Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Das weißt Du und ich weiß das auch, viele wissen es aber (immer noch) nicht, da ja gerade auch ein Unterschied besteht zwischen Privatverkauf und gewerblich. Ich halte es aber für russisch Roulette EM im 4-stelligen Bereich unversichert (Du kriegst keinen Cent - noch nicht einmal die € 500) durch die Weltgeschichte zu versenden. Mag jeder händeln wie er mag, aber wenn mir großzügig jemand anbietet die Versand zu übernehmen, wenn ich die komplette Charge nehme, dann erwarte ich, dass derjenige für sicheren Versand sorgt oder zumindest separat darauf hinweist, wenn das nicht der Fall sein sollte.

    Wo ist denn da das Problem?
    Selbst wenn der private VK es nicht weiß, kann man das im Vorfeld absprechen.
    Und wenn er dann nicht bereit ist für 3 Pakete den Versand zu übernehmen, dann läßt man es bleiben.

  • Ein Kurier kostet für uns Fußvolk bis 5 Kilo Versicherungssumme ca. 30€.
    Trägt der Verkäufer freiwillig die Kosten für den Versand der 3 Pakete sind es bei DHL online frankiert15€.
    Bleiben 15 € für den Käufer übrig, alle sind glücklich und falls was wegkommt, die Versicherung verschmerzen das alle Mal. Und beschaut man es sich monetär verzichtet der Verkäufer auf 0,75% seiner Marge und der Käufer zahlt 0,75% mehr gerechnet auf 2000€ Warenwert.
    Mußt Du 100 Kilometer dafür fahren reichen die 15 Glocken nicht.

  • ich kaufe am liebsten vom MuntenHändler, der da haftet bis zur Übergabe, mit sein Leben :D


    in voller Höhe :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS. wenn sie was günstig anbieten, wie in alte Zeiten :D nich so wie Heute wo die Brille die Bügel beschlägt :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ich kaufe am liebsten vom MuntenHändler, der da haftet bis zur Übergabe, mit sein Leben :D


    in voller Höhe :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS. wenn sie was günstig anbieten, wie in alte Zeiten :D nich so wie Heute wo die Brille die Bügel beschlägt :D

    Ich hatte bisher noch keine großen Probleme mit der Zustellung, aber ein bekannter Händler liefert derzeit nicht mehr :(
    Originaltext:



    Derzeit wird keine Ware versendet. Bitte holen Sie Ihre Artikel bei uns ab!
    Leider hat der Diebstahl von Edelmetall-Sendungen so stark zugenommen, dass zusammen mit dem katastrophalen Zustell-Verhalten zu viele Verluste beim Versand entstehen. Zusteller übergeben meistens nur noch in den Hausflur, ohne den Empfänger zu überprüfen oder eine persönliche Unterschrift zu verlangen, obwohl wir diesen Zusatzaufwand jedes Mal zahlen. Corona dient hier als Ausrede für die mangelnde Sorgfalt und Zuverlässigkeit der Versanddienstleister. Jeder Sendungsverlust zieht lange Bearbeitungszeiten und hohe personelle und materielle Aufwendungen nach sich und verärgert die betroffenen Kunden. Deshalb werden für die nächsten Monate zunächst keine Versendungen von Edelmetallen angeboten. Die Alternative wäre, die Verlustkosten auf alle Kunden umzulegen und die Preise weiter deutlich zu erhöhen. Wir bitten höflich um Verständnis, dass wir diesen Weg noch nicht gehen wollen.

  • Wo ist denn da das Problem?Selbst wenn der private VK es nicht weiß, kann man das im Vorfeld absprechen.

    Mich jedenfalls hat noch NIE ein Verkäufer von sich aus auf fehlenden Versicherungsschutz bei DHL Versand hingewiesen, geschweige denn auf den Gefahrenübergang. Da hat man direkt schon einmal einen unguten Eindruck. Die vernünftigen Verkäufer, wenn Sie den Versand mit anbieten, haben direkt entsprechende, sichere Versandmöglichkeiten, im Angebot. [smilie_blume]


    Und nein, ich rede jetzt nicht von Geschäften über einer Unze Silber, o.ä..

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Servus
    Ja schon, aber wie macht das paypal. wenn beide private sind und der GAU eintritt? Schaut irgendwie nicht Gesetzes konform aus.
    Freundlich CARLOZ

    Bei Paypal biste der letzte Heinz als Verkäufer.(sorry HeinzD [smilie_blume] )
    Ich habe da schon mehrfach ganz schlechte Erfahrung gemacht. Auch Paypal Freunde ist unsicher.
    Mein PP-Konto habe ich schon vor zwei Jahren abgemeldet und bin damit gut gefahren.
    Wer PP möchte und darauf besteht, dann nehme ich halt Abstand.


    Selbst als Käufer bin ich schon mal einen Chinamann aufgesessen. Der hatte eine Masche,die war eigentlich genial.
    Hatte keine Chance bei PP auf Käuferschutz.


    Und noch etwas, wenn Ihr drei Pakete an unterschiedlichen Tagen versendet, dann muss die Überweisung für die drei einzelnen Pakete auch an drei unterschiedlichen Tagen erfolgen, ansonsten ist eure Valorenversicherung im Ar... :S

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

    Einmal editiert, zuletzt von meze ()

  • Mich jedenfalls hat noch NIE ein Verkäufer von sich aus auf fehlenden Versicherungsschutz bei DHL Versand hingewiesen, geschweige denn auf den Gefahrenübergang. Da hat man direkt schon einmal einen unguten Eindruck. Die vernünftigen Verkäufer, wenn Sie den Versand mit anbieten, haben direkt entsprechende, sichere Versandmöglichkeiten, im Angebot. [smilie_blume]
    Und nein, ich rede jetzt nicht von Geschäften über einer Unze Silber, o.ä..

    Du hast da ja nicht Unrecht, allerdings sollte sich jeder, mit dem was er macht, im Vorfeld informieren.
    Das gilt für VK wie für Käufer.
    Wie heisst es so schön?
    Dummheit schützt vor Schaden nicht.
    Wenn du einen Metzger in die Chirurgie steckst , kommt garantiert auch nur Murks raus.
    Bei Gewerblichen Anbietern ist es klar wo die Haftung liegt, im privaten Bereich muss das abgeklärt werden das der Versand abgesichert ist.
    Da haben wir dann das nächste Problem.
    Wenn ich Interessenten erkläre das ich mehrere Pakete versenden muss um einen sicheren Versand zu gewährleisten und entsprechend Versandkosten erwarte, wird es bei der "Versandkosten inklusive Mentalität" schon schwierig.
    Habe gerade auch 1 oz Krüger im Angebot.
    Da die Dinger nicht so schön aussehen wenn man sie vierteilt, biete ich da persönliche Abwicklung an.
    Kleinkram geht auch so.
    Wenn man sich als Käufer nicht sicher ist, kann man auch im Vorfeld mit dem VK abklären ob und wie ein gesicherter Versand möglich ist.


    Ich weiss ja nun nicht wie es bei euch aussieht,
    aber in den letzten 15 Jahren hatte ich keinen Verlust bei DHL Paketen.
    Weder national noch international.
    Lediglich vereinzelt Verluste bei Einschreiben. :hae:

  • Einschreiben mache ich grundsätzlich nicht mehr.
    Da weckt man nur Begehrlichkeiten.
    Zwei Einschreiben mit Münzen waren schon verschwunden.
    Luftpolsterumschlag mit beidseitiger Auslegung von Pappe, damit man nix Tasten kann, reicht für Kleinkram völlig aus. Da kam noch nie was weg.

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

  • Weil Valoren, wie die 5 DM 625 Münzen nur bis 500 EUR versichert sind und diese Betragsgrenze mit einer zusätzlichen Transportversicherung nicht erhöht werden kann.

    Frage:


    Seit wann sind denn bei DHL-Versand Edelmetalle (Bargeld, Schmuck) im Wert bis 500 € pro Paket und Tag überhaupt versichert?


    Es war doch sonst so, dass Edelmetalle/Geld überhaupt nicht versichert verschickt werden konnten, d. h. es gab im Verlustfall 0,00 € Schadenersatz. Auch bei Wertpaketen schloß DHL diesbezüglich eine Haftung aus.


    Händler, die über DHL verschicken, haben immer eine Zusatzversicherung.


    Gruß bubi

  • Vorher informieren.
    Bis 499,99 sind Edelmetalle und Bargeld versichert. :thumbup:

  • Bei Paypal biste der letzte Heinz als Verkäufer.(sorry HeinzD )
    Ich habe da schon mehrfach ganz schlechte Erfahrung gemacht. Auch Papal Freunde ist unsicher.

    inwiefern ist paypal (Freunde) für Verkäufer unsicher? Was kann da passieren, nachdem das Geld eingegangen ist?
    ich bin wiederholt gefragt worden, ob ich paypal Freunde akzeptieren würde... hab jetzt 1 mal zugestimmt.

  • inwiefern ist paypal (Freunde) für Verkäufer unsicher? Was kann da passieren, nachdem das Geld eingegangen ist?ich bin wiederholt gefragt worden, ob ich paypal Freunde akzeptieren würde... hab jetzt 1 mal zugestimmt.

    Ich hatte mal einen Fall bei Kleinanzeigen, das der Käufer nachdem er das Geld per PP Freunde an ich gesendet hat bei Paypal Unbefugten Kontozugriff gemeldet hat und schwups war das Geld bei mir wieder weg.
    War zwar nur ein recht kleiner Betrag, aber ich habe nicht schlecht geguckt 8|
    Paypal hat mir nur mit einer Standart Antwort geantwortet. Ich nutzte diese Funktion nur noch bei Leuten die ich wirklich kenne, oder wenn hier im Forum bei alten Hasen :thumbup:

  • Ich nutzte diese Funktion nur noch bei Leuten die ich wirklich kenne, oder wenn hier im Forum bei alten Hasen

    Mir hat das Geld an Freunde eine Sperre eingebracht wegen vorgeblicher Geldwäsche.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich hatte mal einen Fall bei Kleinanzeigen, das der Käufer nachdem er das Geld per PP Freunde an ich gesendet hat bei Paypal Unbefugten Kontozugriff gemeldet hat und schwups war das Geld bei mir wieder weg.War zwar nur ein recht kleiner Betrag, aber ich habe nicht schlecht geguckt 8|
    Paypal hat mir nur mit einer Standart Antwort geantwortet. Ich nutzte diese Funktion nur noch bei Leuten die ich wirklich kenne, oder wenn hier im Forum bei alten Hasen :thumbup:

    Genau so erging es mir auch.
    PP ist für mich als Verkäufer nicht tragbar.


    Genauso verhält es sich bei E-bay KA mit dem so angeblich sichern Bezahlsystem.
    Schaut euch mal die Erfahrungen im Netz an, da wird einen übel.

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

  • mich nervt immer im GoldAnGeBotsFaden, wenn da kein richtiger Preis steht,


    und aus dem Preis eine TextAUfGabe wird :D die mir zu umständlich wird :cursing:


    "MittelPreis von was auch immer" :cursing: :D


    um das raus zubekommen habe ich mir ein Z eichenZählMaschiene zugelegt, bzw. mit nur


    €inMittelFingerZählGlied welcher an der RechtenHandMittelFingerTechnisch vom "lieben" Gott gewachsen :D


    für RückWärtigePreis€rMittlungsDienste [smilie_happy]


    PayPal ist auch nur eine Bank, die dein bestes wollen, wie alle anderen auch die dich finanziell


    wirrebekarten :D Frei nach B.K: "ich kann mich nicht erinnern, die VolksKrankheit beim erwischten [smilie_happy]


    "ich kann mich nicht erinnern wo her der GeldKoffer kam" die MittagsPause war schon um, der MittelZählFinger


    war auch nicht dar und nun liegt er hier der MittelPreisKoffer unverblümte Landschaften , der WucherPreisAmpel :D


    also bitte mit PreisAnGaben die guten Stücke angeben :D "€ine Frau/Mann, hat €inPreis" :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: GeldZwischenSchieber haben mehr BuchStaben in ihrer gestalteten, BuchStabenSuppe als wie,
    die aus ein SupperMarkt, warum wohl :D .... richtig [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Danke.
    Dann hatte ich es offensichtlich falsch in Erinnerung.


    Gruß bubi

    Ist immer etwas schwierig zu finden ...

    Dateien

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Dummheit schützt vor Schaden nicht.

    Doch natürlich, ich würde den Käufer auf die Risiken hinweisen. Und es gibt genug gute Foristen hier, die den Versand direkt über einen entsprechenden Dienstleister mit ausreichend Versicherungsschutz anbieten, da kommt die Diskussion erst gar nicht auf [smilie_blume]

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A