Global Economic Collapse

  • Der Staat sind WIR! Ich glaub das muß der Mehrheit hier mal wieder bewußt werden!


    Schau´mal, WER alles daran nach Kräften arbeitet, dass dieses Bewusstsein nicht aufkommt!


    "Nur das, was man UNTERNIMMT wird belohnt, nicht das, was man UNTERLÄSST." <== Der Meinung bin ich auch, darum hoffe ich, das Du nicht im Unrecht bist, oder wolltest Du mir etwa was schlechtes wünschen ??


    Ich wünsch DIR alles Gute und Erfolg! Den Satz kann man in mehrere Richtungen sehen, je nachdem, WER man ist oder gerne sein würde ...

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Och mensch, das ist ja voll lieb von Dir. Dafür gibt es 2 Monate mietfrei von mir *fg*.


    Wie hoch ist die Miete bei Zwangseinquartierung?
    Die wurde meiner Mutter auferlegt - Geschichtsbücher sind Lehrbücher für die Zukunft!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Geschichtsbücher sind Lehrbücher für die Zukunft!


    der Geschichtsunterricht nicht gerade gefördert. Es gibt nichts Unangenehmeres als aufgeklärte Schüler (später: Bürger), die Fragen danach stellen könnten, warum das, was in den Geschichtsbüchern drin steht, so "unvollständig" und (sorry) falsch ist 8)

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Aus den Dummheiten lernt man nur, vor allem an denen, Anderer


    Wenn ich mir ansehe, was heutzutage so abgeht, kommen mir ganz erhebliche begründete Zweifel :D

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!


  • Seit wann wird die Suppe so heiss gegessen, wie sie gekocht wird?
    and who the f**k is Mr. xy vom xy Capital Bank ?

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

    Einmal editiert, zuletzt von Max Risk ()

  • Der Staat sind WIR! Ich glaub das muß der Mehrheit hier mal wieder bewußt werden! 8|

    Ja über diese Aussage musste ich wirklich mal nachdenken. Das Ergebnis? Menschen würden "Wir" anstatt "Der Staat" verwenden, wenn Sie sich mit den Entscheidungen identifizieren könnten. Nun ist es so, dass ich mich mit dem Staat identifizieren könnte, wenn zumindest hin und wieder mal eine Entscheidung getroffen würde, die in meinem Sinne ist. Wenn man jedoch täglich die Zeitung aufschlägt und Entscheidungen "des Staates" vorfindet, wo man nur noch den Kopf schüttelt, dann geht diese Identifikation verloren. Vielleicht wäre das mal ein neuer Thread: "Welche Entscheidung "des Staates" war zuletzt in Deinem Sinne". Nur befürchte ich, dass es dort ziemlich einsam wird? Also ich zumindest kann gut nachvollziehen, wenn man "der Staat" und "Wir" für zwei paar Schuhe hält. :S Wer würde mich deshalb eine gespaltene Persönlichkeit nennen? :whistling:

    "70% Warscheinlichkeit, dass uns der ganze Laden hier um die Ohren fliegt", Dirk Müller (alias Mr. Dax) auf DAF - 08.10.2008

  • Wer würde mich deshalb eine gespaltene Persönlichkeit nennen?


    ... als da wären ...


    - Gangwolf
    - Vormundschaftsgerichte (wenn Du zu unbequem wirst, Du Querulant mit Deiner verqueren Denke ...) :D


    to be continued

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Der Goldstandard kommt, wenn überhaupt, erst deutlich nach einer großen Inflation / Stagflation / hyperinflationären Depression.
    Ihn jetzt einzuführen würde der Wirtschaft und dem Finanzsystem noch zu wenig bringen.
    Die Schulden & Guthaben müssen erst noch mehr weg, um der ganzen Sache wieder etwas Schwung zu geben ;)

  • Was für einen Müll muss man hier nur lesen...


    ...GOLDSTANDARD ist nicht nötig aber Konvertabilität samt einhergehendem Vertrauen!


    Frag mal globalen Einkäufer, welche Schweißperlen...


    ...und wöchentliche Krisensitzungen es momentan gibt durch das lustige Währungshupfen!


    Erebos

  • Wie war das doch gleich? Wenn alle Welt und sogar die Massenmedien solche Meldungen rausposaunen? Gold bald bei x-Tausend?
    Das vermittelt dem Rezipienten indirekt/unterschwellig: Kauft leute kauft! Der Goldpreis steigt zur Zeit, wie ihr sehen könnt! Und bald habt ihr das hunterfache an Geldwert!


    Also es gibt jetzt zwei Möglichkeiten: In ein paar Jahren kostet die Unze wirklich x-Tausend, dann kostet aber auch der Laib Brot x-Hundert. Oder die Leute sollen jetzt bei steigenden Kursen kaufen, da bereits von den verbreitern der Meldung vorhergesehen wird: Der Goldpreis wird nochmal kräftig absacken! Tja dann verkauft Michel wieder frustriert beim Zwischentief.



    Nur meine Vermutung.
    P.S.: Ich bin vorbelastet... hoffe immer noch auf die nächste kräftige Drückung des POG/POS. Hätte ich mal vor zwei Wochen gekauft. :wall: Allein 1kg-Kookas in Silber +50€ beim Händler.

  • "Der Goldstandard kommt, wenn überhaupt, erst deutlich nach einer großen Inflation / Stagflation / hyperinflationären Depression.
    Ihn jetzt einzuführen würde der Wirtschaft und dem Finanzsystem noch zu wenig bringen.
    Die Schulden & Guthaben müssen erst noch mehr weg, um der ganzen Sache wieder etwas Schwung zu geben ;) "



    er soll ja gar nichts bringen. wenn man ihn jetzt einführt, kann man


    1. über ein goldhandels- oder besitzverbot alles wieder sauber einziehen und


    2. die unausweichliche depression dem goldstandard in die schuhe schieben, "der alles noch verschlimmert"



    und in 3 bis 5 jahren zieht man dann die nächste papierwährung als transatlantische währung hoch und spielt das spiel nochmal

  • Hurra Dark-End,


    Zitat

    P.S.: Ich bin vorbelastet... hoffe immer noch auf die nächste kräftige Drückung des POG/POS. Hätte ich mal vor zwei Wochen gekauft.

    dann sind wir schon zu Zweit und geteilter Frust läßt sich besser ertragen. Ich habe fürs Erste auch zu lange gewartet, um den offiziellen Bescheid meiner Steuerrückerstattung abzuwarten. Leider wird mir in der jetzigen Situation unbehaglich und weiß nicht, ob wir die Entwicklung aussitzen können. Letztes Jahr hatten wir im Januar eine ähnliche Preisentwicklung und Mitte September war der beste Kaufzeitpunkt.


    Dabei habe ich gelernt: Nicht nur auf einen nachlassenden Preis warten, sondern auch auf die Verfügbarkeit von EM bei niedrigem POG/POS achten. :whistling:

  • War doch schon immer so:"Wird man der Probleme im Inneren nicht mehr Herr, so zettelt man Aussen Händel an!" Geht das alte Spiel (gem. dem The Grand Chess Board/ Brzezinski) also weiter. Next stage - mal sehen, was wir jetzt für interessante Dinge zu sehen bekommen?


    aus FTD:
    Noch kaum im Amt, schon hat Präsident Obama für Aufsehen in China gesorgt: Sein designierter Finanzminister kündigte mit drastischen Worten eine härtere Gangart gegen China an. Die Anleger reagieren verschreckt - und fürchten um die Beziehung zwischen beiden Ländern.


    Link:
    http://www.ftd.de/boersen_maer…-Manipulation/464745.html

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Die welt berichtete doch heute noch, daß Qimonda schwer angeschlagen ist und mehr Geld braucht und nu schon die Insolvenz. Tragisch für die Mitarbeiter, aber hier muß man einfach mal sagen, daß es nicht den Falschen getroffen hat.

    Richtig, Firmen die sich verheben und keine Gewinne erwirtschaften, muessen folgerichtig Pleite gehen.


    Diese sollte aber auch fuer die Banken gelten.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

Schriftgröße:  A A A A A