Alles anzeigenIm Internet kursierte mal eine Information von einem "geheimen Kongressmeeting hinter verschlossenen Türen", wonach der Zusammenbruch der US-Realwirtschaft ebenfalls auf September 2008 gelistet wurde.
Die Fannie Mae und Freddie Mac Übernahme kommt für das Wochenende/Montag nicht unerwartet, sind sie doch das "Zünglein an der Waage". Die astrologische Konstellation am Montag, 8.9.2008 spricht Bände.
Eine weitere Phase im Zusammenbruch der USA wird eingeleitet.
China dabei nicht aus den Augen verlieren!
Daß der Dollar faktisch Toast ist, müsste jedem, der sich damit beschäftigt klar sein. Ebenso, daß er es irgendwann auch für alle erkennbar sein wird. Die Fakten, die meiner Hypothese zu Grund eliegen sind allgmein bekannt und lassen meiner Ansicht zufolge in ihrer Gesamtheit keine anderen logischen und rationalen Schlüsse zu.
Darauf zu wetten, daß es bereits diesen Monat so weit ist, das würde ich nicht. Das halte ich für absolut töricht. Solchen Gerüchten (die zudem von interessierten Kreisen initiiert und unter anderem auch von gutgläubigen oder besorgten Menschen verbreitet werden) gehe ich nicht auf dem Leim. Bislang lag ich damit immer richtig. Sollte einmal eines dieser Gerüchte mit ungefähren Crashterminen wahr werden, was solls. Irgendwan einmal kann das durchaus passieren. Das wäre dann der verpasste Lotto-Sechser. Die meisten Menschen, di eLotto spielen haben abe rnoch nicht mal 5 Richtige in ihrem Leben. Und auf sowa skann man dann getrost verzichten.
Sich auf eine kommende Währungskrise vorzubereiten und Mittel in schuldnerfreie, mobile und liquide Anlagen umzuschichten, das halte ich für sehr weise. Jedoch sollten diese Vorbereitungen ausschließlich aus Eigenmitteln unternommen werden, wobei man idealerweise strategisch und ganzheitlich und nicht kostenoptimierend vorgeht. Keine Kredite!. Keine Derivate! Keine Zeretifikate! Keine Termingeschäfte!.