Global Economic Collapse

  • Zitat

    Original von David Lightman
    Pleitegeier hilft dem Pleitegeier :D:D Das ist sooo krank


    Nee das ist staatlich geförderte und mäßig gut organisierte Insolvenz- und Konkursverschleppung und strafbar.


    Wo kein Kläger da kein Verfahren ;)

    • Offizieller Beitrag

    einen Tag zu früh, aber wo Rauch ist, ist vielleicht auch Feuer?


    Eine durchaus interessante Option, finde ich. Managementkapazität hat der Mann (Ems-Chemie hochgebracht), Überzeugungskraft (fast beängstigend, Richtung Demagogie), Gerechtigkeitsempfinden und moralische Prinzipien (Sohn eines evangelischen Pastors).


    Lucky

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von GOLD_Baron


    ... da kenn ich noch jemand. Oder sollte man sagen: eine.


    Wirklich? Ist es die 'First Tussi' of Germoney ? Bolitikerbiografien les' ich nicht....

  • Zitat

    Original von LuckyFriday


    Wirklich? Ist es die 'First Tussi' of Germoney ? Bolitikerbiografien les' ich
    nicht....


    Man sollte nicht alle Damen und oder Herren über einen Kamm scheren.
    Die Pastoren reden ja auch unterschiedliches Zeug :D


    Mein Urgroßvater war auch evangelischer Pfarrer und der sammelte Waffen weil der den Kaiser wieder haben wollte. 8o

  • Derzeit bei 4,728 ist seit einiger Zeit wieder relativ stark im Steigen begriffen, GB und ich haben schon kurz darauf hingewiesen.
    M. E. erweist sich der 3M immer mehr als Frühindikator, für Probleme an den Finanzmärkten, weil die Institute kein Geld auslassen wollen oder aus Gerüchten oder aus Angst vor bevorstehenden Abschlüssen, wie auch immer.
    Interessant auch dass der 3M immer noch steigt und dies obwohl die EZB schon angekündigt hat ab Juni wieder massiv Liquidität zur Verfügung zu stellen, bzw. dies laufend macht. Die angegebenen Verleihzeiträume werden auch immer länger. Also alles in allem m. E. ein Zeichen dass wieder etwas Dickes im Busch ist.

  • Damit sind die Gerüchte über Island von vor Ostern wohl offiziell bestätigt:


  • Damit sind die Gerüchte über Island von vor Ostern wohl offiziell bestätigt:


    Island kann sich im Gegensatz zu vielen vielen anderen Ländern aber relativ leicht daraus befreien.


    Im Zweifelsfall waren Feen und Trolle die Schuldigen... Weil man irgend nen Stein weggemacht hat, indem sie wohnten.

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Verwechselst du das nicht mit Irland? :huh:


    Edit: hätte vorher Googeln sollen, hast wohl Recht - ist wohl (auch) in Island so.



    Norwegen hat auch eine ausgeprägte Troll-Kultur....

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Edit.



    hab gedacht ich setz mit dem lächerlichen Spiegel Artikel zum Bundesbankgold was neues rein - dabei wurde das ja von Kellermeister heute schon zur genüge durchgekaut - sorry. Hatte eben das Gefühl ich könne Gedanken lesen - als ich die Beiträge von Kellermeister gelesen habe, ist mir aufgefallen, das wir fast den gleiche Formulierungsstil haben :thumbup: "Fliegenschiß" (zur Rendite von 2,5 Milliarden), "Schreiberling" etc... :D

Schriftgröße:  A A A A A