Alles anzeigenAlso eine Straftat unter Strafandrohung Wer postet hier welchen Schwachsinn ? Was verdient werden kann und was legal ist regeln immer noch die Gestze die eine Gesellschaft für sich selber gibt.
Frage : Wann hast Du dein letztes Patent angeldet ? den letzten Arbeitsplatz geschaffen ? die Politik durch Intelligenz bereichert ?
@ Lupus
geht es langsam wieder, oder muss der Arzt kommen ?
die Politik durch Intelligenz bereichern - im Ernst gibt es so etwas - ich dachte, dies gehört in Reich der Märchen und Sagen
aber ok ein Lupus in die Politik und und die Politik wäre tatsächlich um Intelligenz ungeheuren Ausmaßes bereichert.
Besser als die Ammenmärchen zu glauben, daß zig-Mio.-Gehälter notwendig, wären um unserer Gesellschaft zu Fortschritt zu verhelfen.
Aber diverse Kreise wird es freuen, daß sich dieses Märchen noch in der Bevölkerung hält.
Was wäre wohl aus Dtld. geworden, wenn wir diese Art von Managern nicht in diesen Führungspositionen der dt. Banken und sonstigen Großunternehmen mit hohen Gehältern hätten halten können?
Wer hätte dann die segensreichen neuen Erkenntnisse über das Wirtschaften ins neue Jahrtausend und darüber hinaus nach Deutschland gebracht, der Globalisierung zu diesem Erfolg verholfen - diverse Finanzkonstrukte wären uns Deutschen versagt geblieben, weil ein unter 500.000 "Verdienender" kann soetwas gar nicht verstehen, diese komplexen Konstrukte gehen weit über dessen Horizont hinaus.
Die soziale Ader der Einkommensmilliäre ist auch in der Art mit Mio. nicht gutzumachen - vielen Hunderttausenden wurden neue Freiheiten gegeben - statt 8 Stunden und mehr in Dtld. hart zu schaffen - bekamen Viele ganz neue Perspektiven - Auslandstätigkeiten - konnten Lohn und Brot in Irland oder Island zu verdingen - man war so gnädig Wissen/KnowHow und Technik in die Welt zu exportieren - man gab chin. "Bauern" die Chance den Aufbau und die Funktionsweise von Produkten made in Germany zu untersuchen - TransRapid kommt wohl im Rahmen deutsch/chinesicher Freundschaft demnächst aus dem "Reich der Mitte".
Diesen Managern ist es auch zu verdanken, daß in sehr viele Menschen in Dritteweltländern mittlerweile wesentlich mehr verdienen als ein guter Prozentsatz in Deutschland.
Stimmt - dies und noch wesentlich mehr haben wir unseren Eliten mit Einkommen jenseits von vielleicht 10 Mio. Euro zu verdanken.
In anderen Ländern, die Deutschland in diesem Bereich wesentlich hinterherhinken, ging es bis vor kurzem wesentlich schlechter.
Östereich oder Schweiz mit ihrem Hang nach einer gewissen Geschlossenheit, hatten sich bis zuletzt zu einem nicht lebenswerten Stückchen Erde entwickelt - die Eidgenossen streben in unzähligen Massen auf den dt. Arbeitsmarkt - die breite Einkommensentwicklung in Deutschland war angesichts der immer besser werdenden Entlohnung unserer Eliten immer an der Spitze der zivilisierten Welt.
Der Aufschwung einhergehend mit dieser leistungsgerechten Entlohnung unserer Spitzenkräfte kam mittlerweile beim letzten An in Deutschland an - er wurde von einer Wucht an Bonis und Lohnzuwächsen erschlagen - er ist einfach mit dem zusätzlichen Einkommen überfordert und kann sich nicht mehr entscheiden, wo er dieses ganze Geld ausgeben kann.
Es ist in einer gerechteren Welt einfach nicht möglich echte Leistung zu entlohnen - wenn uns solche Spezialisten nicht zig Mio. im Jahr wert sind?
Nein solche unersetzbaren Eliten wandern dann einfach ins Wirtschaftswunderland den USA ab (Androhung) - es wäre ja nicht auszuhalten wenn sich dort das Wissen der Welt konzentriert und nur dort die gebratenen Tauben durch die Luft fliegen - alle Hochschulabsolventen müßten theoretisch sofort auswandern.
Es gibt also in Dtld. keine Studierenden, die nicht nach erfolgreichem Studium bereit wären für 100.000 bis 200.000 Euro echte und ehrliche Leistung abzuliefern.
Aber die sind dann ja niemals auch nur annähernd so erfolgreich wie Ackermann, die Infinion-Führer, die Chrysler-Einkäufer, die Telekom(mer und -geher), ....
PS: Achtung: Einiges ist zweideutig ("zynisch" ) formuliert.