Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Hallo Jürgen1228!


    Sorry nochmal, es war wirklich nicht böse gemeint. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass wahrscheinlich jeder so eine "irgendwann hat mal irgendwer dies und jenes gemacht"-Geschichte auf Lager hat und es macht nur Sinn diese öffentlich zu diskutieren, wenn es konkret wird. Sonst würde das hier vermutlich aus allen Nähten platzen :) .
    Ich will mit bekannten Foristen wie dir natürlich gut auskommen und hoffe du bist nicht allzu sehr beleidigt (weil du ja gleich deinen Beitrag wieder gelöscht hast).


    Es wäre nicht nötig gewesen, mich deswegen gleich auf Ignore zu setzen. Sind hier alle so sensibel?


    Besten gruß
    prog


    P.s. Vielleicht kann es ja jemand weiterleiten, der nicht von Jürgen ignoriert wird


    EDIT: Ist erledigt. Danke an Jürgen und den/die Weiterleiter [smilie_blume]

  • ...

    Meine Bewertungen:bmw-x5


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von bmw-x5 ()

  • Hallo Leute,




    habe bei GENAUER Betrachtung meines Sable-Sets festgestellt, dass bei
    meiner 1 oz eine Stempeldrehung (vielleicht 20° ) vorliegt.




    Hat das schon mal jemand gesehen? Ist das eine Wertminderung?


    Auf jeden Fall würde ich gerne ich das Set gegen Bullion-Münzen eintauschen: 1/4 oz, 1/2 oz, 1/1 oz Krüger, Eagle, Maple etc.

  • abdreher: Wenn es tatsächlich eine Stempeldrehung ist, dann ist diese auf keinen Fall wertmindernd. Eher das Gegenteil dürfte der Fall sein. Die meisten Stempeldrehungen sind sehr gesuchte Stücke bei den Profis. Als ein Beispiel sei die "Diving Goose" aus Kanada von 1967 genannt:
    Canada "Diving Goose"
    Unzirkuliert ist die Stempeldrehung ca. 16 mal mehr wert als die normale Ausgabe. ^^

  • Wie seht ihr das eigentlich?


    User "rogreb" stellt am 24.01.12 insgesamt 30 Wiener Phils für 26,15 EUR ein und einen 10 oz Kookaburra für 261 EUR ein (Angebot 237). Das Angebot sagt mir zu und ich schreibe, dass ich aufkaufe. Dann höre ich nichts mehr und das nächste was ich sehe ist, dass er einige Zeit nach meinem Kaufinteresse (und vermutlich dem einiger anderer User) den Preis der Philis auf 27,80 EUR hoch gesetzt hat und den des Kooka auf über 300 EUR. Keine persönliche Benachrichtigung an mich vor der Anpassung. Gut, die Sachen waren vorher recht billig (im Vergleich zu momentanen Marktpreisen), aber ein Irrtum kann hier wohl kaum vorliegen (der Text war vorher fehlerhaft, da von Gold die Rede war, aber jeder erkennt ja, dass es sich bei "30 x Phili zu 26,15 EUR" nicht um Gold handeln soll und solches wollte ich ja auch nicht kaufen.). Die feine Art ist das nicht grade.


    Der Herr Rechtsanwalt steht auch auf meiner Ignore-Liste obwohl ich zuvor eine einwandfreie Tranasktion (Kauf) mit Ihm hatte. Manche Leute disqualifizieren sich im Laufe der Zeit leider selbst ... am 7. Januar hatte er bereits eine ähnliche Aktion durchgezogen.

  • Zitat

    Von f.schulz2307
    Bei manchen nachrichten die man auf Angebote erhält kann man doch nur den Kopf schütteln.


    Hab nen 10 Oz Koala von 2011 reingestellt für 285 €.


    Da schreibt mich doch wirklich so ein spi..er an für 250 nimmt er ihn.


    das scheint sich aber momentan (leider) in allen Foren zu verbreiten. Ich finde es auch vollkommen daneben mit unverschämten "Kaufangeboten" hausieren zu gehen (obwohl es sich i.d.R. um Festpreise bei den Angeboten handelt),
    in der Hoffnung, dass bei 10 oder 20 Mailanfragen schon ein "Dummer" dabei ist. Ich hatte in letzter Zeit auch schon einige dieser "Anfragen und Kaufangebote". Auf Nachfrage wird einem dann mitgeteilt: "Du musst es ja nicht zu dem Preis
    verkaufen, ist ja nur ein Kaufangebot, du kannst es dir ja überlegen"! Ich weiß nicht wie es euch bei solchen Anfragen geht, aber mich ärgern und nerven diese dann teilweise schon (vor allem weill es immer mehr werden).
    Mir kommt es i.d.R. auch nicht auf ein paar Euro-fufzig an und ich runde auch mal von 303,50 auf 300,- ab, aber mal so eben unbegründete Abschläge von 15-20% (auf Angebote die sich schon am Mittelpreis orientieren) sind einfach realitätsfremd.
    Wenn ich mir über einen Preis nicht sicher bin, oder darüber verhandeln will (weil kein Vergleichspreis etc.), dann schreibe ich das mit rein in mein Verkaufsangebot.


    Wie seht ihr das, bzw. könnt ihr diesen "Trend" bestätigen?


    Es scheint aber ja nicht nur mir so zu gehen, denn Zusätze wie "Preis nicht verhandelbar", "von Preisverhandlungen Abstand nehmen" oder "Ankaufspreise sind bekannt" etc. sprechen da ja für sich.

  • Wie seht ihr das, bzw. könnt ihr diesen "Trend" bestätigen?


    Es scheint aber ja nicht nur mir so zu gehen, denn Zusätze wie "Preis nicht verhandelbar", "von Preisverhandlungen Abstand nehmen" oder "Ankaufspreise sind bekannt" etc. sprechen da ja für sich.


    Kann ich bestätigen. Ist aber auch in der Bucht so. Pro Auktion ist mindestens ein Schlaumeier dabei, von wegen Sofortkauf zu irgend einem lächerlichem Preis. Aber in der Bucht, wie auch im Forum, gibt es eine Ignoreliste, von der ich ausgiebig gebrauch mache. Man kann die Koditionen im Vorfeld abklären (wenn man sich mal vertan hat) Nachverhandeln oder Zusage und dann anders Überlegen geht garnicht.


    Das schont die Nerven :!: ungemein. Nachtwächter


  • dann habe ich ja den übeltäter gefunden :)

    Zitat

    „Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov


    ""Lesen Gefährdet die Dummheit""


    "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

  • Bei manchen nachrichten die man auf Angebote erhält kann man doch nur den Kopf schütteln.


    Hab nen 10 Oz Koala von 2011 reingestellt für 285 €.


    Da schreibt mich doch wirklich so ein spi..er an für 250 nimmt er ihn. :boese: :wall:


    Ja das kenne ich auch aus anderen Foren, man bietet etwas zu einem relativ guten Preis an und bekommt dann ein wirklich dreistes und freches Angebot. Eigentlich könnten sie dann auch gleich fragen ob man es nicht verschenken möchte. Solche Leute kommen bei mir sofort auf ignore, mit solchen Leute mache ich einfach keine Geschäfte. Wenn ich dich richtig verstanden habe, handelt es sich im Tauschtread um Eintrag 107?

  • Stellen wir jetzt alles doppelt rein? :S

  • Mephisto


    genau den meine ich.


    Auf mein Angebot zu seinem 5 OZ Libertad hab ich noch keine Antwort. leider


    Dem besagten User habe ich im März nach einigem hin und her folgende Zeilen geschickt:

    Zitat

    Guten Morgen .....,
    ich habe für mich entschieden mit dir keine Geschäfte zu machen.
    Du bist mir zu sehr auf deinen eigenen Vorteil bedacht. Übergabe bei dir, Preise die du diktierst, du meldest dich wenn du grad lust dazu hast. Alles nicht sehr vertrauenserweckend.


    Schön zu sehen das ich mit meiner Einschätzung im März nicht falsch lag. :thumbup:


    Zusatz:
    Ein Blick ins Bewertungsforum sagt alles ..... seit 2008 angemeldet und dann das Link

Schriftgröße:  A A A A A