Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Das Forum gewinnt seit gestern abend immer neue "Kapazitäten" hinzu.... Mit einem neuen Rekord von 5 neuen Mitgliedern schafft es das Forum doch echt sage und und schreibe die Anzahl sinnfreier Erstbeiträge drastisch zu erhöhen...... Man muss es ja nicht gleich so strange wie im Eldo forum machen - aber wenn das hier in der nächsten Zeit so weiter geht - haben wir hier bald ein Niveau der Extraklasse... Kann man neuen Mitgliedern nicht erstmal "nur" die Möglichkeit geben sich im Einsteigerbereich auszutoben um dann nach (hoffentlich) erlangtem Wissen auf das Forum losgelassen zu werden...??

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • Was ist denn daran verkehrt? Dass die Preise der Händler sich erst am nächsten Morgen dem Silberkurs anpassen (wenn er fällt natürlich) ist doch normal oder nicht? Und dass ich, wenn ich schon das "Risiko" habe, von Privat zu kaufen, wenigstens ein wenig Geld im Vergleich zum Händler sparen will sollte doch wohl auch in Ordnung sein, oder?


    Grüßle



    Die rotmakierte Textzeile bezeichnet zum Teil genau das was sich hier mehr und mehr breit macht. All die jahre sind Risiken hier nie ein Thema gewesen - der EM Privatmarkt lief hier immer zu 100% fair und seriös ab- und jetzt auf einmal wird hier von Risiken gesprochen. :hae: Mein Tip - lieber Read only.... und da spreche ich jetzt erstmal nur von mir - ich brauche hier niemanden der Unsicherheiten schürt... :evil: dein Posting war Beweis genug das du nicht vertraust - was willst du dann hier.... ?) wir sind hier nicht bei xbay wo ich nicht weiss mit wem ich es zu tun habe.... Hier gilt es erstmal eine vertrauensvolle Grundlage zu schaffen - vorstellen,lesen,fragen, schreiben, Kontakte knüpfen.... :!: dann und auch wirklich nur dann geht es los.... und nicht nach dem 1. Posting... ich will alles - und das noch am besten geschenkt...... :wall: Sorry aber das hast du wie viele andere "Neue" eben voll verkackt..... :wall:

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

    Einmal editiert, zuletzt von bullion-treasure ()

  • naja, zu 100 % leider nicht:
    kamisha

    oder hier, der User mit dem sinnigen Namen Benutzername - schon eine Weile her....
    Also Vorsicht und gesundes Misstrauen sind definitiv immer angeraten. Allerdings ein ReadOnly-Kandidat, der im ersten Posting auf normale Händlerware einen Abschlag auf den günstigsten Händler (wer auch immer das sein mag) fordert... *lach*
    Such dir einfach den günstigsten Händler und kauf dort (ohne Risiko? ), ReadOnly, sobald der Preis steigt, hast du automatisch (früher) unter dem (aktuellen) Händlerpreis gekauft, ganz einfach...

  • ... auf normale Händlerware einen Abschlag auf den günstigsten Händler (wer auch immer das sein mag) fordert... *lach*


    naja, genauso wie jemand beim Verkauf hier einen Aufschlag auf den Händler-Ankaufpreis erwartet, ist es doch normal, dass man hier mit Abschlag zum Händler-Verkaufspreis kaufen will?!?!
    (ist doch Sinn eines Privatgeschäfts, dass man sich die Händlerspanne teilt ;) )


    allersdings sollte man dann vielleicht keine zu speziellen Wünsche haben, welche Münzen/Jahrgänge man hagben will und diese nur in prägefrischem Top-Zustand ...

  • Mag sein, aber kauft da jemand? Meines Wissens nicht. Es gehen sogar ja Stücke unter Spot nicht weg, weil kein Vertrauen da ist...
    Für meinen Geschmack roch obiges Inserat nur nach "Rahm abschöpfen"... und das ist unverfroren.
    Es geht um normale Massenware, die bei den Händlern zu Günstigstpreisen rumliegt, nicht um irgendwas Besonderes - wer nicht total *zensiert* ist, wartet einfach auf einen günstigen Preis, oder manche Anbieter sollen sogar die Bezeichnung Händler noch zu recht tragen, sprich, sind bereit zu handeln - nich viele, aber zugegeben, gibt es...
    Na ja, der obige Username ist sowieso verbrannt... -> neu anmelden...

  • Ich versteh die Aufregung nicht.
    In so einem Fall treffen sich halt Angebot und Nachfrage nicht und seine Postbox bleibt schön ordentlich.
    Es gibt immer wieder Angebote und Gesuche, bei denen man nur müde lächeln kann, aber dass jedesmal hier zu zupflücken?
    Lasst ihn doch einfach seine Erfahrung sammeln und haut nicht immer drauf.


    "Witzig" finde ich ja auch, wie "bullion-treasure" hier nach 2,5 Monaten Zugehörigkeit schon über "Neue" vom Leder zieht :hae:


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Ja, stimmt schon, ping - was soll's...

    "Witzig" finde ich ja auch, wie "bullion-treasure" hier nach 2,5 Monaten Zugehörigkeit schon über "Neue" vom Leder zieht :hae:

    Na ja, da muss ich widersprechen - bullion-treasure war vormals "black-coins99" glaub ich, geschätzter Forist der ersten Stunde - nur aufgrund von Anmeldeschwierigkeiten umbenannt.

  • Ok, das relativierts dann wieder ;)


    Ping
    ohne Vorleben



    PS: Ich hatte´s schon nach dem Post vom Zweifler verstanden, aber hier kommt man ja nichtmal zum Rückzieher, so schnell wird man hier richtig gestellt :thumbup:

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von pinguin ()

  • Danke schön [smilie_blume] für den Zuspruch......
    Aber genau diese ist es - die uns abhebt von der Masse und anders dastehen lässt als wie eine xbay Community wo nicht jeder jeden kennt.


    @ ping - das mit der Anmeldeprob. ist schon blöd... hab quasi wirklich nochmal neu anfangen müssen wie Zweifler es schon richtig erklärt hatte... mach den "Job" aber auch schon ein paar Jährchen... ;)

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • Ich halte den Hype um diese "grob gestückelten" 0815-Anlagemünzen für etwas übertrieben...
    Lunar I war da von einem ganz anderen Kaliber...
    Ich denke, wenn man unvorsichtigerweise und vorschnell diese hohen Preise (weit über 400 Euro) für die halben Rattenkilos gezahlt hat, wäre man gut beraten, diese schleunigst wieder abzustoßen... Hat ja megane vernünftigerweise auch getan bzw. versucht, dies zu tun...
    Aber ich will ja niemandem ein lohnendes Investment abspenstig machen, keinesfalls...

  • .. bitte nicht wieder die Raten :wall: :wall: :wall:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

    1. was soll der CuNi-Schrott hier
      Kauf/Verkauf/Tausch von 10 Euro/DM-Silbermünzen (2010)
      im "Kauf/Verkauf/Tausch von 10 Euro/DM-Silbermünzen (2010) "-Thread??????
    2. warum steht das Altmetall immer noch da drin, nachdem ich den Verkäufer heute mittag per PN darauf hingewiesen habe
      (und er die PN vor 2 Stunden gelesen hat!)
      :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese:
    1. was soll der CuNi-Schrott hier
      Kauf/Verkauf/Tausch von 10 Euro/DM-Silbermünzen (2010)
      im "Kauf/Verkauf/Tausch von 10 Euro/DM-Silbermünzen (2010) "-Thread??????
    2. warum steht das Altmetall immer noch da drin, nachdem ich den Verkäufer heute mittag per PN darauf hingewiesen habe
      (und er die PN vor 2 Stunden gelesen hat!)
      :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese:

    Vielleicht hat er den Flohmarktthread nicht gefunden. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A