Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • AU und wir sind uns handelseinig
    Das sollte dir der Spaß wert sein.
    Momentan ist es sehr schön, am Strand spazieren zu gehen.

    also doch Deichkönich ... da spiel ich nicht mit ...


    Nehme halt immer ein Goldsucher an deinen ausgedehnten Strandspaziergängen mit ...die ordentlichen Funde tauschen wir dann gerne gegen AU - Ottos ...


    gruß
    goldei

  • Nehme halt immer ein Goldsucher an deinen ausgedehnten Strandspaziergängen mit


    Vor zwei Jahren wurden Tonnen Kokain an der Nordsee, bei uns und in Holland, angespült. Passiert immer wieder, dass das Zeug hier auftaucht.
    Die Wahrscheinlichkeit das Weißgold zu finden dürfte größer sein, als irgendwo auf eine 585er Goldkette zu stoßen.
    Wenn ich mal was finde, stell ich es in den Flohmarkt.


  • Ich frage mich gerade, ob die Münze Deutschland ihre Klappboxen für die 100 Goldeuros aus Korea bezieht. :thumbup:


    Ich mache hier gerne noch ein bisschen Werbung für das günstige Angebot. Leider fällt es wohl in die Kategorie „Olympia-Gedöns“, wie hier einmal ein
    Mitforist es leicht despektierlich ausdrückte. Aber Gold bleibt Gold.

  • Naaa komm Schlag zu ....
    Es passt nunmal nicht mehr in die Sammlung. Und eine Londonreise steht an. Da brauch ich was Kleingeld für die Pubs ;)

    :thumbup:


    Erfolgreich gehandelt mit : Lightyear, eineunze, sammelmucke, knölly, pop77, foxl 60, silberfinger etc............................

  • Künker bietet in den MA Shops einen für 2795.- an, was auch ganz und gar kein Schnapper ist.
    Der Vergleich auf gold.de eignet sich im übrigen kaum für numismatisch attraktive Stücke.

  • Künker bietet in den MA Shops einen für 2795.- an, was auch ganz und gar kein Schnapper ist.
    Der Vergleich auf gold.de eignet sich im übrigen kaum für numismatisch attraktive Stücke.

    Für sachliche Argumente bin ich immer zugänglich.
    Allerdings wäre eine PN wohl eleganter gewesen als hier den Mecker-Faden zu bemühen ?!? :hae:
    Insbesondere da wir ja auch schon PN "Verkehr" hatten.
    Zudem war die Anzeige mit VB=Verhandlungs-Basis markiert.
    Ob das Stück von Künker echtes Stempelglanz ist lasse ich auch mal dahingestellt.
    Ach egal, Anzeige erstmal gelöscht.
    Schönes Wochenende allerseits...

  • Es heißt ja hier „Gelaber und Gemecker“, daher muss man sich das hier nicht allzu sehr zu Herzen nehmen. Wenn Verkäufer und Käufer sich treffen und glücklich dabei sind, was sollten dann Dritte dagegen haben können? Sind alles erwachsene Leute hier.


    Ich persönlich würde allerdings niemals für einen schnöden Krügerrand so deutlich über Spot löhnen. So ausgeprägt ist meine Sammelleidenschaft (oder numismatische Expertise) nun auch nicht.

  • @'Heike_Katrin, @'Hsv1896'':


    So nun möchte ich auch mal meinen relativ überflüssigen "Senf" dazu abgeben. 8o


    Es ist ja nun mal so, daß die bisher teuerste und seltenste Goldmünze der neueren
    Zeit eine 20 USD Saint Gaudens von 1933, (verkauft für über 7,5 Mio USD) ist. Da ist
    auch nur das Prägedatum gegenüber den "normalen" Saint Gaudens Münzen anders.
    Es ist nun kein Beinbruch, wenn man diese Münze, welche auch nie ausgegeben wurde,
    eben nicht besitzt.


    So ähnlich verhält es sich meines Erachtens auch mit den Krügerrand Münzen. Hat man
    einen, so hat man vom Motiv her fast alle. Ebenso bei den Maples oder Buffalos oder den
    Vrenelis. Es gibt eben Sammler auch bei den Numismatikern, welche nun jeden Jahrgang
    einer Münze besitzen müssen, und ohne diese eine fehlende nicht schlafen können.


    Ich zähle mich selbst auch zu den Numismatikern, mache dies aber schon viele Jahrzehnte
    lange, daß ich meine etwas Abstand davon gewonnen zu haben. Ich muß nicht jede Münze
    des gleichen Motivs mit verschiedenen Jahreszahlen haben.


    Egal, man kann das differenziert sehen, und ich respektiere auch andere Meinungen dazu.
    Auch ist natürlich immer der Zustand der Münze für die Preisfindung wichtig. Und wenn
    jemand für eine Krügerrand 1998 in Stgl. VB 2888 € ausgeben möchte, so ist das für mich
    völlig OK. Das muß jeder selbst für sich entscheiden. :thumbup:




    ...es soll sogar auch Liebhaber für schnöde Metallscheiben mit Ottifantenmotiv geben die dafür weit über Spot bezahlen :D

    Mit dieser Aussage triffst du mich als Liebhaber "schöner" Münzen ins Herz. :cursing:


    ASCHE ÜBER DEIN HAUPT ! ! :boese:

  • Egal, man kann das differenziert sehen, und ich respektiere auch andere Meinungen dazu.
    Auch ist natürlich immer der Zustand der Münze für die Preisfindung wichtig. Und wenn
    jemand für eine Krügerrand 1998 in Stgl. VB 2888 € ausgeben möchte, so ist das für mich
    völlig OK. Das muß jeder selbst für sich entscheiden.

    du hast mich missverstanden. der preis ist schlichtweg (zu) hoch - das ist die zentrale aussage.
    ich habe im februar noch einen für 2200.- gekauft.


    auch wenn die auflage des 98ers gering ist, so bekommt man den doch gar nicht mal so selten angeboten.

  • Moin,


    über einen den Preis einer angebotenen Münze würde ich nie meckern. Wenn der Anbieter ins Klo gegriffen hat, wird er es sehr schnell merken, da sich kein Interessent meldet. Bei der relativ geringen Anzahl von Angeboten stört es auch nicht sonderlich.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ...es soll sogar auch Liebhaber für schnöde Metallscheiben mit Ottifantenmotiv geben die dafür weit über Spot bezahlen :D

    da stimm ich dir zu :D


    "es soll der kaufen der mehr behämmerter ist, als man selbst, die bezahlen das auch, für die


    behämmerten Munten", iss einfach so :D


    besonders die ganz seltenen geringen AUfLagen :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: aus jedem Zug steigt ein, Dümmerer aus :D iss einfach so :D "wir lieben Munten" am liebsten die
    ReihnRassigen Barben :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ...den Krügerrand schnöde zu nennen und Deutsche Goldeuros am Fließband zu sammeln ist allerdings schon eine Aussage für die Ewigkeit :thumbup:

    aber herzlich gern. :D


    Der Krügerrand könnte nun wirklich mal ein Facelift und ein Security-Update gebrauchen. Sonst wird er weitere Marktanteile verlieren, da bin ich mir doch ziemlich sicher.


    Macht Euch bitte keine Sorgen. Ich bin breit aufgestellt von Sovereigns, Vrenelis über Goldeuros bis hin zu Maples, Känguruhs, „Indianern“ und auch Krügerrand. Vielleicht mag ich mich auch gar nicht festlegen. :rolleyes: Innere Werte gehen für mich vor (exorbitanten) Sammlerwerten, das ist wohl wahr.

Schriftgröße:  A A A A A