Global Economic Collapse

  • was haltet ihr von dieser Reuters-Meldung (gefunden von Strong $) und der Schlussfolgerung?



    In einer Weltwirtschaftskrise ist nichts mehr auszuschließen!

    Dieser Schritt des internationalen ZB Orchesters könnte praktisch der erste Schritt zur "wertlosesten Weltwährung" sein die u.U. kurze Zeit später sich als Abrechnungsmittel im Nirvana verpufft.


    Offensichtlich ist doch Russland & China und der Rest von BRIC und Afrika nicht mit dabei !


    Ich gebe dieser Zettelwirschaft der alten G7 in einer Kernschmelze beim Collaps keine Chance.
    Alle diese Staaten sind maßloß überschuldet und von Rohstoffimporten der "Außenwelt" abhängig.
    A-Bomben hat auch die Außenwelt, damit können die G7 weder bezahlen noch drohen, nur sich selbst und die "Außenwelt" abschaffen.


    Game over


    Welcome 1606 again ;(

  • Back to Topic. In Englisch


    http://www.nypost.com/seven/09…ost_armageddon_130110.htm


    War schon haarscharf am Meltdown. Im Moment wird im Wochentakt für Rettungsaktionen das Mehrfache der vorigen ausgegeben. Mathematisch wächst der Bailoutbedarf exponentiell...


    Das Vertrauen der weltweiten Anleger in konstante oder vorhersehbare Marktregeln wurde gerade endgültig erschüttert. Wenn die FED und der US-Kongress nach Gutdünken in die Aktien und Anleihenmarktregeln hineinregieren, passiert das gleiche wie in der Planwirtschaft. Der Markt trocknet aus, die Anleger ziehen das Geld ab und suchen sich andere Möglichkeiten.


    Am Ende bleibt Hank und Ben auf den US Anleihen sitzen. US Aktien will keiner mehr haben und der nächste US-Präsident sieht sich in der gleichen Umgebung wie Mugabe in Zimbabwe....

  • Jetzt ist auch klar, was man mit den $ 500 Millionen an die toten Lehman Brothers aus den Händen der geisteskranken deutschen Staatsbanker machen wird. Denn Lehmans Pleitemanager haben sich einen ultragoldenen Fallschirm über $ 2, 5 Milliarden gebastelt. Gilt selbstredend nur für die US-Abteilung an der Wall Street. Ausserdem wurden noch in letzter Minute 4.4 Milliarden von London nach New York überwiesen, sodass in London nicht einmal mehr die ausstehenden Löhne bezahlt werden konnten.


    Key Lehman Employees to Get $2.5 Billion in Bonuses

    From the UK's Times:


    Staff at Lehman’s New York office who helped to cause the world’s biggest corporate bankruptcy are to share in a $2.5 billion bonanza.


    The bonus, which has been described by London staff as a “scandal” has been pledged by Barclays Capital, the British-based bank that last week acquired Lehman’s American operation and took on 10,000 staff.


    The $2.5 billion (£1.4 billion) pot, which has been ring-fenced as part of the acquisition, has caused huge resentment among the 5,000 staff in the firm’s European and Middle Eastern operations who are not guaranteed to be paid after this month...


    A Chapter 11 bankruptcy document filed by Lehman Brothers Holdings Inc says that Barclays has identified eight individuals out of the New York staff of 10,000 who are vital to make the deal succeed and a further 200 who are identified as “key”. It is thought that these eight directors will be locked into two-year contracts worth between $10m and $25m a year.


    The $2.5 billion had been accrued as part of the contribution to Lehman’s group profits for the first nine months of the year. Barclays said there is no obligation to pay it out but analysts say the competitive pressure to keep key staff means he will have to....



    Price Waterhouse Coopers (PWC), the administrator to Lehman’s European operation has demanded that the firm repay £4.4 billion that was transferred from the UK to Lehman’s US holding company just hours before the firm collapsed. This left London with no money to pay staff.



    http://www.nakedcapitalism.com…es-to-get-25-billion.html


    grüsse


    auratico

  • Hallo,


    Freunde, helft mir doch bitte mal eine Antwort auf folgende Frage zu finden...


    Nach welchem Geschäft werden Sie -die ehrenwerten Banker- auf Kosten der anderen -die Masse, NICHT-BANKER- Ausschau halten, um sich alles wieder zurück zu holen was sie in diesen Tagen verloren haben?


    Die Antwort auf diese Frage ist das, was diese EHRENWERTEN MENSCHEN vorhaben. Nur werden wir ihnen das Leben so schwer wie möglich machen. Also bitte möglichst viel INPUT auf diese Frage, alles klar ?! ;)


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    6 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • @ Baal


    Das Thema ist zu ernst, um Menschen mit Tiernamen auszustatten. Ich bitte um entsprechende Sachlichkeit, diese Fördert die nüchterne Erörterung von zugegebener Maßen recht emotionellen Themen.


    MbG
    DMR


    Hallo,


    ok, es war die falsche Gattung. Da der Mensch wissenschaftlich erwiesen ca. 98,76% mit den Genen des Schimpansen gemeinsam hat, wäre wohl ein anderer Ansatz besser gewesen, ich bitte das zu entschuldigen. Im Übrigen ist die rationale Betrachtungsweise nur der Wunsch, die Welt berechenbar zu machen, also der Wunsch nach Sicherheit. Ein Wunsch ist zutiefst EMOTIONAL. Man sollte das nicht immer trennen, wenn wir schon bei Nüchternheit und Genauigkeit angelangt sind ;) Das 2 Hemisphärenmodell -Trennung linke und rechte Gehirnhälfte- ist bereits seit einiger Zeit widerlegt. Beide Gehirnhälften arbeiten zusammen, deswegen ist die nüchterne Betrachtungsweise auch an eine Benutzerilussion gebunden. Da mal nur so nebenbei an unsere der BENUTZERILUSSION ERLEGENEN Rationalisten... ;)


    best regards
    BAAL


  • Nach welchem Geschäft werden Sie -die ehrenwerten Banker- auf Kosten der anderen -die Masse, NICHT-BANKER- Ausschau halten, um sich alles wieder zurück zu holen was sie in diesen Tagen verloren haben?


    Die Antwort auf diese Frage ist das, was diese EHRENWERTEN MENSCHEN vorhaben. Nur werden wir ihnen das Leben so schwer wie möglich machen. Also bitte möglichst viel INPUT auf diese Frage, alles klar ?! ;)


    best regards
    BAAL

    Ich bin mir eigentlich nicht sicher, dass die Ehrenwerten Ratten überhaupt was verloren haben. :hae:

  • Du schnallst es wirklich nicht. Je mehr Antworten ein Posting hat, desto besser soll es sein? Na ja, wahrscheinlich glaubst Du auch, die Milch komme aus dem Supermarkt, der Strom aus der Steckdose und das Geld aus dem Bancomaten. Jedem das Seine.


    Es gibt Beiträge, die dienen haupsächlich der Information und sind sozusagen selbsterklärend und brauchen auch keine Antwort. Das Posting in jenem Thread hatte durchaus seine Berechtigung, im Gegensatz zu Deinen dämlichen "ich habe Barren mit oder ohne Seriennummer"-Postings. Auf jenes Posting habe ich auch nichts erwartet. Aber es kann bei aktuellen Themen durchaus interessant sein, mal was Historisches zu betrachten. Man(n) braucht nicht auf alles zu antworten. Du scheinbar schon. :wall:


    Mir geht es auf "den baronschen Sack", was einige hier abliefern! Die Moderatoren können nicht viel machen, da sie nicht "zensieren" wollen - verständlich einerseits, wenn das Forum drunter leidet, anderseits auch nicht.


    Soviel OFFTOPIC wie die letzte Woche habe ich hier noch nicht gelesen. Hier darf jeder anscheinend jegliche Thematik diskutieren, ohne am Strang zu bleiben.


    Das Endresultat dieser laisez-faire Themenpolitik seht Ihr bei Eldorados Thread.


    ...wird dieser Tread eben geschlossen!


    An thejedi könnt Ihr ausrichten, dass der Threaderöffner der Thread"inhaber" ist - er eröffnet den Thread und kann ihn auch wieder schließen lassen.

  • Denn Lehmans Pleitemanager haben sich einen ultragoldenen Fallschirm über $ 2, 5 Milliarden gebastelt. Gilt selbstredend nur für die US-Abteilung an der Wall Street. Ausserdem wurden noch in letzter Minute 4.4 Milliarden von London nach New York überwiesen, sodass in London nicht einmal mehr die ausstehenden Löhne bezahlt werden konnten.


    Die haben's halt drauf! :thumbup:


    Das Finanzsystem ist nicht mehr ernst zu nehmen.

  • Widerstand kommt von" Erwidern".So widerlich fände ich es gar nicht, wenn die Deutschen sich gesamtheitlich den Kinostart vom 25.09. als Ideologie aneignen würden.
    Dürfte so manchem die Augen öffnen, das es dort in dieser "gesellschaftlichen Aufarbeitung" gar nicht so um die prognostizierte "Bonnie und Clyde" Romanze geht, sondern der tiefere Sinn der Bewegung seinerzeit als ultimativer Hilferuf des einfachen Mannes zu vernehmen ist.


    Meineserachtens ein in heutiger Zeit wieder zu erstrebendes Gedankengut, das sich durch diesen Film gesellschaftlich wieder durchaus multiplizieren lässt.
    Fucking BND-am Ende siegt doch der Geist!


    Oder kann mir jemand durch die Ereignisse der Tage einen moralischen Gegenpol vermitteln? 8)


  • Oder kann mir jemand durch die Ereignisse der Tage einen moralischen Gegenpol vermitteln? 8)

    Manchmal Zukunft ligt in neuem Blick auf Vergangenheit. Das hat jetzt auch Staatsfuehrung von USA erkenen koennen.


    Es war nix alles schlecht in DDR, was Prof. Eisenhauer uns am Institut in Leipzig hat erzaehlt. Ich habe noch alle dise wichtige Lehrmaterialien, aber Ihr?


    Damals Vorbereitung auf Pruefung zusamen mit suesse Mandy aus Gera, darum ab und zu gibt heute noch Alimente von Borat nach Deutschland. Es war schene Zeit im Studentenwohnheim der sozialistischen Oekonomen, vielleicht kommt bald wieder fuer junge Generation?


    DDR, Lehrbuch,Sozialistische.Betriebswirtschaft


    erschienen 1975, verlag für wirtschaft, kartoniert 496 Seiten


    Karton bestoßen und geschabt, innen aber top !!


    http://cgi.ebay.de/DDR,-Lehrbu…MSfp=TL080919128004r32169


    CHRAM


    BORAT

  • WUT !


    Mir fällt zu all dem nur die Sequenz aus dem Film Network ein, als der Radiomoderator sich in Rage redete und die Leute aufrief, doch wenigstens mal WÜTEND zu werden.
    Wo ist der Aufschrei, wo ist der Widerstand, wo sind die Demonstrationen ?? Wir werden in Haftung genommen für die Spielsucht wildgewordener Möchtegernbanker. Wo sind die politischen Parteien, die das entsprechend thematisieren? Wo ist die "liberale" FDP? Wo ist der selbsternannte Anwalt des kleinen Mannes, die Linke? Das sind natürlich nur rhetorische Fragen !!! Ernsthaft erwarte ich hier gar nichts. Man kann nur noch resigieren.
    Zehntausende auf der Strasse!, Barrikaden!, blockierte Zufahrten ! Warum? Weil der Staat die IKB "verschenkt"? Weil Dilletanten 500Millionen versenken? Weil in den Banktürmen legalisiertes Verbrechen stattfindet? Weil der Steuerzahler enteignet wird? NEIN! Weil sich eine Handvoll Leute gegen den Moschee-Neubau in Köln sperrt und nebenbei noch ihr Süppchen kocht. --Bitte das jetzt nicht als Thema aufgreifen-- Ich will nur meinen Unmut über die Prioritätensetzung in diesem Land kundtun.


    Was kann man tun?
    Goldverbot hin oder her. Ich kann nur empfehlen, das versuchen nachzumachen, was die Drahtzieher vormachen; Geld dazu zu verwenden, DINGE zu kaufen. Was besitzen diese Herrschaften: Landbesitz, bestimmte Aktien, Gold, Bodenschätze, die Medien. Das sind bleibende Werte, egal wie die gerade bewertet werden oder ob der Handel vorübergehend eingeschränkt oder verboten wird.
    Allerdings haben die ihre Reichtümer nicht zu heutigen Preisen kaufen müssen, sondern haben das alles zumeist geerbt.
    Dennoch fällt mir nichts anderes ein.
    Ich sehe zwar den finalen GEC keineswegs vor der Tür stehend. Wider besseren Wissens erhoffe ich ihn manchmal herbei, um diese Brut zum Teufel gehen zu lassen. Aber ach! Auch dann werden wieder die Kleinen vom Hund gebissen. Im Grunde würde sich auch danach nicht viel ändern.
    .
    .

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

    2 Mal editiert, zuletzt von Kellermeister ()

  • Es scheint aber eher in die andere Richtung zu gehen, nämlich dass man dazu übergeht, ausländische (sprich US-) Schrottpapiere auch bei der EZB und der Bank of Japan unterzustellen.


    Weissgarnix glaubt, dass nun der Internationale Währungsfonds als ultimative Kreditmüllkippe der gescheiterten Grossfinanz fungieren wird, als der neue "lender of last resort". Das wird den eitlen Franzosen dort an der Spitze aber freuen, wenn er nun am ganz grossen Rad drehen darf und es endlich wieder etwas zu tun gibt. Gold hat man dort ja auch noch genug, das als Sicherheit für die nun notwendigen Monsterkredite an den ehemaligen Gläubiger USA eingesetzt kann:


    ]Müllhalde goes global


    "Falls es also tatsächlich zu einer Internationalisierung des Paulson’schen Bailoutplans kommt (wovon ich ziemlich überzeugt bin), dann wird meiner Meinung nach der IMF ziemlich sicher das Vehikel der Wahl werden. Und aus zweifellos recht eigennützigen Motiven hinsichtlich eigener Bedeutung und Finanzierung, wird diese Institution wahrscheinlich schon recht intensiv für einen deratigen Plan werben.
    Übrigens: ich bin ziemlich sicher, dass diese ganze Bailout-Geschichte von anfang an international koordiniert war.


    http://www.weissgarnix.de/?p=510#more-510


    mfG Goldcore

  • http://georgewashington2.blogs…w-pricing-in-genuine.html


    Zitat

    Well, people are now starting to increase their use of credit default swaps to bet that the U.S. will default on its ability to pay on its treasury debt.

    Zitat

    Check out the chart showing the recent spikes in the US 10-year credit default swap. In other words, the market is now pricing-in the genuine possibility that the US will struggle to pay-back some of its long-term T-bills.

    Schönen Gruß

  • Hallo Baal !


    Sie werden die Regeln ändern, sie werden uns überraschen wollen...


    und wir sollten auf Nebelkerzen achten,
    - wir müssen so wachsam sein, als wären wir mit einer Giftschlange allein in einem dunklen verschlossenen Zimmer.


    Die Situation ist jetzt sehr gefährlich, in den nächsten Tagen werden viele ihre Illusionen, ..... ihr Geld verlieren .


    gruß goldzeit

Schriftgröße:  A A A A A