Global Economic Collapse

  • Euch haben sie doch echt ins Hirn geschissen... (Verwarnung akzeptiere ich gleich mal)


    Sag mal spinnt ihr? privileg? Milly? Hallo... noch jemand zuhause?


    Wir reden hier von einer Sahra Wagenknecht.. der läuft die Vorfreude dem Bein runter, wenn sie nur an Lenin und Stalin denkt... und was macht die konsequente Vorzeigekommunistin? Mit ihrem orbestraften BNetrüge rund Hehler und Kunstfälscher in teuren Villen hausen... Puffbrause saufen und mit anderen SED Verbrechern Hummer fressen... und die Fotos die davon gemacht werden, löscht sie in alter Stasi Manier...


    Hallo... !!!! Wir reden von der SED!!! Von der Stasipartei... dem Handlanger der Sowjets... Den Volksverrätern schlechthin... die Deutschland abschaffen wollen...


    Diese SED will und wird nirgendwo in die Regierungsverantwortung wollen, denn sie haben nicht EINEN!!!! Ich wiederhole NICHT EINEN EXPERTEN ODER FACHMANN!!!! Es gibt niemanden in der SED/Linkspartei, der Deutschland helfen könnte.


    Den gibt es auch nicht bei der NPD, DVU oder den anderen Spinnern...


    Sie wollen alle nur ihren Arsch durch Steuer und Parteigelder breitsitzen...


    Und euer Geschwätz von NWO, Zionisten, Juden und sonstigem Blödsinn verschreckt doch den kleinen Michel dadraussen... Ihr stellt euch doch selbst ins argumentative Abseits, wenn ihr von NWO und Zionisten sprecht...


    Privileg, ich weiss nicht ob du die die Steuerpläne der SED mal angeschaut hast, aber ich nehme mal an, das die meisten hier, die über EM reden, einen real verfügbares Nettoeinkommen von 30.000 + im Jahr haben... Wir reden also von 60.000 Euro Brutto... davon lassen dir die SED und ihre Blutsauger am Ende vielleicht nocht 1.500 Euro.... und der der den ganzen Tag nichts tut, bekommt dann auch 1.500 Euro... sein hässliche Schlampe die er im Suff besteigt auch, und die missratenen Bälger auch...


    Ich glaub es echt nicht...


    Die Linken werden mit SPD und Grünen zusammen alle Beschränkungen der Einwanderung fallen lassen, sie werden Steuergelder von dem letzten Rest der Abreiter erpressen, spionieren und jedes faule Pack durchfüttern... sie werden Parrallelgesellschaften hofieren und alles Deutsche verdammen und verfolgen.

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“


  • Gut, du hast also noch nicht ganz den Verstand verloren...


    Über die Horrorriege v.d. Leyen, Trulla-Ulla, Wieczorek-Dingens müssen wir nicht diskutieren... in der Zeit gehen wir lieber ein Bier trinken, da ist die Zeit sinnvoll genutzt...


    Meiner Auffassung nach, wird es aber keine politische Ändernug in Deutschland geben, da es aus dieser Richtung (national, konservativ, rechts, kapitalistisch, demokratisch) keine Möglichkeit gibt... nicht mal ein Funke... in der CDU gibt es keine mehr. Merz is machtlos... Hohmann und Nitzsche waren nur Hinterbänkler, erlagen aber trotzdem dem politieschen Dolchstoss. Und Gauweiler, wer weiß wie lange der sich noch in der CSU halten kann.


    rot-rot-grün würde dieses Land und diese Gesellschaft in ein zweites Weimar verwandeln... Wenn dann die Flammen lodern, und alles verzehren, können wir, so wir es überleben, anfangen ein neues, freies und starkes Deutschland zu errichten.

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“


  • Das ist gerade hier noch abgegangen! Das hat doch mit dem Global Economic Collapse aber nicht das geringste zu tun! Wenn Du Dich im Jenseits so benimmst, schicken sie Dich umgehend zum Satan!


  • Nicht noch so einer...


    Was denkst du... tötet und das schwarze Loch, HAARP, ChemTrails oder die Nanoroboter die sie uns mit der Nahrung verabreichen?

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

    2 Mal editiert, zuletzt von Echtsilber ()

  • Exzellenter Beitrag von Dir, mesodor - wie im Übrigen sehr viele in den letzten zwei Jahren!


    Deinen Erfahrungen und Gedanken zur Gesellschaft kann ich so im Großen und Ganzen beipflichten.


    Ein Grund, weshalb 99% in einer echten Krise fast alles verlieren!

  • Alles richtig. Hat ja auch keiner behauptet, dass der zitierte (Mainstream)Reuters-Artikel die volle Wahrheit beinhaltet. Vielleicht ist er ja nur ein Hinweis an die Reichen, nun in "GELD" zu gehen. Für die Masse wird dabei das Wort "Gold" als WAHRES Geld natürlich vermiede

    Der Ansatz ist gut. meine Spekulation ist da konspirativer: die Vermögenden im Bereich 100.000 USD bis 10 Millionen USD sollen durch Inflation vernichtet werden.

    Zitat

    Ja, sehe ich ähnlich. Ich rechne nicht mit einem Einbruch bei den Aktien, einfach weil geringste Mengen der in der 600 Bio-Derivateblase gefangenen und sich ständig vermehrenden Buchgelder ausreichen, hier eine Hausse auszulösen, sobald sie beginnen aus der Blase "auszusickern". Irgendwann wird jedes Investment, das auch nur ein wenig Substanz hat, gekauft, nur um einen Teil des Vermögens zu retten.


    Wer Schneid hat, kauft Banken, v. a. Fannie und Freddie (das ist ernst gemeint), sie profitieren am meisten von der schrankenlosen Inflationierung bzw. den Änderungen an Bilanzierungsregeln.


    Zweite Empfehlung sind stark verprügelte Autobauer wie BMW und Daimler, die haben hochwertige industrielle Substanz, attraktive und wertige Marken (allein die Marken sind jeweils ca. 5 - 10 Mrd. wert) und der schwache Euro wird ihnen helfen. Bei beiden sind bis zum Jahresende 30-40% locker drin.

    Volle Zustimmung!

  • Meine Meinung zum Thema ist kurz: es ist egal, welche Partei man wählt! Wer mit seinem eigenen Leben nicht genug ausgefüllt ist, suhlt sich in politischen Parteidiskussionen und stellt "seine Partei" vor die des anderen. Unzählige Stammtischdiskussionen, Fernseh-Quizsendungen wie M. Illner, S. Maischberger, A. Will und, und, und entstehen...nur um den "Pöbel" vom wichtigsten abzuhalten: sein Leben zu definieren!



    Alles in allem: Parteidiskussionen nicht an dieser Stelle! Ich bitte dies zu respektieren.

  • ...könnte bald zubeißen!

    Zitat

    Indien, USA und China verhindern neuen Welthandelspakt

    Schwerer Rückschlag für die Liberalisierung des Welthandels: Die WTO-Gespräche in Genf sind abgebrochen worden. Gegen ein neues Abkommen legten China, Indien und die USA ihr Veto ein. Die Gespräche sollen nun im Herbst fortgesetzt werden.

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,568907,00.html

    ( 29.7.2008 )

    Zitat

    Neue Kräfteverhältnisse ab Ende August?


    "Aber da Washington untätig bleiben wird, wird der Rest der Welt die notwendige Schlussfolgerung ziehen : Rette sich wer kann. Dabei darf man nicht vergessen, dass ab der zweiten Augusthälfte Peking auch nicht mehr unter dem Druck steht, die Olympischen Spiele zu einem Erfolg zu führen. Damit werden viele « brutale » Optionen chinesischen Regierung, die bisher mit Warten auf die Olympischen Spiele aufgeschoben wurden, mit einem Mal wieder sehr wahrscheinlich werden. "


    http://www.leap2020.eu/GEAB-N-26-ist-angekommen!-LEAP-E2020-Warnung-für-Juli-bis-Dezember-2008-Die-Schockwellen-der-Aufprallphase-der_a1824.html

    ricordanza mit interessanten Gedanken zur Thematik im Gold & Silber Thread:

    http://goldseiten-forum.de/ind…&postID=297910#post297910

  • und weiter geht es:

    Eine ausgezeichnete Analyse der Lage. :!:

  • ja @Baron,


    man bedenke: wenn ich die Goldnachschub nicht mehr diktieren kann habe ich die Kontrolle über die Währung Gold verloren. Damit kann ich nicht mehr kontrollieren wer, wo, was und wann mit seinen Goldreserven macht. Ausserdem kann ich nicht mehr dafür sorgen, dass der USD weiterhin akzeptiert ist. Das ist die Essenz eines offenen Wirtschaftskrieges. Wenn ich dazu noch die Kontrolle über das Oil verliere bleiben mir nur noch Kriegsschiffe.


    gelle? 8)

  • Erfahrungen der letzten 2 Jahre:


    Ich habe mich vorbereitet, keine Schulden, raus aus Lebensversicherung und Anleihen und Sparbüchern, Aufstocken von EM, Bargeldreserve und Lebensmittelreserve für ca. 3 Monate..


    Reden darüber kann ich nur mit meinem Mann, der unterstützt mich auch bzw. läßt mir völlig freie Hand, alle anderen aus der Familie sind total "beratungsresistent". Freunde und Bekannte ebenso.


    Im Beruf merke ich nicht viel Veränderungen (ich arbeite in einem Planungsbüro). Auftragslage ist gut.


    Diesen Thread (und Goldseitenforum) lese ich seit ca. 1,5 Jahren und war für mich sehr wichtig. Es war und ist sehr gut eine (zumindest teilweise) Bestätigung der eigenen Überlegungen zu finden, auch wenn diese Bestätigung von "Wildfremden" kommt, oder vielleicht gerade weil sie von unbekannten Menschen kommt.

  • ja @Baron,


    man bedenke: wenn ich die Goldnachschub nicht mehr diktieren kann habe ich die Kontrolle über die Währung Gold verloren. Damit kann ich nicht mehr kontrollieren wer, wo, was und wann mit seinen Goldreserven macht. Ausserdem kann ich nicht mehr dafür sorgen, dass der USD weiterhin akzeptiert ist. Das ist die Essenz eines offenen Wirtschaftskrieges. Wenn ich dazu noch die Kontrolle über das Oil verliere bleiben mir nur noch Kriegsschiffe.


    gelle? 8)

    Dein Betrag hat mir in meinem Puzzle nur noch gefehlt. Noch einmal vielen Dank dafür.

  • Was hat sich die letzten zwei Jahre bei mir geändert:


    Finanzen:
    Raus aus fast allen Wertanlagen wo Dritte dahinterstehen. Rein in Cash, und EM´s und Sachwerte. (Schulden keine gehabt, aber ich hätte welche im August letzten Jahres machen sollen für EM´s, genauso wie ich im Moment mit dem Gedanken spiele, aber wahrscheinlich bin ich doch zu feige (oder zu klug) es zu tun)


    Ich versuche ganz antizyklisch jetzt, wo es mir "gut" geht so viel Geld wie möglich zu verdienen (Zweitjob), und soviel Geld wie möglich zu sparen. Kleineres Auto, Lebensmittelvorrat, alternative Lebensmittelbeschaffung.


    Wenn das Kind wirtschaftlich erstmal im Brunnen liegt, wird es schwer mit nem Zweitjob an Kohle zu kommen, dann wollen nämlich alle einen (oder überhaupt einen), wenn ich den jetzt schon habe, hab ich schon mal den Fuss in mindestens einer Tür.


    Freundeskreis/Verwandten:
    Missionierung nicht mehr, ich habs versucht, mich dadurch nur selbst ins Abseits geschossen, mittlerweile warte ich bis ein Thema über Finanzen auf den Tisch kommt, dann fühle ich mal vorsichtig an, aber ich missioniere nicht mehr, nein Danke!! Konnte zwei meiner Bekannten und einen Freund überzeugen, die jedoch im Augenblick eher unglücklich sind, ich sag dann nur: "nachkaufen!" Ich merke aber auch, das ich bei Diskussionen, oder bei nem Bier in ner Kneipe, einfach keinen Bock mehr habe überhaupt noch mich zu Wort zu melden, die schaffen es tatsächlich sich 2 Std. über Scheiße zu unterhalten, und die wichtigen Sachen abzutun.....


    Heute sagt jeder "...der 11.9.01 ist doch nicht von den USA inszeniert, laber keinen Scheiß..." Ich geh jede Wette ein das es in 20 Jahren in jeder Schule gelehrt wird!! Naja, anderes Thema.


    Jedoch, da bin ich ganz ehrlich, wenn ich dann mal zufällig wen treffe, der so manche Theorie wie meiner einer vertritt, oder dem Dinge abseits des Mainstreams bekannt sind, und interessieren, so bin ich gewillt mir diesen Menschen genauer anzuschauen. Man merkt auf einmal wer intelligent ist und wer nicht.


    Meine Gesellschaftseinstellung:
    Mein Weltbild hat sich seit zwei Jahren (bin seit Anfang 2006 in EM) extrem geändert, sehe diesen ganzen Karrierekram, diese ganzen Gesellschaftlichen Zwänge die man sich von der Erziehung in Schule, im Elternhaus, im Freundeskreis und im besonderen durch die MEDIEN anerzogen hat jetzt ganz anders. Ich denke der Satz vom Baron "...nur um den "Pöbel" vom wichtigsten abzuhalten: sein Leben zu definieren!" kommt dem ziemlich nahe. Man muss erkennen auf was es ankommt, es gibt Dinge die werden einem über die Medien unter-/bewusst kommuniziert, es gibt im öffentlichen Raum Oppositionen die keine sind, es gibt Täuschungen (Baals Strategeme, Bücher dazu hol ich mir auch noch), diese muss man erkennen und sich nicht von Ihnen verwirren lassen, drüberstehen. Dies führt zu Konsum den man sich nicht leisten kann, falschen Träumen (man denke nur an das bescheuerte Frauenbild, wie bitte sehen denn heute eigentlich schon 13 jährige Mädchen aus teilweise?), falschen Freunden, zu Neid, zu Kriminalität. Gute "alte" Werte bleiben auf der Strecke, die Gesellschaft zerfällt.


    Seit gut 4 Wochen bleibt die Glotze aus, nur noch Radio, und lesen, lesen, lesen. Ich kann viele Dinge die ich nun in den Nachrichten mitbekomme ganz anders einordnen.


    Meine Freundin hab ich noch nicht soweit, ich muss vorsichtig sein, schließlich will ich sie nicht verlieren, auf Ihrem Geburtstag hat sie nen Super Satz gesagt, ganz von alleine, ohne das ich vorher was gesagt hab: "ich hab jetzt eingesehen, das Gold das sinnigste ist, was man machen kann". Man höre und staune, leider hat sie noch nix gekauft, hat sie schlicht kein Geld dafür, aber mal schauen was sich da zu Weihnachten machen lässt ^^


    Arbeit:
    Bei der Firma in der ich arbeite geht es momentan heiß her (sehr gute Auftragslage), aber wenn es nicht bald besser wird, gehen nen paar Aufträge flöten, weil wir kein Material ranbekommen, weil entweder die Materialmärkte leergefegt sind (Stahl und Gussteile) oder weil die Kapazitäten der Lieferanten völlig ausgereizt sind. Da wir und unsere Lieferanten im Maschinenbau tätig sind, gehe ich (da jetzt auch einige wieder in Maschinen investieren wollen :wall: ) von prozyklischen Handeln aus, sprich jetzt ist absoluter Boom, es läuft heiß, vielleicht bis Anfang des Jahres, dann gute Nacht! Aber ich werd nen Teufel tun und meinem Chef das erzählen, er meinte ja auch unbedingt in den USA ne Tochter aufzumachen, der wir jetzt schon gut 180.000€ als Warenkredit gegeben haben. Ich glaub davon sehen wir so schnell nix wieder.

  • ricordanza
    Vielen Dank für die interessanten Bemerkungen zur Rolle Chinas/Indiens. Was mich brennend interessiert: Hast du eine Quelle für folgende Aussage bzw. kannst du Indizien - außer den reinen Devisenkursbewegungen - benennen, die deine Annahme stützen könnten?

    Zitat

    Der gravierende Rupee Xchange Unterschied ist das Resultat von massiven physischen Goldimporten nach Indien am 1.9. Dazu wurden gestern und heute in den nordamerikanischen Markt COMEX hinein von den Chinesen physische Goldverkäufe "insziniert". Denn bereits Freitag wurde der YUAN abgewertet. Das Gold ist aber einfach nur von China nach Indien gewandert.

  • ja, sehr interessante Informationen, danke an alle hier.


    Nur sollte man nicht davon ausgehen, dass China und Indien das Spiel anders weiterspielen als die USA. Sie können ebenfalls bequem EM's über die Comex oder eventuell andere Derivate Märkte schön billig halten und gleichzeitig physisch Gold und Silber einkaufen. Fiat zum gleichzeitigen Shorten und Einkaufen haben sie ja genug.


    Ich denke speziell China wird eher an einer schnellen Weiterentwicklung als an einer Revolution gelegen sein. Für sie läuft derzeit eh alles in die richtige Richtung, oder? Zumindest solange die Exporte nicht massiv einbrechen, falls das geschieht, geht es aber auch mit den ehemaligen Käufern rapide bergab.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    2 Mal editiert, zuletzt von Delphin ()

Schriftgröße:  A A A A A