Alles anzeigenBAAL, diese Sammlung mit Auswirkungen der Krise, ist in der Tat untergegangen, dank Trollen wie ghsot-god.
Von daher sehe ich keinen Anlass hier weiter zu machen, wenn die besten Sachen durch Verwässerung untergehen.
ghost-god hat sich nachweislich nicht an Forenregel 4 gehalten:
Die Gelbe Karte wäre angebracht.
Ach, Baron, Du hast ja recht, aber weshalb überhaupt noch über den GEC diskutieren? Er ist doch längst da!!!
Aufgrund meiner Kontakte und Informationen kann ich ca. 20% der deutschen Produktivwertschöpfung ableiten, und was ich dort als Bild sehe, das lehrt einem schlicht das Grausen! Der Zusammenbruch wird nun nicht mal mehr durch die Trägheit des Systems gebremst, er findet ungebremst statt und wird bereits in wenigen Monaten die Grundmauern des bisherigen Wirtschaftslebens komplett dem Erdboden gleichgemacht haben. Da kann ich über ein paar idiotische Trolle und bezahlte Störschreiber nur lachen; diese werden in 2 Jahren wohl ganz banal verhungert sein, wenn nicht vorher durch den Mob erschlagen, weil sie ihre Zeit hinter der Tastatur verplempert haben anstatt das Notwendige zu veranlassen.
Ab nun hilft wohl in letzter Instanz wirklich nur mehr beten, mehr nicht! Wie der Goldpreis steht ist scheißegal, die Menge ist das entscheidende und dass man physisch besitzt, Unze bleibt Unze, und kein Kredit.
Wichtig ist jetzt, noch die kommenden Monate einen ausreichenden Lebensmittelvorrat anzulegen, wenn es geht bis 2011 (Nudeln bei Penny mit Mhd 08/2011 gesehen), zu den aktuellen Spottpreisen. Dann dafür zu sorgen, dass man nicht erfriert, und eine sichere Wasserversorgung hat. Im Garten ein paar Hügelbeete und zur Sicherheit ein scharfer Hund sowie ... und ...
Es bleiben bei realistischer Betrachtung maximal noch 5 Monate Zeit (wenn man den Winter abzieht), um sich im wesentlichen auf die wirkliche Eskalation der Krise, nämlich über Versorgungskrise und Bürgerkrieg hin zum 3. Weltkrieg, vorzubereiten. Bunkerbau ist auch in 2010 noch früh genug, 2009 wird auch ohne Krieg schon widrig genug.
Für mich hat der Thread seine Bestimmung erfüllt: es wurde hier, zu später Stunde, mit dem Modell "80 / 50 / 30" der Gesellschaftsentwurf für die Zeit nach der Krise erarbeitet, Dir und Baal sei Dank, und somit ein wirklich tragfähiges Gegenkonzept zu der von den Eliten vorgesehenen NWO geschaffen. Dieses Faktum ist nun da und auch nicht mehr aus der Welt zu schaffen. Deshalb wäre eine Schließung des Threads nur konsequent, denn was soll da noch kommen außer Ärger mit Provokateuren?
Abschließend noch einmal mein Dank für Deine über 2-Jährige Arbeit.