Global Economic Collapse

  • Analysten fürchten kurz ein schwaches Quartalsergebnis bei der Deutschen Bank. Sogar eine Kapitalerhöhung schließen einige Experten nicht mehr aus. Grund dafür könnten hohe Abschreibungen im zweiten Quartal sein.


    FRANKFURT. Kurz vor Ende des ersten Halbjahres wächst am Finanzmarkt die Sorge vor einem schwachen Quartalsergebnis der Deutschen Bank. Einige Analysten befürchten sogar eine Kapitalerhöhung bei Deutschlands größtem Kreditinstitut. Die jüngsten Kapitalerhöhungen in der Branche wie bei Fortis „dürften zu erhöhtem Druck von Aufsichtsbehörden, Ratingagenturen und Investoren auf die Bank führen, ihr Kapital zu erhöhen“, hieß es in einer Analyse des US-Finanzkonzerns Citigroup.


    Quelle: Hier


    Wohl doch nicht das Ende der Kreditkrise Joe ?

  • @ GB


    Kann es nicht sein, das der Libor nachdem er ja vor kurzem erst in den negativ-Schlagzeilen war, bzgl. der "falsch" bzw. "geschönt" gemeldeten Zahlen, jetzt "korrekt" angegeben wird.


    Sich also vom Grundsatz her nix geändert hat, nur das jetzt die Zahl eher der Realität entspricht?


    Spräche aber eine solche Entwicklung nicht doch für Deflation, da Liquidität ja im Wert steigt. Oder leihen sich die Banken das "inflationäre" Geld von der FED?


  • Hallo,


    diverse Leute warnen ja schon min. 12 Monate vor einer Deflation bei Papierassets und unwichtigen Lebensgütern und einer Hyperinflation bei lebensnotwendigen Gütern und Assets mit intrinsischem Wert :boese: Wenn jetzt schon Debitisten anfangen über die Hyperinflation zu posten, dann... :whistling: Wie musste man sich hier beleidigen lassen von diesem Typen man man :wall: Naja zumindest weißerjetzmehr... :thumbup:


    best regards


    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Worauf tippst Du?

    Ich kann mir eine Hyperinflation bei einer Weltwährung schwerlich vorstellen. Das ist in der Geschichte ohne Beispiel. Ich denke, das Fed und die US Regierung wird versuchen, den Status des Dollar als Leitwährung um jeden Preis zu verteidigen. Eine Hyperinfla würde der Dollar und das gesamte Weltfinanzsystem nicht überleben. Sie werden das nicht riskieren, auch wenn die Verlockung noch so groß sein mag, sich damit elegant der immensen Verschuldung zu entledigen. Es steht zu viel auf dem Spiel. Der Dollar konnte nur aufgrund der einzigartigen Position der Stärke der USA nach dem 2. WK zur Leitwährung aufsteigen. So eine Chance bekommen sie nicht noch einmal.
    Sie werden sich mit Kriegen den ungehinderten Zugang zum Öl und allen wichtigen Rohstoffen sichern und damit die Gläubiger, also den Rest der Welt, schlichtweg erpressen, frei nach dem Motto "Und willst du nicht mein Gläubiger sein, dann vernichten wir dich wirtschaftlich oder wenn's sein muss auch militärisch". Nur Russland wird sich Unabhängigkeit bewahren können.

  • Hallo,


    wer immer noch glaubt, dass der Dollar überleben soll und sich keine Hyperinflation vorstellen kann, dem lege ich folgendes ans Herz: http://www.spp.gov.
    Alles verfügbar, keine Verschwörung, man muss nur recherchieren anstatt immer zu versuchen möglichst schlau daherzureden. :wall: Wer braucht da einen Dollar??! :boese:
    Und wer einen gemeinsamen Finanz- und Kapitalmarkt mit der Nordamerikanischen Union 2010 ausschließt, dem empfehle ich folgende LINKS: http://www.atlantik-bruecke.org/
    http://www.bundestag.de/wissen…schen_Freihandelszone.pdf
    "...der gemeinsame Finanzdienstleistungs- und Kapitalmarkt sogar schon bis 2010..."


    In diesem Sinne: ...Sind alle Sektionen im geplanten Zustand, wird durch die Zerstörung des Finanzsystems ein Zustand absoluter Verwirrung geschaffen, in welchem die neue Weltordnung bedingungslos akzeptiert wird... :thumbup:



    best regards
    BAAL


    P.S es wird darüber in diesem Forum schon über 1 Jahr geschrieben, nicht mal da recherchieren die Leute man man :wall:

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    7 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Hallo Baal,

    Alles verfügbar, keine Verschwörung, man muss nur recherchieren anstatt immer zu versuchen möglichst schlau daherzureden. Wer braucht da einen Dollar??!

    ja der Amero und die Transatlantische Freihandelszone (TAFTA) sind bekannt. Ich sehe das - wenn du gestattest - aber allenfalls als Plan B. Für die ganz große VT-Nummer fehlt mir aber der rechte Glaube. Alles geplant? Wohl kaum, sonst würden die Vorbehalte gegen die Errichtung einer Freihandelszone innerhalb der EU wohl kaum so ausgeprägt sein. Das Risiko, dass andere Staaten/Regionen (Asien) ähnliche Allianzen schließen und sich damit dem US-Einfluß entziehen, ist zu hoch.

    Sind alle Sektionen im geplanten Zustand, wird durch die Zerstörung des Finanzsystems ein Zustand absoluter Verwirrung geschaffen, in welchem die neue Weltordnung bedingungslos akzeptiert wird

    Ein Zustand "absoluter Verwirrung" durch die gezielte Zerstörung des Finanzsystems birgt die Gefahr, dass die Dinge eine unvorhergesehene Wendung nehmen könnten, die nicht eingeplant war. Das werden sie nicht riskieren.

  • ...inflow drops with falling forex growth


    China's foreign exchange reserve increased $40.3 billion in May,
    just over half the rise in April of 75 billion, to stand at 1.797
    trillion dollars, the China Securities Journal reported on Friday.



    In May, China registered a trade surplus of $20.21 billion while the foreign direct investment (FDI) was $7.76 billion.



    The other $12.33 billion in May was believed to be "hot money" that
    continued to flow into China in anticipation of the currency's
    appreciation.



    "There was a significant change in May regarding capital inflow --
    the inflow of 'hot money' dipped sharply," said Professor Ding Zhijie,
    of the Beijing-based University of International Business and Economics.



    In April, China reported an inflow of $50.2 billion of "hot money", according to the newspaper.



    "The sharp decrease is probably a result of stricter supervision and
    checks by the State Administration of Foreign Exchange, which has taken
    measures such as checking non-resident bank accounts at financial
    institutions," said Ding.
    http://www.chinadaily.com.cn/bizchina/markets.html

    Politische Tätigkeit ist das Bohren von Löchern in den Boden eines Bootes. (Dwight. R. Lee, Ökonom)


  • S&P 500 INDEX


    ISIN


    Typ
    Kursindex
    Land
    USA
    Kursdaten


    akt. Kurs ()


    1.280,00


    52 Wochen Spanne


    1.256,98
    1.576,09
    Diff. zum Vortag


    [Blockierte Grafik: http://markets.ftd.de/images/tendenz_bigup.gif] +0,13% [ +1,62 ]


    Börse/Handelsplatz
    außerbörslich USA


    Preise per 30.06.2008 22:59 Uhr


    Performance
    1 Jahr
    -15,13%
    5 Jahre
    +30,95%
    Struktur

    Politische Tätigkeit ist das Bohren von Löchern in den Boden eines Bootes. (Dwight. R. Lee, Ökonom)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • Ich kann mir eine Hyperinflation bei einer Weltwährung schwerlich vorstellen. Das ist in der Geschichte ohne Beispiel. Ich denke, das Fed und die US Regierung wird versuchen, den Status des Dollar als Leitwährung um jeden Preis zu verteidigen. Eine Hyperinfla würde der Dollar und das gesamte Weltfinanzsystem nicht überleben. Sie werden das nicht riskieren, auch wenn die Verlockung noch so groß sein mag, sich damit elegant der immensen Verschuldung zu entledigen. Es steht zu viel auf dem Spiel. Der Dollar konnte nur aufgrund der einzigartigen Position der Stärke der USA nach dem 2. WK zur Leitwährung aufsteigen. So eine Chance bekommen sie nicht noch einmal.
    Sie werden sich mit Kriegen den ungehinderten Zugang zum Öl und allen wichtigen Rohstoffen sichern und damit die Gläubiger, also den Rest der Welt, schlichtweg erpressen, frei nach dem Motto "Und willst du nicht mein Gläubiger sein, dann vernichten wir dich wirtschaftlich oder wenn's sein muss auch militärisch". Nur Russland wird sich Unabhängigkeit bewahren können.


    Wenn ich mich recht erinnere, gab es im alten Rom auch mehrere Inflationsphasen.


    Ein weiteres Herumwurschteln wie bisher halte ich für ausgeschlossen. Also bleibt nur Inflation oder Deflation. Solange man "Geld" produzieren kann tippe ich eher auf Inflation, so kann man noch ein paar Jahre (womöglich) seine "Politik" fortsetzen und Sachwerte akkumulieren. Und wenn schon einige Banken und nun auch die BIZ vor einem Zusammenbruch bzw. vor Deflation warnen, hat man (die Staaten, die Notenbanken) doch die beste Begründung, um dagegen vorzugehen. Also alles im Plan, würde ich sagen.


    Natürlich, Königswasser, da hast Du Recht: ein Krieg bleibt als immense Gefahr für die Welt weiter möglich. Nur: haben sie noch die Kraft und den Mut, schließlich würden sich dann noch mehr Allianzen gegen sie bilden und die bestehenden würden ausgebaut und verstärkt werden.


    Grüße

  • Ich frag mich was die bei finanztreff da oft "produzieren" - seit Tagen haben die im Goldchart einen Haken bis auf knapp 650 Euro im Chart.


    Und jetzt sowas :thumbup: Ich schmeiß mich weg :D S&P mal eben über Nacht -89,9 Prozent - nur noch 128 Punkte statt etwas über 1200


    http://www.finanztreff.de/kurs…303839,seite,indizes.html


    Da hat wohl Limit down versagt :D :rolleyes: Ich brech ab. :thumbup: Haben die dort einen Azubi hingesetzt und gesagt "Ich mach dann mal heute etwas früher Feierabend - Du malst das schön weiter, gell" :hae: 8|

  • Ich kann mich da Königswasser eigentlich nur anschließen, ich glaube auch nicht das diese Finanzkrise geschaffen wurde und als Lösung zur Weltregierung herhalten soll.


    Ein Finanzkrise so wie sie jetzt gerade abläuft lässt sich meiner Meinung nach nicht kontrollieren. Wer soll sich denn überhaupt alles einer Weltregierung unterordnen ? Also wer von den elitären Eliten die dies planen glaubt denn im Ernst daran, da sie es schaffen und im Stande sind die Welt unter einer Regierung zu vereinen ?


    Ich glaube so dumm sind nicht mal Die.



    Es scheint sich auch langsam Widerstand gegen die EU zu formieren, hoffen wir mal das das ganze früher oder später als gescheiterter Versuch zu den Akten gelegt wird. Hier


  • Hallo,


    normalerweise zitiere ich keine Ron Paul Anhänger, aber in diesem Fall stimmt zumindest die LISTE des Bilderbergertreffens :whistling: Jeder, der sich mal mit dem Thema Macht auseinandergesetzt hat weiß, wie schlagkräftig so ein "informelles Treffen" fernab jeglicher Kontrollmechanismen sein kann, da brauche ich keine Verschwörungsliteratur lesen.
    http://www.wearechange.org/200…rginia-usa-chantilly.html


    Es gibt im System gewisse Knotenpunkte, an denen wichtige Fäden zusammenlaufen. Wenn alle Knotenpunkte in die gleiche Richtung konditioniert werden, dann hat man eben schon die Kontrolle über wichtige Entscheidungen. Für Leute die sich jedoch nie im Leben mit Systemtheorie, Marketing, Psychologie und Neurowissenschaften auseinandergestzt haben ist das natürlich alles eine dumme Verschwörungstheorie. Diese Leute wissen allerdings nicht, wie leicht man Leute konditionieren oder beeinflussen kann, wenn man ihre Werte und Motive kennt.
    Alle Teilnehmer dieser informellen Treffen wollten in die Elite und werden einen Teufel tun um da wieder rauszufliegen, also machen sie genau das, was ihnen gesagt wird. Glaubt ruhig weiter an eine dumme Verschwörungstheorie, bald kommt die Abrechnung für diese unglaubliche Ignoranz :thumbup: Die Menschen dieser Generation haben formell die beste Ausbildung, sind aber was Logik angeht mit die Dümmsten, die es jemals gab, Ideokratie läßt grüßen, aber der Pöbel hat den Aufstieg noch nie geschafft und das soll auch so bleiben...


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    8 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

Schriftgröße:  A A A A A