Das wird die gleiche Halbherzige Nummer wie beim CO2 Ausstoß und beim Klimaschutz.
Wenn sie das in die Hand nimmt kommt das gleiche wie bei den von ihr angefangenen Umweltgesetz heraus wo dann ein anderer (in den Fall Gabriel) das scheitern verkünden darf! Der Hosenanzug ist Exportweltmeister in Hirngespinsten, Unterlassungen und Nichtführung durch Zuschauen!
Global Economic Collapse
-
-
-
Fuer mich etwas wirr, was da Brichta schreibt. Wird er da als Nebelkerze eingesetzt ? Unser Geldsystem ist schuldbasiert, das ist richtig, doch Staatsschulden sind dafuer nicht zwingend erforderlich. Das durch den Zins verursachte exponentielle Geldmengenwachstum entsteht auch ohne Staat.
Interessant ist vielmehr die echte Ursache, warum der Staat in die Verschuldung getrieben wird:
1. Weil man somit die Schulden insolventer Privatschuldner auf ein ganzes Land verteilen kann (Rettungsprogramme sind nichts anderes als Refinanzierung von Privatschulden durch Staatsschulden) und der Glaeubiger sein Geld somit niemals verlieren kann
2. Weil die Staatsverschuldung den Ausverkauf des Staates vorantreibt = Monopole und Macht muss der Staat bei Geldknappheit billigst abtreten -
Moin,
ich wollte keinen neuen Faden aufmachen daher stelle ich Folgendes mal hier mit rein...
Auf dem Weg zur/von der Arbeit höre ich öfter mal N4-Info (NDR).
In den letzten beiden Wochen bin ich dabei mehrfach fast in den Graben gefahren. Beispiele gefällig?1. Abends beim Börsen/Wirtschafts-Kommentar:
Fragestellung wo kommt das Geld her für die Rettungsschirme/Bankenübernahmen/Konjunkturprogramme und wer muß letztendlich dafür bezahlen?
Es wurde ein Inflationszenario aufgezeigt, in dem die Steuerzahler / Sparer die zusätzliche (Staats-)Verschuldung
über die Entwertung ihrer Ersparnissie und Altersvorsorgen durch Inflation / Kaufkraftverlust und hohe Bsteuerung bezahlen müssen.2. Bericht "live vom Börsenschluß" in Frankfurt: DAX runter, DOW runter, bla bla bla. Und dann (ich zitiere aus der Erinnerung):
"Das Einzige was in den letzten Tagen stark gestiegen ist, ist Gold! Für 31,1g dieses Metalls zahlt man inszwischen über $980! In turbulenten Zeiten war Gold schon immer ein begehrtes Wertaufbewahrungsmittel... ...außerdem wird Gold niemals seinen gesamten Wert verlieren - was beim Papiergeld sehr wohl möglich ist!"3. Bericht zur Lage der Banken: Man kam im Laufe des Gesprächs auch zur Einlagensicherung und machte ganz deutlich, dass nur 20.000,- Euro gesetzlich gesichert sind.
Der darüber hinausgehende Einlagensicherungsfond der Banken, sei ein reines Versprechen der Banken. Weiterhin sei der Topf, nach der Lehman-Brothers-Pleite schon leer. Es wurde Steinbrück zitiert (6 Mrd Ansprüche und nur 4,5 Mrd im Fond) und den Hörern empfohlen sich darüber mal Gedanken zu machen. "Was die Pleite einer Deutschen Großbank für deren Kunden bedeuten würde, sollte jedem klar sein!")So offene Worte zur besten Sendezeit im Mainstream... Spielt da ein Chef-Redakteur mit seinem Job oder denkt (/liest) er einfach nur (hier) mit?
-
So offene Worte zur besten Sendezeit im Mainstream..
Auf GoldSeiten.de ist "Flucht ins Gold" verlinkt (CDU-nahe Freie Presse). Zitat daraus: 'Bei den erwähnt hohen Goldpreisen liegt es deshalb für die Manager nahe, dass sie ihre Goldbestände veräußern. Denn nur diese Anlageform lässt sich derzeit mit Gewinnen verkaufen.
(ddp) '
Der Mainstream ist zwar unendlich langsam bei seinen Strömungsrichtungsänderungen, aber gewaltig.
-
aktuelle Lage - Mischpult - WO stehen wir momentan im Wirtschaftszyklus
sehr guter neutraler Bericht zur Lage an den Märkten
Quelle: Fidelity Investments -
-
...wieder einmal JPMorgan. Inzwischen mit Riesenabstand der weltweit grösste Derivatenladen, haben sie zuletzt im Derivatehandel 5 Milliarden $ verdient - bei einem Nominalvolumen ihrer ausserbörslichen Derivate von sagenhaften 88 Billionen $. Die Gegenpartei bei vielen diese Geschäfte ist ohne Zweifel die notorische AIG, die dabei schnurstracks das Geld der Steuerzahler an JPMorgan überweist. Von JPMorgans epischer Rolle bei den Comex-Goldterminkontrakten wollen wir erst gar nicht reden.
Solange dieser Leverage-Wahnsinn auf Kosten der Allgemeinheit andauert und die Volumina der Zinsswaps und ähnlicher Instrumente weiterhin zunehmen, wird es keinen "Change" dieses kranken Systems geben können. Obama ist völlig überfordert, dies zu verstehen und z.B. eine dem Glass Steagall Act von 1933 ähnliche Regel einzuführen, die den Investmentbanken verbietet, ihre Finger hochgehebelt in alle Märkte zu stecken. Dies ist freilich nicht weiter verwunderlich, wenn man sich auf Leute wie Bob Rubin oder Timmy Geithner verlässt, die unter Clintons Amtszeit ja genau diese bis dahin geltenden Regeln zu Vermeidung der ärgsten Verwerfungen ausgehebelt haben, um in der Folge dadurch selbst Mulimillionäre zu werden.
http://www.reuters.com/article…NBNG47018320090303?rpc=44
Und Clinton will bis heute nicht einsehen, dass dies ein grosser Fehler war. Er gibt nur zu, dass man den Derivatehandel stärker hätte regulieren müssen. Aber wie denn, Stupid, wenn längst alle Hebelschranken gefallen sind ?
Bill Clinton: I should have better regulated derivatives
http://edition.cnn.com/2009/PO…02/16/bill.clinton.qanda/
grüsse
auratico -
Ungewöhnlich für einen Zentralbankchef: Harsche Verbalkritik am bereits verstaatlichten Versicherungskonzern AIG, der mal eben einen Rekordverlust von 100 Mrd. in 2008 eingefahren hat. Wußten er und Hank denn nicht, auf was sie sich da einlassen?
Zitat"Wenn es in den vergangenen 18 Monaten ein einziges Ereignis gab, dass mich wütend gemacht hat, dann fällt mir nichts anderes als AIG ein", sagte Bernanke am Dienstag vor einem Ausschuss des US-Senats in Washington. "Die Situation bei AIG beunruhigt mich sehr." Der Versicherungskonzern habe sich "im Grunde genommen wie ein Spekulationsfonds" verhalten und sei "unverantwortliche Risiken" eingegangen, kritisierte der Fed-Chef. Bernanke äußerte sich einen Tag, nachdem die US-Regierung weitere 30 Milliarden Dollar für AIG bereitstellte, um den Kollaps des Unternehmens abzuwenden. Der Notenbankchef verteidigte allerdings die Finanzhilfe, weil ein Zusammenbruch von AIG "verheerende Auswirkungen auf das Finanzsystem der Welt gehabt hätte".
Bernanke schimpft auf AIG-Manager
Tollar: Übersetzung des SPON korrekt?

-
Nobelpreisträger Daniel Kahnemann und Nassim "Black Swan" Taleb im Zwiegespräch bei der Hubert Burda Media's Digital Life Design Conference (DLD) in München am 27. Januar 2009
-
[Blockierte Grafik: http://216.157.72.247/wp-conte…009/03/clip-image0011.jpg]
geklaut bei Jim Sinclair
-
Einnahmen der Spielhoellen und Hotels sinken um 30%.Kredite koennten nicht zurueckgezahlt werden.
MGM Mirage’s cash crunch
With credit line tapped out, bonds and loans coming due, Chapter 11 seen as risk -
-
Einnahmen der Spielhoellen und Hotels sinken um 30%.Kredite koennten nicht zurueckgezahlt werden.
MGM Mirage’s cash crunch
With credit line tapped out, bonds and loans coming due, Chapter 11 seen as riskNa wir wollen es doch nicht hoffen, gezockt wird doch immer.
Habe letzte Woche erst einen Posten MGM-Aktien erworben....naja wird schon gut gehen und wenn nicht was solls...das ganze Leben ist ein Spiel.

-
Habe letzte Woche erst einen Posten MGM-Aktien erworben
Das Geld haettest Du lieber selbst in Las Vegas verspielen sollen. Waere mehr Spass und Flug inclusive. Auf jeden Fall sollte man da einen Totalverlust nicht ausschliessen. Nachboerslich sind die schon mal um 14% abgeschmiert.
-
Das Geld haettest Du lieber selbst in Las Vegas verspielen sollen. Waere mehr Spass und Flug inclusive. Auf jeden Fall sollte man da einen Totalverlust nicht ausschliessen. Nachboerslich sind die schon mal um 14% abgeschmiert.
Ja, da haste Recht, vielleicht hätte man am Spieltisch sogar gewonnen und wenn nicht wäre es wenigstens ein schöner Urlaub gewesen.An der Frankfurter-Börse steht sie im Moment bei 1,99 € - 13,5 %
Naja was solls.
-
Ungewöhnlich für einen Zentralbankchef: Harsche Verbalkritik am bereits verstaatlichten Versicherungskonzern AIG, der mal eben einen Rekordverlust von 100 Mrd. in 2008 eingefahren hat. Wußten er und Hank denn nicht, auf was sie sich da einlassen?
Bernanke schimpft auf AIG-Manager
Tollar: Übersetzung des SPON korrekt?

Ich weiß nicht, ich weiß nicht...
Für mich ist es unglaubwürdig, wenn der Mafiaboss "Haltet den Dieb!" schreit...
-
Für mich ist es unglaubwürdig, wenn der Mafiaboss "Haltet den Dieb!" schreit...
...und gleichzeitig den Steuerzahlern Betonschuhe verpaßt

Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
-
-
sehr guter neutraler Bericht zur Lage an den Märkten
![smilie_denk [smilie_denk]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_denk_44.gif)
Quelle: Fidelity InvestmentsSind das nicht die, die von immer neuen Anlegergeldern leben? Ist bestimmt G A A A N Z neutral.
-
Zitat
Bernanke rechnet damit, dass die milliardenschweren Konjunkturprogramme innerhalb von zwei Jahren die Nachfrage ankurbeln und die Produktion ansteigen lassen werden.Grundsätzlich äußerte Bernanke die Erwartung, dass die gegenwärtige Finanzkrise insgesamt mehrere Billionen Dollar kosten wird. Immerhin gebe es unter den großen US-Banken keine so genannte "Zombie Bank"; ttp://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur-nachrichten/bernanke-fuer-mehr-aggressivitaet-in-der-krise;2184629
Kurz nachgerechnet, zwei Jahre = 2011 wird die Nachfrage angekurbelt, Jippi es geht aufwärts, nur neulichst war es doch bereits Ende 2009
Was für Drogen nimmt der Typ oder raucht er etwa seine Zentralbankdollar ?

Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
-
-
Wie lange werden sich die gerupften US-Steuerzahler diese Zumutungen der Fed gefallenlassen? Die Begründungen für die Weigerung, die Empfänger der Staatskohle preiszugeben, werden stündlich unglaubwürdiger. Sie erdreisten sich zu behaupten, die Empfänger der Rettungspakete würden Gefahr laufen, stigmatisiert zu werden, wenn deren Identität bekannt gegeben würde. Dreister geht es nimmer, aber die meisten US-Bürger glauben ja leider immer noch, dass die Fed eine rein statliche Institution ist:
Fed Refuses to Release Bank Data, Insists on Secrecy (Update2)
March 5 (Bloomberg) -- The Federal Reserve Board of Governors receives daily reports on bailout loans to financial institutions and won’t make the information public, the central bank said in a reply to a Bloomberg News lawsuit.
The Fed refused yesterday to disclose the names of the borrowers and the loans, alleging that it would cast “a stigma” on recipients of more than $1.9 trillion of emergency credit from U.S. taxpayers and the assets the central bank is accepting as collateral.
Fed secrecy was the focus of a Senate Banking Committee hearing today in which the panel’s top two members said the central bank’s reluctance to identify companies benefiting from the American International Group Inc. bailout risks undermining public confidence in the government.
http://www.bloomberg.com/apps/…d=aG0_2ZIA96TI&refer=home
grüsse
auratico -
Dreister geht es nimmer, aber die meisten US-Bürger glauben ja leider immer noch, dass die Fed eine rein statliche Institution ist:
Ja diese Erfahrung mache ich immer wieder. Einem Bekannten, in seinen fruehen 60ern vom Alter, sehr gebildet, in der Welt rumgekommen, musste ich neulich diesen Zopf abschneiden. Seitdem will er nicht mehr mit mir reden. Vermutlich ist er erstmal in der Trotz-Phase. Es ist erschreckend, dass ich als Einwanderer die Amerikaner aufklaeren muss, wie deren Waehrung funktioniert.
-