Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • - China Kamel (Endangered Wildlife) 1994 PP, Auflage 15.000 Stück für 160?
    In original, makelloser Kapsel bei sehr sehr gutem Münzzustand!


    Letztere sind fast nicht mehr zu bekommen und in diesem Zustand absolut rar!


    Heieiei, ich halte mich ja wirklich aus sowas raus, aber dieses Angebot ist wohl doch ein Witz:


    http://www.ebay.de/itm/RRR-Chi…illen&hash=item232076e9e2


    Oder hat das Kamel in den letzten paar Wochen dermaßen zugelegt? Nicht das ich wüßte...


    EDIT:
    Klar, das mit angebotene COA macht was aus, bei dieser Münze aber keinen starken Hunderter :hae:

  • - China Kamel (Endangered Wildlife) 1994 PP, Auflage 4.825 Stück für 160?
    In original, makelloser Kapsel bei sehr sehr gutem Münzzustand!
    Referenzangebot


    Sorry, aber $259 von pandaamerica ist doch wohl kein ernstgemeintes Referenzangebot?? In der Bucht geht das Kamel regelmäßig zwischen 65 und leicht über 70 EUR durch. Aber vielleicht findet sich ja ein noch teureres Referenzangebot...


    Gott sei Dank stteht nicht jeden Morgen immer und überall ein Dummer auf.


  • Und was ist daran jetzt frech und wo wurdest du dumm angemacht?
    Liest sich eher als wäre da jemand bockig weil ein unschlagbares Angebot abgelehnt wurde... [smilie_happy]

  • Ah lass ihn doch, das ist ne schöne Münze wenn jemand die HF in Gold sammelt aber ich denke erst ab 600-700€ ist es Überlegen Wert.


    MA Shops ist überfüllt mit der Gold HF und die gehen nicht so dolle Weg, Chinesen schätzen eher Ihre Flora und Fauna als Geschichtliche Größen ( ich dachte die sind so Traditionell das der zweite Kaiser mehr Beachtung finden soll aber dem ist es wohl nicht so ) , wäre da ein Bär drauf könnte man das doppelte verlangen :love:

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Mal lieber kleine Checkung vornehmen zur Vermeidung weiterer Irrtümer: :hae:


    http://www.gold.de/preisvergleich,15,American-Eagle.html 8o

  • Zitat

    25 Stück incl. Versand als Päckchen (Risiko zu Lasten des Käufers) 785,- €
    für oder Abholung in EL 780- €


    Wie bitte kann man das Risiko des Versendens auf den Käufer abwälzen. Absolutes NOGO. Da würd ich niemals was kaufen.
    Der Verkäufer könnte theoretisch dick auf das Paket "Vorsicht Gold und Silber" schreiben. Woher soll ich als Käufer wissen wie der Verkäufer versendet. Um Geld zu sparen eine Aldi Tomatenkiste nehmen. Mit durchsichtigen Tesa zukleben damit jeder sehen kann was drinnen ist..... / Vielleicht die Münzen einzeln reinlegen damit man es schön scheppern hören kann. RISIKO liegt immer beim Verkäufer.


    Und nochmals für alle. JEDER DER BEI MIR KAUFT GEHT KEINERLEI VERSANDRISIKO EIN. Ich allein habe dann ein Problem wenn das Paket nicht ankommt. Es kann niemals der Käufer das Risiko des Versandes tragen (mit der einzigen Ausnahme das der Käufer auf billigen Versand besteht um 3 Euro zu sparen, z.b. Päckchen).

  • Päckchen ist natürlich unvernünftig. Man kann zumindest diese Silbermünzen auf zwei leichte DHL-Pakete aufteilen und an zwei Tagen versenden... oder Intex wählen.
    Aber dennoch ist es nun mal Fakt, dass das Risiko beim Privatverkauf (nicht bei gewerblichem Handel) zum Versandzeitpunkt auf den Käufer übergeht, wenn nicht anders vereinbart. So gesehen hat der Inserent nur auf eine per se bestehende Sach- bzw. Rechtslage (Risiko zu Lasten des Käufers) hingewiesen...
    Des Risikos muss man sich als Käufer bewusst sein und sich auch nicht scheuen, das zu thematisieren, wenn man unsicher ist.
    Natürlich kann man auch als Verkäufer das Risiko übernehmen. Das ist löblich, und ich hab dies wohl auch schon mal getan, wenn der Käufer unsicher ist. Aber selbstverständlich ist es nicht. Anderenfalls kann man in der Tat auch beim Händler bestellen, um auf Nummer sicher zu gehen.

  • Dito, das Versandrisiko liegt sowieso immer beim Käufer, sobald der Verkäufer die Sendung aufgegeben hat.
    Sehe da jetzt auch kein Problem, sofern die Sendung versichert ist. Ist sie es nicht, liegt der Fehler beim Käufer, der dies einfordern und bezahlen muss. Wenn also jemand anbietet als Päckchen unversichert zu versenden, liegt das Risiko immer beim Käufer wenn dieser das Angebot so annimmt. Es ist Sache des Käufers, dann zu sagen, dass man versicherten Versand haben möchte und diesen auch zahlt. Erst wenn der Verkäufer dann trotzdem unversichert versendet, trägt der Käufer das Risiko nicht mehr, schliesslich hat sich der Verkäufer nicht an die Kaufvereinbarung gehalten.

  • der 2oz Drache hat nen kleinen Milchfleck gehabt den ich entfernt habe aber man sieht das es leicht berieben ist


    ... auch wenn Du Werkzeugmacher bist, Münzen auf keinen Fall mechanisch bearbeiten, weder Fräsen, Drehen, Schleifen, etc. nein, die Münzen einfach lassen wie sie sind, allenfalls mal ein Tauchbad ohne mechanische Zerspanung. :wall: Als Werkzeugmacher weißt Du doch, dass Gold und Silber kein Granit und kein Baustahl ST 37 ist.

  • Das man sich wegen 2€ so aufgeillen kann verrät aber einiges was oder wer hinter so manchen Nick für Person versteckt ist, der Preis bleibt bei 60€, hoffe die Preispolizei wird deswegen keinen Herzkasper kriegen und wenn bin ich mir keine Schuld bewusst [smilie_happy]

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas 21 ()

Schriftgröße:  A A A A A