Global Economic Collapse

• Dass N.Y. heute öffnet, bezweifle ich aber, denn es ist wohl offensichtlich, dass es dann einen richtigen Crash geben dürfte.

Es ist offen...

und als ich die ersten 10 Minuten, über keinen Ticker irgend einen Wert bekommen konnte, wurde mir mulmig, als dann plötzlich etwas um die 7900 zu erkennen war, war mir noch mulmiger...

Irgendwer hat hier brutal verkauft... jemand anderes kauft gerade alles...

Mal sehen wie lange er Geld dazu hat.

Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

• tja, hätte ich nicht gedacht. Wenn das so weiter geht, sehen wir heute noch die 10000 im Dow Jones :D

• Hallo an Alle!

hab gerade Prof. Otte im Interview auf n-tv gesehen. Er sagte, daß er schon wieder Aktien
    gekauft hat! Was soll das? In seinem Buch "Der Crash kommt" sieht er den Weltuntergang
    kommen, und in Wahrheit traded er auch nur an der Börse rum. Das passt irgendwie nicht
    zusammen.

Was haltet Ihr davon?

• Hallo an Alle!

hab gerade Prof. Otte im Interview auf n-tv gesehen. Er sagte, daß er schon wieder Aktien
    gekauft hat! Was soll das? In seinem Buch "Der Crash kommt" sieht er den Weltuntergang
    kommen, und in Wahrheit traded er auch nur an der Börse rum. Das passt irgendwie nicht
    zusammen.

Was haltet Ihr davon?

Wessen Brot ich freß, dessen Lied in sing...

Vor 8 Wochen wollte keiner mit ihm sprechen... er war ein Aussätziger...

Nun wird er ständig gebucht, aber auch nur weil er den Advocatus Diabloi spielen soll und am Ende doch den Bürger beruhigen soll.

Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

• Habe mich schon gewundert wo das Team die letzten 2 Tage war,also für mich sieht das immer mehr nach geplanten Crash aus.

Ist schon merkwürdig, dass man so einen Crash vor den Präsidentschaftswahlen "zulässt".

• Ist schon merkwürdig, dass man so einen Crash vor den Präsidentschaftswahlen "zulässt".

Liess mal den Patriot Act...

Besonderst die Teile über einen "wirtschaftlichen Notfall" und dann liess zu was sowas einen Präsidenten bemächtigt...

• Hallo,

Staaten garantieren einlagen einer nach den anderen. Verstehet hier jemand warum daß der Staat machen soll und nicht die Zentralbank?

Ist das schon immer so geregelt worden? Und warum exsistert dann die Zentralbank wenn die nich mal die Einlagen der Sparer garantiert in dem Sie genug cash den Banken liefer?

Gruß,
    OT

---The Tidal Wave will come---

144.000

• Hallo,

Staaten garantieren einlagen einen nach den anderen. Verstehet hier jemand warum daß der Staat machen soll und nicht die Zentralbank?

Ist das schon immer so geregelt worden? Und warum exsistert dann die Zentralbank wenn die nich mal die Einlagen der Sparer garantiert in dem Sie genug cash den Banken liefer?

Gruß,
    OT

---The Tidal Wave will come---

144.000

• Jemand eine Ahnung warum der € so gegen den CHF abnippelt? Ist das wieder nur die Auflösung der Carry Trades oder ist schon der Run auf CHF als Krisenwährung in Gang. Ich kann diesbezüglich keine halbwegs sachlichen Informationen bekommen, die Medien fokkusieren sich m. E. viel zu viel auf die Börsen, was bei den Zahlen verständlich ist, aber der Zauberer spielt doch immer im Hintergrund.

• Ich vermute es wird wie in Japan laufen, d.h. zumindest in den USA wird es zu einer jahrzehntelangen Deflation kommen. Die Bankenschulden werden in Staatsschulden umgewandelt.

Die Staatsverschuldung in Japan wuchs in der Deflationsphase auf über 180% des BIP (zum Vergleich: USA ca. 65%, Deutschland ca. 63%). D.h. Deutschland und USA haben noch viel Spielraum nach oben. Japan und der Yen existieren immer noch ...

Ist allerdings Gift für Aktien. Und Edelmetalle - hm?!

Einmal editiert, zuletzt von leonardoma ()

• Liess mal den Patriot Act...

Besonderst die Teile über einen "wirtschaftlichen Notfall" und dann liess zu was sowas einen Präsidenten bemächtigt...

Man darf da nicht mit deutscher Mentalitaet messen. Wenn es um Einschraenkung von Grundrechten geht, wird fuer deutsche Massstaebe auf sehr hohem Niveau gejammert. Aber das ist auch gut so und da gibt es die Defizite in Deutschland. Im Notfall gibt es immer noch das Second Amendment, wers zu arg treibt, laeuft Gefahr gelyncht zu werden.

Man sollte sich aber fragen, wenn es sich hier um eine konstruierte Krise handelt, warum inszeniert man sie gerade vor dieser Praesidentschaftswahl ? Wenn "Die Verschwoerung" dahinter stecken sollte, wollen sie ja gerade einen Obama als Praesidenten.

Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

• Hallo,

ich nehm den Typ nicht mehr ernst. Ich gehe sogar soweit daran zu zweifeln das der sein Buch selbst geschrieben hat. Seine Statements bezüglich des Crashs sind absolut schwach. In seinem Börsendienst hat er ununterbrochen dafür plädiert Aktien zu kaufen. Dabei war er sich nicht zu schade solche albernen Überschriften "Warten Sie auf den Weihnachtsmann ?" angesichts der seiner Meinung nach billigen Aktien zu gebrauchen.

Er spielt mit dem Crashzenario, weiß aber offensichtlich nicht wie so etwas bläuft. Ungefähr vor 10 Tagen muss er einen Anflug von Panik gehabt haben. Er meinte nun wäre es an der Zeit Gold aufzustocken und ein Schweizer Konto zu haben. Eine Mail später empfahl er die Sixt Aktie zum kauf.

Der Mann hat keine Linie. Und seine Performance sieht aus wie der Wasserfall a la DAX.

• 3 Tage vor meinem 3-wöchigen Urlaub wollte ich noch vorher meine Kaufaufträge für Aktien in Börse-online einstellen, basierend
    auf den Kursen von gestern Abend minus noch einmal 10 - 20%, was einem X-DAX-Kurs von ca. 4.000 entsprechen würde. Nach dem
    neuerlichen Kursrutsch heute Morgen, waren die eingeplanten Baisse-Prozentpunkte fast zur Hälfte wieder weg, so dass ich nun
    weiter nach unten ausholen werde und mich am Ende meines Urlaubs überraschen lasse, was sich in meinem Netz verfangen hat.
    Das schon seit längerer Zeit für diesen Einstieg vorgehaltene Bargeld bei einer Privatbank will ich dabei der mangelhaften
    Einlagensicherung der Privatbanken bzw. dem politischen Versprechen der Regierung entziehen.

Sollte sich nichts bei unter 4.000 Dax-Kurs in meinem Auftragsnetz verfangen, habe ich eine gewisse Hoffnung, dass das Bargeld
    mir im Wert erhalten bleibt. Dann soll mir der erfolglose Versuch auch recht sein.
    Würde das Netz voll sein, sollte ich dann am besten in Aktien mit guter Prognose in einer Rezession (Lebensmittel, Versorger,
    Medizin, Waschmittel ? ) investiert sein, um die dann wohl fällige Rezession ohne Pleite einer AG durchzustehen. Ohne sonstige Schulden könnte ich die Krise dann gemütlich aussitzen. Denn mit jeder weiteren Aktienbaisse nimmt die Sicherheit des einzusetzenden Bargelds auf der Privatbank entsprechend ab.

Grüße

Bargeld unter Kopfkissen geht gar nicht.

• Wer soll denn bei 2 so gegensätzlichen Aussagen innerhalb von nur 6 Stunden noch irgendwas glauben,. was Steinbrück sagt (mal abgesehen von seinen ganzen bisherigen Patzern wie "die IKB ist ein Einzelfall" usw.) :wall:

FTD (und andere) heute 12.54 In der Bundesregierung gibt es derzeit keine Pläne für eine mögliche Verstaatlichung von Banken. Dazu gebe es keine aktuellen Überlegungen, sagte der Sprecher von Finanzminister Peer Steinbrück (SPD), Torsten Albig, am Freitag in Berlin.

Spiegel (und andere) 19:38

Regierung erwägt Milliardenbeteiligung an deutschen Banken

Das britische Modell soll jetzt auch Deutschland helfen: Die Bundesregierung denkt über eine Teilverstaatlichung führender Banken nach. Zur Stabilisierung der angeschlagenen Institute will sie Eigenkapital in großem Stil zur Verfügung stellen - die Rede ist von bis zu 100 Milliarden Euro.

Einige Online-Agenturen haben sogar den ersten Artikel (keine Verstaatlichung) einfach durch den zweiten (doch Verstaatlichung) ersetzt. In Google News ist dann noch die alte Überschrift (nicht verstaatlichen) zu sehen, im Artikel steht dann die Meldung über Verstaatlichung.
    :thumbdown:

Einmal editiert, zuletzt von Tengu1 ()

Schriftgröße:  A A A A A