Global Economic Collapse

• ?? Sorry der ist mir jetzt zu hoch! Warum sollte jemand eine Hypothek auf meine neue, komplett bezahlte Mehrfamilienhaus-Siedlung legen?? :hae:

Alle die in den "fetten Jahren" geboren wurden haben das nicht einmal im Geschichtsunterricht gelernt - aber Googln kannst Du?

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbsup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbsup: :D

• Es gibt Gerüchte das sich ein europäischer großversicherer in Schwierigkeiten befindet, möglicherweise ein Rückversicherer der an eine Bank leisten muß .
    evntuell reißt da auch quimonda größere Lücken.

Tja, seit der Eilmeldung kam nix mehr, seltsam. Den DAX hat es kurzzeitig gedrückt und jetzt scheint wieder alles in Butter. Ob es eine Ente ist, oder ob da jemand die Nachrichten von Montag schon rausposaunt hat? Mal schauen ob man noch was hört, Freitag ist ja eigentlich der ideale Tag für schlechte Nachrichten weil man 2 Tage geschenkt kriegt um die Plätze in den Rettungsbooten zuzuteilen.

• IST IMMER NOCH SUPER PREISWERT! Ach ich würd mich freuen !

Schauspieler ... Politiker genannt? Sicherlich nicht! Aber: "No risk, no fun!" Nur das, was man UNTERNIMMT wird belohnt, nicht das, was man UNTERLÄSST. Ich wünsch Dir, dass ich im Unrecht bin ;)

NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

Einmal editiert, zuletzt von Max Risk ()

• Wo ist also das Problem?

In der GIER derer, die von Dir was haben wollen =>
    früher gab eine gute Kuh 20 Liter Milch am Tag, heute könntest Du diese Kuh nur mehr den Fleischhauer für schlechtes Geld verkaufen!

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbsup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbsup: :D

• Tja, seit der Eilmeldung kam nix mehr, seltsam. Den DAX hat es kurzzeitig gedrückt und jetzt scheint wieder alles in Butter. Ob es eine Ente ist, oder ob da jemand die Nachrichten von Montag schon rausposaunt hat? Mal schauen ob man noch was hört, Freitag ist ja eigentlich der ideale Tag für schlechte Nachrichten weil man 2 Tage geschenkt kriegt um die Plätze in den Rettungsbooten zuzuteilen.

Ausserdem hatten wir in diesem Jahr noch keinen schwaren Börsentag....wird Zeit für einen weiteren schwarzen Freitag, oder Montag.

Swiss Re -15 %

Vielleicht kommts ja aus dieser Ecke

• In der GIER derer, die von Dir was haben wollen =>
    früher gab eine gute Kuh 20 Liter Milch am Tag, heute könntest Du diese Kuh nur mehr den Fleischhauer für schlechtes Geld verkaufen!

Ja, es gibt immer mehr, die sich auf den Ast setzen wollen (wider besseres Wissen ...), der alle tragen könnte. Geben und Nehmen ist aus den Fugen geraten - aber total. Das ist ein RIESEN-Thema ;(

NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca

• Der Staat sind WIR! Ich glaub das muß der Mehrheit hier mal wieder bewußt werden!

Schau´mal, WER alles daran nach Kräften arbeitet, dass dieses Bewusstsein nicht aufkommt!

"Nur das, was man UNTERNIMMT wird belohnt, nicht das, was man UNTERLÄSST." <== Der Meinung bin ich auch, darum hoffe ich, das Du nicht im Unrecht bist, oder wolltest Du mir etwa was schlechtes wünschen ??

Ich wünsch DIR alles Gute und Erfolg! Den Satz kann man in mehrere Richtungen sehen, je nachdem, WER man ist oder gerne sein würde ...

Lucius Annaeus Seneca

• Och mensch, das ist ja voll lieb von Dir. Dafür gibt es 2 Monate mietfrei von mir *fg*.

Wie hoch ist die Miete bei Zwangseinquartierung?
    Die wurde meiner Mutter auferlegt - Geschichtsbücher sind Lehrbücher für die Zukunft!

• unsere Vorteile und Erfahrungen ziehen werden

Erfahrungen = Summe aller Dummheiten 8)

Lucius Annaeus Seneca

• Geschichtsbücher sind Lehrbücher für die Zukunft!

der Geschichtsunterricht nicht gerade gefördert. Es gibt nichts Unangenehmeres als aufgeklärte Schüler (später: Bürger), die Fragen danach stellen könnten, warum das, was in den Geschichtsbüchern drin steht, so "unvollständig" und (sorry) falsch ist 8)

Lucius Annaeus Seneca

• Aus den Dummheiten lernt man nur, vor allem an denen, Anderer

Wenn ich mir ansehe, was heutzutage so abgeht, kommen mir ganz erhebliche begründete Zweifel :D

Lucius Annaeus Seneca

• Seit wann wird die Suppe so heiss gegessen, wie sie gekocht wird?
    and who the f**k is Mr. xy vom xy Capital Bank ?

Lucius Annaeus Seneca

Einmal editiert, zuletzt von Max Risk ()

• Der Staat sind WIR! Ich glaub das muß der Mehrheit hier mal wieder bewußt werden! 8|

Ja über diese Aussage musste ich wirklich mal nachdenken. Das Ergebnis? Menschen würden "Wir" anstatt "Der Staat" verwenden, wenn Sie sich mit den Entscheidungen identifizieren könnten. Nun ist es so, dass ich mich mit dem Staat identifizieren könnte, wenn zumindest hin und wieder mal eine Entscheidung getroffen würde, die in meinem Sinne ist. Wenn man jedoch täglich die Zeitung aufschlägt und Entscheidungen "des Staates" vorfindet, wo man nur noch den Kopf schüttelt, dann geht diese Identifikation verloren. Vielleicht wäre das mal ein neuer Thread: "Welche Entscheidung "des Staates" war zuletzt in Deinem Sinne". Nur befürchte ich, dass es dort ziemlich einsam wird? Also ich zumindest kann gut nachvollziehen, wenn man "der Staat" und "Wir" für zwei paar Schuhe hält. :S Wer würde mich deshalb eine gespaltene Persönlichkeit nennen? :whistling:

"70% Warscheinlichkeit, dass uns der ganze Laden hier um die Ohren fliegt", Dirk Müller (alias Mr. Dax) auf DAF - 08.10.2008

• Wer würde mich deshalb eine gespaltene Persönlichkeit nennen?

... als da wären ...

- Gangwolf
    - Vormundschaftsgerichte (wenn Du zu unbequem wirst, Du Querulant mit Deiner verqueren Denke ...) :D

to be continued

Lucius Annaeus Seneca

• oder wie es bei eBay immer heißt

... das Kleingedruckte ist schlecht für die Augen (sagt u. a. mein Augenarzt) 8)

Lucius Annaeus Seneca

• Der Goldstandard kommt, wenn überhaupt, erst deutlich nach einer großen Inflation / Stagflation / hyperinflationären Depression.
    Ihn jetzt einzuführen würde der Wirtschaft und dem Finanzsystem noch zu wenig bringen.
    Die Schulden & Guthaben müssen erst noch mehr weg, um der ganzen Sache wieder etwas Schwung zu geben ;)

• Was für einen Müll muss man hier nur lesen...

...GOLDSTANDARD ist nicht nötig aber Konvertabilität samt einhergehendem Vertrauen!

Frag mal globalen Einkäufer, welche Schweißperlen...

...und wöchentliche Krisensitzungen es momentan gibt durch das lustige Währungshupfen!

Erebos

Nemo me impune lacessit!

Schriftgröße:  A A A A A