Global Economic Collapse


  • Irgendwie wird man hier das Gefühl nicht los, das gewisse Kreise die Wirtschaft der Amis etwas beschleunigend ins Chaos stürzen wollen


    Natürlich. Aus dem verborgenen heraus müssen sie es versuchen. Die offene Konfrontation ist unmöglich.


    Zitat:


    "Die USA und die großen Ölunternehmen haben nun fast die komplette Kontrolle im Nahen Osten übernommen und haben dadurch natürlich extrem viel Macht über den Rest der Welt erlangt, insbesondere über aufstrebende Wirtschaftsmächte wie China und Indien. Die immense Hebelwirkung, die so entstanden ist, kann genutzt werden, um diese Staaten in jedwede Richtung zu lenken. Man geht davon aus, dass die USA an einem strategischen Rennen gegen die Zeit teilnehmen, bei dem der Großteil der verbleibenden Erdölvorräte aufgekauft werden sollen. Die daraus resultierende Macht kann dann genutzt werden, um Staaten wie China davon abzubringen, sich dem massiven Verschleudern der Dollars oder US-Anleihen zuzuwenden, so nach dem Motto "Versucht’s doch oder wir drehen Euch den Ölhahn zu", was natürlich in eine diplomatischere Sprache verpackt werden würde."


    http://www.goldseiten.de/conte….php?storyid=7624&seite=0


    Gruß
    mvd


  • Auch dieser Artikel
    http://english.pravda.ru/busin…ashington_mismanagement-0
    passt somit in das Bild. Haben also die Amis vorgeführt wegen der Finanzkrise, interessant. Komische Allianzen werden hier anscheinend gebildet ...

  • Du hast Recht, ich glaube ich werde jetzt einen Lebensmittelgroßhandel im Netz beginnen, zahlbar in EM-Grammeinheiten zB 20 kg Magermilchpulver 70 g Ag.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Der Klinsch mit der Bewertung des Yuan ist lange im Gange.


    Peking ist auch in der Bredouille. Einerseits möchten Sie Dollars loswerden, aber zu arg dürfen sie das nicht betreiben, sonst waren sie das Zünglein an der Waage für den Kollaps. Das wäre für China grad schlecht. Hier ein Auszug aus einer Email, die ich aus dem Erdbebengebiet erhalten habe:


    "Ja das mit den Kosten für den sprit ist hier wirklich wie eine Bombe
    eingeschlagen. Nun fahren wieder mehr mit Fahhrad oder Bus. Taxis sieht
    man auch weniger auf den Strassen. Bin mal gespannt was noch alles
    über China hereinbricht. Im Moment sind es ja die Hochwasserfluten und
    der Taifun, die den Sueden arg strapazieren. Man sagt dass selbst der
    Yellow river dieses Überschwemmungen bringt. Man das ist
    wirklich nicht einfach für die Regierung. Die Erdbebenopfer bekommen
    übrigens 10 Yuan pro Tag ausgezahlt, dazu wohl noch eine Behelfswohnung
    oder Zelt, Essen etc. Das ganze wird per Monat ausgezahlt. Das ist bei
    5 Mio Obdachlosen schon ein Batzen Geld am Tag, und das wohl noch ein
    paar Monate lang. Es soll zwar nun jobs bevorzugt für die erdbebenopfer
    geben, aber so viel Arbeit gibt's nun auch wieder nicht. die Zeit wird
    es zeigen."


    Es ist doch so, wenn in diesem ganzen Schlamassel die Leute auch noch Geld an amerikanische Investmentbanken verlieren, dann hebt das nicht die Stimmung. Ich verstehe nicht ganz, warum sie die Dt. Bank reinholen. Vielleicht hat das mit der angesagten stufenweisen Umschichtung in "harte" Währungen zu tun...


    So wichtig ist die Strategie, die hinter dem JV mit der Deutschen steckt jetzt auch nicht, aber trotzem finde ich es interessant, dass man die Wall Street aussperrt. Allenfalls ist es mal wieder ein Schlag gegen den Buck.

    Politische Tätigkeit ist das Bohren von Löchern in den Boden eines Bootes. (Dwight. R. Lee, Ökonom)

  • Moin moin,


    eine Bekannte aus Rostock erzählte mir vor kurzem, dass man in Rostock auffällt, wenn man am Monatsende
    seinen Einkaufswagen noch voll macht.
    Wenn die Kohle schon so knapp ist, wer sollte dann die Diskounter leerkaufen? ?)


    Herzliche Grüße
    Vatapitta


    Das kann ich hier aus Berlin auch teilweise bestätigen, wenn ich hier jeden Freitag einkaufen gegangen bin und mir den Wagen vollgepackt habe, größten Teils mit Bio-Lebensmitteln, bin ich beim bezahlen an der Kasse für 75€ auch immer blöd angeschaut worden, besonders wenn meine Frau sagte " Na das geht ja " :wacko:


    Das wurde dann so peinlich, das ich jetzt Donnerstag um 9.00 einkaufen gehe.


  • Gewichtung. Reicht das? :rolleyes:
    Und jetzt komm mir keiner mit Manipulation... :wall:


    Also Merck und Exxon (waren die einzigen unter 0,14%) hebeln alle anderen DOWs? WOW :thumbup:


    Gibt es irgendwo eine Auflistung wie die "Gewichtung" durchgeführt wird?

  • Salami-Crash
    ... ganz gut erklärt in der WiWo:


    Absturz auf Raten

    ...oder im Goldseiten-Forum ;) :whistling:


    [10. Juli 2004]
    Inflation ist die Salamitaktik der nächsten Jahre. Alles andere würde zu Volksaufständen führen.

    [25. April 2005]
    ich glaube nicht an einem Crash an einem Tag sondern an einem dauernden Salamicrash wie seit 2001

    [...]

    [7. März 2008]
    Ich gehe von einem Salamicrash aus. War 1929 auch nicht wirklich anders. Damals sind die Börsen kontinuierlich bis 1932 gefallen.

  • Gibt es irgendwo eine Auflistung wie die "Gewichtung" durchgeführt wird?

    Die FEHLENDE Gewichtung beim Dow ist der Punkt. Der Rest ergibt sich aus der Indexberechnungsmethode:
    Für die Indexberechnung werden die aktuellen Kurse der 30 Indexunternehmen addiert und dann durch 30 geteilt. Dieser Wert wird dann mit dem Dow Divisor multipliziert, einem Korrekturwert, um Aktiensplits und Änderungen im Index auszugleichen.
    Das heißt, dass General Motors mit $ 18 Mrd. Wert die gleiche Indexgewichtung wie General Electric mit $ 380 Mrd. hat.


  • Kommende Weltregierung :hae:


    Ist es wirklich die Zerstörung des Finanzsystems was die Bedingungen zur kommenden Weltregierung erfüllt ?


    Wenn die Welt dann unter einer Regierung vereint ist, aus welchen Ländern besteht dann die neue Welt ?


    Wird die Welt dann friedlicher werden weil die Rohstoffe gerecht geteilt werden ?


    Werden sich denn alle Länder bedingungslos dieser Regierung unterwerfen ?


    Sollte die Weltregierung unter der führenden Kraft der Amis durchgesetzt werden ?


    Ich habe gerade das Buch gelesen " Schatten der Macht " von Viktor Farkas, dieser Beschreibt die einzigen die diesen ganzen Spuk noch verhindern können sind die Chinesen. Die allerdings wahrscheinlich durch ihre gesamte Wirtschaft am abhängigsten von den Amerikaner sind, aber wird sich denn der Chinese wirklich auf biegen und brechen einer Weltregierung untergliedern ?


    Ich bin der Meinung ein stürzender Ami macht das schaffen dieser Welt unheimlich schwer und wenn man sich die langsam sich bildenden Allianzen als Gegenstück zu dieser Elite denke ich ist hier das letzte Wort noch lange nicht gesprochen und wir werden hier hoffentlich nach Olympia unser " Gelbes Wunder " erleben.


    Denn eins steht fest, wie es auch kommen wird, die angeschmierten sind wir eh und dann doch lieber eine Krise die wenigstens die neue Weltordnung verhindern wird und muss als eine Krise zum hinführen auf die neue Weltordnung.


    Obwohl ich mir allerdings auch schon die Frage gestellt habe " Was wird an einer Weltregierung so schlimm, oder so anders werden ? Ausgebeutet werden wir doch so oder so und haben uns doch auch ehrlich gesagt schon damit abgefunden, ansonsten würden wir nicht alle blöd rumlabern sondern auf die Straße gehen und gegen das Schicksal kämpfen.


    Doch wenn die Weltregierung wenigstens ein Kriegfreiesleben garantiert, dann ist das doch gut, haben wir wenigstens den Frieden für uns und unsere Kinder und Enkel gewonnen.

  • Zitat

    Ist es wirklich die Zerstörung des Finanzsystems was die Bedingungen zur kommenden Weltregierung erfüllt ?

    Eine Weltregierung wird es nicht geben , nicht friedlich. Es wird einen Tiefen Winter geben nach dem Crash mehrere Jahre. Wer soll die Kraft haben ein solches System einzuführen?


    Zitat


    Wenn die Welt dann unter einer Regierung vereint ist, aus welchen Ländern besteht dann die neue Welt ?

    Da dieser Crash Global sein wird kann man da nur spekulieren. Die USA als Weltmacht ist Geschichte. Der Euro und die EU die Globalisierung werden den crash nicht überleben. Die Globalisierung ist jetzt schon gefärdet, wenn der Ölpreis weiter steigt. Wir bewegen und stark richtung faschismus. Wenn die BRD untergeht haben wir wieder die alten gesetzte. Ein neues Deutsches Reich, dass nie aufgehört hat zu existieren? Hier ist alles möglich, doch die alten Politiker will niemand mehr sehen, diese werden stark gefärdet sein.



    Zitat

    Wird die Welt dann friedlicher werden weil die Rohstoffe gerecht geteilt werden ?

    Die Verangenheit zeigt uns das es nach einem Crash meist eine Revolution stattfindet und es dann Krieg gibt. Friedlicher wird sie mit sicherheit nicht.



    Zitat

    Werden sich denn alle Länder bedingungslos dieser Regierung unterwerfen ?

    Es wird sich kein Land unterwerfen. So eine Regierung muss gut organisiert sein. Bei uns wird mehrere Jahre ein Tiefer Winter herrschen.



    Zitat

    Sollte die Weltregierung unter der führenden Kraft der Amis durchgesetzt werden ?

    Die werden bald nichts mehr druchsetzen, weil sie bald ein Land am Abgrund haben werden.


    Zitat

    Ich habe gerade das Buch gelesen " Schatten der Macht " von Viktor Farkas, dieser Beschreibt die einzigen die diesen ganzen Spuk noch verhindern können sind die Chinesen. Die allerdings wahrscheinlich durch ihre gesamte Wirtschaft am abhängigsten von den Amerikaner sind, aber wird sich denn der Chinese wirklich auf biegen und brechen einer Weltregierung untergliedern

    Wenn das kommende Verhindert werden soll müssen alle an einem Strang ziehen. Geschieht aber nicht, wie wir täglich sehen.




    MFG

  • Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Die FEHLENDE Gewichtung beim Dow ist der Punkt. Der Rest ergibt sich aus der Indexberechnungsmethode:
    Für die Indexberechnung werden die aktuellen Kurse der 30 Indexunternehmen addiert und dann durch 30 geteilt. Dieser Wert wird dann mit dem Dow Divisor multipliziert, einem Korrekturwert, um Aktiensplits und Änderungen im Index auszugleichen.
    Das heißt, dass General Motors mit $ 18 Mrd. Wert die gleiche Indexgewichtung wie General Electric mit $ 380 Mrd. hat.


    Königswasser: irgendetwas an Deiner Ausführung scheint nicht stimmig zu sein!





    Hier noch einmal die gestrigen drei Tops, die als einzige unter 0,14% Verlust lagen und dahinter ihre Gewichtung:


    CITIGROUP INC. 11,20 +0,00 % ...1,57
    MERCK CO. 23,26 -0,04 % ...2,94
    EXXON MOBIL CORP. 54,95 -0,09 % ...5,77


    Nr. 4 war: GENL MOTORS … 7,20 -0,40 %
    Nr. 30 war AMER. INTL GRP 17,15 -5,56 %
    Nr. 4-30 waren also alle mit 0,40% bis 5,56% in den Miesen... warum also fällt dann der DOW nur um 0,14% :?: Bin ich zu doof? ?)


    PS: Ich sag nicht, dass manipuliert wird... aber wie entsteht dieser Wert?

  • GM hat dort die Gewichtung 1,55... GE hat 2,20

    Mißverständnis. Mit Gewichtung meinte ich den Einfluß der Marktkapitalisierung eines Wertes auf den Index. Beim DJIA (DJ30) fehlt dieser Einfluß, da zählt nur die absolute Höhe des Aktienkurses.
    Beim S&P500 wird nach Marktkapitalisierung - also fair - gewichtet.

  • Nein, da hast Du mich wohl falsch verstanden, ich rede von gegensätzlichen Kräften nicht von unterschiedlichen Wegen und für Leute wie Kissinger & Co. die alle meinten sie hätten die Welt schon im Sack hab ich nur ein müdes Lächeln übrig weil sie kleingeistige und charakterschwache Armleuchter sind die vielleicht noch wenige Jahrzehnte ihr Unwesen treiben aber sie sind sicher nicht dazu bestimmt die Welt zu beherrschen.




    Hallo,


    glaubst Du wirklich, dass diese "unterschiedlichen Kräfte" nicht ein und dasselbe Ziel verfolgen? Kleiner Hinweis...Problem --> Rection --> Solution, da spiele ich gerne mal die Rolle als Gegenpart :thumbup:
    Und wer glaubt, dass nur China die Welt retten kann, dem sei folgendes gesagt:


    Whatever the price of the Chinese Revolution, it has obviously succeeded not only in producing more efficient and dedicated administration, but also in fostering high morale and community of purpose. The social experiment in China under Chairman Mao’s leadership is one of the most important and successful in human history.” — David Rockefeller, The New York Times, August 10, 1973


    In diesem Sinne, let´s play the game... :D



    best regards


    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Leute wie Kissinger & Co. die alle meinten sie hätten die Welt schon im Sack hab ich nur ein müdes Lächeln übrig weil sie kleingeistige und charakterschwache Armleuchter sind

    Du scheinst Kissinger & Co. alle kennengelernt zu haben. Oder woher kommt diese Einordnung?


    Wer unter einer kommunistischen Diktatur leben möchten & hofft das China "die Welt von der NWO befreit", dem sei gesagt, dass er nicht wirklich Ahnung hat. :|




    ACKERMANN BEI PUTIN

    Deutsche Bank kooperiert mit größtem russischen Geldhaus


    Es ist der ausdrückliche Wunsch von Wladimir Putin: Die Deutsche Bank soll nach SPIEGEL-Informationen eine zentrale Rolle beim Ausbau der Wirtschaftsbeziehungen zwischen Russland und Deutschland spielen. Mit dem größten russischen Geldhaus wurde eine enge Kooperation des deutschen Kreditinstituts vereinbart.


    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,562707,00.html


  • Die "Deutsche Bank" ist schon lange nicht mehr Deutsch. Und Joes Freunde, die sitzen werder in Deutschland, noch in Russland.


    Vielleicht hätte sich Herr Putin besser erkundigen sollen.


    Entweder Augen auf, oder Beutel auf. Der russische Bär muss das scheinbar noch lernen....


    Für einen ehemaligen Geheimdienst-Mann ist das eine ziemlich schwache Nummer......


    ...ich erinnere nur daran, wie die Peanuts-Bank mit ihrer deutschen Grundbesitz-Invest-Kundschaft umgesprungen ist........


    ...Vladimir, das Selbe, nur ein paar Nummern größer machen sie demnächst mit Mütterchen Russland.


    Meine Meinung:
    Nichts gegen die Deutsch-russische Freundschaft....... aber mit solchen "Geschäftspartnern" ist die Saat zu zukünftigen Wirtschaftskonflikten, wenn nicht gar Kriegen gelegt....


    ....vielleicht wäre man mit Sparkassen und Volksbanken und regionalen Partnerschaften oder der Gründung einer deutsch-russischen Bank besser gefahren, als mit diesen Investment-Spekulanten.....


    ....die "Gierbanker" hinterlassen nur verbrannte Erde.....

  • Ok wird also doch gewichtet, gestern um 16:30 Uhr waren die ca. 7-8 besten Werte jedenfalls im Plus, der beste bei 1,40 oder 1,60. Deine Zahlen passen allerdings nicht zusammen, vielleicht ein Fehler?

    Nun, das will ich nicht ausschließen! Ich habe die Zahlen direkt von hier übernommen. Auf jeden Fall werde ich das mal etwas im Auge behalten und auch auf andere Seiten zugreifen zum Vergleich... wo kämen wir da hin, wenn wir den Crash verpassen weil die Anzeige spinnt! 8)

Schriftgröße:  A A A A A