Zitatmegane26:
20 x 1 OZ Drache 2012 in der Originalrolle.........
Hätte drauf wetten können, wer hier als erster den 1 Oz Silberdrachen im GSF zum Verkauf anbietet.
Konnte wirklich kein anderer sein
9. Januar 2025, 15:59
Zitatmegane26:
20 x 1 OZ Drache 2012 in der Originalrolle.........
Hätte drauf wetten können, wer hier als erster den 1 Oz Silberdrachen im GSF zum Verkauf anbietet.
Konnte wirklich kein anderer sein
kommt jetzt mäuseplage reloded???
.
Wieso gibt es eigentlich immer noch Leute, die EUR 6,90 Versandkosten haben wollen?
Eine online-Frankierung sollte doch jeder Computer-Benutzer auf die Reihe bekommen. Und die kostet bei DHL 4,90 EUR (bis 2 KG) bzw. 5,90 EUR (darüber).
Wozu diesem Laden freiwillig mehr Geld in den Rachen schieben?
Wieso gibt es eigentlich immer noch Leute, die EUR 6,90 Versandkosten haben wollen?
Eine online-Frankierung sollte doch jeder Computer-Benutzer auf die Reihe bekommen. Und die kostet bei DHL 4,90 EUR (bis 2 KG) bzw. 5,90 EUR (darüber).
Vielleicht bin ich ja paranoid uebertrieben vorsichtig, aber wie sieht es mit Datenspeicherung aus?
Ich moechte nicht, dass auf Knopfdruck eine Liste erstellt werden kann, aus der hervorgeht, wann ich wem etwas geschickt habe - unabhaengig vom Inhalt.
Je nach Interessenslage desjenigen, der den Knopf drueckt bzw. druecken laesst, koennte das unter Umstaenden - z. B. bei Privatverkaeufen - unangenehm werden einen gewissen Erklaerungsnotstand herbeirufen
LG
Glückskind
Vollkommen egal ob online oder per Hand ausgefüllt.
Ein von hand ausgefüllter Paketschein wird auch vollständig gescannt, also auch Absender und Empfänger.
Ich habe bis vor 3 Jahren so ca. 550 Pakete pro Jahr aufgegeben und nicht selten mit der Nachforschung telefoniert.
Ist doch eh egal, wenn die Überweisung auf dem Konto ist, wissen die auch woher das Geld kommt.
Etwas weniger über alles nachdenken und einfach machen hilft manchmal.
Moby
Zitat
- 2 oz Ochse 2009/Lunar 2 > 2850 EURverkauft- 2 oz Ochse 2009/Lunar 2 > 2825 EUR (Kapsel verkratzt, Münze i. O.)verkauft
Irre, 25 Euronen Nachlass für eine zerkratzte Kapsel.
ist nicht so ausergewöhnlich
es gibt genügend sensible lunar-sammler, welche eine ,,intakte,, münze verlangen
das passt dann schon mit dem abschlag
Irre, 25 Euronen Nachlass für eine zerkratzte Kapsel.
Dafür aber ratz fatz wech!
Den gewährten Nachlaß für die leicht verkratzte Kapsel könnte man mit viel gutem Willen auch als zusätzlichen Kaufanreiz interpretieren, zumal eine neue Unzen-Kookaburra-Kapsel es auch getan hätte. Was jucken mich 25 EUR bei einem Preis von 2850 EUR ... gelle!
Gruß bubi
Habe ich auch so gemacht, indem ich für meine Frau und mich noch schnell ein Konto bei der Sparkasse eingerichtet habe
Nur gut, dass wir jetzt wissen wo Du die Silberdrachen her hast, die Du hier im Forum zum Verkauf anbietest und was Du dafür bezahlt hast.
Scheinbar war der Händlerzuschlag doch nicht hoch genug....
Seit heute im Angebots-Thread Beitrag Nr. 2.656
megane26: Du scheinst echt "lernresistent" zu sein - und zwar in alle Richtungen....
Gut recherchiert
Bin trotzdem der Meinung dass sich die im Verkaufstread eingestellten Preise nicht nach dem eigenen EK richten, sondern nach erzielbaren Preisen, den sonst sollte jeder bei seinem Angebot seinen EK mit angeben und wehe, es verkauft jemand zu hoch über eigenem EK!
Auch wenn das hier zitierte Angebot gelöscht wurde, so wurde es eh schon im Nachbarforum verkauft- also wo ist das Problem?
also wo ist das Problem?
Das Problem ist, das Gewinne aus Edelmetallen unterhalb der 12 Monate voll zu 25% versteuert werden müssen, und bei den Mengen kann es leicht passieren, dass dir irgendwann jemand mal gewaltig ans Bein pieselt.
Denk mal drüber nach.
@ goony
Meines Wissens sind sonstige Einkünfte mit dem persönlichen Steuersatz zu belegen (Abgeltungssteuer greift bei phys. EM nicht). Im Zweifel hilft der Steuerberater sicher weiter.
Mag sein, ich bin nicht von Finanzamt ist mir auch Rille wer wieviel Kilo Drachen privat vertickt, aber wers so doof und auffällig anstellt muß sich nicht wundern, wenn irgendwann ungebetener Besuch klingelt.
Nanana.
Ein so bescheidener Wohltäter wie megane26 wird das sicher bedacht haben...
Robbi, es sind auch Firmeninhaber hier;-) die DHL Marken kaufen, die bis 31 kg gehen. Die kosten standardmässig 5,60 plus Märchensteuer, billiger wirds erst bei größerebn Paketmengen im Jahr. An die Größenordnung komme ich (noch) nicht heran.
Was ich seit einiger Zeit feststelle:
Mein 31 kg Marken sind zu 98 % am nächsten Tag zugestellt. Die Online-Frankierung zu 5,-- Euro kann mehrere Tage dauern wie bei Hermes...Irgendwo hat die Billigkeit immer einen Haken
auf der liste möcht ich dann jedenfalls nicht sein
Ja besser isses, zu Mal Dein Spezi mit drauf steht
kann es sein, dass sich unser mitglied megane 26 nicht beliebt macht im forum ?
ein wenig demut und barmherzigkeit würde diesem mitglied nicht schaden
christliche tugende sich aneignen - KIRCHE - da wird ihnen geholfen
Weil Du nicht zwischen VERSANDkosten und PORTOkosten unterscheidest.