Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • 4 unzen für 2650,00 EUR? das glaubst du doch selbst nicht...

    Stell mal die Adresse für die Übergabe online, dagegen ist dann ne facebook party ein Lacher!!! [smilie_happy]

    Viele Grüße vom Bergischen Digger


    Meine Bewertungen: BergischerDigger
    "Das Gold hat die Natur des Feuers. Es trägt die Sonnenenergie, befeuert den Lebensgeist, kräftigt das Herz und Geblüt, fördert das Wachstum und verleiht Größe und Stärke." (Paracelsus)

  • Also ... für mich ist das Gold immer wertvoller, als für manch anderen hier im Forum ... :D


    Jedoch halte ich dieses Angebot von goldjungal, ...
    .

    Zitat

    200-Euro / Gedenkmünze / 2002
    Euroeinführung
    zu 1.950 EUR


    Abholung im Raum Leipzig.

    .
    doch für etwas zu wertvoll. :D


    Wer es lieber etwas günstiger mag, kann es bei jedem Händler billiger bekommen ... [smilie_happy]


    Oder aber, für 1720 Euro (satte 230 Euro weniger) beim Münzen Kleiner (link inside) ...


    Ja ja ... eBay scheint nicht mehr erträglich zu sein, da es hier im "GSF" erscheint ... :thumbdown:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D


  • Mike123, Bitte um Mithilfe !



    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • http://www.goldseiten-forum.de…D=17030&highlight=Mike123



    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

  • 1x 20 Mark König Otto von Bayern 1905 (Umlaufmünze - sieht man am Kopf)
    1x 10 Mark König Otto von Bayern 1910 (man sieht keine Kratzspuren)
    1x 10 Mark König Ludwig II von Bayern 1872 (sehr schwache wenige Kratzer)
    1x 5 Mark König Ludwig II von Bayern 1877 (Stelle am Kopf oben vorne und hinten, ansonsten keine Kratzer)
    Insgesamt 16,11gr Feingold. Alles gekapselt und auch von Opa nie herausgenommen. (Relativ zeitnah damals gekauft und innerhalb der Familie weitergegeben!)

    wusste noch gar nicht, dass es zu Kaisers Zeiten auch schon Plastik-Münzkapseln gab


    Goldchild [smilie_happy] [smilie_happy]

    Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
    ( Bertold Brecht, 1898 - 1956 )

  • wusste noch gar nicht, dass es zu Kaisers Zeiten auch schon Plastik-Münzkapseln gab


    Goldchild [smilie_happy] [smilie_happy]

    Er meint sicherlich die Keksdose, in der sein Opa das Goldschätzchen aufbewahrt hat.


    Schlimmer finde ich aber, dass er sein Generation auf Generation auf Generation etc. weiter gegebenes Familienerbe um des schnöden Geldes wegen verhökern will :boese:

  • Schlimmer finde ich aber, dass er sein Generation auf Generation auf Generation etc. weiter gegebenes Familienerbe um des schnöden Geldes wegen verhökern will

    Hmm, vielleicht stammt es ja von einem anderen Opa, der um seine Münzen erleichtert wurde oder diese freiwillig abgegeben hat...
    Er/sie schreibt ja "von Opa" nicht "von meinem Opa", und "Opa" bezeichnet ja im allgemeinen Sprachgebrauch oftmals abwertend einen "alten Mann"... - also bleibt ein gewisser Interpretationsspielraum. :hae:

  • Hat sich erledigt.

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

    Einmal editiert, zuletzt von ttt ()

  • ...

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

    9 Mal editiert, zuletzt von ttt ()

  • Wußte ja gar nicht, daß über mein Angebot gemeckert wird. Hab es zufällig gesehen.


    a) Hatte mich geirrt, es war nicht in Kapseln sondern in Plastikhüllen. Da ich es aber nie richtig angeschaut hab (es war immer in einem Umschlag), hatte ich das übersehen.


    b) Soll ich den Familienschatz mit ins Grab nehmen oder wieder weiterreichen?
    Ich muß mein Auto reparieren, da gebe ich lieber mein Gold her, als Silber. Wenn der 3. Weltkrieg kommt, den Stalin bereits vorausgesagt hat, zählen sowieso andere Werte als edler Familienbesitz. (Er sagte, daß man den Westen mit Friedensparolen einschläfern werde, ja sogar die Grenzen öffnen werde. Wenn dann der Westen auf dieses Täuschungsmanöver hereingefallen ist und seinen Schutzgürtel entblößt, werden wir sie mit der geballten Faust zerschmettern. Also dann.)
    Es geht ans Eingemachte, bereiten wir uns darauf vor.


    http://www.google.de/search?q=…175903bb&biw=1280&bih=830

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

    Einmal editiert, zuletzt von ttt ()

  • Hmm, vielleicht stammt es ja von einem anderen Opa, der um seine Münzen erleichtert wurde oder diese freiwillig abgegeben hat...
    Er/sie schreibt ja "von Opa" nicht "von meinem Opa", und "Opa"*** bezeichnet ja im allgemeinen Sprachgebrauch oftmals abwertend einen "alten Mann"... - also bleibt ein gewisser Interpretationsspielraum. :hae:

    1.) Gold kann man nicht essen und gibt auch keine Milch.
    Es geht nicht immer um das schnöde Geld, sondern manchmal ums tägliche Brot.
    2.) *** Der Vater von einer sehr guten Freundin, um ganz genau zu sein. Er ist Nähe 80...

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

    Einmal editiert, zuletzt von ttt ()

  • Verstehe ich nicht:

    Ich muß mein Auto reparieren

    Es geht nicht immer um das schnöde Geld, sondern manchmal ums tägliche Brot.

    Auto oder tägliches Brot :?:

    Familienschatz

    Der Vater von einer sehr guten Freundin,

    Familenschatz oder der Schatz Deiner Freundin ? Aber warum bezahlt die dann Deine Autoreparatur :?:



    Ist aber egal: Du kannst verkaufen mit oder ohne Geschichte zur Ausschmückung des Angebots.

  • Auto oder tägliches Brot :?:

    Das Auto gehört zu meinem "täglichen Brot"-Bedarf. Ich wohne auf dem Land, und ist ein Auto überlebenswichtig. Ein guter Bekannter, Architekt, wohnt z.B. in der Großstadt. Er hat kein Auto, da er immer mit den S-, U-, DB-Bahnen unterwegs ist.

    Familenschatz oder der Schatz Deiner Freundin ? Aber warum bezahlt die dann Deine Autoreparatur :?:

    Sie hat ihn mir verkauft und ist nicht sauer, daß er weitergeht.

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

Schriftgröße:  A A A A A