Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

• Irgendwo ist unsere Gesellschaft falsch abgebogen und ich weiß nicht, wann und wo das war

meine theorie ist, dass eigentlich alle zurecht wütend sind, ist ja für jeden was dabei, aber am ende gehts ja nur um die kohle im portemonnaie und das merken ja alle mehr oder weniger.

nur sind die michel halt zu dämlich ihre indoktrinierte welt zu verlassen, fühlen sich dadurch wohl eher unbewusst ohnmächtig, sehen nur die wahl zwischen pest und cholera und daher diese latente unzufriedenheit und wut.

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• meine theorie ist, dass eigentlich alle zurecht wütend sind, ist ja für jeden was dabei, aber am ende gehts ja nur um die kohle im portemonnaie und das merken ja alle mehr oder weniger.

nur sind die michel halt zu dämlich ihre indoktrinierte welt zu verlassen, fühlen sich dadurch wohl eher unbewusst ohnmächtig, sehen nur die wahl zwischen pest und cholera und daher diese latente unzufriedenheit und wut.

NICHT GANZ RICHTIG WAS DU DA SCHREIBST ! !

Mittlerweile geht es an EINGEMACHTE, da nützt es dir nichts mehr daß du Kohle hast ! ! [smilie_blume]

Wenn kein Gas mehr. kein Strom mehr, kein Sprit mehr, kannst du dir deine Kohle hinten reinschieben.

Und wenn du in der S-Bahn abgestochen wirst von Goldstück aus Syrien, nutzt dir die Wumme daheim

im TRESOR auch nichts ! ! Dann hast du Pech gehabt. So sieht unser BESTES DEUTSCHLAND <X

mittlerweile aus. Es ist zum KOTZEN ! ! ALLE WELT LACHT ÜBER DEUTSCHLAND ! ! BLOSS DER

MICHEL RAFFT ÜBERHAUPT NICHTS ! ! DER SONNTAG (08.03.) wird es euch in B.-W. ZEIGEN ! !

EIN EINZIGER JAMMER ! ! Und der ÖTZI lacht sich krumm und schief ! ! :cursing: :cursing:  

• Die 20 EUR 925 Münzen in Stempelglanz, konnte man die so direkt in Stempelglanz bei den Geschäftsbanken wie Sparkassen, Volksbanken kaufen?

Kann einer berichten der davon Stücke gekauft hat? Und gab es da ganze Rollen zu kaufen? Auch wieder so mit weißem Rollpapier der Bundesbank und blauer Tinte? Auch wieder 25er Rollen wie die 10 EUR 925? Und konnte man problemlos ganze Rollen kaufen? Früher gabs Probleme, oft sollten die angeblich limitiert werden.

Sehr viel hier im GSF getauscht und nur gute Erfahrungen gemacht. [smilie_love]

Bewertungen

• Je nachdem wie stark die Nachfrage vor Ort war. In Großstädten haste maximal 2-3 Stück bekommen, aufm Dorf konntest du auch mal ne Rolle ergattern.

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

_____________________________________________________________________________________________________________

Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!

Meine Bewertungen: RE: Robin8888

• Ich meine schon die neueren 20 EUR 925 ;) , nicht die alten 10 EUR 925. Da habe ich auch noch einige Rollen bei der Bundesbank abgegriffen.

Aber die 20er leider komplett verschlafen, die sind aktuell der bessere Kauf.

Bewertungen

• Die 20 EUR 925 Münzen in Stempelglanz, konnte man die so direkt in Stempelglanz bei den Geschäftsbanken wie Sparkassen, Volksbanken kaufen?

Kann einer berichten der davon Stücke gekauft hat? Und gab es da ganze Rollen zu kaufen? Auch wieder so mit weißem Rollpapier der Bundesbank und blauer Tinte? Auch wieder 25er Rollen wie die 10 EUR 925? Und konnte man problemlos ganze Rollen kaufen? Früher gabs Probleme, oft sollten die angeblich limitiert werden.

Die Zeit dürfte generell vorbei sein. Welche Filiale durfte denn ihren Kassenschalter überhaupt behalten? Eine von 15?

Die Vernichtung des Bargeldes läuft immer weiter,

Wenn du bei der BuBa keine mehr bekommst (und da sind auch keine mehr) wieso denkst du dann in Hinterötting würdest du neneswerte Mengen auffinden?

Ausserm heisst es "Umtauschen" nicht "Kaufen".

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Die Zeit dürfte generell vorbei sein. Welche Filiale durfte denn ihren Kassenschalter überhaupt behalten? Eine von 15?

Die Vernichtung des Bargeldes läuft immer weiter,

Wenn du bei der BuBa keine mehr bekommst (und da sind auch keine mehr) wieso denkst du dann in Hinterötting würdest du neneswerte Mengen auffinden?

Ausserm heisst es "Umtauschen" nicht "Kaufen".

Genau, so wirds sein ab den 20ern. Einfach die Geschäftsbanken, Sparkassen, Volksbanken sein lassen und direkt zu den Bundesbank-Filialen anreisen, eventuell vorher anrufen und nachfragen ob welche da sind.

Aber ja aktuell gibts nichts, auch nicht bei der Bundesbank. Es sollen dieses Jahr 2026 neue kommen, es sieht nach 35 EUR 925 aus.

Bewertungen

• "Dementsprechend wird ab dem Ausgabejahr 2026 die Legierung der 35-Euro-Sammlermünzen von Ag 925 auf Ag 444 reduziert"

AG444 :wall: oder CU555 [smilie_happy]

Ich finde man sollte den Nennwert in einem ersten Schritt auf 200€ für AG925 setzen.

Das wäre ein Zeichen wo die Reise hingeht. :P

THE GAME IS DONE WHEN THE SILVER´S GONE

Bix Weir

• Heftig, wie kann man nur Ag 444 bringen. Das Raugewicht beträgt dann 16,667 g, fein ziemlich genau 7,4 g Silber.

Also: 10 EUR 925 16,65 g, 20 EUR 925 16,65 g, 35 EUR 444 7,4 g. Denke die Stücke werden komplett floppen, wie die 10 EUR 625 Spiegelglanz nach 2011.

Arg, dann muss ich weiterhin 10 EUR 925 und 20 EUR 925 kaufen.

Bewertungen

4 Mal editiert, zuletzt von tankist ()

• Peinlich,

dachte es wäre ein Witz, 1.April, oder hat da Einer von MDM 'ne Führungspos. übernommen. 444-er, da ist ja im Silberhartlot (55%) mehr drin. 4-stellige Auflage reicht!

Das ist dann bei MDM kein "echtes " Silber mehr sondern " ganz echtes". [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Prägen sie einen Preis von 100 Euro pro 16,5 Gramm drauf, kauft die auch keiner.

Vielleicht bei 88 Euro. [smilie_happy]

Also kann der Staat nur Edelmetall sparen und die Mitarbeiter dürfen in Teilzeit arbeiten.

Win- Win für alle. :thumbup:

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

• Doch die 100 EUR 925, 16,65 g würde ich sofort kaufen. Viel besser als die 35 EUR 444.

Wären dann wieder Scheidemünzen, also mehr Gewinn fürs BMF.

An Kurantmünzen, wie bei den 100 EUR Gold, kann das BMF nur einige EUR das Silberstück verdienen, mit diesen Scheidemünzen wären es dann für die 35 EUR 444 richtig große 15 EUR, fast 50% und wenn es die 100 EUR 925 gäbe, dann wäre der Verdienst dort auch richtig groß mit ~60%.

Bewertungen

Einmal editiert, zuletzt von tankist ()

• Doch die 100 EUR 925, 16,65 g würde ich sofort kaufen. Viel besser als die 35 EUR 444.

Ich glaube, da wärst Du aber die Ausnahme. Es sei denn, der Silberpreis läge dann bei 200 Euro.

Den jetzigen Ansatz sehe ich auch mehr als kritisch. Das wird genauso ein Rohrkrepierer, wie damals die Kupfernickelzehner ab 2011. Nennwert verdoppeln, bei gleichzeitiger Halbierung des Silbergehalts --> das freut auch die Sammler nicht. Diese Inflations-Billonmünzen mit hohem Nennwert bindet nur viel Kapital - ich glaube nicht, dass das Zeug der Renner wird. Da wäre man mit der Ausgabe von Kupfernickelzehnern sammlerfreundlicher gewesen (die kosten wenigstens nicht so viel).

Sinnvoller wäre vielleicht eine Verkleinerung der Münzen gewesen, bei gleichbleibend hohem Silbergehalt. Aber so? Und dazu eine Reduzierung der Ausgabenzahl wäre auch nicht verkehrt. Früher: 2x 10 DM pro Jahr. Dann 5x 10 Euro. Bald: 5x 35 Euro + 1x 50 Euro.

Zumindest scheinen sie mitzulesen, da die Seite inzwischen gelöscht wurde. Vielleicht gibt's ja doch noch Hoffnung...?

• Ich glaube, da wärst Du aber die Ausnahme. Es sei denn, der Silberpreis läge dann bei 200 Euro.

Den jetzigen Ansatz sehe ich auch mehr als kritisch. Das wird genauso ein Rohrkrepierer, wie damals die Kupfernickelzehner ab 2011. Nennwert verdoppeln, bei gleichzeitiger Halbierung des Silbergehalts --> das freut auch die Sammler nicht. Diese Inflations-Billonmünzen mit hohem Nennwert bindet nur viel Kapital - ich glaube nicht, dass das Zeug der Renner wird. Da wäre man mit der Ausgabe von Kupfernickelzehnern sammlerfreundlicher gewesen (die kosten wenigstens nicht so viel).

Sinnvoller wäre vielleicht eine Verkleinerung der Münzen gewesen, bei gleichbleibend hohem Silbergehalt. Aber so? Und dazu eine Reduzierung der Ausgabenzahl wäre auch nicht verkehrt. Früher: 2x 10 DM pro Jahr. Dann 5x 10 Euro. Bald: 5x 35 Euro + 1x 50 Euro.

Zumindest scheinen sie mitzulesen, da die Seite inzwischen gelöscht wurde. Vielleicht gibt's ja doch noch Hoffnung...?

Das ganze Thema kann man kurz halten.

Sterlingsilber beibehalten. Nennwert erhöhen.

Aber diese Affen denken immer sie sind clever und alle Anderen sowas wie Steinzeitaffen, die sich mittels hohlem Baumstamm und einem Feuerstein verständigen.

Inflation und massive Geldentwertung sind nun mal Realität.

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

Schriftgröße:  A A A A A