leberknödelsuppeaus der büchse im norma wurde im preis erhöht von 0,85 auf 0,95 cent.
ein hähnchen bei ebl - bioladen ( 2kg schwer) kostet dort 19,90 €
10. November 2024, 02:11
leberknödelsuppeaus der büchse im norma wurde im preis erhöht von 0,85 auf 0,95 cent.
ein hähnchen bei ebl - bioladen ( 2kg schwer) kostet dort 19,90 €
vw caddy 1,9 tdi kostete neu vor 4 wochen 18500 €
vor 2 wochen 16500 €
gestern 13200 €
Ist das alles ?
Läßt sich toppen: Buy one and get one free ! Wohl dem, der Zweitwagen sammelt!
ZitatAlles anzeigen
Autohändler gibt bei Autokauf zweiten Wagen umsonst
Samstag, 8. November, 19:36 Uhr
[Blockierte Grafik: http://l.yimg.com/i/i/fr/pn/afp4.gif]
Die Krise macht's möglich: Ein englischer Autohändler kurbelte seinen Absatz mit der Dreingabe eines zweiten Fahrzeugs beim Kauf eines Wagens an. Der Internet-Händler Broadspeed.com in Colchester bei London bot für 20.000 Pfund (24.450 Euro) zwei brandneue Limousinen der Marke Dodge Avenger SXT mit Ledersitzen und Klimaanlage an - und sie gingen weg wie warme Semmeln.
"Das war unglaublich", sagte Geschäftsführer Simon Epson der Zeitung "Guardian", "wir haben zwei Monate lang versucht, diese Autos im Internet zum halben Preis zu verkaufen, das ging zwar, aber es war nichts Besonderes". Sobald aber das Angebot "Zwei für einen" herauskam, hätten sich 22.000 Kunden gemeldet.
[Blockierte Grafik: http://d.yimg.com/i/ng/ne/afp/20081108/18/2253283400-autohaendler-gibt-autokauf-wagen-umsonst.jpg]
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Buy one and get one free
Hatten wir schon. Post one - get one free.
vw caddy 1,9 tdi kostete neu vor 4 wochen 18500 ?
vor 2 wochen 16500 ?
gestern 13200 ?
Erzaehlt doch noch mal, wir haben Hyperinflation.
Stimmt, ich poste dann wieder wenn es heißt :
Buy one, get one free [demnächst bei vielleicht Opel ?]
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
vor der Inflation kommt erstmal die kurze Deflation - erstmal halten alle ihr Geld zusammen, sparen, geben nix mehr aus -- ab warten was passiert, hoffen auf die "Elite" mit guten Lösungen - bis die Masse nach einiger Zeit merkt dass das nicht hilft, und sobald die Horde lostrampelt und in Sachwerte flüchtet...naja was soll man machen?^^
eigentlich ist das mit der Deflation nicht so schwer zu verstehen, aber daß sich so viel damit so schwer tun, erlebt man ja nicht nur hier im forum.
das obige Opel-beispiel ist schon mal recht gut zur erleuchtung. oder eben auch die deutsche Opel-TV-werbung (50% jetzt zahlen, 50% in 2010... muß man sich mal ziehen...) oder hier ein werbeprospekt eines möbelhauses: ab einkauf in höhe von 3500,- gibt es einen laptop im wert von 600,- geschenkt.
und und und...
vw caddy 1,9 tdi kostete neu vor 4 wochen 18500 ?
vor 2 wochen 16500 ?
gestern 13200 ?
Quelle??
vor der Inflation kommt erstmal die kurze Deflation - erstmal halten alle ihr Geld zusammen, sparen, geben nix mehr aus -- ab warten was passiert, hoffen auf die "Elite" mit guten Lösungen - bis die Masse nach einiger Zeit merkt dass das nicht hilft, und sobald die Horde lostrampelt und in Sachwerte flüchtet...naja was soll man machen?^^
Solange die Preise fuer Sachwerte fallen, werden alle hinter der Seitenlinie beruhigt abwarten.
Solange die Preise fuer Sachwerte fallen, werden alle hinter der Seitenlinie beruhigt abwarten.
Aber auch das Abwarten ist nur Spekulation - die Deflation ist schliesslich alles andere als etwas ohne Ende - die meisten versuchen den "Tiefpunkt" zu abzupassen, genauso wie beim Aktienhandel, ein paar wenige werden das schaffen, aber alle die dahinter kommen werden Probleme bekommen - wer abwartet bis die Preise wieder auf gesamter Breite steigen, ist zu spät
Nicht die Leute, die ihre Arbeit verloren haben und verschuldet sind.
Gruß Henry
Das nennt man Deflationsspirale. Funktionsprinzip: der Trend verstärkt sich selbst.
Mir fällt dazu noch das Wort des legendären Sir John Templeton ein, der, befragt wie weit die US-Immo-Preise denn fallen müssten, bevor man wieder kaufen könne, antwortete: Wenn die Preise um 90% gefallen sind, dann sollten sie wieder investieren.
Nicht die Leute, die ihre Arbeit verloren haben und verschuldet sind.
Gruß Henry
Ja sicher, selbst wenn sie woellten, die werden auch kaum eine Inflation ausloesen koennen.
- bisher groesster Einzelhandelsbankrott
- Bankrottmeldung in USA und Kanada
- $119m verbindlichkeiten an HP, $116m an Samsung
http://www.bloomberg.com/apps/…d=aAQ.kD7R4boc&refer=home
Also Deflas, wenn es so schön deflationär wird haltet einfach die Scheinchen, so what. Wozu die Bekehrungslitaneien?
Die Fat Lady hat noch lange nicht gesungen nicht einmal die Ouvertüre hat so richtig begonnen und man weiss nicht einmal ob der Vorhang schon offen ist weil der schon Teil der vernebelten Bühne ist, lediglich ein kleines Programmheftchen wo nicht einmal alle Schauspieler gelistet sind in den aufgeregten Händchen haltend und schon alles wissen wollen ... Also, aufpassen denn diese Aufführung kommt nicht so schnell wieder ins Theater und sollte das Defla Los gewinnen, na dann ... Bingo!
Viel Glück!
Aja noch was: Don't mind the men behind the curtain.
genau - in welche sachwerte soll man den gehen und wenn ja dann von welchen geld.
in meiner abteilung sieht es momentan so aus : 3 frauen - deren männer alle zu hause - einer kurzarbeit - die anderen zwei schon entlassen .
diese 3 frauen in der produktion müssen demnächst auch kürzer arbeiten wegen auftragsmangel - von was sollen diese familien noch in sachwerte gehen.
immobilien - sind in deutschland in der regel zu teuer gold und silber sind real immernoch sehr teuer - gold immer noch nahe all time high - bei etwa 700 - 750 € die unze.
deflation - inflation - wie gesagt ab 1.1 09 erstmal 3 % weniger nettolohn wegen krankenversicherungsbeitrag .
gas und strom bei mir über 20 % rauf zumindest bei mir.
mauterhöhung kommt dann auch noch irgendwie rüber auf die preise im einzelhandel.
ich denke elementare dinge sind und bleiben teuer erst recht dinge welche von monopolisten gesteuert werden - und auch hier gilt - die ausnahme bestätigt die regel.
und ehrlich gesagt ist mir momentan nicht gerade nach neuen auto oder haus kaufen.
anderseits ist die stimmung immer der lage angepaßt .
vor ein paar monaten war es die inflation - den ölpreis sahen einige bei 500 dollar und sonstwas.
heute ist es die deflation - den ölpreis sehen einige wieder bei 10 dollar
was soll ich darauf geben
ich handele nach meiner eigenen , hoffentlich gesunden intuition und tue das was mir der menschliche verstand gegeben hat.
ich denke es wird in einem chaos enden - inflation ist das ziel - was wir hier gerade sehen sind nebelgranaten um das wahre ziel zu verschleiern.
laßt euch nicht verunsichern - es wird-wann auch immer ionflationär enden und es hilft nur eines dagegen - gold , gold und nochmals gold.
einfach kaufen und hinlegen - immerhin frißt es kein brot
alles andere halte ich für quatsch
ich handele nach meiner eigenen , hoffentlich gesunden intuition und tue das was mir der menschliche verstand gegeben hat.
>>> genau so ist es richtig - dein Intuition sagt Dir ja auch das neue Auto ist nicht der Weg + wenn Status dann eine schöne Uhr (wenn Du Spaß daran hast) die kostet weniger ( € 3000 bis 8000 ) und irgendwann ist es ein begehrtes Sammlerstück >>> ein teures neues Auto ist ime ersten halben Jahr schon 10- 35 tausen Europ weniger Wert - oder ???
gruß
goldei
Also Deflas, wenn es so schön deflationär wird haltet einfach die Scheinchen, so what. Wozu die Bekehrungslitaneien?
Die Fat Lady hat noch lange nicht gesungen nicht einmal die Ouvertüre hat so richtig begonnen und man weiss nicht einmal ob der Vorhang schon offen ist weil der schon Teil der vernebelten Bühne ist, lediglich ein kleines Programmheftchen wo nicht einmal alle Schauspieler gelistet sind in den aufgeregten Händchen haltend und schon alles wissen wollen ... Also, aufpassen denn diese Aufführung kommt nicht so schnell wieder ins Theater und sollte das Defla Los gewinnen, na dann ... Bingo!
Ich glaube nicht, dass hier jemand bekehren will. Aber realistisch betrachtet, ist de facto ist erstmal Deflation angesagt. M3-Geschichten tun nichts zur Sache. Es wird momentan kein Geld geschöpft, sondern der Steuerzahler bürgt für die Versprechungen der politischen Kaste mit seinen Steuern. Hyperinfla steht als Bedrohung vorerst nur im Raum, ist nur als Last-Exit-Option der politischen Kaste anzusehen, falls die Angst mit den üblichen Mitteln nicht eingedämmt werden kann. Dann werden Programme gefahren, die ihren Charakter unschwer erkennen lassen.
Ich glaube nicht, dass hier jemand bekehren will. Aber realistisch betrachtet, ist de facto ist erstmal Deflation angesagt. M3-Geschichten tun nichts zur Sache. Es wird momentan kein Geld geschöpft, sondern der Steuerzahler bürgt für die Versprechungen der politischen Kaste mit seinen Steuern. Hyperinfla steht als Bedrohung vorerst nur im Raum, ist nur als Last-Exit-Option der politischen Kaste anzusehen, falls die Angst mit den üblichen Mitteln nicht eingedämmt werden kann. Dann werden Programme gefahren, die ihren Charakter unschwer erkennen lassen.
http://www.elliottwave.com/deflation/
ZitatAlles anzeigen
A trend of credit expansion has two components:
the general willingness to lend and borrow and the
general ability of borrowers to pay interest and
principal. These components depend respectively upon (1) the
trend of people’s confidence, i.e., whether both creditors
and debtors think that debtors will be able to pay,
and (2) the trend of production, which makes it either easier
or harder in actuality for debtors to pay. So as
long as confidence and production increase, the supply of
credit tends to expand. The expansion of credit ends when
the desire or ability to sustain the trend can no longer be
maintained. As confidence and production decrease, the supply
of credit contracts.The psychological aspect of deflation and depression cannot
be overstated. When the social mood trend changes from optimism
to pessimism, creditors, debtors, producers and consumers
change their primary orientation from expansion to conservation.
As creditors become more conservative, they slow their lending.
As debtors and potential debtors become more conservative,
they borrow less or not at all. As producers become more conservative,
they reduce expansion plans. As consumers become more conservative,
they save more and spend less. These behaviors reduce the
"velocity" of money, i.e., the speed with which
it circulates to make purchases, thus putting downside pressure
on prices. These forces reverse the former trend.
The structural aspect of deflation and depression is also
crucial. The ability of the financial system to sustain increasing
levels of credit rests upon a vibrant economy. At some point,
a rising debt level requires so much energy to sustain - in
terms of meeting interest payments, monitoring credit ratings,
chasing delinquent borrowers and writing off bad loans - that
it slows overall economic performance. A high-debt situation
becomes unsustainable when the rate of economic growth falls
beneath the prevailing rate of interest on money owed and
creditors refuse to underwrite the interest payments with
more credit.
When the burden becomes too great for the economy to support