Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Soll ich überflüsssige Grammatik, zu meinem Lebensmittelpunkt erkoren?

    Exaktheit vermeidet Missverständnisse. Richtig schreiben ist keine überflüssige Banalität. Beim Sprechen fließt vieles ineinander, und Mundarten sind (meistens) trotzdem noch verständlich. Beim Schreiben kann falsches aber einen gänzlich anderen Inhalt transportieren.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Beim Sprechen fließt vieles ineinander, und Mundarten sind (meistens) trotzdem noch verständlich.

    Genau, wenn ich frage:"haste mal ne Mark"?, kommt meistens n Euro rüber. Also auch nix genaues.
    Nu kommt die überbewertete Grammatik ins Spiel. Bettelbriefe sind herzerweichend formuliert, aber die kommen in der Regel von der Kirche oder sonstigen Gaunern.
    Mit Halunken mache ich mich nicht gemein, sondern pflege lieber eine etwas rustikale Grammatik!
    N.

  • Im Gelben macht sich einer gerade vor dem Finanzamt ins Kettenhemd, weil er ein paar Silberzehner hat und die ja mehr wert sind als das Nominal. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • da iss ja voll der PharSchissMuss, wie da die Bürger niedergemacht, denk ich an die


    liebe "BarBarA" :D ..................... einer meiner TausendUnd€ins JugendLieben :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Im Gelben macht sich einer gerade vor dem Finanzamt ins Kettenhemd, weil er ein paar Silberzehner hat und die ja mehr wert sind als das Nominal. [smilie_happy]

    Habe es auch gelesen und mir das Selbe gedacht. Was da wohl ein Italiener dazu sagt, außer "mamma mia". Am besten Selbstanzeige! :D

  • kommt drauf an:
    manchen kommt es auch auf das Kurs- bzw. Wertentwicklungspotential an!


    und da der Ag-Markt deutlich enger ist, KANN es - wenn die Annas, Kevins, Lenas, Olafe und Evas dieser Welt plötzlich ihre Ersparnisse vor der Inflation in Sicherheit bringen wollen, bei Ag den größeren Peak geben!


    dazu braucht es die "kleinen Leute" meines Erachtens gar nicht, weil die verschlafen eh jede Entwicklung und haben am Ende nix. ABER, alleine wenn die chinesische Bevölkerung den verschwenderischen Lebensstil eines Amerikaners führen würde, würde man 60 mal mehr Silber benötigen als derzeit. Außer sie gehen vorher Pleite (beide). ;)

  • 5,00 DM GDM (625er): 690 Stück zu € 4,80
    10,00 DM GDM (625er): 400 Stück zu € 6,70


    Zzgl. Versand oder gerne auch Abholung/Übergabe Raum Köln/Düsseldorf/Duisburg

    Keine Kritik, nur als Hinweis.


    Vermutlich sind deine Münzen aufgrund der genauen Anzahl zu verkaufen.


    Aktuell bietet z.B. MP-Edelmetalle über 5€ für Gedenker und über 7€ für 10er im Ankauf.
    Die haben auch Filialen in Köln und Düsseldorf.


    Schau mal hier:
    5 DM Gedenkmünzen
    10 DM Olympiade
    10 DM Gedenkmünzen


    Lt. gold.de zahlt auch Leihaus Lohmann noch wenige Cents mehr.


    Ggf. ist es einfacher und ertragreicher für dich, wenn die Münzen im Handel verkauft werden, ist aber natürlich deine Entscheidung. ;)

  • Guten Morgen,


    danke dir für den Hinweis, auf die Möglichkeit, beim Händler zu verkaufen bin ich in der Tat nicht erst gekommen.


    Die Ankaufspreise sind ja wirklich attraktiv, hätte ich nicht gedacht.


    Mittlerweile hatte ich alles dennoch übers Forum verkauft, und ich tröste mich mit dem Gedanken, den Verkauf nun zumindest nicht dokumentiert zu haben :)


    Für deine Mühe nochmals lieben Dank [smilie_blume]

  • für so ein Kleingeld (unter 10 k ) interessiert sich doch niemand ...


    Gruß
    Goldei

  • für so ein Kleingeld (unter 10 k ) interessiert sich doch niemand ...

    Das FA schreibt Dir eine Mahnung, wenn Du denen auch nur einen Cent schuldest.
    Und das war in Friedenszeiten.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Na, doppelt studiert und es reicht nicht für die Forenregeln?

    Ich tippe mal auf Apothekerin :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • "Keine Zeit, die umfangreiche Inserateregelung zu studieren. Sorry! Inserat daher wieder gelöscht. Verkauf` ich halt woanders. No problem! [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smile.png] Gruß an den Blockwart!
    Eva"


    Wer die wundervolle deutsche Sprache meint, mit seinen Beiträgen mit Gender-Unsinn (hier: Doppelpunkt im Wort) beeinträchtigen und beschädigen zu müssen, wird hier im Forum auch nicht gern gesehen. Na ja, zumindest verwechselst Du nicht die Schreibweise des Vornamens des "italienischen Hengstes" mit der des Jahresendtages. Is ja auch schon mal was. ^^

  • "Keine Zeit, die umfangreiche Inserateregelung zu studieren. Sorry! Inserat daher wieder gelöscht. Verkauf` ich halt woanders. No problem! [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smile.png] Gruß an den Blockwart!
    Eva"


    Wer die wundervolle deutsche Sprache meint, mit seinen Beiträgen mit Gender-Unsinn (hier: Doppelpunkt im Wort) beeinträchtigen und beschädigen zu müssen, wird hier im Forum auch nicht gern gesehen. Na ja, zumindest verwechselst Du nicht die Schreibweise des Vornamens des "italienischen Hengstes" mit der des Jahresendtages. Is ja auch schon mal was. ^^


    Bereits so alt und verbittert, dass jeder Sinn für Satire und „feine Klinge“ abhanden gekommen ist? Selbstverständlich absolute Gegnerin vom Gendern, Quotenunsinn, FFF, Klimakleber, Impfpflicht, social credit, unqualifizierter Zuwanderung etc. Trotzdem, wie versprochen, auf ignore :)


    p.s: ein bisserl frischer Wind schadet diesem „augenscheinlich“ verstaubtem Forum sicher nicht. In diesem Sinne, behandelt mich pfleglich! :P

  • p.s: ein bisserl frischer Wind schadet diesem „augenscheinlich“ verstaubtem Forum sicher nicht. ...

    frischer Wind und vom "Forum-Mainquerstream" abweichende und SACHLICH dargelegte Meinungen schaden sicherlich nicht ...


    mittlerweile DREI Posts in einem Verkaufsthread binnen gerade mal vier Tagen = Vollspammen der Postfächer der User, die hierfür E-Mail-Benachrichtigungen abonniert haben, zeugt aber von asozialer Egomanie!

  • frischer Wind und vom "Forum-Mainquerstream" abweichende und SACHLICH dargelegte Meinungen schaden sicherlich nicht ...
    mittlerweile DREI Posts in einem Verkaufsthread binnen gerade mal vier Tagen = Vollspammen der Postfächer der User, die hierfür E-Mail-Benachrichtigungen abonniert haben, zeugt aber von asozialer Egomanie!

    Lügner, Diffamierer, armes Würstchen!


    Mobbing nach Lehrbuch. Sollte eigentlich die Moderation darauf achten, dass sowas nicht vorkommt. Aber da halten die „alten Herren“ zusammen.

Schriftgröße:  A A A A A