Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • 1 x 3 Mark "Jahrhundertfeier der Befreiungskriege gegen Frankreich" 1913 für 25€ VHB

    Und wenn Du es 100x versuchst. Der bringt keine 15 Euro.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • sicherlich kommt es auf die sicht des betrachters an,
    jemand der solche münzen aus freude und leidenschaft sammelt und sich daran erfreut/dem ist der innere em wert sicherlich wurscht
    aber jemand der solche münzen als geldanlage mit gewinnmaximierung sammelt wird wohl bei 6 fachen zum spot schwerer zu begeistern sein.

  • Sollte man diesen Ganzen Gabun Antik Thread jetzt nicht langsam mal irgendwohin verschwinden wo er nicht ganz oben auftaucht?
    Der Informationsgehalt wird immer weniger. Jetzt ist es wirklich nur noch ein gepushe. Da ist mir der Flohmarktthread doch einiges lieber.


    Ich würde mir wünschen das hier nun nicht die gleiche Schlacht wegen dieser Serie entsteht wie nebenan im Silber-Forum. Bei allem Verständnis um das Pro und Contra für eine Serie wäre es doch sehr schade wenn es ähnlich ausarten würde....


    Den Verkauf bei Historia habe ich seit dem Hinweis von Silberfinger007 mal beobachtet. Wenn ichs richtig mitbekommen habe wurden 20 Stück für 69 EUR angeboten. Diese waren innerhalb weniger Minuten verkauft. Dann wurden nochmal (vermutlich) 10 Stück angeboten. Davon waren vor 2 Minuten noch 3 Stück verfügbar. Durch regelmäßiges Aktualisieren habe ich gesehen das der Verkauf in kleinen Stückzahlen vonstatten ging, meist 1 oder 2 Stück. Das deutet meiner Meinung nach darauf hin das der Verkauf an interessierte Sammler erfolgt, den Vorwurf der "Pusherei" kann ich demnach nicht nachvollziehen. Es scheint also tatsächlich so zu sein, das es Leute gibt, die den Hinweis eines Händlerangebotes zu vernünftigen Preisen (was vernünftige Preise sind liegt allerdings im Auge des Betrachters) "dankbar" aufnehmen.


    Man stelle sich mal vor es erscheint im Forum ein Hinweis wonach ein Händler schlichte Philis einen Euro unter den Preisen anderer Händler anbietet oder sogar ein Hinweis auf ein gutes Angebot für einen interessanten Gold-Panda. Hieße es dann auch Pusherei? - Nein dann hieße es 1000 Dank....


    Von der African-Serie kann jeder halten was er will, aber es sollte fair bleiben [smilie_blume]


    Grüße,
    schebulski

  • schebulski,


    so wollte ich nicht verstanden werden. Ansich amüsiert mich diese Gabun Antik finish Geschichte, daher verfolge ich den Verlauf. Aber Postings mit dem einzigen Inhalt: "wieder welche vorhanden !" ... und mehr steht da nicht kann doch nicht der Sinn der Threads sein die hier ganz oben auftauchen. Da ist mir der Klick zu schade .....


    Wer wirklich heiß auf diese Dinger ist der schaut schon selber regelmäßig nach ob wieder welche vorhanden sind. Stell dir vor das würden wir bei jeder Münze machen .......


    PS: Hat jetzt mit der Sache fast nix zu tun .......... aber warum lässt Ebay sowas zu????
    Angaben zum Bieter
    Bieter: b***b ( privat )
    Bewertungen: 100%Positiv
    Artikelbeschreibung: Artikelbezeichnung: 1x 3Oz Gabun Elefant
    Gebote für diesen Artikel: 1
    Zusammenfassung der letzten 30 Tage
    Anzahl der Gebote: 1576
    Geboten auf unterschiedliche Artikel: 1380
    Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer: 0%
    Gebotsrücknahmen: 119
    Gebotsrücknahme (in den letzten 6 Monaten): 504


    Da werd ich so sauer ... :cursing:


  • [smilie_happy]

    „If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

    Einmal editiert, zuletzt von Spengler ()

  • Außerdem sind alle poliert und strahlen in super Glanz! Da steckt also auch Arbeitsleistung drin.

    Das kann doch nur im Kopf wehtun. :pinch: Oder schon nicht mehr. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A