Global Economic Collapse


  • Es wird diese Klarheit in den meisten Köpfen nicht mehr zu Lebzeiten einziehen. Es ist mit dem heutigen Bevölkerungsdurchschnitt keine Bewusstseinshebung möglich, jegliche Bildungs- und Aufklärungsinitiative ist vollkommen für die Katz.


    Es wird so kommen wie es kommen muss: es wird ein gigantisches "Menschenernten" einsetzen, dass die unteren Bewusstseinsebenen schlicht und einfach hinwegrafft. Ohne Glaube kein Bewusstsein, ohne Bewusstsein keine Vorsorge, ohne Vorsorge kein (Über-)Leben!! Summa Summarum: ohne Glaube kein Leben, weder im Diesseits noch im Jenseits!


    Zum Abschluss noch ein Zuckerl: Dottore goes Baal:



    Komplett nachzulesen hier


    http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=49464

  • @ Goldbaron

    Es ist die bekannte Taktik derer, die entweder bewusst etwas zersetzen wollen oder tatsächlich so naiv sind, dass sie die künftige (!) reale Welt nicht verstehen können.

    Aber auffällig ist auch, dass du immer gleich ALARM schreist, wenn jemand nicht beim 1. oder 2. deiner Argumente klein bei gibt. Deine Informationsarbeit in diesem Thread in allen Ehren, aber du must auch kapieren, dass manche Leute die Dinge einfach anders sehen. Ansonsten mach ein Privatforum ohne jeden sachlichen Widerspruch auf, wenn die die Überzeugungsarbeit zu mühselig ist.

  • Meine 2 cent:


    Angenommen: ich kann mir heute für 3 Euro FIAT einen Laib Brot kaufen, ich kann heute für 3 Euro, die ich durch den Verkauf der entsprechenden Menge Silber (angenommen eine Halbe Unze) erhalten habe, einen Laib Brot kaufen und ich kann mir für 3 Euro aus Goldverkauf einen Laib Brot leisten.


    In x Jahren in einer hyperinflation kann ich mir für 3 Euro FIAT nicht mal mehr eine Scheibe Brot kaufen, ich kann in x Jahren dem Bäcker aber eine viertel Unze Silber geben und erhalte dafür einen (oder mehrere) Laib Brot. Ich kann allerdings nicht vom Bäcker verlangen, dass ich ein Laib Brot kaufen möchte und ihm aber dafür ein 20 Reichsmark Stück gebe das er mir dann mal wechseln soll... ich könnte aber für 20 Reichsmark einige Säcke Mehl kaufen.


    In der Deflation bekomm ich für 3 Euro FIAT sicherlich ganz viele Brotlaibe. Gold und Silber würde ich behalten, denn schließlich hab ich ja genug Bargeld für diese Kurze Phase.
    Wie es in der Deflation aussieht kann ich nicht wirklich beurteilen, aber ich glaube nicht, dass Gold und Silber wertlos werden oder ihre Kaufkraft verlieren werden.

  • @ Goldbaron

    Aber auffällig ist auch, dass du immer gleich ALARM schreist, wenn jemand nicht beim 1. oder 2. deiner Argumente klein bei gibt. Deine Informationsarbeit in diesem Thread in allen Ehren, aber du must auch kapieren, dass manche Leute die Dinge einfach anders sehen. Ansonsten mach ein Privatforum ohne jeden sachlichen Widerspruch auf, wenn die die Überzeugungsarbeit zu mühselig ist.

    Jeder darf seine Meinung haben. Die Zeit "Leute neu aufzuklären" ist - wie auch Allesklar gerade bemerkte - nicht mehr da! Egal was Schönwetterredner sagen.


    In 2 Tagen habt Ihr es hinter Euch. ;)

  • Ach, Baron, Du hast ja recht, aber weshalb überhaupt noch über den GEC diskutieren? Er ist doch längst da!!!


    Da kann ich über ein paar idiotische Trolle und bezahlte Störschreiber nur lachen; diese werden in 2 Jahren wohl ganz banal verhungert sein, wenn nicht vorher durch den Mob erschlagen, weil sie ihre Zeit hinter der Tastatur verplempert haben anstatt das Notwendige zu veranlassen.


    Endlich einer der es auf den Punkt bringt. Du sprichst mir aus der Seele. :thumbup:


    Wichtig ist jetzt, noch die kommenden Monate einen ausreichenden Lebensmittelvorrat anzulegen, wenn es geht bis 2011 (Nudeln bei Penny mit Mhd 08/2011 gesehen), zu den aktuellen Spottpreisen. Dann dafür zu sorgen, dass man nicht erfriert, und eine sichere Wasserversorgung hat. Im Garten ein paar Hügelbeete und zur Sicherheit ein scharfer Hund sowie ... und ...


    Es bleiben bei realistischer Betrachtung maximal noch 5 Monate Zeit (wenn man den Winter abzieht), um sich im wesentlichen auf die wirkliche Eskalation der Krise, nämlich über Versorgungskrise und Bürgerkrieg hin zum 3. Weltkrieg, vorzubereiten. Bunkerbau ist auch in 2010 noch früh genug, 2009 wird auch ohne Krieg schon widrig genug.


    Zustimmung in allen Punkten, außer einem: in der Not schmecken die oben genannten Nudeln bei richtiger Lagerung auch locker noch bis Ende 2012. ;)
    Aber eine richtige Hungerkrise würden 80% der heutigen Gesellschaft ohnehin nur ein paar Wochen durchhalten, wenn überhaupt. Vorräte für Jahre wird man glaube ich nicht benötigen, um zu überleben.

  • @ tut.anch

    Begegnet euch miteinander mit Respekt. Hätte ich keine gute Manieren, würde ich nur noch sagen: .............[Ach, denk Dir einfach was aus, es fruchtet ohnehin nicht, denn wo nichts gepflanzt wurde, kann logischerweise auch nichts wachsen!]

    Respekt- du gehst natürlich gleich mit gutem Beispiel voran

  • erst Subrimekrise


    dann Bankenkrise


    Jetzt der Beginn der Währungskrise „Auflösung der carry-trades“ oder das Papier fängt stark an zu reißen.


    Und es geht jetzt täglich schneller als viele hier gedacht haben.


    Und eine Auflösung des GEC! Andere sind bereits trotz reger edler Männer bereits in der Tiefe des Web verschwunden.


    Danke an alle die hier zur wertvollen Information beigetragen haben. Danke an alle die hier schon länger nicht mehr dabei sind. Eure Sites und Blogs sind erkannt und werden weiter besucht.


    Und ein Kopf schütteln an die, die es jetzt geschafft haben, eine der wenigen guten Anlaufstellen für Information zu zerstören. :thumbdown:

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • Da irrst du aber gewaltig, mein lieber AK. Dottore meint Comeback der Kirchen als "gemeinschaftstiftende Veranstaltung" und nicht als Machtfaktor. Nix HABEMUS PAPAM sondern HABEMUS FRATREM.

  • Da irrst du aber gewaltig, mein lieber AK. Dottore meint Comeback der Kirchen als "gemeinschaftstiftende Veranstaltung" und nicht als Machtfaktor. Nix HABEMUS PAPAM sondern HABEMUS FRATREM.


    Das hab ich auch nirgends je geschrieben, dass ich die Kirchen als Machtinstrument in irgendeiner Form herbei- oder zurückwünsche! Lies bitte meine älteren Beiträge zu dem Thema, z. B. im Spica-Thread, wenn ich sie nicht gelöscht habe, dort steht ganz klar was von "Untergang der Kirchen als Institution (=des Papsttums)" und "Renaissance (=Triumph) eines veränderten Christentums" auf dieser Basis.

  • [tube]

    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    2.35min

    Zitat

    "Die Probleme werden immer existieren und es wird eine Krise geben die am 21., 22. Januar daherkommen wird über die wir im Moment nicht einmal Bescheid wissen.


    Ich denke also, das was der Präsident beginnen muss zu tun, ist die Macht des Oval Office und die Macht seiner Persönlichkeit zu benutzen, um das amerikanische Volk zu überzeugen und die Welt zu überzeugen dass Amerika gefestigt ist, dass Amerika sich nach vorne bewegen wird, wir unsere wirtschaftlichen Probleme lösen werden, wir unseren Verplichtungen in Übersee nachkommen werden."

  • [tube]

    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    Zitat

    Die Aussagen von Powell erscheinen bizarr, besonders angesichts von Joe Bidens "Garantie" einer "generierten Krise" die "den Mut" des neuen Anführers innerhalb der ersten sechs Monate derneuen präsidialen Amtszeit testen wird.

  • Wie bewertest du - bevor dieser Thread nun geschlossen wird - folgendes:


    - Mt. 25,29f: "denn jedem, der da hat, wird gegeben werden, und er wird Überfluß haben; von dem aber, der nicht hat, von dem wird selbst, was er hat, weggenommen werden.
    denn wer da hat, dem wird gegeben werden, und er wird Überfluß haben; wer aber nicht hat, von dem wird selbst, was er hat, genommen werden. Und den unnützen Knecht werfet hinaus in die äußere Finsternis: da wird sein das Weinen und das Zähneknirschen. "


    - Triple-Parität und Einfrieren des Devisenhandels. Faktisches Eingeständnis des Systembankrotts.
    - Massive staatliche Eingriffe zur Rettung der strategischen Wirtschaftsteile. Autoindustrie, Reisebüros und Wellnesshotels gehören da nicht dazu.
    - Wahrscheinlich auch: Ende des Internets in der jetzigen Form. Internet (Web 2.0) = Synonym Pluto im Schützen, Jupiter-Symbolik: ungeregelter Wildwuchs, alles unkontrolliert nebeneinander; nun kommt der Saturn-Zyklus, die Formierung und Reglementierung. Sehr wahrscheinlich: Abschaltung des Internets für private und nichtstrategische Zwecke (Begründung: "Terrorismus"). E-Mails bleiben möglich.
    - Möglicherweise Goldverbot mit Goldpreis unter 550 Dollar pro Unze (die Zwangsablieferung solll ja möglichst billig werden...)


    Mir wäre es auch recht gewesen, das Szenario einer "weichen" Inflation mit hohen Goldpreisen zu sehen, aber leider sind die Würfel anders herum gefallen. Da kann niemand mehr was dran ändern. Der Wert von Gold und Silver ist von diesen Kursfestsetzungen absolut unberührt, ich gehe davon aus, dass die Zwangsmaßnahmen maximal 1 Jahr durchhaltbar sind, und dann lässt sich noch einmal ein guter Schnitt machen, denn dann wird die aktuell sich abzeichnende Global-Allianz pro-Papier und contra-Metall auseinanderbrechen, dann beginnt das Rattenrennen erst richtig. Dann kommt Gold 10.000 und Silber 500. So sicher wie das Amen in der Kirche.

  • Mt. 25,29f: "denn jedem, der da hat, wird gegeben werden, und er wird Überfluß haben; von dem aber, der nicht hat, von dem wird selbst, was er hat, weggenommen werden.
    denn wer da hat, dem wird gegeben werden, und er wird Überfluß haben; wer aber nicht hat, von dem wird selbst, was er hat, genommen werden. Und den unnützen Knecht werfet hinaus in die äußere Finsternis: da wird sein das Weinen und das Zähneknirschen. "




    Dieses Zitat aus der Bibel ist niemals im Leben auf das Materielle ausgerichtet


    Das "Wer hat" bedeutet den Grad des eigenen Bewußtseins
    Am Tag des jüngsten Gerichtes (Ankunft des Photonenbelts) werden nur diejenigen angenommen die einen gewissen Grad an Bewußtsein
    vorweisen können.
    Alle anderen werden in die äußerer Finsternis geworfen (den Eintritt in die Involution bzw der Höllenwelten)

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Wer nicht an sich arbeitet ist wie ein elendes Stück Holz im Ozean
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Samael Aun Weor

  • [tube]

    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    2.35min

    [tube]

    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    Zitat

    Die Aussagen von Powell erscheinen bizarr, besonders angesichts von Joe Bidens "Garantie" einer "generierten Krise" die "den Mut" des neuen Anführers innerhalb der ersten sechs Monate derneuen präsidialen Amtszeit testen wird.

    Die ehemalige Außenministerin Madeleine Albright stimmte nun ebenfalls Senator Biden zu, dass Obama eine unerwartete Krise innerhalb der ersten sechs Monate seiner Präsidentschaft erleben werde.

  • Sorry aber ich halte diese Aussagen für totalen Quatsch. Seit wann warnen Politiker denn im voraus vor Krisen
    oder Vorfällen dieser Art? :wall:


    Meiner Meinung nach ist das lediglich der Versuch der Demokraten quasi den Fakt zu schaffen dass Obama Präsident
    sein wird. ( nach der "positiven Resonanz" Theorie von >>Alles Klar>>)


    Im Prinzip ein leicht zu durchschauender Schachzug :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A