wenn man das hier so liest - der innere wert beträgt ganze 25 eur
das dafür gleich nach erscheinen 300 eur gezahlt werden ist doch sowas von hirnrissig
und dann noch diesen preis für angemessen und groß steigerungsfähig zu halten.
vielleicht sollte gewisse leute besser gleich mit derivaten handeln - letztendlich kein großer unterschied.
Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds
-
-
-
Meckern ist hier m.E. nicht angebracht, das das Fünfer Set in PP bei ebay über 300 Euro gehandelt wird:
Deswegen bleibt es immer noch Blech mit Kunststoff verunreinigt und gehört in die Flohmarktecke.
-
Deswegen bleibt es immer noch Blech mit Kunststoff verunreinigt und gehört in die Flohmarktecke.
Kann ja sein, die Geschmäcker sind bei den Sammlern verschieden, aber keiner sollte von sich behaupten, es besser als andere zu wissen.
Was den konkreten Fall betrifft, warum sollten die PP Fünfer mit einem derzeitigen Wert von über 300 Euro günstiger zum Tausch angeboten werden ?
Ob man hier im Forum die PP Fünfer nach Ausgabe gleich wieder zwecks Gewinnrealisierung anbieten sollte, ist dagegen eine ganz andere Frage.
-
Was den konkreten Fall betrifft, warum sollten die PP Fünfer mit einem derzeitigen Wert von über 300 Euro günstiger zum Tausch angeboten werden ?
Wie soll man Ossis die Marktwirtschaft erklären? Sorry, das war Satire. -
Blechmünzen haben in der EM-Ecke nichts verloren, egal wie irre der Hype gerade ist.
-
-
Wie soll man Ossis die Marktwirtschaft erklären? Sorry, das war Satire.
Es gibt eine Vielzahl von denen, die damit gut leben und sie täglich mitgestalten.
-
Liebe Forenmitglieder,
Friede sei unter euch
-
Zitat
Absolut Rare Fehlprägung habe einen originalen verschweißen 20er Bögen mit jeweils der gleichen Fehlprägung.
Am N über Angel das was aussieht wie ein ApostrophWerter Forenkollege,
die sogenannten Fehlprägungen sind (fast) üblich bei der Pobjoy Mint, fast schon ein Markenzeichen.
Habe mich vor ein paar Tagen mit einem gelisteten Händler auf Gold.de unterhalten,
der jahrelang bei der Pobjoy geordert hat.
Er hat dort irgendwann nicht mehr bestellt, da die Qualität immer schlechter wurde.
Auf PN sage ich dir den Händler, damit du dich selbst mit ihm darüber unterhalten kannst.
Im Umkehrschluss heißt das:
Eine fehlerfreie Prägung ist eine Fehlprägung
Sorry nicht böse gemeint -
Eine fehlerfreie Prägung ist eine Fehlprägung
Haha, geil.
-
Haha, geil.
Was die Pobjoy Mint betrifft -schon -
-
also ich steh' auf Isle of Man - alles mit Vikingerbooten, Wappen und Drachengedoens X )
oder so Kleingold aus Gibraltar, ist auch von Pobjoy - gibts gebraucht guenstiger
als 1-China-Gramm fuer 70 Euro . . . (alle Kohle zum Wohl der Partei..)
vor ein paar Jahren hatte ich mal nach einer Original-Kapsel bei Pobjoy angefragt -
per Kontakt-Formular - keine Antwort - drei Monate spaeter lag sie kostenfrei im Briefkasten ; )ob die jetzt absichtlich die schlechten nach Deutschland liefern (es laesst sich nicht ausschliessen = )
oder bei dem "fuer die" relativ spot-nahem Ausgabe-Preis halt nicht besser koennen...
die beliefern in UK einen MDM-aehnlichen Markt mit meist ueberteurtem Schnickschnack
oftmals bunt oder Queen-blah-weissnichtwas - sind oft beim Ausgabepreis richtig teuer
und die Katzen & Hunde Serien kannste garnicht bezahlen X )Praege-Fehler sind doof - kommt einem so vor als waere die Muenze 1 Euro weniger wert.
Kann man nur durch vor-Ort-Kauf umgehen. Wenn man schnell ver-kaufen muss gibts fuer gut/schlecht dasselbe,
falls man besseren Preis erzielen will sollte man "die Macke" auch/trotzdem beschreiben,
das moderne EM-Markt-Angebot sind doch letztendlich alles Bullions oder commemorative Coins
also nah am Material-Wert bis auf die hin und wieder Ausnahme ; ) -
Mir fällt ein, dass ich mal Krügerrands mit verrutschtem, d. h. dezentriertem Münzbild auf einer Seite bekommen hab. Das war 2009 ... Die müsste ich ja sogar noch haben, denke ich. Das war wohl auch ne Fehlprägung, hatten aber einige aus dem Forum damals von einem Händler bekommen. Mann, wie die Zeit vergeht.
Krügerrand Sammel Thread -
Wusste nicht das die Pobjoy so schlecht prägt. Würdet ihr versuchen das der Händler es umtauscht in fehlerfreie Ware? Weil ich ja beim Verkauf Verluste machen könnte.
-
.
-
-
-
.
-
-
hat sich zwischenzeitlich erledigt
-
leider gibt es auch hier immer wieder Mitglieder, welche meinen, Angebote/Anfragen nicht beantworten zu müssen...
Klar, muss auch keiner,aber im konkreten Fall handelt es sich um einen "alten Hasen", auf dessen Silbergesuch ich ihn genau mit den geforderten Parametern (und Bild) angeschrieben hatte.... gelesen und dann nix mehr gehört... muss doch nicht sein, ein "nein danke" oder "hab schon" hätte genügt...
-
hat sich erledigt
-