Global Economic Collapse

  • ...Gold und Silber wären schon besser! Vorschläge willkommen!


    Äh.. was jetzt, fühlst du mit den verblödeten Ex-Politikern? Derzeit gäbe das etwa eine Unze Silber für 250 Beiträge. :)

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Äh.. was jetzt, fühlst du mit den verblödeten Ex-Politikern? Derzeit gäbe das etwa eine Unze Silber für 250 Beiträge. :)


    HALLO!
    Das müssen die POLI-Ticker BEZAHLEN ... kriegen is nich ... tss, tss - wo kommen wir denn da hin?

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • HALLO!
    Das müssen die POLI-Ticker BEZAHLEN ... kriegen is nich ... tss, tss - wo kommen wir denn da hin?


    Also dann wäre ich doch für eine saubere Einmalzahlung.
    Kopf ab - und Ruhe, sozusagen, natürlich nur finanziell. Aber nicht auf Politiker begrenzt.
    Das gilt dann auch für juunge erfolgreiche Investmentbanker und so, alte natürlich auch.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • ... als der deutsche Michel.


    Polens Einzelhandelsumsatz wächst schneller
    Warschau (aktiencheck.de AG) - Das Wachstum der polnischen Einzelhandelsumsätze hat sich nach Angaben der nationalen Statistikbehörde GUS im Dezember 2008 beschleunigt. Im Vorjahresvergleich setzten die Einzelhändler 6,6 Prozent mehr um, während Volkswirte lediglich ein Plus von 5,0 Prozent erwartet hatten. Für November war nur ein Umsatzwachstum von 2,7 Prozent ausgewiesen worden. (26.01.2009/ac/n/m)


    http://www.finanzen.net/nachri…_waechst_schneller_837016



    Polens Arbeitslosenquote legt deutlich zu
    Warschau (aktiencheck.de AG) - Die Arbeitsmarktsituation in Polen hat sich im Dezember 2008 klar verschlechtert. Das teilte die Statistikbehörde GUS am Montag mit. So erhöhte sich die Arbeitslosenquote deutlich auf 9,5 Prozent, nach 9,1 Prozent im Vormonat. Die Arbeitslosenrate in Polen bleibt damit eine der höchsten in der EU. Volkswirte hatten diesen Anstieg auf 9,5 Prozent exakt erwartet. (26.01.2009/ac/n/m)


    http://www.finanzen.net/nachri…e_legt_deutlich_zu_837000




    Wenn es nicht an der allgemeinen Teuerung liegt könnte man vermuten das die Polen beginnen sich mit materiellen Werten einzudecken.
    Es ist bestimmt nicht so das die Arbeitslosen jetzt mehr Geld in der Tasche haben.
    Aber vielleicht noch ein paar Notgroschen die umgesetzt werden.


    Warten wir mal ab wie es weitergeht.


    Gruß
    CEE

  • :thumbup: :thumbup: Danke Goldnuss !!!
    :thumbup: :thumbup:


    Bein uns in der Gemeinde hatten wir auch mal einen Illuminator bei den Stadtwerken, der hat Abends die Straßenbeleuchtung eingeschaltet, aber der wurde vor ca. 40 Jahren durch einen Sensor ersetzt!


    @ Goldnüsschen [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    @ Bundschuh :D Ich habe einen alten Wagen,aber schon mit Katysalator. :D :D :D ....and I´m not sorry :D mfg Harro

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • Du könntest Recht behalten.


    Wegen der Finanzkrise
    erleidet American Express einen Gewinneinbruch von fast 80 Prozent. Und
    das ist wohl noch nicht alles: Das Unternehmen rechnet mit noch mehr
    faulen Krediten.

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,603664,00.html

    Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf
    von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die
    sie nicht mögen. Walter Slezak

  • Meine vage Erinnerung spiegelt mir vor, daß die American Express Karte in den USA gar nicht einen so hohen Stellenwert hat? Außer meiner EC Karte kenne ich auch nicht viel. Mir fällt immer die Kinnlade herab, wenn einige meiner Mitbürger in ihrem dicken Portemonnaie nach einer bestimmten Plastikkarte suchen. Mir wären soviel Karten lästig.

  • Meine vage Erinnerung spiegelt mir vor, daß die American Express Karte in den USA gar nicht einen so hohen Stellenwert hat? Außer meiner EC Karte kenne ich auch nicht viel. Mir fällt immer die Kinnlade herab, wenn einige meiner Mitbürger in ihrem dicken Portemonnaie nach einer bestimmten Plastikkarte suchen. Mir wären soviel Karten lästig.

    Das liegt vielleicht an den hohen Mindesteinkommen welches man vorweisen muss. Hab da mal einen Artikel (Stand 2005) gefunden.
    Da liegt die weltweite Ausgabe bei 65,5 Millionen und ist Weltmarktführer.
    http://www.wiwo.de/finanzen/am…ess-karten-gluehen-87036/
    http://www.kreditkarten-1a.de/…express-kreditkarten.html


    Also da steckt schon Potenzial drin.

    Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf
    von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die
    sie nicht mögen. Walter Slezak



  • Die Zahlen sind doch eindeutig... Die Deutschen fahren nach Polen, weil sie sich von ihrem deutschen Einkommen nichts mehr leisten können.


    Die Polen allerdings werden im Zuge der Krise Arbeitslos, vorallem weil es einen Rückwandererstrom aus Island, Irland und England gibt...


    Wir erinnern uns.. Island Arbeitslosigkeit Jan 08 - 0,8% Jan 09 - 5,4 %

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Da taucht ein bisher im Mainstream selten genutzer Begriff auf: CDO. Leider wird das nicht näher erläutert und gerade hier besteht Bedarf mal zu erklären, was das denn genau ist. Kann man CDS noch weitestgehend logisch vermitteln, so ist das bei CDO und deren "Steigerungen" leider anders. Das ist absoluter Bullshit, eine schöne Erklärung gibt es hier. Das ist ugefähr so, alsob man eine Flasche Nitroglyzerin im Aktenkoffer mit sich rumschleppt. Letztens wurde dieser Schrott neu bewertet, siehe hier. Das ist jetzt ungefähr so, alsob man mit einer Flasche Nitroglyzerin im Aktenkoffer auf einem Trampolin rumspringt. Wieso da wohl niemand drüber spricht...

  • Finanzinvestor Level One pleite...


    Zitat

    Immobilienkonzern Level One pleite - 1,5 Milliarden Euro Schulden
    Der Immobilienkonzern Level One mit 20.000 Wohnungen vor allem in Ostdeutschland ist pleite. Wie Insolvenzverwalter Rolf Rattunde am Mittwoch in Berlin mitteilte, hat das Unternehmen in Folge der Immobilienkrise rund 1,5 Milliarden Euro Schulden angesammelt. In den vergangenen Wochen seien beim Amtsgericht Berlin-Charlottenburg bereits 38 Insolvenzverfahren über Gesellschaften des Konzerns eröffnet worden. Betroffen seien neben den rund 20.000 Wohnungen auch 500 Gewerbeobjekte, vor allem in Berlin und Ostdeutschland. Rattunde sprach von einer der größten Immobilienpleiten in Deutschland. In Absprache mit den Banken sei die Versorgung der Mietobjekte mit Strom und Wasser vorerst sichergestellt.



    http://www.ftd.de/unternehmen/…Euro-Schulden/467021.html


    Und er wird nicht der erste sein... da kommt noch mehr...


    Und die nächsten werden die Städte und Gemeinden sein, die ihre Abwasserkanäle, die U- und S-Bahnen, ihre Gebäude und andere Dinge per "Sell-n-Lease-Back" versilbert hatten...


    Ich freue mich darauf, wenn die ersten vor die Kameras tretten und heulend sagen: "Das kpnnte doch keiner ahnen..."


    Spätestens dann müssen sie zurück tretten... denn vor Jahren schon wurde davor gewarnt... aber die Warner waren ja nur Spinner und Verschwörungstheoretiker...


    Ersaufen sollen sie in der Scheiße die sie angerichtet haben.

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Ich freue mich darauf, wenn die ersten vor die Kameras tretten und heulend sagen: "Das konnte doch keiner ahnen..."

    Das traurige ist ja nur: Die Typen heulen nicht mal, die treten da ganz cool und selbstbewußt vor die Kamera, versichern dass trotzdem alles im Lot ist aufm Boot und verkaufen sich damit als die ultimativen Krisenmanager mit Aussicht auf die nächste Beförderung und Beraterverträge!!! :cursing: :boese: :cursing:

  • Das traurige ist ja nur: Die Typen heulen nicht mal, die treten da ganz cool und selbstbewußt vor die Kamera, versichern dass trotzdem alles im Lot ist aufm Boot und verkaufen sich damit als die ultimativen Krisenmanager mit Aussicht auf die nächste Beförderung und Beraterverträge!!! :cursing: :boese: :cursing:

    Man spricht von "voellig ueberraschenden Entwicklungen ueber Nacht", wie der Chef der SLB.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

Schriftgröße:  A A A A A