Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • bei Angeboten über Mittelsmänner ist für mich eben nicht alle koscher. Nochmal, ich halte eine Regelung für diesen speziellen Fall für ÜBERFLÜSSIG!!!! Und ich widerspreche mir weder direkt noch indirekt, willst du mir jetzt erzählen welche Geschäfte ich mache und welche nicht?? [smilie_happy]

  • Nachdem mir das Thema "Verkaufen im Auftrag" total verfahren erscheint und es wohl nicht zu einer von allen anerkannten Problemlösung kommen wird,


    hier etwas zur Entspannung:


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • bei Angeboten über Mittelsmänner ist für mich eben nicht alle koscher. Nochmal, ich halte eine Regelung für diesen speziellen Fall für ÜBERFLÜSSIG!!!! Und ich widerspreche mir weder direkt noch indirekt, willst du mir jetzt erzählen welche Geschäfte ich mache und welche nicht?? [smilie_happy]


    ich will dir überhaupt nix erzählen
    ich hoffe du mir auch nicht
    wenn aber Geschäfte über Mittelsmänner nicht koscher sind
    verstehe ich nicht, daß du, vornehm ausgedrückt,
    so vehement gegen mich argumentierst
    müßte doch alles in deinem Interesse sein
    ist es aber nicht, weils Spaß anscheinend Spaß macht
    mit dem doofen Festus zu streiten
    mir machts jetzt aber keinen Spaß mehr mit dir
    weil im Kreis drehen kann ich mich alleine,
    dafür reichts gerade noch
    und was Brauchbares von dir kommt eh nicht,
    außer hier und da mal ein unsachlicher Seitenhieb,
    was ich ja gewohnt bin
    habe die Ehre

  • nu mach ma hier nich auf Opfer. Nein, dieses Übermaß an Reglementierung ist NICHT in meinem Sinne. Wer braucht sowas?? Das meinte ich mit gesundem Menschenverstand, benutz den und du machst eben KEINE solchen Deals. Dafür bedarfs keiner speziellen Regulierung. Du willst ne Nanny Gesellschaft, wo jeder Schritt geregelt ist, ich eben nicht, so einfach isses. [smilie_blume]


    Ok, beendet, und nein, ich halte dich nicht für doof, nur n bisken verschroben ;)

  • Hallo Forum,


    suche 2-3 Maples oder andere Unzen unbedingt MIT MILCHFLECKEN (Kratzer o. ä. spielen keine Rolle)
    Je fleckiger desto besser. :) .
    Möchte ein Paar Tests mit EDX durchziehen ;)
    Am besten Maple und noch was (z.B. Philie), um Ergebnisse vergleichen zu können.
    Nehme Angebote nah am Spot und mit Fotos wo viele Flecken sind. :thumbup:


    wow...abnahme 2-3 unzen am spot also um die 50-75 eur


    angebote mit münzenvergleich und fotos


    helau... [smilie_happy] :thumbup:

  • Silverbug,


    es würde Dir bestimmt großen Spaß machen, eine Goldmünze für einen Freund
    als echt zum Verkauf einzustellen, die sich hinterher als unecht entpuppt, wo
    Du Dich dann strafrechtlich wegen Betrugs verantworten und die Kaufsumme
    an den Käufer zurückzahlen musst, während der ach so gute Freund dann be-
    hauptet, Dir eine echte Münze gegeben zu haben. Wenn Du obendrein die AGB
    verletzt hast, von denen Du ja nichts hältst, sehen Deine Karten noch schlechter
    aus. Nur ein Beispiel von vielen.


    Grüße

  • Mann, mann, jetzt macht euch mal locker!
    Ich habe auch schon im Auftrag eines Freundes hier verkauft.
    Der Goldbarren war bei mir, das Geld wurde an den Freund überwiesen, der Goldbarren nach Geldeingang von mir verschickt.
    Jeder war zufrieden.
    Und ich würde es wieder so machen und wer nicht kauft, kauft halt nicht.
    Natürlich schreibe ich dazu wenn ich im Auftrag verkaufe, was sehr selten vorkommt, aber wenn, geht alles genauso korrekt als wenn es von mir selber wäre.

  • was soll denn das für eine an den Haaren herbeigezogene Story sein?? :wall:
    Jetzt für alle etwas langsamen Denker hier: ICH BRAUCH SOLCHE REGLEMENTIERUNGEN NICHT UND TRETE AUCH NICHT DAFÜR EIN!!! Ihr könnt noch soviel Geschichten konstruieren, wenn wer bescheißen will, tut er das und du kannst nix dagegen tun, es sei denn, du fährst hin und schraubst ihm den Schädel runter!! Ansonsten gilt Handschlag, ein Mann ein Wort. Das ist ja nicht zum aushalten!! WEIA :cursing: Was ist der Deutsche ohne Regulierung, naja, ich lass es am besten, es hat eh keinen Sinn. [smilie_blume]

  • auffallend ist, daß die Berufignoranten
    nie irgendeinen Sinn und Zweck begreifen
    es gehts nicht darum locker und geschmeidig zu sein
    sondern wer im Zweifelsfall haftet


    Jetzt hör mal zu mein Freund, nur weil du schlecht drauf bist hast du noch lange nicht das Recht mich zu beleidigen.
    Reiss dich mal ein bisschen zusammen und bleib sachlich, ich glaube dir geht's zu gut.

  • Noch einmal aus dem Regelwerk, gleich die ersten beiden Sätze sagen es doch schon aus:

    Zitat

    Verbindliches Regelwerk für die Kleinanzeigen
    Die gestiegene Besucher-/Mitgliederzahl macht ein verbindliches Regelwerk erforderlich, dabei gilt das Prinzip der Eigenverantwortung. Das Geschäft wird auf eigene Rechnung und auf eigenes Risiko geschlossen.


    Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen, es macht auch wenig Sinn es noch überzureglementieren. Es sind und bleiben Privatgeschäfte, wie diese genau auszugestalten sind, bleibt dem Verkäufer als auch dem Käufer überlassen (auf eigene Rechnung und auf eigenes Risiko).
    Und dieses schließt die ominösen "Freunde/Bekannten" natürlich auch mit ein, denn auch diese Privatgeschäfte werden auf eigene Rechnung und eigenes Risiko abgeschlossen.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Und dieses schließt die ominösen "Freunde/Bekannten" natürlich auch mit ein, denn auch diese Privatgeschäfte werden auf eigene Rechnung und eigenes Risiko abgeschlossen.

    Conclusio ist (eigentlich von Anfang an), dass der Verweis auf ominöse Dritte völlig ohne Nährwert ist. Aber eigentlich stand nur die Frage im Raum, welche Intention dahinter steht.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Conclusio ist (eigentlich von Anfang an), dass der Verweis auf ominöse Dritte völlig ohne Nährwert ist. Aber eigentlich stand nur die Frage im Raum, welche Intention dahinter steht.


    Vermutlich ist hier die einfache Erklärung auch die zutreffende:
    "Ich verkaufe etwas, will aber damit nicht auffallen und schiebe darum einen "Bekannten" aufs Spielbrett um den Anschein zu erwecken nur etwas zu vermitteln!"
    Eine etwas hahnebüchene Handhabung, die einem auch keiner abkaufen wird, insbesondere dann nicht, wenn man selber scheinbar nichts besitzt und nur fleißig für seine ganzen "Bekannten" verkauft.
    Gleichwohl verkauft man gelegentlich für einen guten Freund oder Bekannten schon mal etwas, denke das ist auch normal, doch dann braucht man dieses individuelle Verhältnis untereinander nicht vorschieben für ein Verkaufsangebot, sondern rechnet später eher intern ab und dokumentiert es entsprechend. So handhaben das i.d.R. gute Freunde und Bekannte welche sich gegenseitig vertrauen.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Vermutlich ist hier einfache Erklärung auch die zutreffende

    Dann sind wir schon zwei, denn Du hast meine Vermutung perfekt in Worte gefasst.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Also ich hab erst sehr kürzlich für ne freundin nen kruerrand verkauft. Hab das auch so kommuniziert. Der kaufer wusste dass ich den kr nicht habe, hat an sie überwiesen und sie hat ihn verschickt. Alle waren zufrieden. wenns ein problem gegeben haette, waere das mein internes problem mit meiner freundin gewesen.


    Wo soll das problem sein? Freie vertragsgestaltung und uebernahme von eigenverantwortung sind wohl fremd worte fuer euch?


    Goony - volle zustimmung


  • Jetzt hör mal zu mein Freund, nur weil du schlecht drauf bist hast du noch lange nicht das Recht mich zu beleidigen.
    Reiss dich mal ein bisschen zusammen und bleib sachlich, ich glaube dir geht's zu gut.


    1. ich bin nicht dein Freund
    2. ich bin immer gut drauf
    3. ich beleidige niemand ( im Gegensatz zu manch anderen hier)
    4. ich brauche mich nicht zusammen reißen ( natürlicher Respekt ist vorhanden)
    5. ja mir gehts gut ( unverständlich, Widerspruch zu schlecht drauf sein)


    Egoliberale respektiere ich, mag ich aber nicht


    Tippfehler ist korrigiert und hoffe damit den wertvollen Kommentar eine Etage tiefer noch mehr aufgewertet zu haben

Schriftgröße:  A A A A A