Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • 1. Preisangabe
    Jedes Verkaufsangebot ist grundsätzlich mit einer Preisangabe zu versehen bzw. enthält zumindest einen Hinweis auf die ungefähre Preisvorstellung (z.B. Gold-/Silber-/Platin-/Palladiumpreis +/- X%). Angebote ohne Preisvorstellungen sind nicht möglich, Auktionen sind nicht erwünscht.


    Welche Preisvorstellung ???


    Erfolgreiche Geschäfte abgewickelt mit:
    Wittu, FlorianGeiyer, HeinzD, Silberraffzahn, Konterbande, Inflation112012, Silberkunta, Goldmaid, Michasi (mehrmals), rosab2000, Libertad1999 (mehrmals), ballerina (mehrmals), kpb 1976, Don, moondog, Remus, Rambo, Dolores14, hollaender, Eugene, Sven_77, Silverfreak, silbermausi, löffler, supersammler, neptun, anwir, Spieler 0815, Marques, Benzbusfahrer, Peter1 (mehrmals), Silbermax, carokann, .54, marcusl, wwinzig, elferfriend, Auerbach, Vatapitta..usw

    • Offizieller Beitrag

    Ein Inserent auf GS (Leipziger Edelmetallverarbeitung) will Silber in Gramm-Mengen zu über 180 Euro pro Unze loswerden - Versand dann kostenlos...


    Das ist für mein Dafürhalten jenseits der Grenze der Seriosität und mich wundert es, dass GS diesen Inserenten annimmt. Das hat GS doch nicht nötig!


    Lucky


    Hier den link, bitteschön... (oder z.B. red. Artikel "Silber, bevor es zu spät" anklicken, dann kommt der Schlingel unten rechts). Direktlink:
    https://www.goldauktion.de/auc…etails.php?auction_id=611


    -Jetzt sind es allerding 5 Gramm - könnte schwören, heute morgen war es ein Gramm....dann sieht es wieder etwas anständiger aus...sind so nur ca. 40 Euro pro Unze - auch stolz.


    Montag, 21.7.14, 9.30 Uhr: jetzt wieder das Silbergramm zu Euro 6.95 im Angebot....

  • Ein Inserent auf GS (Leipziger Edelmetallverarbeitung) will Silber in Gramm-Mengen zu über 180 Euro pro Unze loswerden - Versand dann kostenlos...


    Das ist für mein Dafürhalten jenseits der Grenze der Seriosität und mich wundert es, dass GS diesen Inserenten annimmt. Das hat GS doch nicht nötig!


    Lucky


    Hallo,
    falls du mit GS = Goldseiten meinst
    wäre es vielleicht nicht schlecht wenn du ein Zitat/Verweis mit einstellst
    sodaß der Leser sich auch ein genaues Bild machen kann.
    Zu deiner Frage, lt. Einstellregel sind gewerbliche Inserate nicht erlaubt
    also ist es eh wurscht welche Preise verlangt werden.


    > 3. Gewerbliche Einträge
    Gewerbliche Angebote und Suchanfragen sind unzulässig.

  • Zitat von goldkaiser

    Versandrisiko trägt Käufer, DHL Paket ist in dieser höhe nicht versichert.
    Werttransport gegen Kostenübernahme möglich.
    Andere Versandarten nach Absprache möglich.


    Hey, super! Ehrlicher und besser kann man's nicht schreiben.


    :)
    AuA

  • Ist doch jedesmal ärgerlich. Auf ein Gesuch für eine goldige Kleinmünze aus dem Bereich "moderne Numismatik" ;) habe ich dem betr. Forumskollegen den Mittelpreis der jew. besten Händler-An-und-Verkaufspreise lt. Gold.de angeboten, zzgl. Versand falls gewünscht. Bei einem Spread von 20 € ist der Mittelpreis leicht zu bestimmen und wahrhaft nicht aus der Luft gegriffen.
    Zurück kommt das Angebot, ca. 10 € unter bestem Händler-Ankauf incl. Versand zu bieten, mit Verweis auf Buchtauktionen. EDIT: Der beste Ankauf kam zufällig von Aschoff, den Ickert unten - danke - als substanzielles Angebot rausstellt.


    Hofft da jemand auf einen Idioten, oder auf eine Notlage die man ausnutzen kann?


    Klar darf man alles mal versuchen. Aber nach wie vor ärgere ich mich doch über so etwas. Eine gewisse beidseitige Fairness und "Kollegialität" erwarte ich als langjähriges GSF-Mitglied. Dazu gehört, dass Angebote unter Händler-AK bzw. über Händler-VK eigentlich unverschämt sind. Ansonsten sollte man sich "vertrauensvoll" :P (das braucht man ja dort in Mengen) an die Bucht wenden. Da muß man dann für die Ersparnis auf den für mich ebenfalls selbstverständlichen Forumskodex verzichten, dass man auf eine Zustandsbeschreibung vertrauen kann.


    Bin ich altmodisch, oder würdet Ihr das auch so sehen? -> na ja, wird ja oft genug drüber geschimpft. Diese Werte würde ich hier gern weiter aufrecht erhalten.


    Ach, mußte aus gegebenem Anlaß einfach mal abgelassen werden. Prima Idee, dieser Thread 8)


    Gruß, GL


    PS Klar ist, dass bei echter Numismatik und Exoten die Preisfindung wesentlich mehr Spielraum und Subjektivität beinhaltet...

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    Einmal editiert, zuletzt von GermanLong ()

  • hier giebt es immer leute die damit werben das sie unter ankaufspreis Gold de verkaufen wollen.die sollen doch dort an die Händler verkaufen mal sehen ob das klappt? ich bekomme dann immer die antwort derzeit besteht kein ankaufs bedarf.(gibt auch ne ausnahme aschoff :thumbup: aber da sind die preise dann vielleicht nicht ganz so hoch)

  • Hey, super! Ehrlicher und besser kann man's nicht schreiben.


    :)
    AuA


    Sorry, das ist ohne Zusatz ausgemachter Unsinn.
    Beispiel 1: Ich kaufe eine Vase und zahle + 7 Euro für DHL Versand. Der Verkäufer steckt die Vase in eine Schachtel ohne Polsterung. Die Vase geht natürlich kaputt.
    Beispiel 2: Ich kaufe Gold und zahle + 7 Euro für DHL Versand. Der Verkäufer verschickt in einer Schmuckschachtel und schreibt noch drauf "Liebe Post, bitte gut aufpassen die Schachtel enthält eine wertvolle Goldmünze". Schachtel verschwindet auf dem Postweg (welch Wunder)


    In beiden Fällen habe ich als Käufer niemals die absolute Sicherheit das obiges nicht passiert. Wie soll ich somit das Risiko tragen? Und jeder der jetzt sagt das sowas nicht vorkommt und meine Beispiele völlig überzogen sind wird sich irgendwann eines besseren belehren lassen müssen. Es gibt nix was es nicht gibt.


    Als Verkäufer trägt man immer das Risiko des Versandes. Es ist Pflicht des Verkäufers den Käufer darauf aufmerksam zu machen das die Ware den Versicherungswert übersteigt. Dann muss der Verkäufer dem Käufer anbieten die Ware gestückelt zu versenden damit diese versichert bleibt. Wer die Kosten dafür übernimt ist erstmals irrelevant. Sollte der Käufer dies nicht akzeptieren und besteht auf EIN Paket das nicht versichert ist und ist sich dessen Konsequenzen bewußt verschiebt sich das Risiko des Versandes auf den Käufer. Aber auch nur in diesem Fall.
    Und jetzt nochmals in Klarschrift: RISIKO DES VERSANDES TRÄGT IMMER DER VERKÄUFER, er muss Sorge dafür tragen das die gekaufte Ware sicher und wohlbehalten beim Käufer ankommt (AUSSER es gibt direkte Vereinbarungen zwischen Käufer und Verkäufer die diese Grundregel aushebeln).


    Wer jetzt immer noch der Meinung ist das immer der Käufer das Versandrisiko trägt kann gerne für 20 Euro einen Flachbildschirm bei mir bestellen den ich gut verpackt in einem Jutesack verschicke :D

  • Und jetzt nochmals in Klarschrift: RISIKO DES VERSANDES TRÄGT IMMER DER VERKÄUFER, er muss Sorge dafür tragen das die gekaufte Ware sicher und wohlbehalten beim Käufer ankommt (AUSSER es gibt direkte Vereinbarungen zwischen Käufer und Verkäufer die diese Grundregel aushebeln).


    Wer jetzt immer noch der Meinung ist das immer der Käufer das Versandrisiko trägt kann gerne für 20 Euro einen Flachbildschirm bei mir bestellen den ich gut verpackt in einem Jutesack verschicke :D


    das ist ausgemachter blödsinn.
    wenn ich bei dir z.b. edelmetall kaufe und das paket kommt nicht an, hab ich pech gehabt, wenn du nachweisen kannst, dass du das paket versendet hat (einlieferungsbeleg)
    anders verhält es sich, wenn ein händler pakete versendet.
    wenn du mir privat einen flachbildschirm im klöternden jutesack sendest, nehme ich das paket verständlicher weise nicht an. (würdest du wohl auch nicht machen)
    du musst mir dann ein 2. paket schicken mit intakten flachbildschirm. der würde dann .. verständlicher weise... von mir im beisein des zustellers geöffnet und kontrolliert. wenn du keinen 2. flachbildschirm zum versenden hast, würde ich zumindest das geld zurück verlangen.

  • @tuarek: Bei gewerblichen Händlern stimmt das. Bei Privatverkäufen endet das Risiko mit dem Aufgeben des ordentlich verpakten Gegenstandes. Wenn nicht anders vereinbart, darf der VK sogar ein Päckchen schicken...


    Gruß,
    AuA

  • der würde dann .. verständlicher weise... von mir im beisein des zustellers geöffnet und kontrolliert.

    Welcher Zusteller wartet bis man das Paket auf dessen Inhalt geprüft hat und handelt damit entgegen seiner Arbeitsanweisung ?! :hae:
    Es wird dem Zusteller der Erhalt der (Paket)sendung quittiert, dann händigt dieser es aus. Bei äußeren Beschädigungen kann die Annahme verweigert werden.
    Ein Paket im Beisein eines Zeugen zu öffnen ist sicher nicht verkehrt, allerdings wird sich bestimmt kein Zusteller dafür zur Verfügung stellen

  • Welcher Zusteller wartet bis man das Paket auf dessen Inhalt geprüft hat und handelt damit entgegen seiner Arbeitsanweisung ?! :hae:
    Es wird dem Zusteller der Erhalt der (Paket)sendung quittiert, dann händigt dieser es aus. Bei äußeren Beschädigungen kann die Annahme verweigert werden.
    Ein Paket im Beisein eines Zeugen zu öffnen ist sicher nicht verkehrt, allerdings wird sich bestimmt kein Zusteller dafür zur Verfügung stellen


    8) Jeder hat seinen Preis :whistling:

  • Hallo Community,


    ich habe 4 Krügerrände (1 oz) verschiedener Prägejahre abzugeben. Die Rände liegen in einem Bankschließfach und werden auch in der Bank übergeben. Preis 100€ fix. Bei Interesse bitte PM.


    Sally


    Für 100 Euro pro Stück?
    Da nehme ich direkt mal 100 Stück! [smilie_happy]

    Alt derfste hier wern, aber nedd frech...!


    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
    George Orwell


  • Damit dieser Thread nicht verweist ................. ;)


    Schade das du kein Jahrgangssammler bist. Einem Jahrgangssammler hätten wir unrealistische Angebot machen können.


    PS: Manche Zusätze die hier so einige von sich geben verstehe ich nicht wirklich. Aber das liegt sicher an mir.

  • Tja, ist zwar OT, aber muss raus.


    Gestern für etwas über 2K Münzen gekauft, kein EM. Sondern Sammlerzeug.
    DHL mit Versicherung bis 2500 ausgemacht.
    Sendungsstatus verfolgt, plötzlich PLZ ungültig und
    Die Sendung wurde dem Empfänger per vereinfachter Firmenzustellung ab Paketzentrum zugestellt


    Erst verwundert den VK gefragt was das soll, dann DHL gefragt.


    Das Paket ist leider versehentlich bei Zalando gelandet.


    Saftladen.

Schriftgröße:  A A A A A