Global Economic Collapse

  • Also ist damit zu rechnen, das China nach den Spielen anfangen wird den Dollar abzuverkaufen ? Es ist Schade, das die nicht schon vor den Spielen damit anfangen, hauptsache das ganze geht für die nicht noch in die Hose.

    Naja, Peking hat schon damit begonnen, aber in sehr moderatem Rahmen. Sie haben sich auch gleich Kritik seitens der USA eingeheimst. Das Finanzministerium in Peking hat das nur kurz kommentiert, dass sie sich nicht vorschreiben lassen, in einer schwachen Währung zu bleiben, wenn es stärkere gibt. Sie werden den Abverkauf so sanft wie möglich gestalten und dabei ist Zeit ein wichtiger Faktor. Wenn sich bei uns die Geschwindigkeit Richtung Kollaps erhöht, dann sieht es schlecht aus.


    Der "kleine" Mann hat schon im vorigen Jahr angefangen, seine Dollars abzustossen. Das erste Mal ist es mir dies im Oktober 2007 aufgefallen, als ich plötzlich für Bauern im Dorf im hintersten Winkel zur Wechselstube wurde - Yuan für Dollar versteht sich. Die Städter, deren Reserven natürlich erheblich höher waren, haben nach meinen persönlichen Umfragewerten bis spätestens Februar 2008 getauscht - auch hier Yuan für Dollar.
    In China ist die landläufige Meinung, dass es noch während den Olympischen Spielen zu Veränderungen kommt. Es schwirrt das Datum 11.08. durch die Volksmünder. Diese Aussage bitte mit Vorsicht geniessen - da sie auf einer Art "Gerüchte" beruht.


    P.S. Wobei die Erfahrung zeigt, dass Gerüchte in China nicht zu unterschätzen sind und die Geschwindigkeit der Verbreitung weltrekordverdächtig ist.

    Politische Tätigkeit ist das Bohren von Löchern in den Boden eines Bootes. (Dwight. R. Lee, Ökonom)

    3 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • Es steht kurz bevor,dass die breite Masse der Bevölkerung realisiert,dass die Inflation vom Staat gewollt
    und herbeigeführt wird
    .
    Das führt dazu , dass sämtlche Bevölkerungsschichten geradezu panisch in mehreren Wochen,gar manchmal nur Tagen,
    in sämtliche ,erhältliche Sach-oder Konsumgüter-selbst wenn diese nicht gebraucht werden- flüchten.


    Dies führt zu einem sofortigen Wirtschaft-und Währungskollaps... Papiergeld,also hier der Euro,wird so gut wie überhaupt
    nicht mehr akzeptiert !
    Die große Volksmasse steht buchstäblich wie Ochs vorm Pferd und muss zusehen wie es überlebt .


    http://bavaria-for-ron-paul.bl…paul-und-sound-money.html

  • Zur Hilfe!

  • Es steht kurz bevor,dass die breite Masse der Bevölkerung realisiert,dass die Inflation vom Staat gewollt
    und herbeigeführt wird
    .
    Das führt dazu , dass sämtlche Bevölkerungsschichten geradezu panisch in mehreren Wochen,gar manchmal nur Tagen,
    in sämtliche ,erhältliche Sach-oder Konsumgüter-selbst wenn diese nicht gebraucht werden- flüchten.


    Dies führt zu einem sofortigen Wirtschaft-und Währungskollaps... Papiergeld,also hier der Euro,wird so gut wie überhaupt
    nicht mehr akzeptiert !

    Absolut lachhaft. Derart "fundierte Analysen" konnte man auch 1974 lesen (wenn auch damals nicht im Internet). Und von der damaligen Zeit sind wir noch ein gutes Stück entfernt. Auf jeden Fall mehr als nur ein paar Tage oder Wochen. Gibt es irgendwelche seriösen Quellen für diese Behauptungen ("vom Staat gewollt") oder ist es wieder mal der kindische Versuch, die Mutter aller Krisen herbeizubeten?

  • Ahja :)


    Schauen wir mal. Das einzige in diesem Interview, was man zur Untermauerung heranziehen könnte, ist:


    "Historisch betrachtet ist Inflation ein Mittel, um den Stress zu
    mindern, den Schuldner fühlen. Die Politik der amerikanischen
    Zentralbank ist darauf angelegt, Inflation zu kreieren, um diesen
    Stress zu reduzieren."


    Daraus macht der Journalist die reißerische Überschrift: "Die amerikanische Zentralbank will Inflation schaffen." Wird in dieser Form an keiner Stelle des Interviews gesagt. Aber egal. Passt ja so gut.


    Auf jeden Fall wird diese Aussage begierig aufgegriffen, aus "die amerikanische Zentralbank" wird urplötzlich "der Staat", mit der Überleitung zum Euro wird suggeriert, dass es hier um Europa geht, nicht um die USA (sicherlich wohl wissend, dass EZB und FED verschiedene Aufträge haben). Da ist es natürlich dann nicht mehr weit zu der Schlussfolgerung, dass der "Zusammenbruch unmittelbar bevorsteht" und in ein paar Wochen kein Bürger mehr Papiergeld akzeptieren wird.


    Sorry, aber seriös ist was anderes.

  • Gibt es irgendwelche seriösen Quellen für diese Behauptungen ("vom Staat gewollt") oder ist es wieder mal der kindische Versuch, die Mutter aller Krisen herbeizubeten?


    Falls dir ein amerikanischer Kongressabgeordneter - von dem viele sagen, er wäre der mit dem größten Sachverstand in dieser Angelegenheit - an Seriosität reicht, dann schau mal ein paar Beiträge weiter oben:


    Sieht Ron Paul übrigens wohl auch so: (Quelle )


    The central banks of the world secretly collude to centrally plan the world economy. I'm convinced that agreements among central banks to monetize U.S. debt these past 15 years have existed, although secretly and out of the reach of any oversight of anyone


    Mal abgesehen davon: dass Inflation ein bequemer Weg für Staaten ist, sich der Staatsschulden zu entledigen und dass die USA übermäßig verschuldet sind, ist nun wirklich eine Binsenweisheit.


    Da braucht's eigentlich keine "seriösen Quellen" dafür.


    PS: Da wären wir wieder bei der Kritik von GoldBaron, dass viele hier mitdiskutieren, denen entweder selbst das geringste Grundwissen fehlt oder solche die über des Kaiser's Bart diskutieren wollen.

  • PS: Da wären wir wieder bei der Kritik von GoldBaron, dass viele hier mitdiskutieren, denen entweder selbst das geringste Grundwissen fehlt oder solche die über des Kaiser's Bart diskutieren wollen.

    Jaja, das alte Totschlag-"Argument" in vielen sogenannten "Diskussionen": Sobald es jemand wagt, etwas angeblich Selbstverständliches in Frage zu stellen, oder gar, anderer Meinung zu sein, spricht man ihm einfach das "nötige Grundwissen" ab.


    Wie gesagt: Derartige Prophezeiungen selbsternannter Experten gab es schon vor über 30 Jahren. Auch hier im Forum lese ich seit Jahren, dass der totale Zusammenbruch spätestens in ein paar Wochen kommt. Heute eben wieder. Und in drei Jahren sicherlich auch noch.

  • FED senkt die Zinsen auf 2% während sie die EZB auf 4,25% erhöht. Ein wirklich sehr gut eingespieltes Team! Bravo! Das kommt mir vor als ob sie die Weltwirtschaft überdehnen wollen bis sie in eine Rezession plazt.


    p.s.


    Kennt einer von euch Daniel Estulin, ich würde ein neues Thema über ihn eröffnen?

  • Jaja, das alte Totschlag-"Argument" in vielen sogenannten "Diskussionen": Sobald es jemand wagt, etwas angeblich Selbstverständliches in Frage zu stellen, oder gar, anderer Meinung zu sein, spricht man ihm einfach das "nötige Grundwissen" ab.


    Wie gesagt: Derartige Prophezeiungen selbsternannter Experten gab es schon vor über 30 Jahren. Auch hier im Forum lese ich seit Jahren, dass der totale Zusammenbruch spätestens in ein paar Wochen kommt. Heute eben wieder. Und in drei Jahren sicherlich auch noch.


    Wie war das mit der Geschichte, in der der Schäfer sich einen Spass daraus machte, das Dorf, aus dem ergekommen war, in Angst und Schrecken zu versetzen ? Er rief beim ersten Mal: "Hilfe, kommt mir zu Hilfe! Der blutrünstige Wolf reisst meine Herde!" Im Dorf liessen sie alles stehen und liegen, um dem Schäfer zur Hilfe zu eilen. Als sie dort angekommen waren, hielt er sich den Bauch vor Lachen, dass er sie so hereingelegt hatte. Die Dorfbewohner, noch ganz ausser Atem, fanden das aber nicht so lustig und bedeuteten ihm, so etwas bleiben zu lassen. Sie gingen wieder zurück in ihr Dorf und setzten die unterbrochenen Arbeiten fort. Einige Wochen später schallte es wieder von den nahegelegenen Wiesen in das Dorf herüber: "Hilfe, Hilfe - der Wolf ist hier und reisst meine Schafe!" Es dauert nicht lange und die Dorfbewohner standen wieder Gewehr bei Fuss, um dem Schäfer zu helfen. Als sie beim Schäfer angekommen waren, hielt der sich - wie beim ersten Mal - wieder den Bauch vor Lachen, dass es ihm erneut gelungen war, die Dorfbewohner dranzukriegen. Die Dorfbewohner kehrten stinksauer in ihr Dorf zurück.


    Wieder einige Wochen später schallte es ganz laut im Dorf, es war wirklich nicht zu überhören: "Hilfe, Hilfe die Banken sind pleite". Alle Leute im Dorf konnten es hören, schüttelten aber ungläubig und irgendwie auch mürrisch den Kopf und gingen weiter ihren Arbeiten nach. Hat sich der Schäfer wohl den nächsten üblen Scherz ausgedacht! Aber nicht mehr mit uns! Soll er sehen, wo er bleibt.


    Und was ist die Moral von der Geschicht? Nein, nein - nicht "und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute ... oder der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht ...
    WER EINMAL LÜGT, DEM GLAUBT MAN NICHT - auch wenn er dann die Wahrheit spricht!


    WO SIND WIR DENN AUF DEM ZEITSTRAHL IN DIESER FINANZMARKTGESCHICHTE ... und nicht nur in der ????????

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!


  • PS: Da wären wir wieder bei der Kritik von GoldBaron, dass viele hier mitdiskutieren, denen entweder selbst das geringste Grundwissen fehlt oder solche die über des Kaiser's Bart diskutieren wollen.

    Was ist daran das Problem Tengu1 ? Dort hat jemand eine andere Meinung, das ist alles und die muss es doch auch gerechtfertigt sein zu äußern oder nicht ? Möchtest Du von jedem hier das selbe hören ? Dann bedarf es kein Forum sondern dann würde ein Informationsblog ausreichen auf dem alle Fundamentaldaten zusammen getragen werden.

  • Gold unter 930 USD.


    Zur Erinnerung:


    Gold war bis 1933 bei 20,60 $/Unze,
    von 1934 bis 1971 bei 35 $/Unze


    und nun schwankt es seit 7 Monaten zwischen 800 $/Unze und 1.020 $/Unze....


    weist Du was:


    wenn der POG bis 35 $/Unze fällt hast Du Recht und ich Unrecht gehabt.


    Und bis dahin ist es umgekehrt, So einfach ist das :D:D:D


    ach ja, noch was: und Oil muss wieder bei 1 bis 2 Dollars/Barel stehen.

  • kommt bald.


    Ich möchte Euch allen mal etwas sagen:


    Manche zitieren Heldengestalten und rühmen sich damit.


    Andere schreiben hier, weil sie zur Diskussion beitragen möchten.


    Ich schreibe stille Gedanken manchmal aus, was letzteres nicht ausschließt.


    ...


    Nun meine Begründung warum der Kollaps naht:



    Ich vergleiche die Korrelationen, welche sich ergeben, wenn man das Erlebte mit den medialen Ergüssen vergleicht.
    Hier gibt es einen eindeutigen Trend:


    Die offizielle Seite der Print-, Radio- und insbesondere TV-Medien macht alles, um die Illusion einer perfekten, ach so sorglosen Welt immer entspannter zu zeigen.
    Probleme? Ach, wo denn? Alles bestens jetzt aber FUN FUN FUN und SHOW und DANCE OM OM OM OM OM da dröhnt der Bass...


    Mir ist heute der Begriff "gefühlte Inflation", welcher vor nicht allzu langer Zeit in Frage gestellt wurde, durch den Kopf gegangen.


    Ich konnte nicht mehr lächeln, ich wurde sehr wütend!


    Global Economic Colapse:
    Perfekt eingespielt.
    Sollte klappen.


    So. Und jetzt könnt ihr wieder auf mir rumhacken.


    ...


    Ich für meinen Part überlege mir, nur noch zu lesen.
    Und die Ignore Einstellung mal auszuprobieren.


    Viel Spaß noch.
    Ein sehr besorgter Prophet

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

  • Was ist daran das Problem Tengu1 ? Dort hat jemand eine andere Meinung, das ist alles und die muss es doch auch gerechtfertigt sein zu äußern oder nicht ? Möchtest Du von jedem hier das selbe hören ? Dann bedarf es kein Forum sondern dann würde ein Informationsblog ausreichen auf dem alle Fundamentaldaten zusammen getragen werden.


    Das ist ganz einfach zu erklären.
    Wenn so ein alteingesessener Guru hier einen Thread pachtet und damit seinen Claim abgesteckt hat, dann gibst nur mehr dessen Meinung! Du kannst ihn beweihräuchern oder verschwinden. Zeitweilig sieht es aus wie ein Informationsblog, vorallem wenn nur Medienberichte und Youtube eingescannt wird, ohne weiteren Kommentar und Diskussion.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Was willst du dann?


    Wenn Deine Intelligenz oder was Du dafür hältst nur diese beiden Extreme erfassen kann, bist Du ein ganz armer Tropf.
    Deine Beiträge sind ein Sinnbild dafür.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A