Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

• oder billige PlatinFälschungen, mit SammlerWert 7.000,oo€,

wie beim ZarenSilber , was aus PlatinAbFallProdukt , heutiger Wert ... 8o unter Sammler ;)

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Es liegt am Hintergrund.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Für mich sind sie deutlich genug, um den aufgeworfenen Randgrat zu erahnen, wie er bei Hausmännern durch das nachträgliche Rollieren der Randschrift entsteht. Der Prägevorgang erfolgt nach dem Rollieren des Randstabes und nicht umgekehrt.
    Links der Hausmann, rechts ein Original zum Vergleich.

Ein nicht geringer Teil der ursprünglichen Dr. Schmidt Prägungen erfolgte sogar auf 916er.

Mir lang recht wenn es um Bullion geht.

• die neuen bilder sind aber ehrlich gesagt auch ziemlich scheisse

Ausreichend genug, um meinen Verdacht zu untermauern.
    Für mich alles Hausmänner bis auf den Sachsen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Aber ich denke hier im Forum wissen viele (nicht alle) wie ein Krüger aussieht

und wenn der angebotene Krüger auch im Original so weiß ist wie auf dem Foto?
    entweder aus Silber, oder versilbert, weil es jemand eine gute Idee fand, seine teuren Goldkrüger als billige Silberunzen zu tarnen oder verquickt, weil ein Quecksilberthermometer darüber kaputtgegangen ist?
    packst du das Paket aus und wunderst dich
    aber du kannst dann ja beim besten Willen nicht sagen, dass du nicht gewarnt warst, denn du hast bekommen, was du gesehn und bestellt hast: einen silberfarbenen Krüger
    :thumbup:

• und wenn der angebotene Krüger auch im Original so weiß ist wie auf dem Foto? entweder aus Silber, oder versilbert, weil es jemand eine gute Idee fand, seine teuren Goldkrüger als billige Silberunzen zu tarnen oder verquickt, weil ein Quecksilberthermometer darüber kaputtgegangen ist?
    packst du das Paket aus und wunderst dich
    aber du kannst dann ja beim besten Willen nicht sagen, dass du nicht gewarnt warst, denn du hast bekommen, was du gesehn und bestellt hast: einen silberfarbenen Krüger
    :thumbup:

also bitte,
    wer bei dem krüger foto nicht erkennt das es sich um schlechtes umgebungslicht handelt soll gefälligst beim händler kaufen...
    ausserdem sieht man immer noch eindeutig die "rote"farbe...

• aber du kannst dann ja beim besten Willen nicht sagen, dass du nicht gewarnt warst, denn du hast bekommen, was du gesehn und bestellt hast: einen silberfarbenen Krüger

Die meisten werden ja kaum einen manuellen Weißabgleich machen, und der automatische Weißabgleich versagt hin und wieder bei Kunstlicht und dann noch großen einfarbigen Flächen. Mann kann nachträglich versuchen das Bild zu ändern, aber ganz klappt das nicht.

Dateien

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• @taheth, @Lupus, @n@utilus, @Tilo:

Eigentlich sind wir ja EM-Sammler, und keine Profi-Produkt Fotografen

mit Canon Macro Profi-Foto-Ausrüstung.

Und N@utilus hat recht, eigentlich sollte jeder von uns wissen,

wie ein 1 Oz Krüger aussieht, also auch welche Farbe er hat !

Er hätte GAR KEIN Bild hinzufügen müssen, wie dies viele andere

Anbieter hier im EM-Forum auch praktizieren !

Und wenn irgendwelche Unklarheiten bezüglich eines Angebots bestehen,

so kann man ja immer per "PN" nachfragen ! :D

• Die meisten werden ja kaum einen manuellen Weißabgleich machen, und der automatische Weißabgleich versagt hin und wieder bei Kunstlicht und dann noch großen einfarbigen Flächen. Mann kann nachträglich versuchen das Bild zu ändern, aber ganz klappt das nicht.

Bin ganz bei dir.
    Fotos bei Kunstlicht sind eine echte Herausforderung, zumindest was die Farbe betrifft.
    Tageslicht auch bei Bewölkung ist das einzig wahre.
    Mit der Zeit bekommt man dann doch den Bogen raus.
    N.

• Es wäre schön wenn das alle so entspannt sehen würden wie Du, aber selbst bei Anlagemünzen wie Krüger oder Maple wird häufig nicht auf die angegebene Erhaltung vertraut, sondern werden professionelle Fotos verlangt.
    Aber man kennt ja mit der Zeit seine Pappenheimer und das angebotene ist dann leider schon reserviert :D

• Eigentlich sind wir ja EM-Sammler, und keine Profi-Produkt Fotografen

mit Canon Macro Profi-Foto-Ausrüstung.

Ist auch nicht notwendig, sogar viel schwieriger. Eine recht einfache kleine Kamera mit kleinem Sensor ist besser geeignet, um kleine Sachen zu knipsen. Selbst Handys sind da mittlerweile gut genug. Beim Licht kann man LED nehmen, kostet kaum was. Und der Hintergrund sollte halt weiß, schwarz oder grau sein. Wegen der Spiegelung ist es besser, nicht zu nahe ran zu gehen und lieber zu zoomen sowie etwas von der Seite zu fotografieren, damit man nicht sich selbst stört. Ein Blatt weißes Papier kann das Led Licht entschärfen.

• Die Auflage war ja exorbitant, aber ein paar € Aufpreis sollten drin sein.

Habe mal auf die Schnelle bei EBay geschaut, für € 39,00 beim Händler.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A