Global Economic Collapse

  • Mal für zwischendurch ^^


    Weisheit des Tages:


    Wer vor 18 Monaten 1.158,48 Euro in die Aktien der Commerzbank investiert hat,
    musste sich 18 Monate lang über fallende Kurse ärgern und hat heute:


    noch 215,28 Euro übrig.


    Wer vor 18 Monaten 1.158,48 Euro in Krombacher Pils investiert hat, konnte:


    - 18 Monate lang jede Woche einen Kasten herrliches (ok, Ansichtssache) Pils genießen
    - war ständig heiter
    - hatte viel Spaß
    - hat den Regenwald gerettet
    - und hat heute noch....


    (Achtung, jetzt kommt's)...


    Leergut im Wert von 223,20 Euro !!!!!!!!!

  • Crashguru Eichelburg hat auf seiner Seite eine Graphik aus dem neuesten Spiegel gepostet. Da kommt einem doch die Galle hoch...


    [Blockierte Grafik: http://www.hartgeld.com/filesadmin/images/others/spiegel-bailout-risiko.jpg]


    Das Mißverhältnis Bilanzsumme/BIP ist in D also am größten. Da wird uns Deutschen die positive Sparquote wohl auch nicht viel helfen... ;( Würg...


    @ Blogger: genial!! :thumbup:

  • Crashguru Eichelburg hat auf seiner Seite eine Graphik aus dem neuesten Spiegel gepostet. Da kommt einem doch die Galle hoch...


    Das Mißverhältnis Bilanzsumme/BIP ist in D also am größten. Da wird uns Deutschen die positive Sparquote wohl auch nicht viel helfen... ;( Würg...


    @ Blogger: genial!! :thumbup:

    Nene, da gibt es noch ein kleines Nachbarländli neben euch das euch bei der Bilanzsumme/BIP Missverhältnis wahrscheinlich um Längen schlägt.


    Got Schwizer Fränkli? :cursing:

  • Dazu habe ich einen Filmtipp: We feed the world (mehrere Teile)
    http://www.tudou.com/programs/view/plFPdQwtFqQ/

  • ... für die A***hl*cher die Kohlen aus dem Feuer holen und die kassieren dann die Meriten ...


    Kommmentar von Stefan zu einem Artikel aus der WELT/ 25. Januar 2009, 15:27 Uhr


    Wenn in zahlreichen Internetforen


    (dasgelbeforum, Goldforum,peakoilforum)


    seit vielen Jahren vor diesem Finanzcrash gewarnt wurde, aber die gesamte Politiker und Bankenkaste inklusive der Expertenwelt von der Finanzkrise überascht sind, so frage ich mich doch, ob da nicht die Posten getauscht werden sollten.


    Bundesbank-Chef
    Ausmaß der Finanzkrise erschreckt Weber
    (19)
    25. Januar 2009, 15:27 Uhr



    Das wahre Ausmaß der weltweiten Rezession ist nach Ansicht von Bundesbank-Chef Axel Weber noch immer nicht absehbar. "Es macht mir Sorge, dass es noch nicht gelungen ist, die Krise an den Finanzmärkten einzudämmen", sagte Weber. Der Abschwung ist viel stärker als erwartet.


    Link:
    http://www.welt.de/wirtschaft/…ise-erschreckt-Weber.html

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Wenn in zahlreichen Internetforen ... seit vielen Jahren vor diesem Finanzcrash gewarnt wurde, aber die gesamte Politiker und Bankenkaste inklusive der Expertenwelt von der Finanzkrise überascht sind, so frage ich mich doch, ob da nicht die Posten getauscht werden sollten.


    Oh man, dann kannst Du hier doch alle Foren knicken :wall: Diskussionen bestehen dann nur noch aus: "War nicht ersichtlich"; "Wie soll man sowas erahnen"; "Wir sind völlig überrascht"; "Die Entwicklung war zu schnell" ;"Wir konnten nichts machen"; "Ist was passiert ?" "Wer wird Foren-Kanzler "


    Andererseits, heutige Forenteilnehmer hätten viel Spaß auf der anderen Seite, es stellt sich nur die berechtigte Gegenfrage: "Was machen wir in diesem Fall mit den verblödeten Ex-Politikern, die nun die Foren bevölkern ? :hae:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut


  • Wie konnte ich das nur unberücksichtigt lassen. Aber die Dynamos für den Betrieb der DSL-Foren-Server könnten die POLI-Ticker doch mit Fahrrädern antreiben ...

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • as machen wir in diesem Fall mit den verblödeten Ex-Politikern, die nun die Foren bevölkern ?


    5 Cent pro Beitrag? :hae:

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A