Kann nur empfehlen, Ware die wie Blei im Regal liegt, in die Bucht zu bringen; am besten auf eine Aktion mit 1/2/3,-€ Maximalgebühr warten. Dort bringt man die Ware zu meist sehr guten Preisen weiter... nmM
edit: ach ja, und Neulinge gibt es dort wie Sand am Meer...
-