Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Zitat von »foxele«
    Wenn ein Händler ein Produkt für 1000.- Euro inkl. Mwst. verkauft,dann hat er es für ca. 810.- 844,- Euro netto verkauft.
    Die 190.- gibt er an das FA weiter.159,66
    Wenn dann ein Kunde kommt und möchte für Mittelkurs wieder verkaufen,sagen wir mal 900.-,wird der Händler ihm einen Vogel zeigen. :D


    Habe etwas verbessert ;) [smilie_blume]


    Könnt Ihr nicht rechnen?
    Netto 840,34 €, 159,66 € MwSt.


    foxele

    Zitat

    Wenn dann ein Kunde kommt und möchte für Mittelkurs wieder verkaufen,sagen wir mal 900.-,wird der Händler ihm einen Vogel zeigen. :D


    Warum soll das für privat nicht gelten?

  • Suche 400 Stück Philharmoniker zum Preis


    Referenzkurs ist Euro 24,85 von goldseiten.de -


    Übergabe im Raum München - Passau - Wien - Linz - Salzburg Angebote via PN gadermayr


    wow und heute schon wieder inseriert... ?)
    für österreicher scheinen eigene regeln zu gelten?
    oder ist er vom intellekt einfach nur überfordert und hat probleme bis sieben zu zählen?


    einstellung 16.03.2012
    nächste einstellung 17.03.2012 vom mod gelöscht
    II. einstellung 17.03.2012 vom mod gelöscht
    heutige Einstellung 19.03.2012

  • Wenn man von einem Privaten Verkäufer kauft ist weder quasi noch sonst wie eine Mwst. enthalten.

    Klar ist da Mehrwertsteuer enthalten.


    Nämlich die, die der Verkäufer selber beim Einkauf dem Händler mit auf den Tisch legen musste.


    Produkte beim Endkunden sind immer MwSt - belastet, nur darf er die Steuer beim Verkauf nicht ausweisen.


    Dies führt dazu, dass auch der Endkunde eben nur Kosten deckend zu einem Preis verkaufen kann, die beim Händler netto + MwSt. entspricht (wir lassen mal Wertsteigerungen/-minderungen auf Grund des EM Preises außen vor).

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • wenn mann dann noch den ankaufskurs der händler anschaut :wall: :wall: :wall:

  • Kurze Klarstellung, da Silber-Freak NICHT das ganze Posting zitiert hat. Vermutlich ein Versehn und keine böse Absicht!


    Mein Angebot war der netto Verkaufspreis auf gold.de. Der Referenzkurs sollte nur für die Aktualität stehen, und keinen Angebotspreis darstellen!


    Gadermayr

    Zitat Abraham Lincoln: "Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten!"



    Aktuelle Suche: 100 Yuan 1992 Aurum Seismograph (mit oder ohne COA), sowie COA für den 100 Yuan Aurum Schiffsbau

  • einstellung 16.03.2012
    nächste einstellung 17.03.2012 vom mod gelöscht
    II. einstellung 17.03.2012 vom mod gelöscht
    heutige Einstellung 19.03.2012

    Respekt, Respekt. Die Mods haben eine Engelsgeduld.
    Bei mir gäbs nach der dritten Übung direkt 6 Wochen Reha. Und zwar komplett und ohne Ansehen der Person.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Kurze Klarstellung, ...
    Mein Angebot war der netto Verkaufspreis auf gold.de. ...


    8|
    Sag mal gadermyr,
    sorry bei aller "Engelsgeduld", so geht das hier nicht. Entweder kannst Du hier unsere Handelsregeln einhalten oder Du kannst es nicht und versucht dann unter Sperrung einer Angebotserstellung direkt Dein Glück woanders.
    So kompliziert sind die Regeln hier ja nun auch nicht, meint direkt gesagt, beim nächsten Fehltritt sind die Schreibrechte in den Handelsfäden gesperrt, und ja, das ist nun eine Verwarnung die auch per PN rausgeht!


    Und der andere Kandidat mit der PN an mich, entscheidet bitte jetzt eigenständig sehr schnell wie er gedenkt zu reagieren.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


  • [smilie_blume]
    und ich dachte schon ich bin alleine mit der Meinung und die MwSt-Märchen werden inzwischen von allen so hingenommen.


    Der "Wert" der Ware reduziert sich nicht um 7% oder 19% (also die jeweilige MwSt) nur weil sie im Privatbesitz ist, wie uns hier manche gerne erzählen möchten :thumbup:



  • ...., also wers beim 2. mal nicht kapiert hat, dass er vom Mod gesperrt wurde,
    weil er die Einstellhäufigkeit missachtet hat, der wäre bei mir 7 Tage gesperrt!
    Ein Glück, dass ich nix zu sagen habe :whistling:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Der Beitrag von »schebulski« (Heute, 20:24) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »tut.anch.amun« gelöscht: aufgrund von "Selbstanzeige" gelöscht! (Heute, 21:45).


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    schebulski der pandafreak
    bei den silberlingen
    kannst du mit deinem 20. Nick weitermachen
    geht hier ja nicht mehr
    schade, gell

    :(

Schriftgröße:  A A A A A