Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Okay, die letzten 4 Jahre wars auch mehr ein VT Forum, da ging so manches unter

    Zitat

    Wer genauer wissen will, was es mit der ominösen 1000-Dollar-Marke beim Gold auf sich hat, der landet schnell auf der Internetseite http://www.goldseiten.de . Im Forum der Seite tummeln sich jene Goldfans, die schon lange vom bevorstehenden Zusammenbruch des Wirtschaftssystems überzeugt sind und Edelmetalle und Lebensmittelvorräte für die einzig sinnvollen Geldanlagen halten. Der "Spiegel" nennt sie die "Zeugen Jehovas der Weltökonomie".

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • UnterStützung kommt von der WucherPreisSozenAmpel, die die deutschen KüchenPreise


    hoch treibt, HäuserNeuBauten unbezahlbar macht, und immer mehr junge BauWillige in den


    finanziellen AbGrund führt, bis in den FinanziellenSelbstMord, durch InFlationsPohlitik , dank


    der BlauGelbenNeuReGierung, die schon für die Ukraine Billionen fordern und in Gamely


    liegen die Bürger am Boden, dank dem Selnsky der Deutschland übersät mit sein Moloch ,


    und seine Bürger nach Deutschland treibt, sich zu nähren und um sich einzusiedeln,


    als DaueAllesGratisrLutscher des Deutschen WohlStand :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Nur dass hier heute viele User angezogen wurden, durch Coronafaden usw. die niemals eine Unze Metall in der Hand hielten und nur hier sind, weil sie mit ihrer Schreibe aus jedem anderen Forum geflogen wären .. oder schon sind. [smilie_denk]

    Ja ,


    die Cancel Culture macht auch vor EM Foren nicht halt.


    Gewiß gibt es hier den einen oder anderen Beitrag welchen man getrost mit oder auch ohne Augenrollen überlesen kann.


    In anderen Foren sind jedoch gerade die Nutzer gesperrt worden welche Fachwissen jenseits aktueller Zooprägungen beisteuerten oder welche eine allgemeinere Sicht auf EM entwickelten als es der Typus des Bullionsammlers in der Regel unternimmt.

  • Meine Meinung, hier sind zu viele gekommen, die nur Stress verursachen. Ich kenne mindestens 15 Altuser denen es zu blöd ist, sich hier noch über politische oder alltägliche Dinge zu unterhalten, weil einfach immer nur die gleichen blöden Anmachen kommen, oder hier tonnenweise Müll reinkopiert wird, der aber immerhin aus der einzig wahren "Presse".ru kommt. Hab ich die paar User vergessen, die das Forum mit ihrem Wohnzimmer verwechseln. Leben hier, fast Daueronline, zu jedem Thema ständig das Beste geben.
    Fachwissen? Allwissend, weil alles raussuchend und reinkopierend.


    Früher konnte man sich hier normal unterhalten, ohne dass man es mit einem ganzen Kopierkomitee zu tun bekam.
    Die Gesprächskultur ist oftmals auch nur noch mit Darmkulturen vergleichbar, zumindest was die Beleidigungen angeht.
    Ständiges Getue von "Wölfen", die sich aber wie Hammel in der Schafherde aufführen.


    Bisschen OT, also zurück zum Thema.


    Jeder hat seine Meinung dazu,.

  • Fachwissen? Allwissend, weil alles raussuchend und reinkopierend.

    Nana...ich beschrieb nicht einen möglichen hiesigen IST-Zustand.sondern das was andernorts verloren ging weil man dem Drängen einiger besonders Woken nachkam.


    Cancel Culture kann jedenfalls nicht die Lösung sein.
    Zumindest dann nicht wenn man etwas mehr als Schminktipps,Katzenvideos und die Spiegelung der ÖR lesen will.


    Die .ru Beiträge überlese ich auch regelmäßig. Schlicht weil diese Agitprop ebenso unfugig ist wie die aus dem MSM bekannte Variante. Obendrein ungelenker und hölzerner und somit fürs Auge wesentlich leichter identifizierbar.
    Im FOG of WAR hat noch nie eine Seite mit zartblättriger Lyrik oder distanzierter Analyse geglänzt.

  • Moin,


    nennt mir ein Forum, wo man sich freier äußern kann. Jeder sollte in der Lage sein, sich die Themen und Beiträge herauszusuchen, die einen wirklich interessieren. Darüber hinaus ignoriert man einfach Beiträge von Usern, die nur einen auf Agent Provocateur machen. Ich persönlich habe hier immer wieder interessante Informationen bekommen (ja, auch zum leidigen Thema Corona). Zudem haben sich einige wirklich tolle persönliche Kontakte entwickelt, mit denen man auch gerne mal ein Wort außerhalb dieses Forums wechselt :thumbup: Macht das Forum nicht schlechter, als es ist ;)


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,


    selbst wenn es so wäre mit dem Asyl für "Aluhutträger"
    (... was ich nicht glaube...)
    wäre es mir egal? :hae:


    Ich mag neue Ideen und andere Sichtweisen. :thumbup:
    Wenn sie nicht meinen entsprechen: o.k.! :thumbup:


    Wenn ich der "Geisterfahrer" bin
    und Gegenwind kriege:
    Auch! 8o
    (Bez. Trump habe ich einige "Prügel" kassiert.
    War ober o.k. für mich, es ging halt (auch) um Argumente! :thumbup: )


    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Wo kann man im Netz seine Meinung offen sagen, außer hier? 8|
    Mir fällt nichts ein?! ( => Gern PN!) 8|
    Da ertrage ich auch vegane, esoterische und sonstwie für mich "unpassende" Meinungen.... :thumbup:


    "Freedom of Speech"
    rules, und das gilt für jeden.
    Wenigstens hier noch! 8|


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • die meisten die hier nicht mehr ihre Worte zelebrieren, in die Tasten sind Tod :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Zumal man auf dem Radar haben mu0 daß die grenzwertigsten und schrägsten Nummern genau in die Richtung der Cancel Culture und des lächerlich machens dezidiert anderer Sichtweisen abzielen.


    Wäre nicht das erste mal daß man Reichweiten über das Werkzeug des agent provocateurs reduziert.

  • Vergesst bei den Sätzen "Wo kann man so frei seine Meinung äußern?" bitte nicht all die gesperrten User, die ihre Meinung hier versuchten frei zu äußern.
    Ansonsten ist es für die, die es können, natürlich gut.
    Allerdings widerspricht sich das ja etwas.

    Was dieses "frei" außerhalb der eigenen Blubber 2022 noch bedeutet wäre grundsätzlich durchaus ne spannende Frage.
    Diese stellt sich jedoch nicht erst JETZT und HIER, sondern Deplattforming und Cancel Culture sind weder dem Netz noch anderen EM Foren fremd.

  • Zwischen dem, was ich hier zum Besten geben kann, und dem, was in der Onlineausgabe meiner früheren Tageszeitung gerade noch akzeptiert wird, ohne daß es bereits 10 Minuten später der Schere zum Opfer fällt, sind ganze Galaxien. Und das genieße ich!


    Schade nur, daß die technischen Strukturen hier im Forum gerade in den letzten 2 Jahren ein wenig unter die Räder gekommen sind.

  • Schweizer 10 Franken Vrenelis



    Vor 21 Minuten
    ich biete an:
    10er Franken Vrenelis (etwas unter Mittelpreis) 1913 je 280,-€/Stück
    10er Franken Vrenelis (etwas unter Mittelpreis) 1915 je 290,-€/Stück
    10er Franken Vrenelis (etwas unter Mittelpreis) 1922 je 270,-€/Stück



    Gut erhaltene Stücke, ohne Kratzer und Randschäden.
    Alle sind aktuell noch mehrfach vorhanden.
    + Versandkosten wie gewünscht (DHL, INTEX)


    Ganz schön abitioniert, wenn man Deine erzielten Preise am 21.05.22 bei MA-Auktion betrachtet.


    https://www.muenzauktion.info/…3144440&lang=de&mode=bids
    https://www.muenzauktion.info/…3144439&lang=de&mode=bids
    https://www.muenzauktion.info/…3144438&lang=de&mode=bids


    Da gingen auch noch 4% weg.
    Denke, der ware Wert zeigt sich bei Auktionen, aber wenn einer die Stücke braucht, warum nicht.
    Das Internet ist halt tranzparenter wie man denkt.
    Nichts für ungut, und bis zum 26.6. in NU
    Gruß
    N.

Schriftgröße:  A A A A A