Global Economic Collapse

  • GOLD_Baron hat sich doch schon längere Zeit mit den Gedanken getragen, den GEC-Thread zu schließen bzw. schließen zu lassen - das hat meiner Meinung nach Nichts mit dem User Schoerner zu tun - ich lasse mich aber auch (bitte nur per pn) vom Gegenteiligen überzeugen.
    In diesem Zusammenhang kann man die "Entgleisung" auch gern mit den Moderatoren (PN) diskutieren - ohne hier im Thread wieder neue Grabenkämpfe anzuzetteln - die Worte sind gefallen - vielleicht kann Schoerner hier noch eine Entschuldigung über die vielleicht nicht passende Wortwahl nachschieben, um die Mißstimmung diesbzgl. zu dämpfen.





    Hat nicht auch ein Politiker Menschen, welche die gesetzliche Regelungen bzgl. diverser Sozialleistungen ausschöpften mit dem Wort asozial in Verbindung gebracht (waren es u.a. nicht z.B. Familien die ihrem volljährigen Kind in ihrem Haus eine Wohnung vermieteten und dieses dann Sozialleistungen in Anspruch nahm - dies waren wohl eher Bessergestellte, weil eine Vielzahl von Leistungsempfängern wird wohl in den eigenen vier Wänden kaum eine komplette Wohnung zu vermieten haben).

  • Zitat

    Er macht einen anonymen Systemfehler verantwortlich für die Finanzkrise.


    Die anonymen Systemfehler haben alle sehr irdische Namen. Auflösen des Glass Steagall acts, Wicki
    US Bundesreguerung geht gegen Ländergesetze vor, die zum Schutz für Hypothekenbetrug dienten. The Nation
    usw.


    Dies jetzt als anonyme Systemkrise hinzustellen, wo fast alle Gangster noch in führenden Positionen sitzen oder mit millionenschweren Abfindungen als Pensionäre leben statt hinter Gittern zu sitzen, ist eine simple Lüge.

    • Offizieller Beitrag

    Der User Schoerner wurde heute früh ermahnt; dies ging offensichtlich im Getümmel unter.


    Wegen Preisgabe einer PN durch ihn erfolgte Meldung.


    Schoerner erhielt PN.


    Eine Anzahl völlig themenfremder Postings verschiedener User wurde verschoben, nicht gelöscht.


    Es wird nachhaltig darum gebeten,von themenfremden Beiträgen und Diskussionen jeglicher Art abzusehen.
    Diese Beiträge werden seitens der Moderatoren in unregelmäßigen Abständen--ohne Rücksprache—gelöscht bzw. verschoben.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • So ein Unsinn! Eldorado hat meines Wissens nach, voll auf Platin gesetzt und gewaltig verloren.......


    Platin war nur ein unbedeutender Teil des Problems. Von ca. 1400 nach 800 Dollars/Unze das hat ihn wirtschaftlich nicht umgebracht.


    Ursächlich dafür, daß er lt. seinen eigenen Einlassungen nun mehr sein gesamtes Vermögen und noch darüber hinaus (megativer Saldo) verloren hat, sind teilweise auch derivative Spekulationen auf [u]Kredit. [/u]


    Mit seinem Platinengagement hat das kaum was zu tun.

  • Warum macht Frau Klatten das? Verkauft per oder bis zum 20.10. zu 19 ? über 3 Millionen Stammaktien? Die weiß genau was kommt. Shortet die Aktie!!! - Frau Klatten sitzt im Aufsichtsrat und der Kurs war Anfang letzter bei fast 21 Euro. Das sind übelste Insidergeschäfte, die die Frau Quandt jr. da betreibt. Sie weiß, dass die Aktie das Potential von 10 ? hat.


    SHorten das Ding!!!!!!!!!!! !!!!


    www.teleboerse.de/1040653.html

  • Für den Baron bin ich der Meinung, dass es wohl in Summe wirklich das klügste war, alles was geht zu löschen (wie dies so schnell geht bei 5.000 Beiträgen ist mir ein Rätsel), da darin auch ein enormes Wissen über Zusammenhänge und Hintergründe zum Vorschein kam, ein Wissen, das über kurz oder lang, wenn der Kollaps des Systems in die nächste, die politische und gesellschaftliche, Runde geht, für den Baron auch sicher gefährlich geworden wäre. Siehe Haider. Da ich in der Regel nicht so viel in die Beiträge schreibe, werde ich die meisten stehen lassen, jedoch glaube ich ist es keine schlechte Empfehlung, wenn alle Mitglieder grundsätzlich ihre Beiträge auf Verfassungskonformität und evtl. Gegensätze zum Programm der Obrigkeit hin untersuchen und dann auch entsprechend die Bereinigung vornehmen.


    und wie sollen wir dann durch das ganze Fiasko kommen, das uns erwartet?


    Als Einzelkämpfer? Jeder für sich?


    mir wird ganz schlecht ;(

  • Platin war nur ein unbedeutender Teil des Problems. Von ca. 1400 nach 800 Dollars/Unze das hat ihn wirtschaftlich nicht umgebracht.


    Ich glaube, daß eine Investition in Platin durchaus Sinn mach, der Rohstoff wird in der chemischen Industrie als Katalysator wieder hoch in Kurs kommen wegen Peak Oil, dies deutet eher auf Weitsicht hin wenn jemand in Platin investiert aber wie immer, die Mischung macht es!
    Da wir nur physische Veranlagungen haben sind wir ebenfalls mit einem geringen Teil in Platin.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Obwohl ich hier in letzter Zeit wenig geschrieben habe:


    Der GEC geschieht auch ohne diejenigen, die ihn hier reingestellt und meinen das "copyright" darauf zu haben (... sie haben es nachweislich nicht!). Ich finde das Gejammere und Selbstmitleid ehrlich gesagt nur peinlich. Wieso schreibt man denn in einem Forum? ... für eine Community? Ich glaube hier nehmen sich einfach ein paar Leute viel zu Ernst. Das Moderatorenteam hat richtig erkannt, dass eine Forenpause hier eher etwas 'Maß und Ziel' reinbringen würde, als dass das Ganze in Paranoia und Narzissmus abgleiten zu lassen.


    Jede Krise bietet Chancen. Diese Chancen gilt es zu erkennen - und nicht den Sand, in dem der Kopf steckt!


    Nachdem der Kommunismus gescheitert ist, scheitert jetzt der Kapitalismus. Beides war und ist nötig, um endlich 'ideologiefrei' übert die Zukunft der menschlichen Gesellschaft nachzudenken.


    Herzliche Grüße

  • In einem anderen Thread war es ein Schiller, welcher Eldo vertrieben hat. Merkwürdigerweise liest und hört man von dem inzwischen nichts mehr.


    Umso seltsamer finde ich, dass dann am 16. Oktober hier ein "Schoerner" auftaucht, welcher solange den Baron ärgert, bis sich auch dieser vom Forum verabschiedet.


    Wo und wann habe ich "Den Baron" geärgert. Im Gegenteil, ich habe ihn sogar noch ausdrücklich gelobt, mich bei ihm für seine wertvollen Beiträge bedankt und ermuntert, die Zwistigkeiten die ihn stören wie ein Mann wegzustecken.
    Das ist eine schwere Anschuldigung und Unterstellung von Dir und ich nehme an, daß Du das belegen kannst, was Du da behauptet hast. Ansonsten stufe ich das als den Versuch ein, einen Sündenbock für das Fehlverhalten anderer zu finden.
    Auf den lächerlichen Vorwurf, und die gleich nachgeschobene versuchte Provokation ich sei "Schiller", gehe ich erst gar nicht ein, weil ich im Gegensatz zu anderen, sehr daran interessiert bin, daß hier wieder die Themen diskutiert werden, weshalb man überhaupt hierherkommt.
    Wenn es zur Beruhigung der Lage beitragen kann, so nehme ich auch gern die im Zorn über die Zerstörung eines möglicherweise einzigartigen Zeitdokuments (wenn es denn wirklich zum GEC kommen sollte) die Bezeichnung Schwein gegenüber Gold_Baron zurück.

  • Warum macht Frau Klatten das? Verkauft per oder bis zum 20.10. zu 19 ? über 3 Millionen Stammaktien? Die weiß genau was kommt. Shortet die Aktie!!! - Frau Klatten sitzt im Aufsichtsrat und der Kurs war Anfang letzter bei fast 21 Euro. Das sind übelste Insidergeschäfte, die die Frau Quandt jr. da betreibt. Sie weiß, dass die Aktie das Potential von 10 ? hat.


    SHorten das Ding!!!!!!!!!!! !!!!


    www.teleboerse.de/1040653.html


    Frau Klatten braucht Taschengeld!

  • Frau Klatten macht das, was Edel Man mit seinen Minenwerten gemacht hat: Mit Stop Loss raus aus dem Risiko!
    Herzlichen Glückwunsch an die Käufer der 3,6 Mio. Stück! Siemens hat doch auch nach dem Infineon-Börsengang nach und nach die restlichen Anteile außerbörslich rausgehauen, da haben sich die Käufer auch zuerst über das Schnäppchen gefreut.
    BMW hat in den letzten Jahren gigantisch aufgeschuldet, das rächt sich nun.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • 'Jim Rogers: Inflation down the road'
    [tube]

    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    John Embry [Comex-Experte] on BNN 21/10/2008
    [tube]

    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • BMW-Großaktionärin Susanne Klatten hat BMW-Aktien im Wert von 69 Millionen Euro umgeschichtet und in die S. Klatten GmbH überführt.
    Also nicht wirklich verkauft, sondern nur umgeschichtet.


    Also, hat sie quasi an sich selbst verkauft. Mit beschränkter Haftung, sie weiss wahrscheinlich warum.


    Zitat

    Chong: "Ey Mann, ich hab gestern ein riesen Deal gemacht"
    Cheech: "Boah echt? Mit wem?"
    Chong: "Ja, mit mich. Höhöhö... Ich bin mein grösster Kunde"


    :thumbup:


  • Wo und wann habe ich "Den Baron" geärgert. Im Gegenteil, ich habe ihn sogar noch ausdrücklich gelobt, mich bei ihm für seine wertvollen Beiträge bedankt und ermuntert, die Zwistigkeiten die ihn stören wie ein Mann wegzustecken.
    Das ist eine schwere Anschuldigung und Unterstellung von Dir und ich nehme an, daß Du das belegen kannst, was Du da behauptet hast. Ansonsten stufe ich das als den Versuch ein, einen Sündenbock für das Fehlverhalten anderer zu finden.


    Könnt ihr beiden das bitte per PN weiter ausdiskutieren und die ausdrückliche Aufforderung der Forenleitung beachten:


    Es wird nachhaltig darum gebeten,von themenfremden Beiträgen und Diskussionen jeglicher Art abzusehen.
    Diese Beiträge werden seitens der Moderatoren in unregelmäßigen Abständen--ohne Rücksprache—gelöscht bzw. verschoben.


    Danke! :!:

Schriftgröße:  A A A A A