Global Economic Collapse

• Oder kann mir jemand durch die Ereignisse der Tage einen moralischen Gegenpol vermitteln? 8)

Manchmal Zukunft ligt in neuem Blick auf Vergangenheit. Das hat jetzt auch Staatsfuehrung von USA erkenen koennen.

Es war nix alles schlecht in DDR, was Prof. Eisenhauer uns am Institut in Leipzig hat erzaehlt. Ich habe noch alle dise wichtige Lehrmaterialien, aber Ihr?

Damals Vorbereitung auf Pruefung zusamen mit suesse Mandy aus Gera, darum ab und zu gibt heute noch Alimente von Borat nach Deutschland. Es war schene Zeit im Studentenwohnheim der sozialistischen Oekonomen, vielleicht kommt bald wieder fuer junge Generation?

DDR, Lehrbuch,Sozialistische.Betriebswirtschaft

erschienen 1975, verlag für wirtschaft, kartoniert 496 Seiten

Karton bestoßen und geschabt, innen aber top !!

http://cgi.ebay.de/DDR,-Lehrbu…MSfp=TL080919128004r32169

CHRAM

BORAT

• WUT !

Mir fällt zu all dem nur die Sequenz aus dem Film Network ein, als der Radiomoderator sich in Rage redete und die Leute aufrief, doch wenigstens mal WÜTEND zu werden.
    Wo ist der Aufschrei, wo ist der Widerstand, wo sind die Demonstrationen ?? Wir werden in Haftung genommen für die Spielsucht wildgewordener Möchtegernbanker. Wo sind die politischen Parteien, die das entsprechend thematisieren? Wo ist die "liberale" FDP? Wo ist der selbsternannte Anwalt des kleinen Mannes, die Linke? Das sind natürlich nur rhetorische Fragen !!! Ernsthaft erwarte ich hier gar nichts. Man kann nur noch resigieren.
    Zehntausende auf der Strasse!, Barrikaden!, blockierte Zufahrten ! Warum? Weil der Staat die IKB "verschenkt"? Weil Dilletanten 500Millionen versenken? Weil in den Banktürmen legalisiertes Verbrechen stattfindet? Weil der Steuerzahler enteignet wird? NEIN! Weil sich eine Handvoll Leute gegen den Moschee-Neubau in Köln sperrt und nebenbei noch ihr Süppchen kocht. --Bitte das jetzt nicht als Thema aufgreifen-- Ich will nur meinen Unmut über die Prioritätensetzung in diesem Land kundtun.

Was kann man tun?
    Goldverbot hin oder her. Ich kann nur empfehlen, das versuchen nachzumachen, was die Drahtzieher vormachen; Geld dazu zu verwenden, DINGE zu kaufen. Was besitzen diese Herrschaften: Landbesitz, bestimmte Aktien, Gold, Bodenschätze, die Medien. Das sind bleibende Werte, egal wie die gerade bewertet werden oder ob der Handel vorübergehend eingeschränkt oder verboten wird.
    Allerdings haben die ihre Reichtümer nicht zu heutigen Preisen kaufen müssen, sondern haben das alles zumeist geerbt.
    Dennoch fällt mir nichts anderes ein.
    Ich sehe zwar den finalen GEC keineswegs vor der Tür stehend. Wider besseren Wissens erhoffe ich ihn manchmal herbei, um diese Brut zum Teufel gehen zu lassen. Aber ach! Auch dann werden wieder die Kleinen vom Hund gebissen. Im Grunde würde sich auch danach nicht viel ändern.
    .
    .

"Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

2 Mal editiert, zuletzt von Kellermeister ()

• Es scheint aber eher in die andere Richtung zu gehen, nämlich dass man dazu übergeht, ausländische (sprich US-) Schrottpapiere auch bei der EZB und der Bank of Japan unterzustellen.

Weissgarnix glaubt, dass nun der Internationale Währungsfonds als ultimative Kreditmüllkippe der gescheiterten Grossfinanz fungieren wird, als der neue "lender of last resort". Das wird den eitlen Franzosen dort an der Spitze aber freuen, wenn er nun am ganz grossen Rad drehen darf und es endlich wieder etwas zu tun gibt. Gold hat man dort ja auch noch genug, das als Sicherheit für die nun notwendigen Monsterkredite an den ehemaligen Gläubiger USA eingesetzt kann:

]Müllhalde goes global

"Falls es also tatsächlich zu einer Internationalisierung des Paulson’schen Bailoutplans kommt (wovon ich ziemlich überzeugt bin), dann wird meiner Meinung nach der IMF ziemlich sicher das Vehikel der Wahl werden. Und aus zweifellos recht eigennützigen Motiven hinsichtlich eigener Bedeutung und Finanzierung, wird diese Institution wahrscheinlich schon recht intensiv für einen deratigen Plan werben.
    Übrigens: ich bin ziemlich sicher, dass diese ganze Bailout-Geschichte von anfang an international koordiniert war.

http://www.weissgarnix.de/?p=510#more-510

mfG Goldcore

Einmal editiert, zuletzt von goldcore ()

• http://georgewashington2.blogs…w-pricing-in-genuine.html

Zitat

Well, people are now starting to increase their use of credit default swaps to bet that the U.S. will default on its ability to pay on its treasury debt.

Zitat

Check out the chart showing the recent spikes in the US 10-year credit default swap. In other words, the market is now pricing-in the genuine possibility that the US will struggle to pay-back some of its long-term T-bills.

Schönen Gruß

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Hallo Baal !

Sie werden die Regeln ändern, sie werden uns überraschen wollen...

und wir sollten auf Nebelkerzen achten,
    - wir müssen so wachsam sein, als wären wir mit einer Giftschlange allein in einem dunklen verschlossenen Zimmer.

Die Situation ist jetzt sehr gefährlich, in den nächsten Tagen werden viele ihre Illusionen, ..... ihr Geld verlieren .

gruß goldzeit

• Hallo Allesklar,
    eine Investition in einen Bauernhof ist sicherlich ideal. Ich befürchte jedoch, dass sich die landwirtschaftlichen Grundstückspreise parallel zum Goldpreisanstieg entwickeln werden und dadurch für Bugs kein Kaufkraftvorteil entsteht. Hinzu kommt, dass während eines GEC vermutlich keiner seinen Hof verkaufen wird. Es sei denn, Du lieferts Dein Gold mit der Schubkarre an.

Ich meine, sofern Du in einen Hof investieren möchtest, solltest Du das bereits jetzt tun.

Gruß meggy

So eine Investition bei hohem Selbstversorgungsgrad (Nahrungsmittel, Energie) wird sich sicher auch steuerlich und sozialabgabenmaessig in der Zukunft bezahlt machen. Es ist klar, dass fuer die Credit-Bubble letztendlich alle Steuerzahler weltweit aufkommen werden. Erste Begehren werden ja geaeussert (US-Regierung drängt ausländische Staaten zu Bankenhilfe). Zwar werden die Nationalregierungen anfangs blockieren, doch die weltweite Bankensyndikate sitzen da m.E. am laengeren Hebel. Wer sich weitgehened selbst versorgen kann und den restlichen Bedarf ueber Warentausch decken kann, wird sich so von diesen Belastungen weitgehend frei halten koennen.

Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

• Die haben's halt drauf! :thumbsup:

Das Finanzsystem ist nicht mehr ernst zu nehmen.

Hallo,

was soll man dazu noch sagen?
    [tube]QMBZDwf9dok&feature=related[/tube]

Er sagt es...FILM NETWORK !!! I want u to get MAD :cursing:

best regards
    BAAL

Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

• Hallo,

http://www.itar-tass.com/eng/l…NewsID=13094201&PageNum=0

Putin calls for changing the architecture of the international financial system
    “We all need to think about changing the architecture of international finances and diversifying risks. The whole world economy cannot depend on one money-printing machine”.

http://ftalphaville.ft.com/blo…he-feds-run-out-of-money/

Zitat

US Federal Reserve System is broke

Es gäbe da eine Lösung. Gold und Silber aufwerten und an Währungen binden. Das wäre allerdings die größte Vermögensumverteilung aller ZEITEN ;)

Zitat

Midas:
    ...This will affect everyone on the planet. This will be the biggest redistribution of wealth in the history of history. This is for ALL THE MARBLES! This will make those with modest means and the correct investments, KINGS. This will make those with millions or billions and the wrong investments, PAUPERS... Regards, Bill H.

best regards
    BAAL

Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

4 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

• @ Baal

Das Thema ist zu ernst, um Menschen mit Tiernamen auszustatten. Ich bitte um entsprechende Sachlichkeit, diese Fördert die nüchterne Erörterung von zugegebener Maßen recht emotionellen Themen.

MbG
    DMR

Den Stricken, an denen man sie dereinst aufhängen wird, wird es egal sein welchen Kosenamen sie tragen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Modernes Geld ist ein ZAHLUNGSMITTEL basierend auf Schulden. Man sollte es ausschließlich zum bezahlen nutzen. Zur Kaufkraftaufbewahrung gänzlich ungeeignet. Alles schon seit Jahrzehnten fast jedem bekannt, dennoch die Zinsgeilheit und pure Habgier macht es möglich das in allen Ländern Lebensversicherungen, Sparbücher, Staatsanleihen von überschuldeten Staaten bis zum heutigen Tage ununterbrochen Abnehmer finden.

FINGER weg von diesen Inzestkindern :!:

Ende gut alles gut.

• Den Stricken, an denen man sie dereinst aufhängen wird, wird es egal sein welchen Kosenamen sie tragen.

Momentan wird niemand aufgeknüpft, und ich arbeite darauf hin das das auch so bleiben wird. Auch die Arbeitskraft des korruptesten Verbrechers ist mehr wert wie sein Tod, und benötigt wird jede Hand, wenn Öl versiegt.

Schriftgröße:  A A A A A