Rettungsschirm für das Gesundheitssystem
http://www.n-tv.de/1091139.html
Wenn es nicht so traurig wäre, hätte ich bei der Meldung gelacht. Das deutsche Gesundheitssystem ist schon seit Jahren bankrott und nun dient die Wirtschaftskrise als Alibi, um diesen maroden Sumpf weiter am Leben zu erhalten und Wählerstimmen zu sichern. Allmählich fällt mir echt nichts mehr dazu ein, was im Moment passiert, aber langsam verliere ich das letzte Vertrauen. Mir ist durchaus bewusst, dass Foren wie dieses hier und andere Websites schon seit Jahren den Untergang predigen und nichts ist passiert. Unqualifizierte Kassandrarufer gab es ja schon immer - wenn ich nur an Crash-Paule (Paul C. Martin) denke, den kenne ich schon seit 20 Jahren ... nur ist es jetzt anders.
Inzwischen befinden wir uns in einer äusserst kritischen Situation. In der Finanzpresse wird offen über potentielle Staatsbankrotte spekuliert, grosse Firmen melden exorbitante Verluste und die Notenbanken werfen die Geldpresse an. Zumindest die FED hat es ja offiziell schon getan. Da frage ich mich, wie lange das Währungssystem mit seinem Papiergeld noch bestehen kann. Ich hätte nie gedacht, dass ich eines Tages mal darüber nachdenken würde, meine gesamten Ersparnisse in Gold umzuwandeln. Aber inzwischen ist es soweit. Ich habe auch bereits die Zahlungen an meine private Rentenversicherung eingestellt. Die versprechen mir im Jahr xy irgendwas ... den Quatsch kann doch niemand mehr glauben. Vielleicht bin ich ja paranoid, aber ich habe jedenfalls ein verdammt schlechtes Gefühl.