GOLD_Baron hat sich doch schon längere Zeit mit den Gedanken getragen, den GEC-Thread zu schließen bzw. schließen zu lassen - das hat meiner Meinung nach Nichts mit dem User Schoerner zu tun - ich lasse mich aber auch (bitte nur per pn) vom Gegenteiligen überzeugen.
In diesem Zusammenhang kann man die "Entgleisung" auch gern mit den Moderatoren (PN) diskutieren - ohne hier im Thread wieder neue Grabenkämpfe anzuzetteln - die Worte sind gefallen - vielleicht kann Schoerner hier noch eine Entschuldigung über die vielleicht nicht passende Wortwahl nachschieben, um die Mißstimmung diesbzgl. zu dämpfen.
Hat nicht auch ein Politiker Menschen, welche die gesetzliche Regelungen bzgl. diverser Sozialleistungen ausschöpften mit dem Wort asozial in Verbindung gebracht (waren es u.a. nicht z.B. Familien die ihrem volljährigen Kind in ihrem Haus eine Wohnung vermieteten und dieses dann Sozialleistungen in Anspruch nahm - dies waren wohl eher Bessergestellte, weil eine Vielzahl von Leistungsempfängern wird wohl in den eigenen vier Wänden kaum eine komplette Wohnung zu vermieten haben).