Global Economic Collapse

  • die Politik durch Intelligenz bereichern - im Ernst gibt es so etwas - ich dachte, dies gehört in Reich der Märchen und Sagen
    aber ok ein Lupus in die Politik und und die Politik wäre tatsächlich um Intelligenz ungeheuren Ausmaßes bereichert.


    Besser als die Ammenmärchen zu glauben, daß zig-Mio.-Gehälter notwendig, wären um unserer Gesellschaft zu Fortschritt zu verhelfen.
    Aber diverse Kreise wird es freuen, daß sich dieses Märchen noch in der Bevölkerung hält.
    Was wäre wohl aus Dtld. geworden, wenn wir diese Art von Managern nicht in diesen Führungspositionen der dt. Banken und sonstigen Großunternehmen mit hohen Gehältern hätten halten können?
    Wer hätte dann die segensreichen neuen Erkenntnisse über das Wirtschaften ins neue Jahrtausend und darüber hinaus nach Deutschland gebracht, der Globalisierung zu diesem Erfolg verholfen - diverse Finanzkonstrukte wären uns Deutschen versagt geblieben, weil ein unter 500.000 "Verdienender" kann soetwas gar nicht verstehen, diese komplexen Konstrukte gehen weit über dessen Horizont hinaus.
    Die soziale Ader der Einkommensmilliäre ist auch in der Art mit Mio. nicht gutzumachen - vielen Hunderttausenden wurden neue Freiheiten gegeben - statt 8 Stunden und mehr in Dtld. hart zu schaffen - bekamen Viele ganz neue Perspektiven - Auslandstätigkeiten - konnten Lohn und Brot in Irland oder Island zu verdingen - man war so gnädig Wissen/KnowHow und Technik in die Welt zu exportieren - man gab chin. "Bauern" die Chance den Aufbau und die Funktionsweise von Produkten made in Germany zu untersuchen - TransRapid kommt wohl im Rahmen deutsch/chinesicher Freundschaft demnächst aus dem "Reich der Mitte".
    Diesen Managern ist es auch zu verdanken, daß in sehr viele Menschen in Dritteweltländern mittlerweile wesentlich mehr verdienen als ein guter Prozentsatz in Deutschland.


    Stimmt - dies und noch wesentlich mehr haben wir unseren Eliten mit Einkommen jenseits von vielleicht 10 Mio. Euro zu verdanken.
    In anderen Ländern, die Deutschland in diesem Bereich wesentlich hinterherhinken, ging es bis vor kurzem wesentlich schlechter.
    Östereich oder Schweiz mit ihrem Hang nach einer gewissen Geschlossenheit, hatten sich bis zuletzt zu einem nicht lebenswerten Stückchen Erde entwickelt - die Eidgenossen streben in unzähligen Massen auf den dt. Arbeitsmarkt - die breite Einkommensentwicklung in Deutschland war angesichts der immer besser werdenden Entlohnung unserer Eliten immer an der Spitze der zivilisierten Welt.
    Der Aufschwung einhergehend mit dieser leistungsgerechten Entlohnung unserer Spitzenkräfte kam mittlerweile beim letzten An in Deutschland an - er wurde von einer Wucht an Bonis und Lohnzuwächsen erschlagen - er ist einfach mit dem zusätzlichen Einkommen überfordert und kann sich nicht mehr entscheiden, wo er dieses ganze Geld ausgeben kann.


    Es ist in einer gerechteren Welt einfach nicht möglich echte Leistung zu entlohnen - wenn uns solche Spezialisten nicht zig Mio. im Jahr wert sind?
    Nein solche unersetzbaren Eliten wandern dann einfach ins Wirtschaftswunderland den USA ab (Androhung) - es wäre ja nicht auszuhalten wenn sich dort das Wissen der Welt konzentriert und nur dort die gebratenen Tauben durch die Luft fliegen - alle Hochschulabsolventen müßten theoretisch sofort auswandern.
    Es gibt also in Dtld. keine Studierenden, die nicht nach erfolgreichem Studium bereit wären für 100.000 bis 200.000 Euro echte und ehrliche Leistung abzuliefern.


    Aber die sind dann ja niemals auch nur annähernd so erfolgreich wie Ackermann, die Infinion-Führer, die Chrysler-Einkäufer, die Telekom(mer und -geher), ....


    PS: Achtung: Einiges ist zweideutig ("zynisch" ) formuliert.

  • geht es langsam wieder, oder muss der Arzt kommen ?


    Komm mal wieder runter.
    Erstens hast du nicht alles zitiert. Mein Einwurf hatte noch eine Überschrift. Die sollte erkennen lassen, das es nicht so ganz bierernst ist.
    Zweitens handelt es sich nicht um eine Straftat, wenn der Staat Verhöre durchführt. Notfalls werden die zur Untermauerung der Vorwürfe notwendigen Gesetze schnell geschaffen.
    Ist alles schon vorgekommen in der Geschichte. Aber selbst derzeitig sind Untersuchungsausschüsse, bei denen die Vorgeladenen unter Eid aussagen nicht soo selten.
    Drittens könnte ich noch päzisieren, das ich Angestellte meinte, nicht (die paar) anderen. Ich gönne Bill Gates sein Geld, und auch Schumacher - mal davon abgesehen, das diese ihre Einkommen meist nicht selbst einstecken, sondern ihrerseits andere beschäftigen und selbst Verantwortung tragen.
    Die Manager aber wirtschaften mit dem Geld fremder Leute, die sie nach allen Regeln der Kunst ausnehmen und sind dabei für nichts (mit ihrem Vermögen) verantwortlich. Die Positionen werden ausschließlich durch Beziehungen und Klüngelei besetzt, nicht durch "Können". Alle lukrativen Stellen werden durch ein Geflecht reicher Familien und deren Sprösslinge und Lieblinge belegt und sich gegenseitig zugeschanzt. Die sich einige "Elite" bedenkt sich gegenseitig mit Posten und märchenhaften Gehältern, ohne das der Staat oder die Besitzer der Firmen (die "Kleinaktionäre oder die, mit deren Geldern die Banken wirtschaften) da Einfluss haben. Eine 1A Position für die Selbstbediener, die selbst jetzt noch hoch vom Roß höhnische Vorschläge machen.
    Weiterhin hat Goldregen schon viel geschrieben, was ich auch so sehe.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • 434 Mrd. Franken in Schweizer Kundendepots verbrannt...


    Ende Oktober dieses Jahres lagen in den Kundendepots der Banken noch Wertschriften für 4083 Billionen Franken, wie dem statistischen Monatsheft Dezember der Schweizerischen Nationalbank (SNB) zu entnehmen ist. Das waren 434 Milliarden Franken oder zehn Prozent weniger als im Vormonat.

  • Knapp 3 Monate nach Bewilligung des 700 Mrd. schweren Rettungspakets, muss Paulson - wegen der unvorhergesehenen Milliardenspritze der Regierung Bush für die Autobauer - jetzt den Kongress früher als geplant um Freigabe der zweiten Hälfte des 700-Mrd.-Rettungspaketes bitten:


    Paulson Urges Release of Next $350 Billion From TARP


    Die Kohle geht wech wie warme Semmeln. [smilie_happy]

  • Haette Lupus ein Einkommen von 1.000.000 wuerde er wahrscheinlich vorschlagen, alle Arbeitslosen als Verräter erschiessen zu lassen um damit wieder Vollbeschäftigung herzustellen...


    Lupus war bestimmt bis zum 18. Lebensjahr Öko, bis er dann sein erstes Auto bekommen hat.... :]


    Otoshi

  • Haette Lupus ein Einkommen von 1.000.000 wuerde er wahrscheinlich vorschlagen, alle Arbeitslosen als Verräter erschiessen zu lassen um damit wieder Vollbeschäftigung herzustellen...


    Lupus war bestimmt bis zum 18. Lebensjahr Öko, bis er dann sein erstes Auto bekommen hat....


    Otoshi


    Sag mal, liest du auch was ich dazu schreibe oder bist du von deinem eigenen Humor so fasziniert, das der Sauerstoff nicht mehr zum Verstehen reicht?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Schlimmer geht immer, einer paß noch rein !


    Besonders die Prognose fürs erste Quartal 09 mit - 5 % hat was, vermutlich den Tiefpunkt, wenn es denn so kommt.


    Zitat


    IfW toppt Negativprognosen




    Frei nach dem Motto „Wer bietet weniger?“ übertreffen sich die Wirtschaftsinstitute derzeit mit schlechten Konjunkturprognosen. Das Kieler Institut für Weltwirtschaft (IfW) hat nun die bisherigen Negativprognosen getoppt: Es rechnet für 2009 mit einem Schrumpfen des deutschen Wirtschaftswachstums von 2,7 Prozent. Auch die Weltwirtschaft sieht das IfW auf Talfahrt.
    http://www.handelsblatt.com/po…-negativprognosen;2114218


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Die Prognosen sind doch harmlos, wenn man bedenkt, dass von 1929 bis 1933 das US-BIP um ca. 45% schrumpfte und die "Rahmenbedingungen" heute schlechter sind als damals.


    Was wir jetzt sehen, ist m.E. erst Vorgeplänkel zu einem wirtschaftlichen Zusammenbruch und Massenarbeitslosigkeit größer 20%. Die USA ist uns hier etwas voraus.

  • Stimmt wohl :(


    Und als arbeitslos zählt dann auch nur noch, wer WIRKLICH nicht mehr arbeitet, also wer auch keine Hausarbeit, Gartenarbeit oder Schularbeiten macht :)


    Die Arbeitslosigkeit wird gegen 0 tendieren, da auch die Bettler immerhin arbeiten müssen, Kranke zählen ja heute schon nicht mehr.. :sleeping:

  • Ja und zusätzlich wird demnächst gelten:
    Wer Wachstumsprognosen gegen 0 oder sogar darunter, ähh Negativwachstum, prognostiziert, oder selbige Prognosen in Umlauf bringt, wird mit Zwangsanleihen nicht unter 100 000 Euronen oder ersatzweise mit 15 Jahren Dunkelhaft bestraft.
    Bei Hyperinflation nur noch Dunkelhaft.
    8)

  • Hallo Nivodiwe hab mir das angehört und möchte mich bedanken! [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A