Beitrag von foxl60 ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: mittlerweile erledigt ().
15. Dezember 2024, 04:30
Wie soll ich sagen? - Mir fehlen die Worte!
Habe letztens ein DHL Paket bekommen.
Inhalt über 2K€.
Angst frisst Seele auf.
Habe letztens ein DHL Paket bekommen.
Inhalt über 2K€.
Angst frisst Seele auf.
Warum?
Warum?
Derzeit wird Ware nur nach Rücksprache und Vereinbarung versendet. Uns ist am liebsten: Sie holen Ihre Artikel bei uns ab!
Der Versand von Edelmetallen ist durch die hohen Werte und die zunehmend schlechten Versanddienstleistungen problematisch. Wir versenden darum nur mit ausgewählten Kurieren.
Wenn ein Versand von Ihnen bei der Bestellung zusätzlich gewählt wird, dann müssen Sie bitte zum verabredeten Versanddatum verfügbar an der Anlieferadresse sein. Wiederholte Anliefer-Versuche werden kostenpflichtig nachberechnet bzw. die Ware nicht zwischengelagert oder ggfs. nicht an Sie ausgeliefert, sondern an uns zurück geliefert. Wir verlangen und bezahlen bei Versanddienstleistern jeweils die persönliche Zustellung. Der Versand ist daher nicht wie ein einfacher Paketversand zu realisieren. Wenn Sie nicht zuhause sein werden, lassen Sie an Ihre Arbeitsstelle liefern oder zu einer vertrauenswürdigen Adresse. Sie können beim Bestellvorgang eine weitere Lieferadresse angeben.
Leider hat der Diebstahl von Edelmetall-Sendungen so stark zugenommen, dass zusammen mit dem katastrophalen Zustell-Verhalten viele Verluste beim Versand entstehen. Zusteller übergeben meistens nur noch in den Hausflur, ohne den Empfänger zu überprüfen oder eine persönliche Unterschrift zu verlangen, obwohl wir diesen Zusatzaufwand jedes Mal zahlen. Corona dient hier als Ausrede für die mangelnde Sorgfalt und Zuverlässigkeit der Versanddienstleister. Jeder Sendungsverlust zieht lange Bearbeitungszeiten und hohe personelle und materielle Aufwendungen nach sich und verärgert die betroffenen Kunden. Deshalb werden für die nächsten Monate zunächst nur Versendungen von Edelmetallen nach Terminabsprache angeboten. Die Alternative wäre, die Verlustkosten auf alle Kunden umzulegen und die Preise weiter deutlich zu erhöhen. Wir bitten höflich um Verständnis, dass wir diesen Weg noch nicht gehen wollen.
Der soll nicht nachkaufen, sondern mir die 1999er verkaufen
RE: Nachfrage von Silbermünzen und -barren
"Leider hat der Diebstahl von Edelmetall-Sendungen so stark zugenommen, dass zusammen mit dem katastrophalen Zustell-Verhalten viele Verluste beim Versand entstehen."
Das scheint nicht nur bei EM zugenommen zu haben. Amazon sichert sich jetzt schon bei der Zustellung von Artikeln im Wert von knapp über 200 Euro mit Einmalpasswort ab. Vor Monaten ging das erst bei über 500 los. Gleichzeitig werden die Zusteller immer bunter.
"Leider hat der Diebstahl von Edelmetall-Sendungen so stark zugenommen, dass zusammen mit dem katastrophalen Zustell-Verhalten viele Verluste beim Versand entstehen."
Das scheint nicht nur bei EM zugenommen zu haben. Amazon sichert sich jetzt schon bei der Zustellung von Artikeln im Wert von knapp über 200 Euro mit Einmalpasswort ab. Vor Monaten ging das erst bei über 500 los. Gleichzeitig werden die Zusteller immer bunter.
Gerade A. ist doch Teil des Problems. Woke im Quadrat und klar unterdurchschnittlich mit Einheimischen Mitarbeitern versehen.
Dort bestellen und über die Folgen der Bereicherung motzen ist nicht so wirklich logisch .
Ich kann bestellen wo ich will. Das hat keinen Einfluss auf die Dinge.
Ich "motze" auch nicht, sondern teile eine Beobachtung mit.
Ob Diebstähle mehr oder weniger werden das ist so eine Sache. Fragt man das Innenministerium dann sind die maximal gleich geblieben.
Fragt man den zufriedenen Kunden, dann versteht er das Problem nicht, im Gegensatz zum Gebeutelten für den alles Schxxxxx ist.
Will man das Problem aufblähen, dann nimmt man den absoluten Wert gestohlenen Sendungen.
Und will man die Sache unter den Tisch kehren, dann nimmt man den prozentualen Anteil, in dem Wissen darum, das Leute(ich) mittlerweile auch Unterlegscheiben für 2,30€ inkl. Versand bestellen.
Mit solchen Auswertungen will immer je.and irgend etwas beweisen.
Ich hab mal einen Gespräch zugehört, beide Kollegen haben sich in meiner Muttersprache unterhalten sicher das keiner zuhört der es verstehen kann denn es ist ein seltener Dialekt, wie auch immer, einer war DHL Mittarbeiter und hat den anderen erzählt wie sein deutscher Arbeitskollege, Lagermittarbeiter bei der DHL gekündigt worden ist wegen Diebstahl, der Dieb war höchst Professionell, er hatte Metalldetektor, Endoskop minikamera zum in Sendungen zu schauen und noch paar Utensilien damit er beschädigungsfrei rausfindet was in Paketen drin ist, Adressenverfollgung inklusive, er arbeitete gerne übers Wochenende im Lager und hat sich Zeit genommen um teurere Sachen zu fischen, könnte leider nicht zu Ende hören denn ich war aufgerufen zum Dr. aber es ist so das die Sachen im Lager verschwinden, die Zusteller sind da wohl letzte in der Kette.
uuf säckzig dadidada
Gruss
alibaba
aber es ist so das die Sachen im Lager verschwinden, die Zusteller sind da wohl letzte in der Kette.
Mir sind bislang 4 DHL Pakete, alle ohne Ausnahme mit Edelmetallinhalt und alle unter 2 KG "versichert bis 500 €" verschwunden. In 2 Fällen schon bei der Übergabe aus der Filiale auf den Weg zum Versandzentrum, vermute die sind dann unter der Jacke verschwunden, und 2 sind einfach nicht beim Kunden angekommen. Die berichteten Beide davon das es nicht das erste mal sei das was nicht angekommen sei. Die oben genannten Methoden sind zuweilen dreist, neu war für mich die Methode die Adressaufkleber an zu bringen sodass es gleich Frei Haus geht.
grosses Paket, mit raschel raschel Geschirr und drauf schreiben Geschirr
defekt ZURÜCK, das ist schlechte verpackt gewesen,
klar in AllahZuStellerSprachen , .....
ichhatte mal ein ZuSteller der warf ein Zettel rein im Briefkasten,
keiner da gewesen, den habe ich rund gemacht, aber richtig ,
wie bei alle Spezis die durch die Strassen ziehen und kleine Zeichen
am Zaun oder HausTür machen , na jedenfalls hatte ich kein
Zettel mehr im BriefKasten von wegen nicht zuHause
meine BriefSchnalle DoppelDDoris , darf bei Hitze bei mir auch im Pool
um sich abzukühlen, BadeTanga braucht sie nicht, BadeTuch zum
abrubbeln liegt immer bereit ein FreiGeTRänk gebe ich auch aus,
man will ja das es dem Personal gut geht und kost ja nüscht
also immer raschelraschelgeschirr ZuSteller an Board weg lesen
123
Gruss
alibaba
PS: "Jedem sein Paket"
Einige Versender machen es den Dieben aber auch schrecklich einfach. Ich bekam eine Sendung mit einer einzelnen Unze Silber. Diese klimperte munter im Umschlag umher. Ein Wunder, dass sie ankam. Andere werfen das EM einfach ins Paket und ab dafür. Alles schon erlebt.
Unsere Zusteller (bis auf DHL) sprechen allesamt kein Deutsch, Nachfragen sind da unmöglich. Der von Hermes versteht nicht einmal die Straßennamen, eine Soundbar lag eine Straße drüber im Garten eines Anwohners, ein anderes Paket eine Straße unter uns, ebenso in den Garten geworfen. Die Unterschrift des Liefernachweises wurde jeweils von ihm selbst geleistet.
Ist auch DER Grund weshalb ich bei Klimperkram grundsätzlich auf Versand im Großbrief/Maxibrief bestehe.
Allein dieser Minimalservice macht es schon deutlich unwahrscheinlicher daß die Herrschaften in den Sortierzentren mal einen Blick darauf werfen.
Lustigerweise bekommt man dann regelmäßig unterstellt man wolle Porto sparen.
Nope, kein Prio, kein Einschreiben ,kein Paket etc. ,sondern die unauffälligste uns SICHERESTE Versandvariante.
Geht es um ernsthafte Mengen eben ein Wertversand oder noch lieber direkte persönliche Übergabe.
Funfact:
Hierzuforum wurden mir schon eigentlich zugesagte Deals verweigert weil ich HERMES ablehnte und auf Groß/Maxibrief bestand.
Nu, dann eben nicht.
Ich versende hin und wieder kleine Dinge und bevorzuge dabei Kompakt- oder Großbrief. Natürlich immer so gepackt das nichts klappert oder geknickt werden kann. Bei weit über 100 ist nichts abhanden gekommen bis auf einen Fall, der als zugestellt gemeldet wurde und dem ich nicht recht glauben mag. Mit Sendungen in die USA hingegen bin ich ein gebranntes Kind. Da trappelt das Paket gelegentlich über x Stationen bis in das winzige Nest, wo es wohl nur 5 Häuser und 10 Spitzbuben gibt, und dann ist es verschwunden.